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aNgRysHeEp

Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Gegenständen

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aNgRysHeEp   
  • Beiträge: 6.735
  • Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

    Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!
     

     

    Sammelguide - Valiant Hearts The Great War


     

    Kapitel 1.1 Kaserne (5 Gegenstände)
    1. Deutscher Helm: Ihn findet man bei der zweiten Strohpuppe im Trainingslager, welche man mit der Granate zerstören muss.
    2. Zunderpistole: Achtung! Im Trainingslager sollte man nicht sofort die Fahne hochziehen sondern erst einmal daran vorbeilaufen um die Zunderpistole aufzuheben.
    3. Bahnhofsvorsteherpfeife: Diese findet ihr auf dem Bahnhof wenn ihr mit einer Flasche am Start gegen die Glocke an dem Zug oben schießt. Die Pfeife fällt dadurch heraus.
    4. Brief eines französischen Soldaten: Bei dem Wagon welcher auf dem Kohlewagon folgt liegt der Brief auf dem Boden. Er wird verdeckt durch zwei im Fordergrund stehende Soldaten.
    5. Schreibfeder: Wenn man auf dem Zug ist, ganz rechts auf den Dächern befindet sich die Feder.



    Kapitel 1.2 Schlacht an der Marne (6 Gegenstände)

    1. Französische Identifikationsmarke: Nach starten des Levels ist ein Wagen im Vordergrund und hinter ihm liegt die Marke.
    2. Knopf einer französischen Uniform: Achtung! Der Knopf befindet sich hinter der ersten Granatenkiste im Level und man sollte ihn erst aufheben und dann die Granate wie vorgesehen nutzen, da es danach nicht mehr möglich ist.
    3. Detailkarte: Ganz unten bei der zu sprengenden Brücke, rechts neben der untersten Brücke liegt die Karte hinter dem Schilf.
    4. Deutsche Patronen: Wenn man nach der zerstörten Brücke auf den Sandboden kommt, dann liegen dort die Patronen.
    5. Stickerei: Im (großen, mehrstöckigen) Haus nach der Strickleiter befindet sich im ersten Stock ganz rechts hinter dem zerstörbaren Hinderniss die Stickerei.
    6. Brief eines deutschen Soldaten: Achtung! Nicht gleich auf dem Dach des Hauses die Fahne zerreißen. Rechts über der Glocke liegt der Brief.



    Kapitel 1.3 Neuve-Chapelle (6 Gegenstände)

    1. Bilderrahmen: Der Rahmen liegt im Wursthaus ganz links hinter dem schiebbaren Topf.
    2. Sieger des Valiant-Stories-Wettbewerb: In den Erdgräben nach links unten graben und dort ist der Gegenstand.
    3. Kruzifix: Nachdem man die Erdgräben verlässt, kann man rechts davon mit Walt einen Knochen ausgraben lassen. Mit diesem kann man die Strickleiter am Ausgang der Erdgräben herunterschießen und hinaufklettern. Jetzt kann man mit l_stick.png + viereck.png nach links zum Kruzifix graben.
    4. Kompass: An der Stelle wo man mit dem Knochen Bomben entschärft, kann man danach sich mit l_stick.png + viereck.png nach rechts oben graben zu dem Kompass.
    5. Französische Münzen: Kurz bevor man den indischen Soldaten vor den Erdtunneln trifft liegen die Münzen auf dem Boden.
    6. Das Khukuri-Messer: Nachdem man den Bunkerboden zerstört hat, liegt es im Bunker unter der Würstchenkette.



