Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Platin-Regen-Tag Reloaded


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Freunde :D,

lange hat es diesmal gedauert, aber das Warten hat ich gelohnt.

Habe ein weiteres Spiel vorbereitet und bei Spiel Nr. 50 stehe ich mehr oder weniger kurz davor.

Aber lest selbst.

Der aktuelle Stand der Dinge

Am Zocken (2):

Metal Gear Solid 3 | 0 > 46%

Ninja Gaiden Sigma 2 | 40% > 48%

Auf die Seite gelegt (8):

Dead Space 2 | = 89%

Gran Turismo 5 | = 5%

Mafia II | = 53%

Mass Effect 2 | = 17%

Need for Speed Hot Pursuit | = 12%

Prince of Persia The Two Thrones | = 3%

Red Dead Redemption | = 1%

Transformers 3 | = 41%

Vorbereitet (49):

Uncharted 3

Game Nr. 49 -> Uncharted 3 - Drakes Schicksal

Eine besondere silberne Trophäe ist übrig:

06.png Reliquien-Entdecker

Finden Sie die sonderbare Reliquie.

Die sonderbare Reliquie aufheben und fertig.

Bewertung:

Meine Erwartungen an diesen dritten Titel der Reihe waren natürlich sehr hoch.

Es war ein bombastisches Erlebnis mit einer tollen Story und guten neuen Ideen.

Es kam zwar nicht ganz an die Story und die Umsetzung der Charaktere in Teil 2 rüber,

aber dennoch gehört es für mich zu meinen Top-Spielen.

+ ... Viel Nahkampfaktion | Mit Pferd reiten | Mit dem jungen Nathan spielen | Schwimmen

- ... Auf Extrem Schwer zu leicht | Teilweise zu übertriebene Action | zu leichte Rätsel

Eselsbrücke für Platin:

Mit X Intros überspringen > Kampagne > Spiel laden > Spiel 2 > Fortfahren > nach vorne zum Durchgang laufen > auf die mittlere Stange mit X springen > nach oben klettern > nach rechts springen > nach oben Klettern > Schatz mit Dreieck einsammeln

Noch nicht angespielt (22):

Deus Ex Human Revolution

Duke Nukem Forever

L.A. Noire

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Metal Gear Solid Peace Walker

Rage

Resistance 3

The Eye of Judgment

World of Outlaws Sprint Cars

Nicht eingeplant bzw. bereits Platin (92):

Battlefield 3

Bücher (19):

Der Schwarm (100%)

Die Schatzinsel (100%)

Engelsnacht (100%)

Engelsmorgen (80%)

House of Night 1 - Gezeichnet (100%)

House of Night 2 - Betrogen (100%)

House of Night 3 - Erwählt (100%)

House of Night 4 - Gezähmt (100%)

House of Night 5 - Gejagd (100%)

House of Night 6 - Versucht (100%)

House of Night 7 - Verbrannt (100%)

House of Night 8 - Geweckt (100%)

Dragons Schwur - Eine House of Night Story (100%)

Illuminati (100%)

Sakrileg (100%)

Limit (100%)

Moby Dick (100%)

Oktoberfest (100%)

Robinson Crusoe - Erster und zweiter Band (0%)

Zeitplan

03:21:30 > Platin bei Uncharted 3 holen (1 Minute 45 Sekunden)

03:23:15 > Platin Bling (30 Sekunden)

03:23:34 > Ende ... für's Erste ...

Trophäen/Punkte

49x Platin

13x Gold

26x Silber

18x Bronze

______________

Trophäen: 106

Punkte: 10.840

Schwierigkeitsgrad

3.716 > 3.735

Referenz: Schwierigkeitsliste

Stand: 11.03.2012 für 49 Spiele.

Zeitaufwand

49 Tage, 9 h 31 min > 50 Tage, 8 h 48 min

Referenz: Zeitaufwand

Stand: 11.03.2012 für 48 Spiele da X-Men Wolverine noch keine Bewertung besitzt.

