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IGNORIERT

Einfache Methode zum besiegen schwarzer Bestien + Richter


BiohazardHero

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Geschrieben

Wer keine grosse Lust auf lange Kämpfe sowie ewiges farmen für Top Ausrüstung hat der kann sich die Bestien auch recht einfach aus dem Weg schaffen

Benötigt wird?

mindestens eine Waffe mit Präventivschlag

Yuna

Yojinbo (wird sich euch anschliessen für ca 200.000-250.000 Gil!)

Eine beachtliche Menge an Gil

(10.000.000 Gil~)

Da Yojinbo's Laune und Einsatz von Zanmatou nicht bestimmt werden kann zu 100% ist es ebenso möglich bereits mit 5.000.000 alle Kämpfe zu gewinnen. Reines Glücksspiel!!

Gil farmen geht am besten in den Omega Ruinen,

Mimiks hinterlässt 50.000 Gil (steigerbar durch DoppelGil Waffen!)

Ebenso ist die dort gewonnene Ausrüstung zum Teil recht wertvoll und erzielt einen hohen Wiederverkaufswert.

Die schwarzen Bestien

Valfaris [800.000 HP]

Ifrit [1.400.000 HP]

Ixion[1.200.000 HP] muss 2x besiegt werden!

Shiva [1.100.000 HP]

Bahamut [4.000.000 HP]

Yojinbo [1.600.000 HP] muss 5x besiegt werden!

Anima [8.000.000 HP]

Magus Trio [3.000.000 / 2.500.000 / 2.000.000 HP]

Der Richter

[12.000.000 HP] + 2 Arme [500.000 HP]

Ablauf der Kämpfe:

Charakter mit PräventivSchlag Waffe ins 3er Team nehmen.

(Sofern Yuna keine PräventivSchlag Waffe haben sollte,

setzt sie nicht in das 3er Team!)

Wechselt euren Präventiv Charakter durch Yuna aus,

beschwört Yojinbo.

Nun sei zu beachten das Zanmatou nicht immer gelingt

(egal welchen Betrag ihr ihm zahlt!)

Da Yojinbo's Verhalten nicht zu 100% kontrolliert werden kann,

sollte bei einsetzen von Wakizashi, Kozuka, Daigoro das Spiel neu geladen werden.

Ein Gegenangriff der schwarzen Bestie würde euren Yojinbo eh töten.

Der Einsatz von 500.000-1.000.000~ Gil sollte nach ein paar Anläufen bereits Zanmatou bringen, womit der Kampf direkt gewonnen ist.

Gegen Ixion und Yojinbo ist speichern möglich, wobei bei Yojinbo allerdings

der Kampf beim Laden wieder bei der 1ten Runde beginnt.

Aber auch gegen Yojinbo ist es recht leicht die 5 Siege in Folge zu bekommen.

Der Richter ist dann auch ein gekonntes Glücksspiel mit Yojinbo's Laune.

Zanmatou töten den Richter trotz beeindruckender HP + seine Arme.

Das bei dieser Lösung sicherlich eine Menge Spielspass verloren geht,



liegt auf der Hand, der Triumph durch faire Kämpfe mit gut entwickelten Charakteren ist ehrenhafter.

Da es aber in diesem Punkt nur um den einfachen Weg zur Trophy geht, sei das dahin gestellt,

nutzt den Beitrag daher nicht um darüber zu diskutieren ob es eine feige oder ehrlose Methode sei ;)

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Geschrieben
  Zitat
Da Yojinbo's Laune und Einsatz von Zanmatou nicht bestimmt werden kann zu 100% ist es ebenso möglich bereits mit 5.000.000 alle Kämpfe zu gewinnen. Reines Glücksspiel!!
Das stimmt so nicht ganz genau. Das Verhalten von Yojinbo kann man beeinflussen.

wie das geht, kann man hier nachlesen unter dem Punkt:

[T14] - Yojinbos Verhaltenweise

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57597&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

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Ansonsten nimmt das natürlich jeden Spielspass.... naja, ausserdem muss man auch Deus besiegen und um den zu bekommen, muss man alle Züchtungen besiegen.