    Kapitel 1.4 Ypern (6 Gegenstände)

    1. Kanadische Erkennungsmarken: Hinter der Stahlbrücke kann man sich unter sie graben. Hier angekommen betätigt ihr den Hebel für hoch zweimal und den für nach unten einmal. Jetzt könnt ihr über die Kiste zu den Marken klettern.
    2. Uringetränkter Stoff: Bei der Chlorgasmaschine geht man ganz nach rechts und klettert über den Wagen, dort findet ihr den Stoff.
    3. Brief eines kanadischen Soldaten: Nachdem die Chlorgasmaschine zerstört ist klettert man die Leiter hinauf und man geht links den Hügel hinauf. Hier kann Walt mit r1.png + x.png den Brief ausgraben.
    4. Gaskanister-Ausbringungsstrategie: Nach dem Gasbombenangriff kurz hinter dem Eingang zu den folgenden Tunnel, findet man dies auf dem Boden.
    5. Belgischer Tschako: In dem großen Raum unter der Erde kann man ganz recht hinter dem Korb mit Walt den Hut ausgraben lassen.
    6. Taschenuhr: Gleich hinter dem Stacheldraht den Freddie durchschneidet findet man die Uhr auf dem Boden.



    Kapitel 1.6 Neuville Saint Vaast (6 Gegenstände)

    1. Periskop: Nach der ersten Tür in den Gräben welche man durchqueren muss, sollte man nach ganz links gehen und Walt mit r1.png + x.png das Periskop holen lassen.
    2. Feldflasche: Wenn ihr das erste mal einen Stacheldraht durchgeschnitten habt, könnt ihr danach eine Leiter hinab klettern. Unten angekommen könnt ihr nun mit l_stick.png + viereck.png nach links zu der Flasche graben.
    3. Neurastheniephiole: Nach durchqueren der zweiten Tür kann man rechts die Wand mit viereck.png zerstören. In dem nun folgenden Raum steht die Phiole auf ein paar Kisten. Diese schlagt ihr mit viereck.png und die Phiole gehört euch.
    4. Brief eines deutschen Soldaten: Nachdem man mit Hilfe eines Wagens eine Kette erreicht, kann man darauf hin mit l_stick.png + viereck.png nach unten graben. Dort angekommen ist etwas weiter rechts eine durch Bretter leicht verdeckte Tür. Betritt man diese, findet man rechts im Raum den Brief.
    5. Sardinenkonserve: Einen Raum weiter, in dem auch der Hebel zu finden ist, befindet sich ebenfalls rechts die Konserve.
    6. Britische Münzen: An der Stelle wo man mit Walt den Schlüssel in einem schmalen Tunnel holen muss, kann man auch mit r1.png + kreis.png die Münzen mit ihm holen.



    Kapitel 1.7 Reims (6 Gegenstände)

    1. Rasierapparat: Der Rasierer ist im rechten Haus in der ersten Etage, links im Schrank neben dem Hebel zu finden.
    2. Reklameheftchen: Links vom Levelstartpunkt mit Emile, kann man mit Walt durch drücken von r1.png + x.png das Heftchen ausgraben.
    3. Latzhose: Die Hose befindet sich im rechten Haus ganz links im Keller.
    4. Kriegspaten-Zertifikat: Nachdem man im linken Haus das Mädchen befreit, indem man den Schrank mit l_stick.png + x.png nach links zieht, schiebt man ihn ebenso wieder nach rechts und sammelt dort den Drahtschneider auf. Mit diesem begebt ihr euch in die zweite Etage vom Haus und schneidet mit x.png das Seil des Schilds durch. Jetzt könnt ihr Walt mit r1.png + x.png befehlen das Zertifikat an der Stelle zu holen wo der alte Mann stand.
    5. Frühe Gasmaske: Diese findet ihr in der ersten Etage des linken Hauses rechts in einem Schrank.
    6. Soldbuch, aktiver Dienst: Nachdem man mit Emile unter der umgekippten Statue die Leiter runter klettert, findet man ganz rechts das Buch.



