Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erotik - Platin Club


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo :smile:

Zuallererst möchte ich mich für euer starkes Feedback bedanken, es ist

angekommen, verinnerlicht und durchdacht wurde :smile:.

Wie werden diese Spiele definiert?

Das Spiel muss einen großen Anteil, an dem Hauptelement "Erotik", besitzen. Das Game sollte sich durch dieses Genre auszeichnen und die Erotik sollte ein Teil der Hauptstory darstellen oder ein Inhalt, der die Story unterstützt, sein. Wenn es nur ein Nebenelement ist, dann gehört das Spiel nicht hinein, man muss sozusagen mit dem Genre, unvermeidlich in Kontakt kommen. Ebenso muss darf die "Erotik" nicht nur einen einzelnen Kurzauftritt in der Story haben, sondern sie sollte von Anfang bis zum Ende ein Teil davon bleiben.

Das ist die aktuelle neue Definition, für unsere Spiele, das ist jetzt Rohfassung, woran ich mich nun orientiere, betone, es ist noch nicht alles fertig. Hoffe das am WE alle eingetragen ist, aktualisiert wurde und man wieder normal weiter machen kann.

Kurz gesagt, die Erotik muss in irgend einer Form, Teil von der Hauptstory sein und dort "regelmäßig" auftauchen.

Ich habe auch schonmal voreingeteilt im Startpost, das ist zwar noch nicht offiziell aber so wären meine gedanklichen Einteilungen, rote Spiele fliegen, schwarze bleiben, blaue sind noch unsicher. Wie gesagt, das ist die aktuelle aber nicht endgültige Einteilung.

Es wird auch nun immer richtige Updates geben, daran kann man sich dann einfach besser richten, das sind erstmal meine Gedanken und ich mache mich wieder ans Werk ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Hitman Absolution währ ich eigentlich dafür das es bleibt.

  1. Die Saints (Trailer als auch InGame)
  2. Stripclub-Level
  3. Versuchte "Verführung" der Zielperson (verpassbar)

Solltest du es dennoch rausnehmen muss Heavy Rain auch raus, immerhin gibt es hier nur recht wenig an Anspielung.

ACB Ok, könnte wohl auch rausfliegen.

ACII, da währ ich dagegen, da es während des ganzen spiels meiner Meinung nach immer wieder zu kleinen Anspielungen kommt.

TTT2, währ ich absolut dafür das es bleibt, da je nach Char sehr "anspielerisch" daher kommt.

Grosses VETO!

GoW, ok is zu wenig. Raus, auch wenn ich mich noch gut an Afrodite erinnern kann, oder was denkt ihr?

GTA, bin ich allgemein sehr unentschlossen! Immerhin kam es recht oft wegen "sexuellen Anspielungen" in die Nachrichten. Aber eigentlich kommt es darauf an ob man diese Anspielungen wahr nimmt bzw. sehen will, denn auf der anderen Seite kann man sie gut umgehen bzw. auslassen.

Vom Bauchgefühl würd ich es aber gerne drinnen lassen. Gerade was die Strip Clubs in beiden Teilen an geht. ^^

MafiaII, raus.

Zu den restlichen kann ich nichts sagen, da nicht gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alpha Protocol muss bleiben, da du dort mit mehreren Frauen Sex haben kannst.

DA: Origins sollte da genauso drin bleiben wegen der gleichen Gründe.

Auch die Agarest-Teile sollten eigentlich drin bleiben. Die Minigames haben zwar nichts mit der Story zu tun, sind aber zwingend notwendig um ein Freundschaftslevel aufzubauen, was wiederum für Platin nötig ist. Dazu sind diese Minigames eben sehr pervers. Man muss die Mädels in Unterwäsche bekleidet abschruben und die Geräusche sind sehr eindeutig. :xd::'>:biggrin5:

Bei AC2 hatte ich eigentlich nie Erotik wahrgenommen, mal abgesehen davon das Ezio ein Frauenheld ist. Aber da lag der Fokus doch schon ganz deutlich wo anders.

