Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

habe es, nachdem der strom bei uns endlich wieder ging, geschafft, den blöden sniper zu erledigen und kapitel 6 abzuschließen. bin links entlang und habe taktisch aber nicht lautlos gearbeitet. kurz vor dem haus habe ich vor lauter panik einen molotow über den zaun geworfen und NIEMANDEN getroffen... :biggrin5: bin dann außen rum ins haus und es standen alle drei typen unten... an denen bin ich vorbeigerannt was das zeug hält... gott sei dank hat nicht einer getroffen... der weg nach oben kam mir vor, als würde ich ins 100. stockwerk flüchten... aber dann: CUTSCENE!!! gott sei dank! :biggrin5::smile:

bin jetzt immerhin schon bei level 9, dem von vielen gefürchteten winterlevel mit dem aufzug und dem bloater... :biggrin5: somit heute ganze 4 level geschafft... ob ich morgen fertig werde, weiß ich nicht... habe mächtig schiss... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch durch. Erbarmungslos ist ein sehr schöner Schwierigkeitsgrad, eigentlich genau richtig für so ein Spiel (WENN man erfahren ist).

Frage: Ich hab das Spiel nun insgesamt 5 Mal oder so durchgespielt. Habe den Glitch mit NG+ und Erbarmungslos falsch verstanden und bin nun nur mit dem normalen Erbarmungslos-Modus durch.

Erbarmungslos+ muss ich daher wirklich komplett nochmal machen oder? :/

Es wird schwer, die Energie für noch einen Run zu mobilisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo ich habe mir eigentlich erhofft dass ich die Trophaen schon beim zweiten Run holen werde, aber ich glaube das wird eng. Vllt krieg ich die Trophies erst beim 4 Run. :frown:

Der 1 Run war auf Erbarmungslos und war einfach so losgedrescht. Habe mich an keinen Guide gehalten und wollte das Spiel einfach nur genießen.

Bin jetzt beim zweiten Run(erbarmungslos+) und irgendwie kommt mir das Spiel jetzt leichter vor. Einfach nur weil ich weiß wo ich schleichen kann und wo ich Mun sparen kann. :xd::'> Hier wollte ich eigentlich auch alle Sammelgegenstände holen, aber ich merke dass ich gar nicht so viele Türen öffnen kann, weil ich nicht genügend Messer habe. Ich kann auch gar nicht die Anzahl der ausreichenden Messer herstellen, weil ich nicht genügend Material finde um es zu bauen.:facepalm: Hier wird wahrscheinlich mein Ziel sein Alles herzustellen (gerade geschafft), wenigstens alle Fireflyanhänger zu finden. Und mit ein bischen Glück finde ich sogar das letzte Trainingsbuch (mit Glück - befindet sich hinter einer der Türen glaube ich... :facepalm:) , die Dialoge, die 5 Witze und alle Artefakte. Und natürlich die Trophies für den Spieldurchgang Erbarmungslos + und alles drunter.

Wenn ich alles hinkrieg sollte hoffentlich alles im 3 Run (auf Easy oder Normal ???) geschafft sein. Habe jetzt noch vorhin gelesen das die Dialoge manchmal verbuggt sind und nicht gezählt werden... :facepalm: Oh Gott ich will kein viertes mal da ran. :facepalm:

Und danach kommt ganz gemütlich der MP dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

nächstes problem: ich hab da iwie ein komisches gefühl, ich habe es jetzt mehrmals durch die klassenzimmer geschafft und immer wenn ich die tür öffnen will, die zur turnhalle führt(müsste versperrt sein), sagt bill, wir müssen sie alle töten und die tür lässt sich nicht mehr öffnen als einen spalt breit(habe schon dreieck gedrückt), ich habe ime übrigen alle runner besiegt auch wenn das eig nichtmal ne rolle spielen dürfte, also die grundfrage, WIE KOMME ICH IN DIE TURNHALLE? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem durchlaufen beim ersten klappt aber auch nur wenn du genügend Pfeile für den Bogen hast. :biggrin5:

Vielleicht hilft dir das weiter:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=b8b9BJk-e6I]The Last of Us - Die Vororte: Kanalisation auf Erbarmungslos - YouTube[/url]

Kleiner Zusatztipp:

Wenn du mit dem Bögen immer von hinten zwischen die Schulterblätter schießt bekommst du deinen Pfeil in der Regel wieder. Daher brauchst du lediglich eine Pfeil. :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab große Probleme im Hospital, Ellie zu erreichen, oh man :emot-raise:

Brauche im Schnitt jedesmal gut 15 Minuten, bis im unteren Stockwerk die Luft rein ist, im Optimalfall !

