Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Previews & Spieletests - Fragen & Antworten


Ormagöden

Recommended Posts

Ich habe gestern auch einen Test angefangen.

Der ist mir jetzt aber beim weiterschreiben heute etwas eskaliert(!), da ich bei manchen Abschnitten schon echt ins Detail gegangen bin :/

Wird das hier gegengelesen, bevor der Test freigeschaltet wird?

Eine zweite Meinung dazu wäre nämlich sehr hilfreich :P

Haben Posts eigentlich eine Maximalzahl an Zeichen?

Ich habe irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass mein Test nichtmal in einen Post passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gestern auch einen Test angefangen.

Der ist mir jetzt aber beim weiterschreiben heute etwas eskaliert(!), da ich bei manchen Abschnitten schon echt ins Detail gegangen bin :/

Wird das hier gegengelesen, bevor der Test freigeschaltet wird?

Eine zweite Meinung dazu wäre nämlich sehr hilfreich :P

Haben Posts eigentlich eine Mindestanzahl an Zeichen?

Ich habe irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass mein Test nichtmal in einen Post passt.

Ja, alle Tests werden vor der Veröffentlichung überprüft :)

Ich kann dir jetzt gar nicht sagen, ob es eine maximale Anzahl an Zeichen bei einem Post gibt :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ein paar Fragen hätte ich, bevor ich möglicherweise wieder mit dem Schreiben anfange:

1.) Können Tests auch in einer etwas "persönlicheren" Note verfasst werden? Kann man also darauf eingehen, wie man selbst feature XY oder Story ZQ empfand oder sollte man das ganze aus einer distanziert-sachlichen Haltung heraus beschreiben?

2.) Ich schreibe Fazits prinzipiell immer aus und hänge dann (meistens) noch eine Punktewertung an, in der ich die einzeln zu bewertenden Punkte von 1 bis 10 bewerte (Grafik, Sound, Story etc., immer abhängig vom Genre). Ist das in ordnung oder ist lediglich EINE Gesamt-Punktzahl für den Titel zulässig?

3.) Ich habe in der Vergangenheit schon sehr viele Reviews geschrieben.

Es wäre wohl in ordnung die für PlayStation 3-Titel neu aufzuarbeiten und hier zu posten?

Edit: ach ja!

4.) Ich mache nie Screenshots von meinen Daddeleien, weil ich erst gar nicht das Equipment dafür besitze. Sich passende aus dem Netz zu suchen, sollte ausreichend sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu,

ein paar Fragen hätte ich, bevor ich möglicherweise wieder mit dem Schreiben anfange:

1.) Können Tests auch in einer etwas "persönlicheren" Note verfasst werden? Kann man also darauf eingehen, wie man selbst feature XY oder Story ZQ empfand oder sollte man das ganze aus einer distanziert-sachlichen Haltung heraus beschreiben?

2.) Ich schreibe Fazits prinzipiell immer aus und hänge dann (meistens) noch eine Punktewertung an, in der ich die einzeln zu bewertenden Punkte von 1 bis 10 bewerte (Grafik, Sound, Story etc., immer abhängig vom Genre). Ist das in ordnung oder ist lediglich EINE Gesamt-Punktzahl für den Titel zulässig?

3.) Ich habe in der Vergangenheit schon sehr viele Reviews geschrieben.

Es wäre wohl in ordnung die für PlayStation 3-Titel neu aufzuarbeiten und hier zu posten?

Edit: ach ja!

4.) Ich mache nie Screenshots von meinen Daddeleien, weil ich erst gar nicht das Equipment dafür besitze. Sich passende aus dem Netz zu suchen, sollte ausreichend sein?

Zu 1: ja (deshalb heißen sie User-Spieletests)

Zu 2: ja

Zu 3: ja

Zu 4: ja (wir erwarten von niemanden, dass er mit dem Equipment ausgestattet ist)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen man verfasst einen Review zu einem Spiel das von der USK ab 18 eingestuft wurde.

Screenshots die dieser Einstufung gerecht werden sind wohl nicht erlaubt?

Wäre verständlich, deswegen auch keine Kritik falls das so sein sollte.

Aber Fragen kostet ja hoffentlich nichts. ^^

Da ich mir bei dem Punkt gerade unsicher war, habe ich mal Rücksprache mit Dragarock und dukenukemforever gehalten. Beide sagen, dass das kein Problem darstellen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mir einen Platzhalter Thread machen?

Hat die Bewandnis, das die Leute sehen, dass da jmd. an einem Spiel arbeitet. Und man nicht zufällig gerade 2 User hat, die an vermeintlich gleichen Projekt arbeiten.

Natürlich würde der Platzhalter iwann zu einem vollwertigen Test avancieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir denke ich nichts helfen, da alle Tests erstmal "verborgen" bleiben, bis sie einer der Mods dieses Bereichs freischaltet. Du kannst also nicht sehen, woran andere arbeiten, und andersrum ebenso wenig.

Schreib deinen Test doch einfach, oder frag einen der Mods (oder auch mich), ob etwas in Bearbeitung ist. Auch wenn ein Test doppelt ist, kann es trotzdem noch interessant sein, den Vergleich zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darf ich mir einen Platzhalter Thread machen?

Hat die Bewandnis, das die Leute sehen, dass da jmd. an einem Spiel arbeitet. Und man nicht zufällig gerade 2 User hat, die an vermeintlich gleichen Projekt arbeiten.

Natürlich würde der Platzhalter iwann zu einem vollwertigen Test avancieren

Das ist völlig egal ;)

Wir haben bereits eingeplant, dass mehrere User einen Test zum selben Spiel schreiben. So war das aber auch von Anfang an gedacht.

Wieso auch nicht? Wir haben ja extra die User-Spieletests ins Leben gerufen, damit jeder Spieler Tests zu seinen Lieblingsspielen schreiben kann.

Wenn wir also zum Beispiel 5 Tests zu Resident Evil 6 haben, dann ist das super, da man so 5 verschiedene Sichtweisen hat. Und so kann man dann auch fleißig diskutieren ;)

Für weitere Fragen stehen Realmatze oder ich dir gerne zur Verfügung - auch per PN, wenn es was wichtiges sein sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es erlaubt, im Nachhinein Kleinigkeiten bereits geposteter Reviews zu editieren?

Frage ich nur, weil man ja eine "Freigabe" brauch, zum Posten. Aber das sollte ja nur eine Rolle spielen, solange man den Review nicht vollkommen auf den Kopf stellt, hoffe ich. ^^

Solange es sich um Kleinigkeiten handelt, sollte das kein Problem darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...