Die vergangenen Wochen

Montag und Dienstag (23.01. und 24.01.) waren zockfreie Tage.

Mittwoch (25.01.) hab ich mit dem Weg des Akolythen bei Ninja Gaiden Sigma 2 weiter gemacht. Ist wirklich zu einfach, aber so bleibt genug Zeit für meine Übung den Izuna-Fall zu erlernen. Ich hab auch noch einige 1000-Kill Trophäen vor mir und auch der Guillotine-Wurf muss ebenfalls noch ein paar Mal getätigt werden. Sehe mich schon jedes Kapitel dutzende Male wiederholen, aber solange es Spaß macht ... Trophäenfortschritt steht bei 40%.

Donnerstag (26.01.) gings auch gleich weiter mit Ninja Gaiden Sigma 2, bin jetzt richtig heiß darauf endlich den Weg des Master-Ninja zu beschreiten. Also weiter ging das Gemetzel im leichtesten Schwierigkeitsgrad, hab den Durchgang direkt beendet. Der Trophäenfortschritt steht nun bei 45%.

Freitag (27.01.) hab ich dann den Weg des Master-Ninjas bei Ninja Gaiden Sigma 2 begonnen ... und bin auch gleich gestorben. Ok, ist sehr schwer. Hab mich aber dann an der Schwierigkeitsgrad sehr schnell gewöhnt und hab so das halbe Kapitel hinter mich bringen können. Trophäenfortschritt steht weiterhin bei 45%.

Samstag (28.01.) war ein zockfreier Tag.

Sonntag (29.01.) ging es weiter mit Ninja Gaiden Sigma 2. Hab das erste Kapitel nach einem kleinen Kraftakt beim ersten der beiden Endgegner beendet und Kapitel 2 in Angriff genommen. Auch hier bin ich viele Tode gestorben, aber es geht eigentlich zügiger voran als ich zu Anfang dachte. Hab es bis zum Endgegner Genshin geschafft, aber der wollte noch nicht fallen. Somit ist der Kampf vertagt. Trophäenfortschritt steht also immer noch bei 45%. Ach ja, Buchfortschritt bei der Schwarm ist 100%, also Platin.

Montag (30.01.) hatte ich am Abend kurz Zeit für Ninja Gaiden Sigma 2. Hab mir Genshin zur Brust genommen und erstmal seine Attacken analysiert und mir dann einen Plan zurecht gelegt, wie man ihn besiegen könnte ohne sehr viel Items zu benutzen. Der Plan hat so versagt, als wie wenn eine Kuh eine Ikea-Anleitung liest. Also neuer Plan, diesmal mit neuer Waffe - Mondstab - und dem Izuna-Fall. Und Bumm, beim ersten Versuch war Genshin besiegt unter Zuhilfenahme von 3 Items und 2 Ninpos. Kapitel 2 beendet, auf zu Kapitel 3. Trophäenfortschritt steht bei 45%.

Dienstag (31.01.) war ein zockfreier Tag.

Mittwoch (01.02.) hab ich mich an einer ziemlich blöden Stelle bei Ninja Gaiden Sigma 2 im Kapitel 3 festgebissen. Es wollte mir einfach nicht gelingen, daher hab ich auch abgedreht und mich meinem neuen Buch zugewandt - Moby Dick. Wenigstens ist beim Buch ein Fortschritt zu verzeichnen, während der Trophäenfortschritt bei Ninja Gaiden Sigma 2 immer noch bei 45% verweilt.

Donnerstag (02.02.) war ein zockfreier Tag. Moby Dick Buchfortschritt 15%.

Freitag (03.02.) hab ich mich bis zu Alexei in Kapitel 4 bei Ninja Gaiden Sigma 2 vorgekämpft. Allerdings habe ich zu später Stunde dann gänzlich versagt und ihn nicht mal bis zur Hälfte runter bekommen. Keine Reflexe mehr, böse Zungen behaupten das wäre das Alter. Wayne, eine Nacht drüber schlafen dann sieht die Sache sicher wieder anders aus. Trophäenfortschritt bleibt bei 45%, Buchfortschritt bei Moby Dick auf 25%.

