Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

34 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 4.38


Recommended Posts

Dragarock   
  • 37061 posts
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



    Hallo Community,

    hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

    • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    lastsora1990   
  • 218 posts
  • Also da ich das Spiel zu meiner Kindheit sehr oft gespielt habe war es kein Problem. Ich kannte jeden Geheimen Bereich noch und das Spiel in unter 3 Stunden zu schaffen war auch kein Problem. Im Endeffekt gebe ich dem Spiel eine 2 da nicht absolut nichts schweres dabei ist. Kurz und Knapp ein richtig Geiler Titel um die Kindheit noch einmal hervor zu holen :-)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Votokan   
  • 105 posts
  • Ich habe eine 5 vergeben, da ich das mit den unter 3 Stunden durchspielen und alle retten, schon etwas Schwieriger fand (aber machbar). Ich kannte das Spiel an sich vorher noch nicht, hatte damals nur die Demo gespielt, muss ich dazu sagen..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    tommyangelo   
  • 1819 posts
  • Ich geb ne 4. Das einzige was das Spiel etwas erschwert hat waren die unendlichen Bugs das hat schon extrem genervt. Das mit den 3h war gut fordernd und irgendwie zugleich spaßig. Man musste sich schon beeilen . Es war cool zu sehen wie man sich selbst immer wieder überbietet um eine bessere Zeit zu kriegen. Besonders hätte ich damals auf ps1 die Paramonia ( nicht den Tempel ) niemals in 8 Minuten geschafft lol. Aber ich will kein Roman schreiben. Es ist machbar und für Fans von Oddworld ein absolutes MUSS. Klasse Spiel !!!!

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Warlord149   
  • 2577 posts
  • Eine 3 halte ich für Angebracht.

    Das schwierigste war eigentlich ... das Spiel selbst ^^. Ich habs auf Leicht durchgespielt wodurch der Speedrun entsprechend einfach ausfiel, hier musste ich beim 100%-Mudokon Run kein Kapitel doppelt beenden und war am Ende bei 2 Stunden 47 Minuten :).

    Dadurch, das man nur das letzte Kapitel auf Schwer beenden muss, hab ich mir da auch einiges an Nerven gespart.

    Edit: Als ich es gespielt hab, war es möglich, das Kapitel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auszuwählen, als der auf dem ich es beendet hatte. Zumindest zu Release hat das gezählt, weiß natürlich nicht ob das zwischenzeitlich gepatcht wurde. Mittlerweile wurde ich das einige male gefragt, aber aktuelle Informationen über diese Methode kenne ich nach der langen Zeit natürlich nicht ;).

    Edited by Warlord149

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    marc_0683   
  • 131 posts
  • Ich vote auch mit einer 4! Habe direkt auch schwer gespielt, musste dann nur einige Zeiten verbessern! Ein sehr schönes Spiel und wer das ganze schon damals auf ps1 gespielt hat wird viel freude haben :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    eintracht   
  • 311 posts
  • Auf Grund von Quicksave (das gabs damals im original erst bei Exoddus, oder?) war es einfach - 3. Da einzige, das mir ein bisschen Probleme bereitet hat, war die Geschwindigkeit der Knochenfräsen auf Schwer :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    GlockP   
  • 145 posts
  • 6,

    + Die Schnellspeicherfunktion sowie die zeitliche Verbesserung der einzelnen Kapitel durch die Kapitelauswahl im Hauptmenü.

    - Die zahlreichen Bugs des Spiels, dazu zählen unter anderem (in meinem Fall)...

    • Das Abstürzen des Spiels mit einer Fehlermeldung wenn ich die oben erwähnte Schnellspeicherfunktion nutzte und zu oft "resetete"
    • Die fehlerhafte, automatische Weiterleitung in's Menü nach unmittelbarer Nutzung oben erwähnter Tastenfunktion
    • Der Fahrstuhl im Level "Scrabanischer Tempel"

    Hatte die Erstausgabe des Spiels leider nie gespielt, knifflig waren für mich "New 'n' Hasty" sowie "Odd-Messias", sämtliche anderen ohne grobe Probleme zu bewerkstelligen :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    evilbadger   
  • 1145 posts
  • Endlich!

    2:53 h für die New ‘n’ Hasty! Trophy. Ich glaub schon, dass diese Trophy schwierg ist für diejenigen, die das Spiel nicht kennen. Bei mir waren es statt 3 h gefühlte 3 Tage :biggrin5:

    Ich gebe dem Spiel damit eine 5.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Orage   
  • 4149 posts
  • Ich gebe dem Spiel eine 5.

    Mein erster Spieldurchlauf auf easy war zum Kennenlernen, wobei ich automatisch fast alle Trophäen bekommen habe ohne explizit diese versucht habe zu erhalten.

    Der letzte Spieldurchlauf war auf hard mit den 100% und dem Speedrun, was aufgrund der extrem schlechten Steuerung an vielen Stellen mich zum verzweifeln brachte.

    Auch habe ich das Spiel auf der PS3 gespielt und hatte sehr viele Bugs in meinem Spielverlauf, sowie die extrem langen Ladezeiten haben mich gequellt ohne Ende.

    Das Spiel zu platinieren ist anscheinend schwerer auf der PS3, wie auf der PS4. Schon aufgrund der ständigen Frame-Einbrüche.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wryak   
  • 1610 posts
  • Eine 5 aufgrund der Speedrun-Trophy, die mich ganz schön Nerven gekostet hat (habe es nicht auf PS1 gespielt und hatte somit auch keine Vorkenntnisse) und bei der Trophy ohne Alarm auszulösen hab ich mich ganz schön doof angestellt :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    christian_hu   
  • 6 posts
  • Eine 2.

    Wenn man das Originalspiel gespielt hat, dann stellt Platin kein großes Problem dar. Lediglich das ganze Spiel auf 3 Stunden durchspielen war ein wenig fordernd, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und ich kam am Ende ohne was wiederholen zu müssen bei 2:45 durch.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    BayernFreak86   
  • 1125 posts
  • Gefühlt eine 3, ich vergebe aber dennoch eine 4, da ich früher schon die beiden Teile auf der PS1 lange gezockt habe.

    Wenn man beim Speedrun viel mit der Schnellspeicherfunktion arbeitet, ist es aber wirklich nicht schwer.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×