Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der Spiele-Universen


MarciX

Recommended Posts

Ja, ich weiß, das es rausfallen würde. ^^ Aber wie erstrebenswert ist es, eine Franchise in der Relevanz stehen zu ham, die ein Neueinsteiger nicht mehr komplettieren könnte? Im Herbst kommt sowieso wieder ein neuer DHDR-Ableger, sodass Mittelerde wieder mit an Bord wäre. =)

Ich würde das schon drinlassen! Demnach könnte man sonst auch andere Reihen zerstückeln, weil Server-Abschaltungen mittlerweile leider keine Seltenheit mehr sind. FIFA 09 war z.B. noch vor HdR nicht mehr möglich, wenn ich mich recht erinnere. Und immer nur die neuesten Ableger einer Reihe zu komplettieren um reinzukommen ist doch auch Mist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde das schon drinlassen! Demnach könnte man sonst auch andere Reihen zerstückeln, weil Server-Abschaltungen mittlerweile leider keine Seltenheit mehr sind. FIFA 09 war z.B. noch vor HdR nicht mehr möglich, wenn ich mich recht erinnere. Und immer nur die neuesten Ableger einer Reihe zu komplettieren um reinzukommen ist doch auch Mist :/

Ich weiß, beide Spiele befinden sich unplatiniert in meiner Liste, wird auch auf ewig so bleiben. :xd::'>

Man könnte es auch so handhaben, dass die Ableger, in denen Platin nicht mehr möglich sind, als Zusatz wertet, nicht aber hauptsächlich voraussetzt. Im Herbst kommt ja wie gesagt "Mittelerde: Mordors Schatten", wodurch DHDR so oder so relevant wäre. Selbiges könnte man bei Fifa tun, wovon es ja mehr als genug Ableger gibt. ^^

Oder man sagt einfach: Wer zu spät kommt, verpasst das Leben. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das vllt so regeln, dass man solche abgeschalteten Server bei dem jeweiligen Spiel vermerkt, diese aber drinne lässt.

Ist etwas schwer darzustellen. Bei Fifa bspw gibt es ja 6 relevante Spiele, jetzt ist es natürlich möglich, dass einige Platin in den Spielen haben wo wie Server abgeschaltet sind. Somit kommen diese in den Club rein.

Andere wiederrum haben nur in denen Platin, wo es noch möglich ist zum jetzigen Zeitpunkt Platin zu erspielen.

Jetzt müsste man der Fairness halber gucken da iwie nen Zwischenweg zu finden.

Für die, die wirklich alle Platin haben wäre es unfair die erspielten Spiele nicht mehr gelten zu lassen.

Andererseits kann man auch nicht sagen, man muss das ganze voll haben, dann haben ja viele gar keine Chance mehr reinzukommen.

Man könnte das in der Art wie schon bei den PS4 Spielen vorgeschlagen machen:

Man versieht die mit dem Tag (Server down) oder so.

Jetzt reicht es für das Universum, wenn man alle noch möglichen Games platiniert hat, minimum bleibt aber 3.

Sollte dann jemand bei den HdR Games nuur zwei Platin haben, kann man diese später nachholen wenn nen neues Game kommt.

Wenn man aber alle 3 hat kann man so rein und bekommt ne Anmerkung mit dem Tag oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab nur 2 Universen komplett (Bei Tekken alles inkl. 100% in TTT2P und bei Uncharted alles platiniert aber das Kartenspiel fehlt), da muss ich wohl mehr reinhauen ;P

Am naheliegensten wäre das Biohazard Universum fertig zu machen, aber auf ORC und Revelations iwie null Motivation/Bock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ich weiß nichtmehr wie ich es möglichst vielen Recht machen kann xD

MEINE Urspüngliche idee war ja einfach scheis drauf man braucht ALLES.

Aber das wäre wohl doch zu übertrieben. Punktesystem habe ich auch schonmal im allgemeinen Thread bedacht aber da war 100% dagegen.

So @U11Cup

Wenn Platin wirklich UNMÖGLICH ist dann werde ich Moto GP rausnehmen.