    Kapitel 2.1 Paris (4 Gegenstände)

    1. Tintenfass: Nach dem Start befindet es sich links in der Wohnung im Schrank.
    2. Brief einer belgischen Zivilistin in Paris: Nachdem ihr die Wohnungstür aufgeschlossen und mit l_stick.png durchschritten habt, liegt dieser links auf dem Tisch.
    3. Uhr mit zerissenem Armband: Hierfür nimmt man ein Stück Kohle in der Wohnung und geht auf den Balkon. Dort kann man mit r2.png + x.png ganz rechts die Uhr vom Dach schießen. Sie liegt dann unten auf der Straße, links neben dem Abfluss.
    4. Zeitungen: Diese liegen ganz rechts auf der Straße unter dem Wagenrad welches man für das Auto benötigt.



    Kapitel 2.3 Marne (6 Gegenstände)

    1. Krankenschwesterhandbuch: Wenn man nach dem ersten Soldaten den Ort nach hinten wechselt, liegt es unter dem Baum mit dem Schal.
    2. Talgsocken: Die sind im linken Zelt in einem Schrank zu finden.
    3. Schrapnell: Das Schrapnell findet man direkt nach dem Levelstart links am Bildschirmrand.
    4. Läusekamm: Ganz rechts hinter dem Soldaten der eine Armbinde benötigt liegt der Kamm auf dem Boden.
    5. Feldgeschirr mit Löchern: Das Geschirr liegt direkt rechts von dem Soldaten mit der Flasche.
    6. Brief des preußischen Soldaten: Wenn man auf der Holzbrücke nach unten klettert, liegt der Brief links zwischen den Toten.



    Kapitel 2.4 Ypern (6 Gegenstände)

    1. Holzdeckel: Bei dem ersten Haus welches man betritt geht man links in den Garten und klettert den Baum hinauf. Hier schlägt man das Fenster ein und betritt das Haus. Nachdem man die Frau gerettet hat bekommt man den Holzdeckel.
    2. Brief eines schottischen Soldaten: Jetzt geht ihr wieder in den Garten und schlagt mit viereck.png links den Geröllhaufen ein. In ihm befindet sich der Brief.
    3. Zerbrochener Krückstock: Nachdem man den einzelnen Herrn in der Kirche gerettet hat, bekommt man von ihm den Krückstock.
    4. Bettpfanne: In dem Haus nach der Kirche befindet sie sich in der zweiten Etage in einem Schrank.
    5. Stereokopische Kamera: Diese befindet sich im Schuppen des Hauses nach der Kirche. Sie liegt in einer Wandnische links neben dem schiefhängendem Bild.
    6. Chemische Formel: Nachdem man die Kombinationstür unter dem Schuppen geöffnet hat findet man in dem darauffolgenden Labor die Formel in einem Schrank.



    Kapitel 2.5 Absturzstelle (6 Gegenstände)

    1. Jungfrau Maria und Schatulle: Zwischen dem zweiten und dritten Busch liegt sie nahe dem mit Efeu bewachsenen Baum auf dem Boden.
    2. Brief eines Soldaten: Wenn man durch den Kabinenteil geht in dem der Hebel fehlt, rechts bevor man den Teil verlässt liegt der Brief auf dem Boden.
    3. Zerbrochene Pistole: Nachdem man die Tür mit dem Hebel geöffnet hat und durchquert, liegt die Pistole ganz recht auf dem Boden.
    4. Spieß: Ist man das Zeppelingerüst bis ganz nach oben geklettert (zwei Leitern), dann liegt der Spieß links.
    5. Granatzünder: Wenn man das erste Mal Freddie steuern kann sollte man ganz nach links laufen, da liegt der Zünder.
    6. Sterilisationslösung: Sobald man das Flussbett trockengelegt hat und mit Emile wieder spielen kann, sollte man zu eben diesem gehen, denn dort liegt die Lösung.