GTA sehe ich wie CA666. Man kann die Erotik eigentlich gut umgehen, abgesehen von Trevors Einführung (Was ein Wortspiel) ;D

Ich würde es raus nehmen. Wäre vielleicht gut noch einige andere Stimmen dazu zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcana Heart 3 sollte drin bleiben. Es ist ein Beat'em Up. Die Story dort ist vernachlässigbar. Eher ist das Spiel die Story, weil man machen kann was man will. Und egal wo kommen einem die Kämpferinnen unter die Augen, weil man zwingend mit ihnen spielen muss. Egal ob Story oder nicht. Ergo sieht man auch immer ihre Vorzüge. Man kann dem nirgends ausweichen. Und daher ist es auch ständiger Teil des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Hitman Absolution währ ich eigentlich dafür das es bleibt.

  1. Die Saints (Trailer als auch InGame)
  2. Stripclub-Level
  3. Versuchte "Verführung" der Zielperson (verpassbar)

Solltest du es dennoch rausnehmen muss Heavy Rain auch raus, immerhin gibt es hier nur recht wenig an Anspielung.

ACB Ok, könnte wohl auch rausfliegen.

ACII, da währ ich dagegen, da es während des ganzen spiels meiner Meinung nach immer wieder zu kleinen Anspielungen kommt.

TTT2, währ ich absolut dafür das es bleibt, da je nach Char sehr "anspielerisch" daher kommt.

Grosses VETO!

GoW, ok is zu wenig. Raus, auch wenn ich mich noch gut an Afrodite erinnern kann, oder was denkt ihr?

GTA, bin ich allgemein sehr unentschlossen! Immerhin kam es recht oft wegen "sexuellen Anspielungen" in die Nachrichten. Aber eigentlich kommt es darauf an ob man diese Anspielungen wahr nimmt bzw. sehen will, denn auf der anderen Seite kann man sie gut umgehen bzw. auslassen.

Vom Bauchgefühl würd ich es aber gerne drinnen lassen. Gerade was die Strip Clubs in beiden Teilen an geht. ^^

MafiaII, raus.

Zu den restlichen kann ich nichts sagen, da nicht gezockt.

Wir müssen da viel stärker das Image vom Game in die Bewertung nehmen, wie wirklich der allgemeine, gesamt Eindruck vom Spiel uns vermittel, ob man eben das Game als Erotikfaktor ansieht. Weil sonst diskutieren wir noch in 10 Jahren.

So würde ich da dir nochmal die Frage stellen, wenn du von dem Spiel Hitman: Absolution, AC und TTT2 hörst, musst du dann auch sofort an die Erotik/Anspielung denken?

Ich würde diese Spiele nicht direkt mit Anspielungen verbinden, die Inhalte habe ich selber geprüft und AC auch selber gezockt, klar Anspielungen sind da aber würde AC nie als Anspielungspiel sehen, finde das die anderen Elemente so stark sind, das sie alles andere überlagern.

Auch würde ich persönlich nur schwer HR und Hitman vergleichen können, vielleicht hat man bevor man HR spielte, noch kaum die Anspielungen wahrgenommen aber danach, das trägt viel, auch bei der Story, bei Hitman ist es eher Beiwerk, meine Meinung.

GTA muss ich selber nochmal Kopf machen.

Also Alpha Protocol muss bleiben, da du dort mit mehreren Frauen Sex haben kannst.

DA: Origins sollte da genauso drin bleiben wegen der gleichen Gründe.