Wer das via Geld machen will, wird genauso lange farmen, als wenn er gezielt seine Mannschaft trainiert und den Rest eigenhändig erledigt.

Geschrieben
  DefenderOfAll schrieb:
Das stimmt so nicht ganz genau. Das Verhalten von Yojinbo kann man beeinflussen.

wie das geht, kann man hier nachlesen unter dem Punkt:

[T14] - Yojinbos Verhaltenweise

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57597&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

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Ansonsten nimmt das natürlich jeden Spielspass.... naja, ausserdem muss man auch Deus besiegen und um den zu bekommen, muss man alle Züchtungen besiegen.

Wer das via Geld machen will, wird genauso lange farmen, als wenn er gezielt seine Mannschaft trainiert und den Rest eigenhändig erledigt.

Man muss doch sowieso eine gute Gruppe haben, da man sonst an den Himmselsdrachen nicht vorbei kommt. Da der Kampf unterwasser ist, kann man dort garnicht Yojinbo rufen ;)

Geschrieben

ja, wobei ich den Himmelsdrachen auch immer ganz gut mit einer nur halbwegs trainierten Mannschaft geschaft habe.

Man muss nur paar Sachen beachten, grad in Bezug auf seinen Auslöscher und seiner Konter.

->Steht nur noch ein Spieler im Team, macht er den Auslöscher nicht mehr. wenn er also einen Chara rausgehauen hat, muss man überlegen, ob man den schwächeren der übrigen Türmen llässt, oder man lässt gleich zwei Türmen, frühestens nachdem man den Hauptangreifer etwas gestärkt hat.

->Er kontert jeden Angriff, darum sollte bei einer eher schwachen Truppe (die aber schon einen gewissen Trainingsstand haben muss, nur nicht voll gepowert) möglichst nur einer physisch angreifen, ... übrigens werden Konter nicht gekontert, das kann man für sich nutzen.

->Die Spezial-Fähigkeiten sind auch nützlich, um erstmal die Statuswerte für Abwehr und Magieabwehr und Treffer hochzusetzen.

Naja, Angriffs-T für Wakka und den Weltmeister, das ist schon etwas, das enorm hilft, auch wenn man noch nicht so stark ist um 99.999HP je Hit zu erreichen. Habs einige Male auch mit einer Waffe gemacht, die nur 9.999HP gemacht hat, aber das dauert dann so seine Zeit.

Geschrieben

Das geht sehr gut mit 9.999Hp. So spiele ich immer und hau Schwarze Bestia, Deus & Richter so recht gut und einfach weg.

Hab ich schon auf der Ps2 immer so gemacht^^

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Geschrieben

Hmmm und was mach ich da jetzt ? Habe vom schwarzen Valfaris (Dank Wakkas Angriffs T mit voller Lotte :D ) ne Rüstung mit Schleife, HP Expander und 2 freien Feldern bekommen. Was könnte ich denn da am besten noch draufbauen ? Ich dachte an Auto Hast und Auto Phönix.

Geschrieben

Wenn man mehr als 537.000.000 Gil besitzt kann man yojinbo auch nur ein Gil geben, er wird dann immer Zanmatou einsetzen. Viel Spaß beim Geldfarmen ;)

Geschrieben
  WiP schrieb:
Wenn man mehr als 537.000.000 Gil besitzt kann man yojinbo auch nur ein Gil geben, er wird dann immer Zanmatou einsetzen. Viel Spaß beim Geldfarmen ;)

Kommt das nicht auch darauf an, welche Option man damals im Gespräch gewählt hat? Laut LB sollte man ja bei "Training als Medium" oder so, immer mehr als die Hälfte des Vermögens geben um reelle Chancen auf Zanmatou zu haben. Bzw. sagen die ja eigentlich nur, dass es ab den 537.000.000 Gil egal ist, ob man ihm mehr gibt oder nicht, sodass bei der ausgegebenen Geldmenge immer Zanmatou rauskommt ^^

Btw: Sind doch nur 5370 Mimiks, mit Doppel-Gil ;)

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Geschrieben
  FleischerLE schrieb:
Hmmm und was mach ich da jetzt ? Habe vom schwarzen Valfaris (Dank Wakkas Angriffs T mit voller Lotte :D ) ne Rüstung mit Schleife, HP Expander und 2 freien Feldern bekommen. Was könnte ich denn da am besten noch draufbauen ? Ich dachte an Auto Hast und Auto Phönix.

