Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

Bei mir Springen die Burschen von der Barrikade und sind sofort alamiert, Verstecken ist also nicht ;)

-Ich bin extrem geizig was meine Munition angeht, ich habe auch schon ueberelgt ob ich einen Molotovc. benutze (ich habe 3)

Kurzzeitig sind die Jungs zu dritt auf dem Steg, mal sehen vll klappt das.

Cutscenes schaue ich mir auch immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probiere doch mal nach den ersten beiden Gegnern den dritten unten ebenfalls lautlos zu erledigen. Ich habe mich dann immer von vorne betrachtet rechts aufgehalten. Von dort kannst du einen Gegner von der Plattform mit einem Schuss ausschalten. Dann direkt an die Stelle hocken, wo die Hälfte der Gegner runtergesprungen kommt. Waren glaube ich drei Typen, die du nacheinander von hinten packen und erdrosseln kannst. Die kommen schön nacheinander und du wirst die ganze Zeit nicht entdeckt. Ein Gegner kam dann meist von der anderen Seite auch noch um die Ecke, diesen konnte ich ebenfalls noch leise ausschalten. Danach sind nur noch zwei Typen übrig, die sich dann weiter hinten aufhalten. Also ich habe nach ein paar Versuchen die Stelle auch ohne Ausrüstung geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da links gegangen und hab auch dann links an der Leiter gewartet, bis die unten waren. Zumal liegen da ja auch einige Flaschen und Ziegelsteine, mit denen man die Gegner besiegen kann, man muss also keine Munition verschwenden. Ansonsten halt mal bei youtube ein surviver Video schauen oder afaik gibt es auch einen grounded walkthrough.

Gibt für die Stelle auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass hier immer noch so ein reger Betrieb ist. Dann starte ich jetzt auch mal. :smile:

Tu es und viel Erfolg.

Noch mal zu der Stelle, bei mir hat die "hinter der Leiter"-Taktik nicht funktioniert, ich bin durch einen dummen Zufall gleich zum Anfang gesehen worden und habe dann nach und nach die Schleichenden Gegner im Flur ausgeschalten, ganz ohne Munitionsverlust (also alles gut).

Ich habe jetzt direkt im Anschluss ausgemacht und morgen gehts dann in aller Seelenruhe weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die immer noch Probleme im Erbarmunglos Modus haben, bastel ich ein Walkthrough. Hab es schon 4 mal durchgespielt.

Momentan sind nur Kapitel 1 & 2 on. Der Rest folgt.

//Update: Episode 3 ist on. Episode 4 folgt erst am Montag 30.06.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tu es und viel Erfolg.

Dankeschön. Wird aber auch ein Spaß. Mein letzter Durchgang überhaupt ist rund ein halbes Jahr her. Hab's bis Kapitel 3 geschafft, musste schon ein bisschen kämpfen an der Stelle, die Joel allein machen muss, ohne Hilfe von Tess un Ellie gegen eine Hand voll Runner und den einen Clicker. Finde es allerdings schade, dass ich es nicht komplett lautlos geschafft habe. Der Runner nahe dem ruhig stehenden Clicker wird immer alarmiert. :facepalm:

Na ja, ansonsten jetzt den ersten Molotov erhalten. Heute oder morgen geht's weiter. Vielleicht schieb ich kurz mal Left Behind dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Wird aber auch ein Spaß. Mein letzter Durchgang überhaupt ist rund ein halbes Jahr her. Hab's bis Kapitel 3 geschafft, musste schon ein bisschen kämpfen an der Stelle, die Joel allein machen muss, ohne Hilfe von Tess un Ellie gegen eine Hand voll Runner und den einen Clicker. Finde es allerdings schade, dass ich es nicht komplett lautlos geschafft habe. Der Runner nahe dem ruhig stehenden Clicker wird immer alarmiert. :facepalm:

Na ja, ansonsten jetzt den ersten Molotov erhalten. Heute oder morgen geht's weiter. Vielleicht schieb ich kurz mal Left Behind dazwischen.

Hab da den Clicker immer zuletzt ausgeschalten.