    Kapitel 2.6 Verdun (6 Gegenstände)

    1. Tabakdose: Links vom Start kann man die Dose in dem Bunker neben dem schlafenden Solaten finden.
    2. Kartenspiel: Wenn man nach verlassen des Bunkers die Leiter hinaufklettert findet man neben dem Soldaten das Kartenspiel.
    3. Grill: Sobald man mit Freddie nach links vor den Bomben fliehen kann, kommt kurz darauf ein Gang bei dem die Deckenteile nach und nach weggebombt werden. Hier liegt der Grill zwischen den Sandsäcken.
    4. Offizierspfeife: Sobald man mit seinem Battalion im Bunker ist, geht man ganz links hinter die Soldaten und findet die Pfeife auf dem Boden.
    5. Brief eines tunesischen Soldaten: Sobald man mit dem Batallion einen Stahlträger herunterbricht, kann man links unter die Erde gehen und den Brief finden.
    6. Bunter Wimpel: Achtung! Sobald man den Bunker erreicht in dem man das Signal geben muss, geht man erst einmal in den Keller und auf der Kohle dort liegt der Wimpel.



    Kapitel 2.7 Fort Douaumont (6 Gegenstände)

    1. Grabenschaufel: Bei dem Minenfeld gibt es eine grabbare Stelle welche nicht durch einen Pfeil auf einem Schild markiert ist. Hier gräbt man ein Stück nach unten und kann dann nach links zu der Schaufel graben.
    2. Konzertprogramm: An der Stelle wo man den Soldaten mit Walt davon abhalten kann den Ofen zu beheizen, kann man ganz links nach unten graben und so das Programm finden.
    3. Leere Holzkiste: Zwei Leitern über dem Ofen findet man in einem Schrank die Kiste.
    4. Deutscher Ring: Nach dem Gegner mit dem Flammenwerfer, muss man eine Soldaten der vor einer Tür patrouilliert niederschlagen und die Tür betreten. Jetzt klettert man die Leiter hinauf und findet den Ring im Schrank.
    5. Gaskocher: In dem Raum in dem man durch ein Fenster schon eine Patrouillie sieht ist rechts ein Schrank in dem sich der Kocher befindet.
    6. Bauplan: Wenn man das zweite Mal mit Emile spielt und eine Tür betritt die hinter ihm zufällt, sollte man nach links gehen, hier befindet sich der Plan.



    Kapitel 3.1 Gefangenlager (5 Gegenstände)

    1. Keksdose: Nachdem man dem Koch die Pfeife gebracht hat liegt auf dem Tisch hinter ihm die Dose.
    2. Notizbuch: Im hinteren Teil des Lagers findet man ganz links am Zaun das Notizbuch.
    3. Deutsche Erkennungsmarke: Im Duchraum oben einfach das Rad einmal nach links drehen und schon fällt die Marke runter und man kann sie aufheben.
    4. Taschentuch: Im Wäschelager müsst ihr mit dem Hebel den Korb hochfahren. Jetzt könnt ihr ein Stück weiter nach links gehen und mit x.png den Wäschesack auf dem Boden wegräumen. Dahinter ist das Taschentuch.
    5. Brief eines ungarischen Soldaten: Den Brief findet ihr links im Schlafquartier zwischen den Betten, wo er auf dem Boden liegt.



    Kapitel 3.2 Douaumont (4 Gegenstände)

    1. Taschenlampe: Nachdem man das Licht angemacht hat findet man sie rechts wo der Professor gelegen hat.
    2. Zerbrochenes deutsches Bajonett: Wenn man rechts neben dem Panzer durch die Tür geht und die Leiter hinaufklettert, befindet sich dort ein Schrank in dem das Bajonett aufbewahrt wird.
    3. Tote Ratte: Nachdem man links vom Panzer das Geröll zerfahren hat und den Panzer verlässt geht man zu dem Schrank zurück an dem man vorbeigekommen ist und in ihm befindet sich die Ratte.
    4. Deutsche Münzen: Oben in dem kleinen Raum über dem Panzer wo die Kette hängt, sind rechts von der Tür im Raum die Münzen.