Samstag (04.02.) war ein zockfreier Tag.

Sonntag (05.02.) konnte ich am Abend mit Ninja Gaiden Sigma 2 weiter machen. Hab kurz vorher mal Uncharted 3 angetestet, hab es aber dann zur Seite gelegt da ich unbedingt den Weg des Master Ninjas hinter mich bringen will. Hänge im Kapitel 5 an einer schweren Stelle, konnte trotz zahlreichen Versuchen kein wirklich gutes Mittel gegen die Gegnerwellen finden. Nun ja, Morgen ist auch noch ein Tag und eine Trophäe hab ich zumindest wieder erhalten. So steht der Trophäenfortschritt nun auf 48% und der Buchfortschritt bei Moby Dick auf 55%.

Montag und Dienstag (06.02. und 07.02.) waren zockfreie Tage, dafür ist das Buch Moby Dick platiniert, auf zum Nächsten: Die Schatzinsel.

Mittwoch (08.02.) hab ich bei Ninja Gaiden Sigma 2 weiter gemacht. Hatte nach vielen erfolglosen Versuchen die Gegnerwellen am Ende von Kapitel 5 zu meistern aufgegeben. War wohl nicht mein Tag heute. Trophäenfortschritt steht somit weiterhin bei 48%. Hab ein neues Buch begonnen aus meinen Jugendtagen, Die Schatzinsel (vollständige Version). Wenigstens konnte ich hier einen kleinen Erfolg von 10% verbuchen.

Donnerstag (09.02.) war ein zockfreier Tag. Die Schatzinsel Buchfortschritt 25%.

Freitag (10.02.) hab ich mit Metal Gear Solid HD Collection begonnen. Hab partout mit dem falschen Titel begonnen. Als ich meinen Fehler bemerkte, hab ich das Spiel beendet und mit dem chronologisch richtigen Spiel begonnen. Und siehe da, im Menü des Spiels waren auch die ersten beiden Teile enthalten, die ich im Hauptmenü vergeblich gesucht hatte. Der Reiz war zu groß, also hab ich erstmal ausgiebig Metal Gear für den MSX gespielt. Das waren noch Zeiten und das waren noch Ideen. Kein Wunder dass das Spiel der Renner wurde. Hab es direkt durchgespielt, leider gab es dafür keine Trophäen aber das war es mir auf jeden Fall wert. Trophäenfortschritt steht also bei 0%, eventuell werde ich diese HD Collection wie Prince of Persia HD Collection in meinen Tag einbauen. Buchfortschritt bei Die Schatzinsel auf 55%.

Samstag (11.02.) konnte ich noch ein klein wenig in Metal Gear 2: Solid Snake für den MSX reinschnuppern. Da hat sich einiges getan zum Vorgänger und viele neue Ideen wurden dabei umgesetzt. Bin wirklich erstaund darüber, was man schon alles 1990 und 1991 machen konnte. Trophäenfortschritt steht zwar immer noch bei 0%, aber das sollte sich schnell ändern wenn ich die drei Hauptspiele angehe. Ich habe am Abend dann noch Die Schatzinsel platiniert, nächstes Buch ist dann Engelsnacht. Wurde mir von einer guten Freundin empfohlen und liest sich gar nicht mal so schlecht. Konnte 1% Buchfortschritt schaffen.

Sonntag (12.02.) war ein zockfreier Tag, Buchfortschritt Engelsnacht 5%.

Montag (13.02.) war wieder einmal unsere legendäre Monday Night. Es wurde ausgiebig FIFA 12 gezockt.

Dienstag bis Donnerstag (14.02. bis 23.02.) waren zockfreie Tage. Hatte sehr viel zu tun in der Arbeit und in der Wohnung, baue gerade die Küche um. Buchfortschritte gibt es gleich Zwei. Engelsnacht ist nun auf 55% und Dragons Schwur Eine House of Night Story ist platiniert - war auch eher eine schnelle aber sehr geniale (!) Lektüre.