Auch die Agarest-Teile sollten eigentlich drin bleiben. Die Minigames haben zwar nichts mit der Story zu tun, sind aber zwingend notwendig um ein Freundschaftslevel aufzubauen, was wiederum für Platin nötig ist. Dazu sind diese Minigames eben sehr pervers. Man muss die Mädels in Unterwäsche bekleidet abschruben und die Geräusche sind sehr eindeutig. :xd::'>:biggrin5:

Bei AC2 hatte ich eigentlich nie Erotik wahrgenommen, mal abgesehen davon das Ezio ein Frauenheld ist. Aber da lag der Fokus doch schon ganz deutlich wo anders.

GTA sehe ich wie CA666. Man kann die Erotik eigentlich gut umgehen, abgesehen von Trevors Einführung (Was ein Wortspiel) ;D

Ich würde es raus nehmen. Wäre vielleicht gut noch einige andere Stimmen dazu zu hören.

Stimmt, Alpha sollte gar nicht rot sein, wobei der Sex tatsächlich nicht das wichtigste ist, sonder man sagte mir, das man eben die Story fast immer auch mit InGameAnspielungen lösen kann, das ist dann natürlcih absolut.

GTA, mache ich mir nochmal Kopf, wobei dort eher nachdem Spiel, nur die Erinnerung an das "Crime" bleibt.

Aber zu Agarest, es ist so verdammt schwierig, ich würde diesen Bonus/Nebenelement nie den Anspielungscharakter absprechen. Doch will ich versuchen, das wir wirklich mehr auf das Image, des Gesamten Games eingehen, weil sonst drehen wir uns im Kreis, per Skype habe ich auch starke Gegenstimmen, gegen Agarest bekommen, die Preisfrage lautet und die ist jetzt an dich gerichte Deus, vermittel das Spiel, neben diese Schrubbelement :xd::'>, eine Anspielung, sei es Story, benehmen der Chars und so weiter, würde man nach der Story sagen, ein Teil vom Game trägt das Image, sozusagen könnte man, müsste man bei der Genrebeschreibung "Erotik" dazu schreiben, vermittelt einem das Game oder sind diese Elemente wirklich nur 5min von einem 50h Game?

Arcana Heart 3 sollte drin bleiben. Es ist ein Beat'em Up. Die Story dort ist vernachlässigbar. Eher ist das Spiel die Story, weil man machen kann was man will. Und egal wo kommen einem die Kämpferinnen unter die Augen, weil man zwingend mit ihnen spielen muss. Egal ob Story oder nicht. Ergo sieht man auch immer ihre Vorzüge. Man kann dem nirgends ausweichen. Und daher ist es auch ständiger Teil des Spiels.

Hast nicht unrecht, das GAme vermittel durch das Image einen starken Anspielungscharakter, das sollte ich in die Definition mit einarbeiten. Habe es ja immerhin auch selber gezockt. Das werde ich wohl ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich finde, dass Agarest hier absolut hinein gehört, weil es nur so vor sexuellen Anspielungen sprudelt und es quasi auch davon lebt.

Man muss einfach mal das Wort Agarest in der Bildersuche von Google eingeben . Die Ergebnisse sind eindeutig.

Es hat dieses Image und ist für diesen Club wie geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass Agarest hier absolut hinein gehört, weil es nur so vor sexuellen Anspielungen sprudelt und es quasi auch davon lebt.

Man muss einfach mal das Wort Agarest in der Bildersuche von Google eingeben . Die Ergebnisse sind eindeutig.

Es hat dieses Image und ist für diesen Club wie geschaffen.

Das ist mal eine klare Ansage :biggrin5:, (wobei ich mich auch an eure (Deus) Worte und ersten Beführwortungen erinnere), ein Gegenargument war zum Beispiel, das die Games eher einen Jugend/Spaßcharakter vermitteln und man sie deswegen heraus lassen sollte.

Wobei ich da schon fast soweit bin, mir mal selber einen Agarest Teil zu holen und es einfach erfahren zu müssen, wie wirkt und zockt sich das Game, ich werde da auf lange Sicht nicht mehr drumherum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, was in dem Fall unter Jugend/Spaßcharakter verstanden wird... :D Aber klar gibt es dort "Gags".