    Kapitel 3.3 Vauquois-Stollen (6 Gegenstände)

    1. Abhörgerät: In dem Raum wo man die Lore von den Brettern sprengen muss, kann man danach eine erhöhte Leiter raufklettern. Oben angekommen kann man ganz rechts mit Walt durch drücken von r1.png + kreis.png unter dem Gas das Gerät holen lassen.
    2. Telefonkabel: An der stelle wo man mit Hilfe eines Korbes an der Decke Sprengungen auslösen kann, sollte man den Korb ganz nach rechts fahren und dort eine Sprengung auslösen. Hinter den dort gesprengten Erdreich liegt das Kabel und fällt dann runter.
    3. Nachrichten aus dem Hauptquartier: Nach der Stelle wo man mit Hilfe eines Zünders eine Wand wegsprengt, kann man ganz recht den Hund mit r1.png + x.png die Nachrichten ausgraben lassen.
    4. Lutschtabletten: Betritt man die Tür links neben dem Fundort der Nachrichten, kann man dort graben. Wenn es man nach rechts oben geht beim graben befinden sich dort die Tabletten im Erdreich.
    5. Britische Erkennungsmarke, 1915: Hinter dem Soldaten mit den Weinflaschen kann man sich zu den Erkennungsmarken graben.
    6. Grabenlaterne: Nachdem man die Lore mit dem Fahrstuhl hochgefahren hat, kann man über sie klettern da sich links dahinter die Laterne befindet.



    Kapitel 3.4 Wald bei Reims (5 Gegenstände)

    1. Zeltplane: Nachdem man mit Karl das erste mal im Wald in den hinteren Teil geht, befindet sich die Plane links im Gebüsch.
    2. Armee-interne Korrespondenz: In der Scheune rechts im Schrank.
    3. Ziegenfell: Unterhalb der langen Holzbrücke links im Gebüsch.
    4. Britisches Magazin: Im Maisfeld duch das man nur mit der Vogelscheuche kommt, ungefähr an der Stelle wo sich die Lichtkegel der beiden Soldaten treffen.
    5. Hosenträger: An dem Punkt im Spiel wo man sich wegen der Leuchtraketen in den Gebüschen halten muss. Nach dem dritten Gebüsch, bei dem vierten Wo ein Baum mit darin steht liegt der Hosenträger.



    Kapitel 3.5 Die Somme (3 Gegenstände)

    1. Sieger des Valiant-Stories-Wettbewerb: Nachdem der Panzer nicht mehr weiterfahren kann, liegt der Gegenstand links neben dem hinteren Soldaten, sofern alle überleben.
    2. ANZAC-Erkennungsmarke: Nachdem der Panzer nicht mehr weiterfahren kann, liegt die Marke rechts neben dem Ersten Soldaten, sofern alle überleben.
    3. Telegramm aus Neuseeland: Nachdem man die Lunte austreten musste, liegt das Telegram links wo der Soldat stand der sie entfacht hat.



    Kapitel 3.6 Vaubecourt (5 Gegenstände)

    1. Phonograph: In dem Haus der Frau steht er recht auf einem Schränkchen.
    2. Französische Notbanknote: Diese befindet sich in der Stadt in dem linken Haus im Keller und zwar ganz rechts bei den Zellen.
    3. Sack mit Kleie: Dieser befindet sich in der Stadt in dem linken Haus in der zweiten Etage ganz links.
    4. Postkarte: Diese befindet sich in der Stadt in dem rechten Haus bei dem ranghohen Soldaten, welchem man die Uniform stehlen muss, auf dem Balkon.
    5. Mütze eines französischen Gendarmen: An der Stelle in der Stadt, wo Soldaten ausgelassen feiern, kann man Walt mit r1.png + x.png die Mütze ausgraben lassen.



    Kapitel 4.1 Besetzte Kaserne (5 Gegenstände)

    1. Deutsche Erkennungsmarke von 1916: Da wo man sich umziehen muss in der dritten Etage ganz recht liegt die Marke.
    2. Die "Gazette des Ardennes": Wenn man bei dem Fahnenmast im Hinterhof ist, sollte man ganz nach links laufen und unterwegs einen Apfel mitnehmen. Nun gebt dem Sanitäter beim Pferd den Apfel und er gibt euch die Zeitung.
    3. Zerbrochenes französisches Bajonett: Im Raum wo man den Ranzen bekommt, findet man das Bajonett etwas weiter vorn auf dem Boden.
    4. Flachmann: Wenn man bei der Schlacht in die Erdtunnel geht und nach unten den Tunnel wechselt, liegt der Flachmann rechts im Eck.
    5. Schwerer deutscher Helm: Nachdem man wieder die Tunnel verlässt, liegt der Helm links bei dem toten MG-Schützen.