  • zuerst immer den ganz rechts stehenden der vor sich hinsabbert
  • dann zurück in den dunklen Raum und den der seine Kreise dreht ausgeschaltet
  • wieder zurück zum ersten, Stein in die Hand, hinter der Mauer versteckt und gewartet bis jener kommt der um den Clicker seine Runden dreht, Stein in die Ecke geworfen als er da war und ihn dann (während er noch blöd schaut) erwürgt
  • dann zu der Stelle wo es nach oben geht und den letzten Runner von einer passenden Stelle aus geschnappt
  • ...zu guter letzt den guten alten Clicker

Wenn man deren Wege mal kennt geht das ganz gut, letzten Endes muss man noch beim letzten Runner seine passende Stelle finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:23h 64%, Ellie ist gerade gefluechtet und jetzt gehts hinterher, ich ahne uebles. -Ich glaube in unmittelbarer Zukunft kommt meine persoenlich meist gefuerchtetste Stelle :(

Den "Tisch-Trick" muss ich mir wohl vorsorglich noch ein mal zu gemuete fuehren.

Die letzte Stuecke waren allesamt super zu bewaeltigen, die Kanalisation, (die war beim ersten mal die Hoelle) das kleine Dorf mit dem Sniper (hier bin ich durchgerannt) und zu guter letzt der Damm bei dem ich so gut wie alles meine Begleiter hab erledigen lassen. Ziemlich zeit intensiv weil ich einmal gestorben bin (beim letzten Gegner ;D ) aber eine super simple Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Damm hab ich auch extrem defensiv gespielt, hat dort aber witzigerweise gut funtioniert.

Das mit dem Tisch ist einfach, einfach draufhüpfen und auf dem Tisch auf die Kartons hüpfen. Auf dem Tisch selbst erreichen sie dich noch.

Wenn Ellie aber eben erst geflüchtet ist hast ja noch die Uni dazwischen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die kommen immer genau gleich. Musst einfach einstudieren. Wenn David mal meint du sollst schieben helfen brauchst das nicht machen. Nach der glaub zweiten Welle ist eine etwas größere Pause, perfekt zum nachladen. Musst so timen dass davor deine Patronen ausgehen, David wirft dann eines mit 6 Schuss zu, Bogen wenn möglich behalten. Das war eigentlich vor allem taktisch knifflig aber am Ende doch gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1 1/2Std haeng ich hier und die Stelle ist dermaßen unfair, ich habe so gut wie nie Fehlschuesse, das Problem ist dass der Knabe ab der zweiten Welle keine Munition mehr rausrueckt. Das beste ist aber dass er mit einem Infizierten zu Gange ist und der mich dann killt, -man kann sich nicht auf so viele Sachen gleichzeitig Stuerzen.

Ein witzigen Bug habe ich an der Stelle auch schon erlebt, mich haette interessiert wie es ausgegangen waere wenn meine Muni nicht leer gewesen waere. -Ich stand naemlich auf dem "Dach" ausserhalb der Karte, aus gerechnet in der Situation wird der unfaehige Pfeifenheinrich attakiert und ist gestorben :(

Tlou meint es heute echt nicht gut mit mir.

pzosy2ql.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle in der Hütte hab ich auf Erbarmungslos mal so perfekt gespielt, dass kein einziger Infizierter reingekommen ist, das Ende vom Lied war, dass ich für den Kampf im Raum mit dem Bloater keine Munition mehr hatte.

Mein Tip ist, immer zu warten bis die Infizierten in der Hütte sind, weil man nur da die gedroppte Munition aufheben kann. In der ersten Welle nur das Gewehr verwenden, beim Schieben des Schranks nicht helfen, ab der nächsten Welle die Runner sofort mit dem Bogen töten, wenn sie durchs Fenster gesprungen sind und wieder grade stehen (dann ist die Chance am höchsten, dass der Pfeil ganz bleibt) und für die Clicker schnell zum Gewehr wechseln. Am wichtigsten ist aber auswendig zu lernen von wo die einzelnen Gegner kommen.

