Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

347 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      1
    • 2
      6
    • 3
      5
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      95
    • 8
      100
    • 9
      43
    • 10 - sehr schwer
      7
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts ne satte 8 da ich es ohne jeglichen leitfaden und erklärungen zum einzelnen nicht aus freien stücken weit gebracht hätte. Mit leitfaden und glitchen kann ich niedere bewertungen sehrgut verstehn, ohne jedoch verdammt schwer da bosse ohne tacktik aus dem net teilweise unmöglich erscheinen.

Leitfaden ohne vorwissen vom spiel teilweise schwer zu verstehn sind habe ich mich so festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon's Souls ist schwer zu bewerten. Man kann wie ich weitestgehend auf Guides, Fernkampf, Magie und Wunder verzichten und sich vieles selbst "erarbeiten". Oder man erleichtert es sich durch die zahlreichen Möglichkeiten wie z.B. Total Protection.

Die Sammeltrophäen und World Tendency Events sind aber ohne Guides nur mit extremem Zeitaufwand zu schaffen, da kleine Fehler bereits einen erneuten run erfordern.

Letztendlich bewerte ich mit einer 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Das Spiel ist nicht ganz so schwer, wenn man es mal ein bisschen gespielt hat. Trotzdem waren ein paar Stellen doch nervig und man musste auf alles achten, um keine Trophy zu verpassen.

Durch das Item klonen spart man natürlich massiv Zeit, auch wenn es schon etwas unfair ist.

Es ist ein tolles Spiel mit einem guten Schwierigkeitsgrad, aber durchaus schaffbar. Ich bin gespannt wie es bei Dark Souls aussehen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also schwer ist es nicht im Sinne vom Bekämpfen der Gegner oder Bosse. Die Phantome z.b. auf PBWT fand ich schwerer als den einen oder anderen Boss im NG+.

Was allerdings schwer ist, ist wirklich alles zu beachten, in der richtigen Reihenfoge. Viel zu schnell kann man etwas verpassen/falsch machen und muss dann auf online-Hilfe (was widerum die WT zerstört) hoffen oder neu beginnen.

Das hier sagt viel aus:

Ich stimme mal mit einer 8. Da man dieses Spiel studiert haben muss; man muss genau wissen wo welche Sachen zu finden sind und wann (gesegnet sei die Roadmap). Da bringen einen Glitches auch nicht weiter. Sind zwar hilfreich um lässtiges gefarme zu umgehen, aber z.B. alle Ringe bekommt man dadurch nicht.

Vom reinen Kampf und Durchspielen her für mich eine 3-4. Wegen der angesprochenen Dinge würde ich eine 6 bis 7 geben. Um den für mich hier unmöglichen 1er bis 3er Bewertungen entgegen zu gehen, stimme ich indes mit 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 4 gegeben da es mein 2tes mal war das Spiel zu platinieren und wenn man an das Spiel gewohnt ist gehts relativ leicht vorallem wenn man sich ab und zu Hilfe dazu holt. Wirklich schwer wirds erst in NG+ aber selbst das geht mit Hilfe und Vorwissen immer leicht von der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abgestimmt mit einer 9.

Ich hab das Spiel vor 3 Jahren bereits 3 1/2 mal durchgespielt, da wusste ich von dem Glitch noch nichts und habe dann auch aufgehört.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich war weder frustriert noch sonst etwas. Für mich war es einfach genug Demon's Souls, ich hatte meinen Spaß.

Dieses mal - 3 Jahre später, 2 Spiele später - habe ich den Duplizier-Glitch verwendet, und natürlich all mein Können dass sich über die Jahre des "Souls" zockens angesammelt hat. Und siehe da, meine Erinnerungen waren nicht getrübt. Das Spiel ist tatsächlich das schwerste der Serie.

Ich gebe zu, ich habe es mir diesmal etwas einfach gemacht. Andererseits hatte ich auch einfach nicht die Zeit und vorallem nicht die Nerven Demon's Souls jetzt noch 4x durchzuspielen. Bei meinem alten Save habe ich nämlich ab NG+ alle Boss-Seelen einfach konsumiert,(Damals waren mir Trophäen egal) was bedeutet den hätte ich sowieso nicht benutzen können.

Ich bin hier schon wieder viel zu ausführlich ^^.

Also ohne Glitch für mich auf jeden Fall eine 9, und so möchte ich es auch bewerten.

Abschließend will ich nur noch sagen, dass ich dieses Spiel über alles liebe und es für mich auf jeden Fall der beste Titel der gesamten PS3 Ära ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar nur eine 5.natürlich wäre es ohne glitch und ohne leitfaden/roadmap nahezu unmöglich,aber man sollte ja alle möglichen hilfen,welche die schwierigkeit senken,einbeziehen!

das,dass spiel eine 7,2 im schnitt hat kann ich nicht nachvollziehen.ich meine ist es wirklich nur trial&error....da kommst in einen neuen bereich,ein gegner kommt bringt dich mit einer attacke um und schluss.beim 2. und 3. versuch weißt du nach und nach was phase ist.dann gehts weiter,nicht anderes.