@Marcel GK

Da hast du recht ich werd auch kombinationsuniversen aus Ps3 und Ps4 reinnehmen. Zum Beispiel bei infamous macht es für die die keine Ps4 haben ka keinen Unterschied ob sie das Universum nicht haben weils nicht drin ist oder ob sie es nicht haben weil die Ps4 fehlt

@kratos

Ok dann kommt Prince of persia raus

DHDR werde ich erstmal so drinnen lassen. Vl für ich auch für die ganzen Sportspiele halt einen neuen tag ein (Serveraus) oder sowas. Sprich für die Aufnahme sind sie nicht ZWINGEND Nötig aber es wird belohnt wenn mans hat.

Ja ich habe gemeint Ps3 mit Ps4 ersetzten. Sprich wenn du Alle lego teile Platin hast aber zb Lego marvel auf der Ps4 schon und auf der Ps3 nicht wirds trd eingetragen. Nur den Tag (Ps4) gibt es halt erst wenn man die Ps3 Games auch hat.

Mir gefällt es auch GAR NICHT infamous rauszunehmen ^^ Second Son hat mich zu diesem Club inspiriert ^^ Aber ich dachte halt ich darf für meinen geschmack keine extrawurschtel machen ^^ Aber wie oben erwähnt kommt es jetzt eh wieder rein.

Wie man ein punktesystem aufbauen würde muss ich mir noch überlegen (Bin für vorschläge immer offen ;))

Was sollte denn alles relevant sein?

Anzahl der Spiele schonmal ziemlich sicher

Schweirigkeit vl auch?

Zeitaufwand?

Starke variation der Systeme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage dazu:

Sonic

Spoiler: Hide

Platin:

Sonic & All-Stars Racing Transformed (Ps3)

Sonic & SEGA All-Stars Racing (Ps3)

Sonic Generations (Ps3)

Sonic Unleashed (Ps3)

Sonic Unleashed (world adventure) JP fehlt

Sonic & All-Stars Racing Transformed Vita (PsVita)

100%

Sonic Adventure (Ps3) (1 DLC)

Sonic Adventure 2 (Ps3) (1 DLC)

Sonic CD (Ps3)

Sonic the Fighters (Ps3)

Sonic The Hedgehog (Ps3)

Sonic The Hedgehog 2 (Ps3)

Sonic The Hedgehog 4 Episode I (Ps3)

Sonic The Hedgehog 4 Episode II (Ps3)

muss man hier nur jedes platin holen oder auch die doppelplatin, sprich PS3+vita in racing transformed und doppelplatin in unleashed (JP und rest)?

braucht man auch die 100% auf 100%?

also mir würden jetzt folgende spiele fehlen:

unleashed JP

racing transformed ps3 und vita

fünf 100% spiele

was davon müsste ich noch erledigen, damit es zählt?

großes edit:

bin ich dabei?

hab Bioshock:

1(kein doppelplatin) 2 und infinite

BlazBlue:

1 2 3 und vita

Naruto:

2 generations und 3

alles auf 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Vorschlag vom Punktesystem, der wurde aber damals von den anderen net gut aufgenommen^^

Mehr Punkte für schwierigere Universen fänd ich sinnvoll. Da kann man sich ja nen Schema ausdenken nach dem Motto:

Durchschnittsschwierigkeit im Univerum < 3 = 1 Punkt

Durchschnittsschwierigkeit im Univerum < 6 = 2 Punkte

Durchschnittsschwierigkeit im Univerum < 9 = 3 Punkte

Bis 5 Spiele im Universum = 1 Punkt

Bis 8 Spiele im Universum = 2 Punkte

Mehr als 8 Spiele im Universum = 3 Punkte

So kann man pro Universum minimum 2 Punkte kriegen. Und so lohnt es sich auch schwerere Universen vllt zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktesystem habe ich auch schonmal im allgemeinen Thread bedacht aber da war 100% dagegen.