Freitag (24.02.) konnte ich endlich wieder mal die PS3 einschalten. Zuerst mal Firmware 4.11 rauf gespielt und los ging es mit Ninja Gaiden Sigma 2. Hab aber schnell gemerkt, dass die Pause zu lange war und hab entnervt aufgegeben. Hab mich dann an Battlefield 3 rangemacht und zocke da nun mal die Story durch. Leider gibt es keinen Buchfortschritt bei Engelsnacht, bin zur Zeit nicht so motiviert zum Lesen.

Samstag (25.02.) konnte ich den Storymodus von Battlefield 3 abschließen, natürlich auf schwer. Hab 25% der Trophäen und somit wandert das Spiel in mein Regal. Habe beschlossen es nicht in meinen Platintag einzubauen wegen der umfangreichen Online-Trophäen. Buchfortschritt bei Engelsnacht gab es keinen.

Sonntag (26.02.) war es soweit. Uncharted 3 liegt endlich ... endlich in meiner Konsole. Hab sofort auf Schwer begonnen und war wie immer schwer beeindruckt vom Aufbau, Grafik und der Charaktere im Team. Toll gemacht, kein Wunder also warum es Game of the Year bei uns wurde. Hab denke ich einiges an Storymodus schaffen können und werde es definitiv in meinen Platintag einbauen, da es auch nur zwei Onlinetrophäen sind. Trophäenfortschritt steht nun bei 12%, Buchfortschritt bei Engelsnacht gab es erneut keinen.

Montag (27.02.) konnte ich noch etwas Uncharted 3 spielen, bevor wir wieder unsere legendäre Monday Night hatten. Es wurde wie immer FIFA 12 gespielt, diesmal mit erstklassigen und spannenden Spielen, einem Fallrückzieher-Tor und man glaubt es kaum, nur einer einzigen gelben Karte in 10 Spielen ... lol ... so was hat es noch nie gegeben. Danach haben wir noch ein bisschen Modern Warfare 2 auf geteiltem Bildschirm gezockt, was ich suverän nach Hause geholt habe. Im Ego-Shootern bin ich ihnen halt weit überlegen *angeb*.

Trophäenfortschritt bei Uncharted 3 ist bereits auf 20%, Buchfortschritt bei Engelsnacht gab es einen kleinen, nämlich auf 58%.

Dienstag (28.02.) hab ich den ersten Durchgang bei Uncharted 3 abgeschlossen. Toll gemacht muss ich sagen, obwohl die Story im zweiten Teil besser war konnte Uncharted 3 doch mithalten. Hab auch gleich die beiden Online-Trophäen erledigt - ja ihr habt richtig gelesen, Marc hat Online gespielt (!). War ganz lustig als ich die Level 40 bis Level 50 Typen als Level 1 Noob über den Haufen geschossen habe. Waren Spanier, ich kann kein spanisch aber ich wußte das sie übelst fluchten, hasta la vista hombres! Hab anschließend den Durchgang auf Extrem schwer begonnen und auch gleichzeitig mit dem Sammeln der übrigen Trophäen. Hab einige Waffenkills zu erledigen, Granatenkills und natürlich die Schätze. Einziges Problem sind die 75 Kills ohne zu sterben. Naja, mal sehen ob ich das neben den anderen Trophäen schaffen kann in diesem Druchgang. Trophäenfortschritt ist auf gute 69% angestiegen, Buchfortschritt bei Englesnacht liegt nun bei 75%.