Wenn ich dann oben bin hab ich keinen Plan wie ich weiter vorgehe.

Lässt man die 3 Gegner vorbeilaufen im Gang oben oder killn ?

Die sind mir nämlich mal gefolgt und PENG,....., wieder alles von vorne :frown:

Bald keine Nerven mehr, dieses ständige Trial and Error , bis man auswendig weiß, wer, wo , wann kommt .

Wenn die Lernkurve so wie im unteren Stockwerk bleibt , brauch ich noch Tage .

Mich hat zb. sofort der Gegner, kaum oben angekommen gekillt, als er vor meiner Nase aus ber Tür rausgestürmt kam,....., tja, das sollte man nun wissen (soviel zur Lernkurve) :facepalm:

PS: und kauft Euch kein kleines Tablet, das Schreiben ist ja mitn PS4 Controller schneller ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Gegner oben? Die sind doch noch unten oder täusch ich mich jetzt so schwer?

Es war doch so dass man unten durchschleichen kann und dann kam der Gang wo in etwa auf der Hälfte kurz eine Stelle zu verstecken war (was ich auch immer tat), die rannten weiter und ich sofort weiter Richtung Treppenhaus. Dort kommt noch ein einzelner den ich dann aber immer erledigt hab denn wenn ich mit dem zu lange beschäftigt war, kamen die anderen wieder zurück (so mein ich es zumindest noch). Sobald im Treppenhaus bist hast zwar kein Savepoint bist aber save vor den unteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 die dir in dem langen Gang entgegenkommen, da versteckst dich und lässt die vorbeigehen, dann da vor der Tür, den bestenfalls mit Schrot oder schorty oder Nahkampfwaffe, dann wenn du oben bist, da hab ich 3x Rauch, 2molotows geworfen, bisschen mit Flammenwerfer Feuerteufel gespielt, die 3 Ärzte mit der El diablo aus 1cm Entfernung lächelnd gekillt und das wars. Ist eines der leichtesten Level im kompletten game, wenn man vorher vernünftig gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin durch und es war doch leichter als gedacht. ein paar knifflige stellen waren noch dabei. level 7 war am ende noch das härteste. aber selbst die bloaterszene hatte ich beim 3. mal. schwieriger fand ich es am anfang mit david in dem kleinen raum. der rest war echt cool. busstop durchgeschlichen und nur die runner sowie den letzten schlafenden klicker per pfeil und headshot erledigt. munition war gegen ende sowieso sehr rar. ich hätte es also nicht mit einer ramboattacke geschafft. :biggrin5: durchs krankenhaus bin ich ebenfalls geschlichen. nur den letzten typen, der aus dem treppenhaus kommt, in das wir rein müssen, habe ich per flasche und schlag gekillt. oben bin ich rechts entlang geschlichen. kurz vor der tür eine rauchbombe geworfen, was die letzten 2 männer aus ihrer deckung geholt hat. die haben meinen letzten molotow zu spüren bekommen und dann gings per sprint durch die tür. letztlich noch den behandelnden arzt gekillt und mit ellie sagenhaft zum aufzug gesprintet.

auch der 3. durchgang hat noch sehr viel spaß gemacht, wobei ich einige cutscenes übersprungen habe aus reiner trophäengier! :biggrin5:

habe durchgehend mit dem videoguide von ps4trophies auf youtube gearbeitet. ich kann euch diesen nur ans herz legen. der typ gibt echt sinnvolle tipps: zum beispiel, dass man, wenn man irgendwo durchschleichen will, währenddessen mit einer waffe zielen sollte. man hat die optimale geschwindigkeit, um an bloatern und clickern vorbeizuschleichen. außerdem zeigt er ein paar "shortcuts". fand ich echt hilfreich. :smile:

großzügig berechnet, würde ich sagen 15 stunden auf normal, 20 auf normal+ und nochmal 20 auf erbarmungslos+ (55 stunden offline).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da ich jetzt den Erbarmungslos Modus zum 3. mal spiele.. ja zum 3. mal. weil erster durchgang war auf Normal um das Spiel mal wieder zu genießen und ohne auf Trophys zu achten. Der 2. run auf Erbarmungslos. Danach auf leicht um Alle Sammelsachen zu holen, tja pech gehabt. Wieder auf Erbarmungslos durch um auf den + Spielstand zu kommen, naja bin jetzt wieder Busdepot, also ziemlich am ende.