Mit mir an Deiner Seite sind es schon mal nicht 100%. :D

@kratos

Ok dann kommt Prince of persia raus

Okay, dann gleich mal bei mir eintragen. :J:

Wie man ein punktesystem aufbauen würde muss ich mir noch überlegen (Bin für vorschläge immer offen ;))

Was sollte denn alles relevant sein?

Anzahl der Spiele schonmal ziemlich sicher

Schweirigkeit vl auch?

Zeitaufwand?

Starke variation der Systeme?

Anzahl der Spiele, während DLC, 100% und andere Versionen wie PS Vita und PS4 Boni einbringen können. =)

Mein Vorschlag vom Punktesystem, der wurde aber damals von den anderen net gut aufgenommen^^

Mehr Punkte für schwierigere Universen fänd ich sinnvoll. Da kann man sich ja nen Schema ausdenken nach dem Motto:

Durchschnittsschwierigkeit im Univerum < 3 = 1 Punkt

Durchschnittsschwierigkeit im Univerum < 6 = 2 Punkte

Durchschnittsschwierigkeit im Univerum < 9 = 3 Punkte

Bis 5 Spiele im Universum = 1 Punkt

Bis 8 Spiele im Universum = 2 Punkte

Mehr als 8 Spiele im Universum = 3 Punkte

So kann man pro Universum minimum 2 Punkte kriegen. Und so lohnt es sich auch schwerere Universen vllt zu melden.

Find ich jetzt zu kompliziert geraten. Ich würde die durchschnittlichen Schwierigkeiten einfach rausnehmen. Wenn sich da wieder was an der Quote ändert, müsste man unter Umständen wieder ganz schon viel in der Rangliste umkrempeln, eher lästig und umständlich. Könnte auch zudem ein weiterer Anreiz für manche Leute, zu weiteren Fake-Votings zu neigen, was das Forum wirklich nicht gebrauchen kann.

Meine Variante: Man muss nicht alle Spiele aus einem Universum schaffen, damit es gültig gemacht wird. Aktuell benötigt man ja auch nicht die PS Vita und PS4, sodass nicht von "ALLEM" die Rede sein kann.

Man braucht mindestens 3 Platinierungen pro Franchisem um dadurch Punkte zu bekommen. Jede Platin bringt grundlegend 2 Punkte, egal ob auf PS3, PS4 oder PS Vita. Zusätzlich beendeter DLC bringt je einen Punkt pro Titel ein, auch 100%-Spielchen werden mit einem Pünktchen Zusatz honoriert. Über mehrfach erspielte Platin könnte man dann streiten. Hat man ALLE Trophäen in einem Universum gesammelt, bekommt man als Boni 3 Extrapunkte. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage dazu:

Sonic

Spoiler: Hide

Platin:

Sonic & All-Stars Racing Transformed (Ps3)

Sonic & SEGA All-Stars Racing (Ps3)

Sonic Generations (Ps3)

Sonic Unleashed (Ps3)

Sonic Unleashed (world adventure) JP fehlt

Sonic & All-Stars Racing Transformed Vita (PsVita)

100%

Sonic Adventure (Ps3) (1 DLC)

Sonic Adventure 2 (Ps3) (1 DLC)

Sonic CD (Ps3)

Sonic the Fighters (Ps3)

Sonic The Hedgehog (Ps3)

Sonic The Hedgehog 2 (Ps3)

Sonic The Hedgehog 4 Episode I (Ps3)

Sonic The Hedgehog 4 Episode II (Ps3)

muss man hier nur jedes platin holen oder auch die doppelplatin, sprich PS3+vita in racing transformed und doppelplatin in unleashed (JP und rest)?

braucht man auch die 100% auf 100%?

also mir würden jetzt folgende spiele fehlen:

unleashed JP

racing transformed ps3 und vita

fünf 100% spiele

was davon müsste ich noch erledigen, damit es zählt?

großes edit:

bin ich dabei?

hab Bioshock:

1(kein doppelplatin) 2 und infinite

BlazBlue:

1 2 3 und vita

Naruto:

2 generations und 3

alles auf 100%

lies doch bitte einfach mal den startpost. ich glaub ich muss da noch einen beispielaufnahmeantrag dazu packen.