Diese Stelle und die nachfolgende im Raum mit dem Bloater waren für mich einzig wirklich schweren Stellen im Spiel. Ab dem Zeitpunkt wo man zu den Clickern runterfällt bis zu dem Raum wo später der Bloater erscheint kann man genug Material für eine Bombe und einen Molotov finden, so dass man für den Bloaterraum 2x Bombe und 2x Molotov hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle in der Hütte hab ich auf Erbarmungslos mal so perfekt gespielt, dass kein einziger Infizierter reingekommen ist, das Ende vom Lied war, dass ich für den Kampf im Raum mit dem Bloater keine Munition mehr hatte.

Mein Tip ist, immer zu warten bis die Infizierten in der Hütte sind, weil man nur da die gedroppte Munition aufheben kann. In der ersten Welle nur das Gewehr verwenden, beim Schieben des Schranks nicht helfen, ab der nächsten Welle die Runner sofort mit dem Bogen töten, wenn sie durchs Fenster gesprungen sind und wieder grade stehen (dann ist die Chance am höchsten, dass der Pfeil ganz bleibt) und für die Clicker schnell zum Gewehr wechseln. Am wichtigsten ist aber auswendig zu lernen von wo die einzelnen Gegner kommen.

Diese Stelle und die nachfolgende im Raum mit dem Bloater waren für mich einzig wirklich schweren Stellen im Spiel. Ab dem Zeitpunkt wo man zu den Clickern runterfällt bis zu dem Raum wo später der Bloater erscheint kann man genug Material für eine Bombe und einen Molotov finden, so dass man für den Bloaterraum 2x Bombe und 2x Molotov hat.

Herrlich letztlich habe ich es genau so geschafft, da Kollege Mostrich echt nicht bereit war ein paar Mumpeln raus zu ruecken, unfaehiger Lausebengel.

-Der Bloater und Co war easy, dank eines Molis und der Bombe die dort zu finden ist. Das war im ersten Anlauf erledigt, dem Tischglitch sei dank.

Jetzt hab ich es nicht mehr weit und die gesamte Anspannung ist weg ;) Ist wie nach einem Wettkampf.

18% sagt mir das Spiel habe ich noch vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch, jetzt kannst echt durchschnaufen, danach ging ich es auch lockerer an. Einzig der Bosskampf mit Kollege Mostrich nervte mich noch.

Total easy, den hab ich gerade geschafft, spaetestens morgen bin ich durch. Mal sehen jetzt packt mich der Ehrgeiz, 11% noch :D

Fertig und das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. -So sehr ich ein paar Stellen verflucht habe, hat es trotzdem auch ein 5x Spaß gemacht. (21,8Std hab ich gebraucht)

Das Ende finde ich immer noch so krass und bewegend. -Die schoenste Szene im Spiel ist die wo Ellie die Giraffen entdeckt, dank der Musik dazu ist das einer der Momente die eine richtig gute Atmosphaere vermitteln.

Vielen Dank an alle die mir so zahlreiche Tips gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum freuen wir uns ja auf den PS4 Release, nochmal alles von vorne :D

Bin echt noch hin- und hergerissen, ob ich das echt nochmal alles will. Ich liebe dieses Spiel, aber ein paar Mal muss ich mir das doch noch überlegen. :biggrin5:

Wurde schon öfter erwähnt, glaube ich, aber in welche Fähigkeiten sollte ich die Pillen optimalerweise investieren? Und wofür die Teile ausgeben?

Bin gerade beim ersten Bloater angelangt und schon ein paar Federn gelassen. Gerade vor der Schule und im Flur danach bin ich auch einfach durchgestürmt, ein bisschen von Bill und Ellie profitiert und gut zugehauen. Einfach unfassbar, was diese verdammten Runner alles bemerken. Fast lächerlich, wenn ich nicht belohnt werde, wenn ich lautlos vorgehen möchte. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon öfter erwähnt, glaube ich, aber in welche Fähigkeiten sollte ich die Pillen optimalerweise investieren? Und wofür die Teile ausgeben?

Als letztes würde ich auf jeden Fall schneller heilen nehmen, da man das auf Erbarmungslos vielleicht ein oder 2 mal macht. Man verwendet das Medikit Material ja eigentlich eh nur für Molotows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...