Ein Impuls vom Schwarzen Bahamut, und das Leben ist zuende.

Geschrieben

Gibts eigentlich eine optimale Rüstung, die man gegen den Richter verwenden sollte? Hab jetzt schon überall im Inet verschiedene Zusammenstellungen gesehen. Nur welche Abilities sind wirklich am nützlichsten?

  • HP-Expander
  • Auto-Hast
  • Auto-Protes
  • Auto-Regena

oder

  • Abwehr 20%
  • Auto-Hast
  • Auto-Protes
  • Auto-Potion

Im Lösungsbuch steht ja man braucht unbedingt den HP-Expander und ca 40.000 HP. Aber viele sagen mit weniger HP wärs einfacher da man Zeit spart wegen hoch heilen. Ich muss jetzt nur noch Yojinbo besiegen, dann erscheint bei mir der Richter. Benutze Yojinbo zurzeit noch zum farmen von Rüstungen und ich weiß immer noch nicht welche am besten gegen den Richter ist =/

Geschrieben

Viele wurden jetzt auf 9999 hp gehen also zweite rüsstung von dir aber das ist reine geschmacks sache. Man kann mit beide arten alles töten. Mit hp expander muss man halt anders spielen als mit 9999 hp

Geschrieben
  Letzter_wunsch schrieb:
Viele wurden jetzt auf 9999 hp gehen also zweite rüsstung von dir aber das ist reine geschmacks sache. Man kann mit beide arten alles töten. Mit hp expander muss man halt anders spielen als mit 9999 hp

Genau, musst dich schon entscheiden was du möchtest.

Für die 9999HP Variante, ist aber die 2. Rüstung ein Muss :)

Geschrieben

Ist Geschmackssache oder halt eine Frage der Spielweise.

Auto-Regena sollte man seinlassen.

Wenn man es draufhat, dass die beiden Arme nie zum Zug kommen, dann kann man eine Rüstung mit Auto-Phönix bei allen machen.

Dabei besteht natürlich das Risiko, dass Gravitation die Truppe killt, da nützt dann Auto-Phönix nichts.

Auto-Hast ist Pflicht, das immunisiert sogleich auch gegen Gemach.

Auto-Protes ist gut, da Verdammnis damit stark reduziert wird.

Abwehr+20% bringt zusammen mit Auto.Protes den Vorteil, dass Verdammnis bei vollen Leben keinen tötet, da es dann unter 9.999HP Schaden macht.

Statt Auto.Phönix (welches in der zweiten Phase grosse Vorteile bringt) kann man auch Schleife nehmen, um die vielen Effekte von Gravitation zu blocken.

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Geschrieben

Ich muss wirklich sagen das die 9999 hp Variante echt der Bringer ist!ich mein der Richter is ja eher der 3. beste nach dem Trio und yojinbo(meine Meinung)...beim yojinbo einfach Stein und Gift Wall Abwehr 20% und Auto Phönix!wobei Auto potion besser ist,ich aber schon Phönix drin hatte....und dann immer unfallschutz mit Rikku,angriffs t mit wakka und gut!allgemein is mit Abstand wakka,Rikku und yuna für mich das beste Team!wakka hat die beste extase,Rikku kann mit basteln viele nützliche Dinge machen und yuna kann mit ihren bestias alles zur Not abfangen...Voila!

Geschrieben

Auf Gift-Wall kann man verzichten, Gift ist ja immer nur auf einen und relativ harmlos, dann lieber stattdessen Auto-Protes. Das zusammen mit Abwehr+20% bringt Wakizashi unter 9.999HP Schaden.

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