    Kapitel 4.2 Höhenzug von Vimy (3 Gegenstände)

    1. Brodie Helm: An dem Gerät wo man die Koordinaten für die zwei gegnerischen Kanonen vermessen kann befindet sich ganz links bei dem kleinen Bunker der Helm.
    2. Kanadische Münzen: Wenn man bei der großen Kanone unter die Erde geht, liegen die Münzen rechts auf dem Tisch.
    3. Gipfelmodell: Nachdem der Bunker gestürmt ist, liegt das Modell im oberen Teil davon ganz links.



    Kapitel 4.3 Der Hof (4 Gegenstände)

    1. Rationsmarke: In dem ersten eingegasten Haus, sehr weit rechts, liegt die Marke auf einem Tisch.
    2. Öllampen: Nachdem man im zweiten eingegasten Haus links das Fenster eingeworfen hat und Walt sich oben befindet, kann man dort die Lampe mit r1.png + kreis.png durch ihn holen lassen.
    3. Kaffeebohnen: An der Stelle wo Walt den Holzsteg am Seil hochlässt und man mit Karl nach rechts weiter kann, liegen wenige Meter später die Bohnen auf ein paar Heuballen.
    4. Pfeife: Kurz nachdem ihr in dem dritten eingegasten Haus mit der Leiter einbrecht, liegt die Pfeife links neben dem Kamin.



    Kapitel 4.4 Chemin des Dames (6 Gegenstände)

    1. Text von It's a long way to Tipperary: Liegt am Start ganz links im Zelt.
    2. Brief eines russischen Offiziers: Nachdem man zu Viert die große Munitionskiste ganz nach rechts geschoben hat, liegt der Brief direkt vor der Kiste.
    3. Russische Erkennungsmarke: An der Stelle wo man mit zwei Kameraden vor dem Beschuss hinter zerstörbaren Zäunen wegläuft, liegen die Marken am letzten Stück Zaun vor der sicheren Deckung. Die sichere Deckung die man erreicht endet mit einer defekten Kanone im Hintergrund. Man kann die Marken auch im Nachhinein nachdem man sich in Sicherheit gebracht hat noch holen.
    4. "Le Singe"-Dosenöffner: Wenn man das zweite Mal graben muss, findet man den Öffner links unter den Geschossen.
    5. Ring eines Soldaten: Nachdem man mit drei Kameraden einen langen Tunnel entlang rennt und ein Stück weggesprengt wird, liegt der Ring ein kurzes Stück weiter rechts auf dem Boden.
    6. Papacha: Wenn man mit dem Leichenwagen den Berg runterfährt, sollte man mit dem Hebel am Ende der zweiten Deckung bremsen und absteigen, da der Hut hinter dieser Deckung liegt.



    Kapitel 4.5 Saint-Mihiel (4 Gegenstände)

    1. Glasspritze: Im Krankenhaus in der ersten Etage steht links ein Schrank in dem sich die Spritze befindet.
    2. Zahnarztschale: Diese findet man im Keller des Krankenhauses im Schrank ganz links.
    3. Stück Seife: Im Hof des Krankenhauses findet man rechts hinter dem Busch das Stück Seife.
    4. Röntgenapparat: In der ersten Etage in dem Fenstergang steht ein Schrank in dem der Apparat ist.

     


     

     


    Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @Warlord149 @Pollyplastics.

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    Warlord149   
  • Beiträge: 2.428
  • Ich finds ja schön das du einen Textguide machst, aber ich glaub wegen den Videos wird der nicht allzu oft angeschaut werden ^^. Warum eigentlich

    Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen.
    da fehlen doch noch einige Level?