Du brauchst ALLE PS3 Platin eines Universums

Mit mir an Deiner Seite sind es schon mal nicht 100%. :D

Okay, dann gleich mal bei mir eintragen. :J:

Anzahl der Spiele, während DLC, 100% und andere Versionen wie PS Vita und PS4 Boni einbringen können. =)

Find ich jetzt zu kompliziert geraten. Ich würde die durchschnittlichen Schwierigkeiten einfach rausnehmen. Wenn sich da wieder was an der Quote ändert, müsste man unter Umständen wieder ganz schon viel in der Rangliste umkrempeln, eher lästig und umständlich. Könnte auch zudem ein weiterer Anreiz für manche Leute, zu weiteren Fake-Votings zu neigen, was das Forum wirklich nicht gebrauchen kann.

Meine Variante: Man muss nicht alle Spiele aus einem Universum schaffen, damit es gültig gemacht wird. Aktuell benötigt man ja auch nicht die PS Vita und PS4, sodass nicht von "ALLEM" die Rede sein kann.

Man braucht mindestens 3 Platinierungen pro Franchisem um dadurch Punkte zu bekommen. Jede Platin bringt grundlegend 2 Punkte, egal ob auf PS3, PS4 oder PS Vita. Zusätzlich beendeter DLC bringt je einen Punkt pro Titel ein, auch 100%-Spielchen werden mit einem Pünktchen Zusatz honoriert. Über mehrfach erspielte Platin könnte man dann streiten. Hat man ALLE Trophäen in einem Universum gesammelt, bekommt man als Boni 3 Extrapunkte. =)

Muss sagen das mit der Schwierigkeit erscheint mir auch sehr viel arbeit. Allein bei jedem spiel die daten checken dann eintragen und dann gelegentlich alle skontrollieren....das ist dann doch etwas sehr viel aufwand ^^

Die version von kratos gefällt mir aber ganz gut.

Vorheriger Post um 19:19

Post hinzugefügt um 19:31

So die aktuell änderungen:

Moto GP ist raus. Aufgrund der unmöglichkeit der Platin

Der Comicteil von prince of persia ist auch raus. Hab nur diesen einen gespielt und verlass mich da mal auf kratos. Widersprochen hat ja keiner

infamous ist wieder DRIN

Kratos ist in der Rangliste

Aufnahmeanfragebeispiel wurde hinzugefügt. Bitte daran halten !!!!

Achja Kratos wegen dem fetten banner den du sehen wolltest. Es steht dir frei einen zu machen ;) Ich hab leider nüsse ahnung von Bildbearbeitung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die version von kratos gefällt mir aber ganz gut.

Der Comicteil von prince of persia ist auch raus. Hab nur diesen einen gespielt und verlass mich da mal auf kratos. Widersprochen hat ja keiner

infamous ist wieder DRIN

Kratos ist in der Rangliste

Gefällt mir. =)

Achja Kratos wegen dem fetten banner den du sehen wolltest. Es steht dir frei einen zu machen ;) Ich hab leider nüsse ahnung von Bildbearbeitung ^^
Und ich soll die Ahnung davon ham, ja? :D Nee, also ich lass die mir selbst immeer anfertigen und frag da bei dieser und jenen Begabtheit an, sie zeigen sich stets äußerst kooperativ gegenüber meinen Wünschen. ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Comicteil von prince of persia ist auch raus. Hab nur diesen einen gespielt und verlass mich da mal auf kratos. Widersprochen hat ja keiner

Sorry dass ich erst jetzt was dazu schreibe. Habe es vorher gar nicht gesehen, aber du solltest das Spiel drin lassen, da es auch im Prince of Persia Platinclub als Aufnahmebedingung gilt. Es weicht zwar ein wenig von den anderen Teilen ab. Aber es ist immernoch das gleiche Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry dass ich erst jetzt was dazu schreibe. Habe es vorher gar nicht gesehen, aber du solltest das Spiel drin lassen, da es auch im Prince of Persia Platinclub als Aufnahmebedingung gilt. Es weicht zwar ein wenig von den anderen Teilen ab. Aber es ist immernoch das gleiche Genre.

