Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

347 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      1
    • 2
      6
    • 3
      5
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      95
    • 8
      100
    • 9
      43
    • 10 - sehr schwer
      7
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne 5 von mir.. wenn man in NG+ nen bissel auf pur black WT in 4-2 am schwarzen Dual-Katana-Skelett grindet, erreicht man schnell eine bequemere Schwierigkeit.. hab mit lvl 232 alle 4 Durchläufe, die für Platin notwendig sind, gemacht.. ne Taktik sollte man allerdings für alles haben, planlos reinrennen is nirgendswo drin! ^^

Gedauert hat's übrigens 130 h circa..

EDIT: Was mir gerad noch einfällt.. ich kann nur empfehlen, den Friends-Ring (pure white CT notwendig) so früh zu holen, wie es geht.. ich hatt das Problem, dass ich alle Unique-BPs im 3. und 4. Durchlauf killen musste, um den zu bekommen, was nich sooo einfach war! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 5 von mir.. wenn man in NG+ nen bissel auf pur black WT in 4-2 am schwarzen Dual-Katana-Skelett grindet, erreicht man schnell eine bequemere Schwierigkeit.. hab mit lvl 232 alle 4 Durchläufe, die für Platin notwendig sind, gemacht.. ne Taktik sollte man allerdings für alles haben, planlos reinrennen is nirgendswo drin! ^^

Gedauert hat's übrigens 130 h circa..

EDIT: Was mir gerad noch einfällt.. ich kann nur empfehlen, den Friends-Ring (pure white CT notwendig) so früh zu holen, wie es geht.. ich hatt das Problem, dass ich alle Unique-BPs im 3. und 4. Durchlauf killen musste, um den zu bekommen, was nich sooo einfach war! ^^

Gut, ich habe gerademal ein Viertel von dem Verstanden was du gesagt hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch 5 gegeben. hab sie noch nicht aber ich bin 110%ig überzeugt dass ich sie bald haben werde ^^ außer dem upgraden was stellenweise echt hart ist und mit glück verbunden ist , denke ich ist alles eine sache des fleißes und der zeit , aber für den zeitaufwand gibts ja ne eigene bewertung von daher 5 vom rein spielerischen (abgesehen davon dass das spiel ansich schon recht schwer ist^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

von mir gibt's eine 9. eine 5 zu geben finde ich persönlich für untertrieben, vorallem dann, wenn man schon sagt das das spiel recht schwer ist. würde gerne eine 9,9 vergeben da ich gestern 8 stunden für meine letzte trophäe gebraucht hab (diese bladestone trophäe und der dazugehörige pure bladestone, hatte am ende 20 000 000 souls übrig durch die etwa 250 kills dieses blöden black phantom skeletts) und ich kurz davor war das spiel aus dem fenster zu werfen. gebraucht hab ich übrigens ca. 120 stunden und war am ende etwa level 230. eine 10 vergeb ich übrigens nur, wenn ich die platin für unmöglich halte.

gruss :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja es ist schwer im sinne von man muss gut spielen eben aber das ist übrung und wird denk ich nach ner weile jeder hinkriegen und die trophies sind ja nich soo schwer zB bosse und die zauber und ringe und miracles kriegt man schon zusammen bei den steinchen kann man glück oder pech haben deswegen halt ichs für nicht soo schwer es ist immerhin auch sehr motivierend finde ich^^

gut ohne hilfe aus dem forum würde ichs sehr viel schwerer bewerten aber es wird ja alles so fein erklärt was für anfänger kompliziert wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 9 gegeben weil der durchschnittsspieler wird sicher schon am ng+ verzweifeln da man da wenn man ahnungslos spielt schon mit soullvl 60-70 hinkommen kann un das weitaus zuwenig is da man hoffnungslos verloren is un dann der frustfaktor ins unermessliche steigt un ohne ne gescheite taktik un spielweise kommt man halt net über ng+ raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb auch mal ne 5.

sobald den ersten durchgang hinter dir hast und weißt wie sich die gegner verhalten isses schon fast wieder zu einfach.

das was genervt hat waren paar stones zu bekommen, aber da ich schon früh sehr viel punkte in glück investiert hab und immer mit dem large sword of searching gespielt hab gings.