Kann nun folgende Tipps geben:

Messer glitch: Saubere Sache um alle Türen zu öffnen zwecks teile und Pillen usw. Wurde ja schon etliche male gepostet wie der trick funzt. Und ich finde er schmälert nicht die Schwierigkeit im sinne des Spielflusses, da das aufleveln des Messermeisters nicht wirklich sinn macht, da die gegner fast alle kontern können, sodas man meint sie entstammen aus einem Tekken Game.

An stellen wo ein Partner mit dabei ist, denke da an Bills Stadt Autoschieben. Immer hinter ihnen bleiben und warten bis der partner austeilt, dan ggf. mit boxen. Sowie die Stelle in dem Museum, wo die 7-8 Runner glaube ich kommen. Bin zurück in den langen Raum gegangen und habe 1 nach dem anderen erledigt. Gehört aber auch Glück dazu wie offt die Kumpanen ergriffen werden bzw hilfe benötigen.

Bogen: Versucht immer von hinten ins schulterblatt, bzw obere Rückenhälfte zu treffen. Zu 90% wiedererlangte Pfeile.

Dan die stellen Bücherei und die Sniperstelle in der kleinstadt, versuchen die Hunter zu erdrosseln, da sind einige darunter die Molotows bei sich tragen und auch droppen, so spart man sich die teile für selbiges.

Klicker: Immer mit ziegelsteine zusammenkloppen. Besonders in der Subway mit Tess die stelle. Habe eine flasche geworfen nachdem einige klicker in der nähe bei dem infizierten links waren. Dan Molli geworfen un im Glücksfall sind schon 4 verkohlt gewesen. den rest geziegelt.

Busdepot: Hier ist die glanzstunde des Flammenwerfers. Den ersten abschnitt viele erdrosselt und verbrannt, dan die stelle mit den 2 Bloatern, flasche um alles zusammenzutreiben dan 2 Mollis + ggf. Nagelbombe und ruh ist.

Fireflieskrankenhaus: ersten part, duchrennen links, schleichen und 1 gegner der kurz vor ende durch tür kommt mit schorty niederstrecken. Oben dan komplett durchschleichen, am besten natürlich recht herum. Die letzten beiden die hinter der stellung kauern habe ich ne rauchbombe geworfen, die einzige die ich gebaut habe in diesen Spiel, und durch.

Achja last but not least, mit Ellie und David in der Fabrik, den Tischtrick benutzt.

Hoffe konnte etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbarmungslos beendet ! Huch :cool2:

Ohne Glitch, ohne irgendwelche Tricks, die ich ohnehin nicht mitbekomme weil ich großen Bogen um derartiges mache .

Krankenhaus tatsächlich easy, wenn man weiß wo es langgeht.......:dozey:

Der 1. Stock lässt sich wirklich in einem Run rechts vorbeischleichen, oben hab ich mit Herzklopfen und Rambomanier gerade mal so überlebt, dank Rauchbombe am Ende ;)

Sooooo, Erbarmungslos + , auf auf, zum fröhlichen Jagen und Sammeln :biggrin5:

Hab echt in jede Ecke geguckt, am Ende fehlten 25 Pillen für volles Aufleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Krankenhaus schleichen ganz am Ende ist echt so eine Zeit- und Nervenersparnis.

Bei meinen ersten Runs auf Normal und Überlebender habe ich mich durchgemetzelt (wie auch an vielen anderen Stellen), wobei man innerhalb von 3 Minuten durchschleichen kann und nur drei Gegner töten/ablenken muss (der eine, der durch die Tür kommt --> Ziegel drauf; die beiden gaaaanz am Ende: Von der Seite mit dem Flammenwerfer einheizen :3).

Und mein Tipp für diesen unterirdischen Autobahntunnel vor dem Krankenhaus:

Einfach in den Gang rechts reinschleichen oder sich reinkämpfen, dort alles clearen und dann die zwei Bloater und was noch so da rumschwirrt mit einem Schuss in den Gang locken.

Im Gang ganz nach hinten rennen, sodass alle Gegner um die Ecke kommen müssen. Hier einfach mit dem Flammenwerfer einheizen. So schafft man relativ gefahrlos alle Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE ! ! ! !

Ist es normal das in den Optionen der Schwierigkeitsgrad mit "NUR" ERBARMUNGSLOS angezeigt wird, obwohl ich eindeutig ein ERBARMUNGSLOS + gestartet habe ?!

Will jetzt so nicht mehr weiterzocken, brauche Gewissheit,....., obwohl, für den + Modus spricht, das ich alle aufgewerteten Pillen habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...