Es ist halt so, dass man in Agarest auch nur relativ schwer um die Erotik drumherum kommt, ob nun in Gesprächen oder Artworks (und Minispielen).

Aber ja, hol es dir mal, mich würde da deine Meinung wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Haptism nur zustimmen. Ich hätte es deutlich mehr verstanden, wenn du Tomb Raider rausschmeißen würdest, denn bis auf die wohlproportionierte Lara, hat das Spiel mal Null Komma garnichts vom erotischen Touch, da wird man deutlich öfter in Agarest mit sehr obszönen Situationen konfronitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir müssen da viel stärker das Image vom Game in die Bewertung nehmen, wie wirklich der allgemeine, gesamt Eindruck vom Spiel uns vermittel, ob man eben das Game als Erotikfaktor ansieht. Weil sonst diskutieren wir noch in 10 Jahren.

So würde ich da dir nochmal die Frage stellen, wenn du von dem Spiel Hitman: Absolution, AC und TTT2 hörst, musst du dann auch sofort an die Erotik/Anspielung denken?

Ich würde diese Spiele nicht direkt mit Anspielungen verbinden, die Inhalte habe ich selber geprüft und AC auch selber gezockt, klar Anspielungen sind da aber würde AC nie als Anspielungspiel sehen, finde das die anderen Elemente so stark sind, das sie alles andere überlagern.

Auch würde ich persönlich nur schwer HR und Hitman vergleichen können, vielleicht hat man bevor man HR spielte, noch kaum die Anspielungen wahrgenommen aber danach, das trägt viel, auch bei der Story, bei Hitman ist es eher Beiwerk, meine Meinung.

GTA muss ich selber nochmal Kopf machen.

Bei AC wie gesagt nur Teil 2! In dem Game ist Ezio einfach noch jung und ein Charmör! ;-)

Bei Hitman Absolution denk ich schon noch an das Anspielungen ^^

Hab den Saints Trialer aber auch einige mal gesehen und alle möglichen Kills der Levels gemacht (incl. dem Strip Club), und die halbnakte hat mich beim ersten mal wirklich so iritiert das ich gestorben bin und das Level nochmal machen durfte! :-S

Bei TTT2 wackeln die Titten zwar nicht so extrem wie bei DoA, aber meiner Meinung nach ist die so nötige Anspielung deutlich da!

Ich mein schau dir nur mal den Endboss bei Arcade an! -_-

GTA is einfach sehr allgein zu voll an geilen Erlebnisse als das man nur an die sexuellen Anspielungen denken ^^

Heavy Rain ist von der Story ein Thriller bzw. ein Drama, und die Anspielungen wie

der vermeidliche Strip und die Sexsceene

Ist für mich alles andere als genug um eine Aufnahme zu rechtfertigen. Aber da ich die Platin hab stört es mich auch nicht wenn es drinnen ist. ^^

GTA würde ich ebenfalls vernachlässigen, eben da die erotischen Elemente verpassbar sind. ;)

Bei GTAIV die Hot Coffee Trophy vergessen? ^^

Und auch sonst wird man in beiden Games von der Story zwangsläufig in die Clubs gelockt!

Und in "The Balade of Gay Tony" ist es noch viel dirrekter xD

Endsatz:

Für mich gehören die 4 rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, was in dem Fall unter Jugend/Spaßcharakter verstanden wird... :D Aber klar gibt es dort "Gags".

Es ist halt so, dass man in Agarest auch nur relativ schwer um die Erotik drumherum kommt, ob nun in Gesprächen oder Artworks (und Minispielen).

Aber ja, hol es dir mal, mich würde da deine Meinung wirklich interessieren.

Ich glaube einfach das er/sie meint, das die Inahlte einfach nicht erwachsen genug vermittelt werden.