Haha, ein wenig, der war gut; nein, das nenn ich mal nen schlechten Scherz. :D

Es geht wohl mehr um das Universum an sich, als um das Genre. =) Und wie das im PoP-Club gehandhabt wird, muss hier nicht genauso gemacht werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ein wenig, der war gut; nein, das nenn ich mal nen schlechten Scherz. :D

Es geht wohl mehr um das Universum an sich, als um das Genre. =) Und wie das im PoP-Club gehandhabt wird, muss hier nicht genauso gemacht werden. ;)

Das war kein Scherz. Das meine ich Todernst.:mad1:

Wenn es nicht so gehandhabt wird wie in den einzelnen Spielreihen Platinclubs, dann ergibt dieser Club keinen Sinn.:skep: Man sollte sich schon an Vorlagen halten und die anderen Clubs sind Vorlage genug.

Du willst doch nur das es raus kommt, damit dir die Reihe eingetragen wird, weil du nicht in ALLEN Prince of Persia Teilen die Platin hast.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Scherz. Das meine ich Todernst.:mad1:

Wenn es nicht so gehandhabt wird wie in den einzelnen Spielreihen Platinclubs, dann ergibt dieser Club keinen Sinn.:skep: Man sollte sich schon an Vorlagen halten und die anderen Clubs sind Vorlage genug.

Du willst doch nur das es raus kommt, damit dir die Reihe eingetragen wird, weil du nicht in ALLEN Prince of Persia Teilen die Platin hast.;)

Gibt es denn einen PoP Platinclub in dem es relevant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir echt einen schweren Club ausgesucht, wenn du das Comic Prince of Persia nicht rein nimmtst, dann müsstest du auch FF10 und FF13 trennen, DmC raus nehmen, weil das auch nichts mehr mit der alten Reihe zu tun hat, MGR ist absolut ein Teil aus dem Universum und das habe ich nur jetzt beim ersten Blick gesehen.

Ich kann dir nur raten, gehe weg von diesen 100%, bei einem Universum, du kannst es den Leuten nicht zu recht machen, sonst kommst du hier in Streiterein und Leute melden sich auf Dauer nicht an, weil zu viel geändert wird.

Aber meinen vollsten Respekt, das du das hier versuchst zu lösen :smile:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PoP sollte bleiben wie es ist, ich habe alle gespielt und denke das man auch den Comicteil in das Universum mit reinstecken kann.

Zumal wenn du hier anfängst zu unterscheiden musst du das bei viel mehr Spielreihen und das ist nicht mehr Sinn und zweck des Clubs.

- meine Meinung -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast dir echt einen schweren Club ausgesucht, wenn du das Comic Prince of Persia nicht rein nimmtst, dann müsstest du auch FF10 und FF13 trennen, DmC raus nehmen, weil das auch nichts mehr mit der alten Reihe zu tun hat, MGR ist absolut ein Teil aus dem Universum und das habe ich nur jetzt beim ersten Blick gesehen.

Ich kann dir nur raten, gehe weg von diesen 100%, bei einem Universum, du kannst es den Leuten nicht zu recht machen, sonst kommst du hier in Streiterein und Leute melden sich auf Dauer nicht an, weil zu viel geändert wird.

Aber meinen vollsten Respekt, das du das hier versuchst zu lösen :smile:

grüße

Naja wenn ich weggehe von den 100% in einem Universumd ann amcht der Club keinen sinn mehr ^^ Aber danke

PoP sollte bleiben wie es ist, ich habe alle gespielt und denke das man auch den Comicteil in das Universum mit reinstecken kann.

Zumal wenn du hier anfängst zu unterscheiden musst du das bei viel mehr Spielreihen und das ist nicht mehr Sinn und zweck des Clubs.