zudem...leute die diesem spiel eine 9 geben,haben wohl noch nichts von chaterine,ninja gaiden,star ocean till t.e.o.time,gt5 oder wipeout gehört?

oder spielt mal jak2,batman,spec ops the line,devil may cry usw....diese habe ich selber platiniert.allein devil may cry 1 hat den selben durchschnitt-sollte zu denken geben...

fakt ist...ds ist über dem durchschnitt,aber der hype der ds fans treibt es in unreale bereiche.....du kannst jederzeit leveln...bei super mario world vom snes vor über 20 jahren musste man das nehmen was zur verfügung stand.

ds ist trotzdem top und macht laune.

sorry für den text,aber musste mal raus:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar nur eine 5.natürlich wäre es ohne glitch und ohne leitfaden/roadmap nahezu unmöglich,aber man sollte ja alle möglichen hilfen,welche die schwierigkeit senken,einbeziehen!

das,dass spiel eine 7,2 im schnitt hat kann ich nicht nachvollziehen.ich meine ist es wirklich nur trial&error....da kommst in einen neuen bereich,ein gegner kommt bringt dich mit einer attacke um und schluss.beim 2. und 3. versuch weißt du nach und nach was phase ist.dann gehts weiter,nicht anderes.

zudem...leute die diesem spiel eine 9 geben,haben wohl noch nichts von chaterine,ninja gaiden,star ocean till t.e.o.time,gt5 oder wipeout gehört?

oder spielt mal jak2,batman,spec ops the line,devil may cry usw....diese habe ich selber platiniert.allein devil may cry 1 hat den selben durchschnitt-sollte zu denken geben...

fakt ist...ds ist über dem durchschnitt,aber der hype der ds fans treibt es in unreale bereiche.....du kannst jederzeit leveln...bei super mario world vom snes vor über 20 jahren musste man das nehmen was zur verfügung stand.

ds ist trotzdem top und macht laune.

sorry für den text,aber musste mal raus:-)

Eine 7-10 ist absolut gerechtfertigt. Wenn Spieler es so empfinden. Und ich kann es nachvollziehen. Es sind Leute die nichts von den bugs und glitches wissen und einfach nur auf ein hartes Stück Arbeit treffen. Hinter jeder Ecke kann der Tod lauern.

Ich habe Freunde die es wegen des gameplays, des Spaßes und der kryptischen Story spielen.

Nicht wegen der Trophäen.

Und sie sterben z.T. an Stellen wie Boletaria 1.2. Roter Drache im Nacken, 3 Armbrust-Schützen und ein blue eye knight vor ihnen, zwei Armbrust-Schützen über ihnen.

Sie sterben da sie schiss haben alle Seelen zu verlieren.

Der glitch, machen wir uns nichts vor, macht aus dem Spiel eine 1. Man klont was man will und rennt mit einer 'I don't give a fuck' Einstellung durch. Seelen verlieren? Was solls? Klone ich halt neue. In was investieren? Magie? Stärke? Fuck it, beides....ich kann ja klonen!

Das sind dann oft die Kandidaten die hier im nach den seltenen Steinen fragen. Aber hey, nix für ungut, wie das assassin's creed schon sagt: nichts ist wahr und alles ist erlaubt. Und Zeit ist das größte Gut, das wir haben.

Und ob in Spiele-Stunden investieren oder sparen und schnell platins holen...was ist da der Unterschied.

Also demon's souls ist eine 10. Mit glitch eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt. Es war schon heftig, teilweise richtig fies. Irgendwann denkt man, man ist "gut" und "mir kann keiner was", aber das Spiel zeigt einem dann doch wieder die Grenzen, selbst hochgelevelt ist das keine Garantie.

Aber.........es hat richtig Spass gemacht, hätte ich nicht gedacht, ich wollte es anfangs einfach nur einmal durchspielen, danach wollte ich dann auch die Platin.

Ich habe aber auch bei den letzten Sachen, die fehlten, Hilfe bekommen, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel doch wirklich schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste etwas überlegen, es war das erste Souls Spiel für mich, aber ans komplettieren hab ich mich erst jetzt nach den anderen beiden gemacht. Und selbst für Souls Verhältnisse ist die Guide Abhängigkeit abartig.

Die Bosse sind heftig aber gar nicht mal das schlimmste (gerade wenn man zurückblickt nachdem man die Nachfolger gespielt hat, sind die Patterns der Bosse recht simpel), PBWT ist da teilweise deutlich fieser und das farmen grenzt an Masochismus. Am Schluss hatte ich keine Lust mehr nach 3 Durchgängen nochmal 2 nur wegen den CT Ringen zu machen und hab es mir leicht gemacht.

Trotzdem gibt es eine 8. Es ist mMn schwerer als Dark Souls und im gegensatz zu letzterem ohne Guide eigentlich unlösbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute hab jetzt meine 3 Platin bei Demons Soul ( jetzt bei der US version ) !

Mittlerweile kann ich es fast im Schlaf spielen , es ist so genial das Game , Wahnsinn ! Hab auch nur mehr 1,5 spieldurchläufe gebraucht , wenn man das mit den Tendenzen verstanden hat !:biggrin5:

Dieser run war Schwierigkeit 2 für mich , der erste war damals 7 bei mir! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...