Mittwoch (29.02.) war es dann soweit, Spiel Nummer 49 ist vorbereitet. Hatte am Ende fast alle Trophäen bis auf die Kills mit dem Dragon Scharfschützengewehr, einen Schatz vergessen (!) und natürlich die 75 Kills ohne zu sterben, war ja klar das ich immer wieder gestorben bin. Aber nicht von den Gegnern, nein nein, ich Depp bin bei 45 Kills neben die Leiter gesprungen und abgestürzt. Gott hab ich geflucht das sogar Drake den Kopf schüttelte. Hab also am Ende noch im Kapitel 14 den letzten Schatz eingesammelt und dort auch gleich die 75 Kill Trophäe geholt. Auf dem Schiff kommt ja dieses Ungetüm mit der PAK-80, und solange man den nicht tötet, respawnen drei Gegner immer wieder. Auf sehr einfach eine Freude die umzunieten. Dann fehlten nur noch 17 Kills mit dem Scharfschützengewehr. Also rein in Kapitel 8 und auf der Mauer dann die Raktenwerfer-Heinis mit dem Scharfschützengewehr ausschalten, einen übrig lassen, sterben und von vorne. Nach dem zweiten Mal sterben hab ich dann versehentlich alle umgebracht und war auch nicht mehr schnell genug um den Kontrollpunkt zu laden. Argh! Kein Scharfschützengewehr mehr und ratet mal ... 1 Kill fehlte noch! Und schon wieder wilde Flucherei und Kapitel 8 von vorne begonnen, zu der Stelle mit dem Scharfschützengewehr fast durchgerannt - die armen Gegner - Gewehr aufgehoben, gezielt und den ersten Gegner mit einem sauberen Schuß zwischen die Augen erledigt. Pling. Als platinauslösende Trophäe habe ich mich wieder wie für Uncharted 2 für die sonderbare Reliquie entschieden. Speicherstand ist angelegt und die Dauer zum Erhalt der Platin beträgt 1:45 Minuten. Und was macht man an einem Tag wo man ein Spiel vorbereitet hat noch so? Natürlich, man beginnt mit Metal Gear Sold 3 Snake Eater. War positiv überrascht von dem Spiel und dem ganzen Drum herum. Es gibt auch einen Trophäenfortschritt zu verzeichnen, liegt nun bei 5%. Und noch weitere Fortschritte sind an diesem Tag passiert - ist wohl der längste Texte, den ich je für einen Tag geschrieben habe - man muss aber auch anmerken das ich gerade eine Woche Urlaub hab. Engelsnacht ist platiniert.

Donnerstag (01.03.) ging es weiter mit Metal Gear Sold 3 Snake Eater. Konnte einiges schaffen und hab mir bereits einen Trophäenplan ausgedruckt. Werde die Spiele auch in meinen Platintag einbauen, hab mir auch zwei platinauslösende Trophäen für Metal Gear Solid 3 Snake Eater rausgesucht. Leider hab ich eine davon bereits geholt, das Snake sich übergibt. Schade, war ziemlich genial wie er gekotzt hat. Aber die Zweite ist ja auch nicht schlecht, die Scheintod Pille schlucken. Mal sehen ob die nicht noch Storybedingt kommt, aber ich hoffe nicht. Trophäenfortschritt ging auf 27% rauf. Hab auch ein neues Buch begonnen, Oktoberfest. Was für ein geniales Buch, schon der Prolog war grenzgenial. Ein Mann schnitt einem älteren Mann die Kehle durch und sagte dabei "O'zapft is."! Kann das Buch nur allen empfehlen, es geht um einen Anschlag auf das Oktoberfest durch eine GRU Einheit, auch bekannt als Speznas. Aber mehr wird nicht verraten, Buchfortschritt steht schon bei sagenhaften 33%, was einiges über die Lesequalität und Spannung des Buches aussagt.

Freitag (02.03) konnte ich ein kleines Stück bei Metal Gear Sold 3 Snake Eater weiter machen. Das Spiel war eigentlich die meiste Zeit nur auf Pause, da ich viel im Forum zu tun hatte. So ging der Trophäenfortschritt heute nur auf 34% rauf. Der Buchfortschritt bei Oktoberfest allerdings auf 55%.