- meine Meinung -

Ganz ehrlich mir is es wurscht ob der Comic Teil jetzt drin ist oder nicht. Ich werd da jetzt einfach auf die Community hören. Also

Also für rein sind

Imperator stahl

Goldwolf

knoeffi

Dagegen

kratos

hab ich das jetzt richtig zusammen gefasst?

Meine definition von "Das gameplay ist ganz anders" wäre jetzt der unterschied zwischen den normalen Legogames und lego Rockband.

Deswegen ist zb DMC noch drin. Weil das grundgameplay das selbe ist.

Bei PoP muss ich mich halt auf euch verlassen ich hab leider nicht alle spiele in der liste gezockt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Scherz. Das meine ich Todernst.:mad1:

Wenn es nicht so gehandhabt wird wie in den einzelnen Spielreihen Platinclubs, dann ergibt dieser Club keinen Sinn.:skep: Man sollte sich schon an Vorlagen halten und die anderen Clubs sind Vorlage genug.

Du willst doch nur das es raus kommt, damit dir die Reihe eingetragen wird, weil du nicht in ALLEN Prince of Persia Teilen die Platin hast.;)

An Vorlagen halten? Das ist nicht der Prince of Persia Platin-Club, sondern der Platin-Club der Spiele-Universen. Was dort wie gehandhabt wird, kann hier anders laufen, denn die Aufnahmekriterien sind dem jeweiligen Clubleiter überlassen. So einfach ist das. =)

Und da brauchste auch nicht mit "sinnlos" daherkommen, hier geht's nicht nur um eine einzige Franchise. ;)

Lego Rockband ist auch im Lego-Club etabliert. Wenn Sonic aber meint, es ist hier nicht relevant, weil es nicht das klassiche Bauklötzchen-Erlebnis liefert, was stimmt, dann ist das so. Schicht im Schacht. :D

Wow, respektable Arbeit, Sherlock! Ob eine Franchise mehr oder weniger bei mir ist mir recht Jacke wie Hose. Wenn es Sonic ums Gameplay geht, dann hat der Cel Shading-Prinz im Pop-Universum nix veloren. Wenn er auch noch nach mehr geht, als nur das spielerische, kann er auch noch mehr aus diesem Club austragen, z.B DmC Devil May Cry. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht was ich davon halten soll, du willst die 100% behalten, machst aber Unterschiede bei der Vita, PS4 und dem Gameplay

Platinclub der Spieleuniversen

Ihr seid Fans von bestimmten Spielereihen, erlebt gern die komplette Geschichte und holt alle Trophies? Dann seid ihr hier genau richtig. Die Platinclubs für Einzelne Spielreihen erfreuen sich ja bereits großer Beliebtheit. Deshalb gibt es hier den Platinclub der Spiele-Universen. Hier können all die sich versammeln die mehrere Reihen komplett beendet haben.

Zum Beispiel MGR gehört einfach dazu, das gehört zur kompletten Geschichte. Und du hättest es ja wenigstens drinne stehen lassen können aber das steht ja gar nicht mehr irgendwo.

Ich kann mir auch vorstellen, das die User es eben nicht verstehen, warum du dann dem Gameplay vorrang gibst aber der Geschihcte nicht, wenn ein PoP raus kommt, weil es ein anderes Gameplay hat aber ein DmC oder die FF Teile nicht trennst.

Auch LEGO Rock Band ist so ein Problem, es ist ein eindeutiges Musikspiel, gar keine Frage aber es ist auch ein eindeutiges LEGO Spiel, warum integrierst du das nicht in beide Universen, also in RockBand und LEGO, wobei du dann aber auch Harry Potter, Herr der Ringe und so weiter doppelt in Universen teilen müsstest. Aber wenn du das Gameplay so stark wertest, verliert für mich der Club an Bedeutung. Auch ist das für später extrem doof, wenn dann neue SPiele kommen und du alle Member immer kontrollieren müsstest, nur die wenigsten werden ihr Universen aktuell halten. Aber genug Kritik, ich würde mir wünschen, das dieser Club auch sowas wie ein Archiv oder Datenbank wird, um zu sehen, was gibt es überall denn, in den Universen, hier im Forum.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...