außerdem fand ich die black / white tendency etwas doof und die damit verbundenen trophäen. ansonsten recht easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 - ab den 2. durchgang wirds richtig hart und überhaupt die ganzen bedingungen für waffen/ringe erfüllen ist schon derbe. so im nachhinein hat sich das spiel nicht gelohnt. hab versucht die platin zu holen, aber nich geschaft. sass 60 h dran und gerade 47% erreicht.

edit: mein ehrgeiz hat mir in den hintern getreten und zwingt mich weiter zu machen arghhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö... Wollte eigentlich die 8 geben, hab aber aus versehen bei 9 geklickt. Naja, kann ich aber auch vertreten, versteht das halt dann als 8-9. Warum so ein hoher Wert? Einfach weil die Platin in Relation mit anderen Games sehr zeitaufwendig ist. Außerdem ist das Game generell doch recht knackig, auch wenn ich viel mehr erwartet hätte, nachdem was viele Seiten und Magazine geschrieben haben. Halt alles schön fordernd und gerade deswegen auch (u.a.) sehr für die HC-Gamer-Fraktion zu empfehlen - super Game!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8.

Eigentlich ist die Trophäe für jeden zu machen, aber geschenkt wird einem nix. Das Spiel hat's schon in sich, vor allem der erste Durchlauf.

Hinzu kommt das elende Steine farmen um die benötigten Waffen upzugraden.

Das ist eine reine Glückssache und hat nichts mit Können zu tun, macht die Platin aber m.E. doch schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne 9 gegeben. In meiner 15. Jährigen zocker Karriere, egal ob PC, GameBoy, Nintendo , PS 2 oder was auch immer, noch nie so ein schweres Spiel gespielt. Theoretisch wenn man sich helfen lässt ist die platin nicht schwer. Aber ich habe alles selber gemacht. (ausser Tipps aus dem Internet) Ohne Hilfen, Waffen geben lassen, blue phantoms oder Tipps/Leitfaden/Wiki aus dem Internet, dann ist es verdammt hart. Aber es macht spass und motiviert ohne ende ;)

Grüße Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt darf ich auch.

Ich habe für 6 gevotet. Zwar tendiere ich dazu die Länge eines Spiels nicht als Schwierigkeit zu sehen (RPGs i.w.S. sind halt lang) aber bei diesem hier ist volle Konzentration gefragt, wer nicht aufpasst ist tot und das ganze ungefähr 120-150h lang ist schon anspruchsvoller.

Die Schwierigkeit der Boss Kämpfe variiert mit der jeweiligen Taktik, wer variantenreich geskillt hat findet meistens eine sehr leichte Lösung, wer sich dagegen rein auf eine wie z.B. Nahkampf festgelegt hat frisst häufig Staub oder verliert sogar einen Level.

Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe im allgemeinen ist doch eher als leicht einzustufen (Blocken hift ungemein), wenn man sich erst einmal in den doch sehr übersichtlichen Leveln auskennt und weiss wer wo und womit kommt hat schon halb gewonnen.

Hat man einen willigen online Leih/Tausch Partner kann man das Spiel um einen Durchgang verkürzen (also 2,5x durchzocken) und bei der Schwierigkeit gerne 3-4 Punte abziehen, auch ist es dann in kanpp 30h schaffbar (Farmen entfällt ja) und man braucht sogar nur einmal NG+ Schwierigkeit. Der Grund liegt darin dass die beiden schwersten Trophys (alle Ringe und alle Unique weapons) einfach getauscht werden, man kann sich die dazugehörigen Ereignisse für eine PB/PW CT UND WT (Phantome Killen, Händler töten, Assassine im Nexus) schenken und wahrscheinlich nur in PureWhite WT zocken.

Ohne Tausch kann auch das Auffinden einiger Upgrade Steine sich als sehr schwer erweisen (Pure Darkmoonstone und Monnstone, werden beide nur von den stark begrenzt vorhandenen Crystal Geckos gedroppt und sind zusätzlich schwer zu erreichen (in 3-3 z.B.)) Der "gefürchtete" Pure Bladestone dagegen war für mich sehr leicht zu bekommen, (das BP Dual Katana Skellet im "Reverse Reaper/BPDKBS-Soulsucker Run" hat den in ca 30 Runs 3x gedroppt), man benötigt aber PBWT, bei allen anderen droppt der nicht dafür bekommt man aber zusätzlich ein ahnseliches Seelenlevel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...