Samstag bis Donnerstag (03.03. bis 08.03.) waren zockfreie Tage. Buchfortschritte gibt es Zwei. Oktoberfest ist platiniert, unglaubliches Buch. Ab der ersten Seite bis zur letzten Seite spannend und ergreifend. Hab auch ein neues Buch begonnen, Engelsmorgen, die Fortsetzung von Engelsnacht. Buchfortschritt steht hier bereits bei 70%.

Freitag (09.03) konnte ich endlich mal wieder ein bisschen Zocken. Hab mir natürlich Metal Gear Sold 3 Snake Eater zur Brust genommen. Bin sehr weit gekommen und hab auch sehr viele Sammeltrophäen erhalten. Leider ist mir ein Missgeschick passiert, und ich habe die Scheintodpille anstatt der Wiederbelebungspille genommen. Da poppte sie auf, meine platinauslösende Trophäe. Man hab ich mich geärgert, jetzt bleibt nicht mehr viel über was als platinauslösende Trophäe in Frage kommt. Mal sehen ob ich da noch was drehen kann. Trophäenfortschritt ging auf 46% rauf, Buchfortschritt auf 80%.

Ich wünsche allen Lesern eine aufregende neue Woche

Marc =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow das nenn ich mal ein langes Update o.O

Gw zu Uncharted 3 und viel Spaß noch mit MGS3 :)

Machst du jetzt eig 50 oder doch mehr Spiele?

Danke. Ja, ich mache mehr als 50 Spiele. :)

Glückwunsch zu Nummer 49! ;)

Viel Spaß mit MGS, Marc.

Danke schön =) ...

Glückwunsch zu Uncharted 3! :)

Da sitzte ich auch im Moment bei "Extrem Schwer" dran, um es vorzubereiten. ;)

Danke. Und viel Glück bei Uncharted 3 :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu Uncharted 3 :)

Schönes Update und sehr ausführlich :)

Vielen Dank :) ...

Glückwunsch zu U3 :D

Hast ein schickes Update :)

Auch dir mein Dank :) ...

Tolles Update mal wieder und so groß :eek6:;)

Glückwunsch zu Uncharted 3 und viel Spaß bei MGS3.

Hast schon eine alternative auslösende Trophy finden können?

Danke und ja hab ich, aber ob die wirklich gelungen ist, sehe ich dann leider erst am Platintag selber.

Glückwunsch zu den vielen Bücher und natürlich zu Uncharted 3. :)

Viel Spass weiterhin. :)

Mfg Hitman

Vielen Dank =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update wie immer, ungefähr so spannend zu lesen, wie du das bei deinen Büchern beschreibst^^

Glückwunsch zu Uncharted 2 und viel Glück für den restlichen Ninjaweg^^

Vielen Dank, geb mir auch immer sehr viel Mühe damit :). Und auch nochmal Danke, aber ich habe im Moment Ninja Gaiden Sigma 2 auf die Seite gelegt, hab im Moment kein Lust darauf :J: ... aber aufgeben tu ich da nicht, wird ja rin echtes Highlight wenn ich das in meinen Platintag drinnen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal Gratz zu deinen Erfolgen... Welche auslösende haste denn übrig gelassen bei Metal Gear Solid 3? Kann dir sagen, ob die gut ist... Kenne das Spiel in- und auswendig :D

Danke, ich habe mir jetzt die mit Fröschen behalten, was anderes ging nicht mehr. Ich hoffe nur sie poppt dann auch auf.

Glückwunsch zu Uncharted 3 und zu deinen Buchfortschritten :D

Viel Glück noch bei Ninja Sigma 2 ;)

Weil ich zum ersten Mal hier poste, wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg :)

Vielen Dank :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mir jetzt die mit Fröschen behalten, was anderes ging nicht mehr. Ich hoffe nur sie poppt dann auch auf.

Sie poppt direkt nach dem Abschießen des letzten Frosches auf... Es müssen nicht alle Frösche in einem Durchgang sondern nur auf einem Savegame geholt werden... Aber das weißt du sicherlich schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...