    Kapitel 1.1 Kaserne (5 Gegenstände)

    1. Deutscher Helm: Ihn findet man bei der 2. Strohpuppe im Trainingslager, welche man mit der Granate zerstören muss.
    2. Zunderpistole: Achtung! Im Trainingslager sollte man nicht sofort die Fahne hochziehen sondern

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    aNgRysHeEp   
  • Beiträge: 6.735
  • Oh danke das du den Fehler gefunden hast und ja das oben hätte ich wohl nicht so schnell reinmachen sollen. Nehm ich nochmal raus.

    Ich persönlich und auch viele andere habe ich festgestellt, drucken sich Sammelsachen gern aus und haken sie ab daher wollte ich ihn als Ergänzung für den LF machen oder auch nur hier. Wie du gern magst. Ich habe schon bei Knack und Tearaway Guides gemacht wo man trotz der Videos gute Resonanz bekommt.

    Ich werde ihn heute abschließen, da es doch mehr Zeit in anspruch nimmt als ich dachte.

    Danke :)

    Speichern für später: Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen.

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    iKonoClast   
  • Beiträge: 4.421
  • Ich persönlich ziehe auch jeden guten Textguide einem Videoguide vor.

    Ich spiele Spiele meistens anfänglich komplett ohne Guide und wenn ich dann die Sammelobjekte nachhole, sind Textguides einfach besser. Die wenigsten Videos haben (leider) in der Beschreibung eine Aufteilung mit Timecodes etc. Bei einem Textguide sehe ich sofort, wo der Gegenstand, der mir noch fehlt, zu finden ist und ich muss nicht erst in einem Video rumspulen, bis ich die Stelle gefunden habe.

    Und der Guide hier sieht ja zudem auch nach einer top Arbeit aus! :)

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    aNgRysHeEp   
  • Beiträge: 6.735
  • Danke für die ermunternden Worte, das hört man sehr gern. Und wo ich dich schon mal hier hab iKonoClast, ich gratuliere zu der nächsten (bis jetzt noch inoffiziellen) Roadmap hier und gebe dein Lob diesbezüglich gern zurück. ;)

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    Pollyplastics   
  • Beiträge: 6.907
  • Huhu, sehr schöner Guide. :) Hier noch eine kleine Verbesserung:

    Kapitel 1.2 Schlacht an der Marne (6 Gegenstände)

    5. Stickerei: Im Haus nach der Strickleiter, befindet sich ganz links hinter dem zerstörbaren Hinderniss die Stickerei.

    Im (großen, mehrstöckigen) Haus nach der Strickleiter befindet sich im 1. Stock ganz rechts hinter dem zerstörbaren Hinderniss die Stickerei.

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    aNgRysHeEp   
  • Beiträge: 6.735
  • Auweia, ein Richtungsschnitzer. Danke für den wichtigen Hinweis. Ich hab es direkt geändert und werde morgen deinen Name noch den Danksagungen hinzufügen. Das bring ich übers Handy nicht. :)

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    Ninjalook   
  • Beiträge: 434
  • Danke für die guide ich finde text guiden viel besser als video oftmals..

    Bis man video die passende stelle mal gefunden hat dann streigt der player oder hat falsche video geöffnet mit 30 min inhalt wo man nur etwas für 5 sekunden braucht etc..

    Großes lob an euch..

    und geiles game :)

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    Bistebeidem   
  • Beiträge: 780
  • Schließe mich den Vorrednern an. Vielen dank für den Guide.

    Ich finde auch, dass kein Video einen guten Textguide ersetzt.

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    DerSton   
  • Beiträge: 249
  • Schließe mich den Vorrednern an. Vielen dank für den Guide.

    Ich finde auch, dass kein Video einen guten Textguide ersetzt.

    Ganz meine Meinung! Herzlichen Dank für den Guide und die Mühe! :)

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