Mache ich doch gerne dann :smile:

GTA würde ich ebenfalls vernachlässigen, eben da die erotischen Elemente verpassbar sind. ;)

Ich prüfe und prüfe und prüfe, werde in diese, Club immer was zu tun haben ;)

Ich kann Haptism nur zustimmen. Ich hätte es deutlich mehr verstanden, wenn du Tomb Raider rausschmeißen würdest, denn bis auf die wohlproportionierte Lara, hat das Spiel mal Null Komma garnichts vom erotischen Touch, da wird man deutlich öfter in Agarest mit sehr obszönen Situationen konfronitert.

Das du Haptism zustimmt ist schön und ich wertschätze ganz sicher ihre Meinung, sowie die von Deus, keine Sorge.

Naja, du hast da aber charmant Tomb Raider entwertet, wenn man Lara raus nimmt, dann bleibt nicht mehr viel von einem Lara Croft Spiel ;). Deswegen zählt sie ja auch ^^!

Bei AC wie gesagt nur Teil 2! In dem Game ist Ezio einfach noch jung und ein Charmör! ;-)

Ja aber hier ist Ezios Charme im Verhältniss zum Rest immer noch klein, die Morde, Animus, Kletterpartien, Story und die Geheimnisse bleiben übermächtig. Da ist sein Casanova auftreten eher wirklich ein schöne Untermalung/Bonus aber als Erotik/Anspielung steht es in keinem Verhältniss zu einem Catherine oder Bayonetta, da liegen so große Schwerpunkte dazwischen.

Bei Hitman Absolution denk ich schon noch an das Anspielungen ^^

Hab den Saints Trialer aber auch einige mal gesehen und alle möglichen Kills der Levels gemacht (incl. dem Strip Club), und die halbnakte hat mich beim ersten mal wirklich so iritiert das ich gestorben bin und das Level nochmal machen durfte! :-S

Man könnte aber auch sagen, das was an Anspielungen da ist, wird in Literweise Blut ertrunken ^^ und das soll eigentlich nicht so sein. Und die Momente, wo es wirklich auf Anspielungen ankommt, sind so schnell da, das sie schon wieder weg sind.

Bei TTT2 wackeln die Titten zwar nicht so extrem wie bei DoA, aber meiner Meinung nach ist die so nötige Anspielung deutlich da!

Ich mein schau dir nur mal den Endboss bei Arcade an! -_-

Ne, die Anspielungen bleiben lächerlich im Verhältniss zur Grundintention. Tekken müsste um einiges mehr auf die Schippe bringen, um das Image von DoA zu bekommen, was sie aber auch glaube ich nie wollen werden.

GTA is einfach sehr allgein zu voll an geilen Erlebnisse als das man nur an die sexuellen Anspielungen denken ^^

Wie gesagt GTA schaue ich :smile:

Heavy Rain ist von der Story ein Thriller bzw. ein Drama, und die Anspielungen wie

der vermeidliche Strip und die Sexsceene

Ist für mich alles andere als genug um eine Aufnahme zu rechtfertigen. Aber da ich die Platin hab stört es mich auch nicht wenn es drinnen ist. ^^

Ich wundere mich wirklich, das du ein Hitman, TTT2 und GTA eine HR vorziehst, befürchte wirklich wir haben total unterschiedliche Vorstellunge von Anspielungen, wobei ich aber überlege, ob ich auch den Club-Namen noch ändere.

Bei GTAIV die Hot Coffee Trophy vergessen? ^^

Und auch sonst wird man in beiden Games von der Story zwangsläufig in die Clubs gelockt!

Und in "The Balade of Gay Tony" ist es noch viel dirrekter xD

Man spielt aber kein GTA, wegen diesen erotischen Elementen, sonder um Verbrechen zu begehen, das ist das Hauptelement.

Endsatz:

Für mich gehören die 4 rein!

Sieht eher schlecht aus!

Rot und so :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube da haben wir wirklich sehr unterschiedliche Vorstellungen.

Am besten du nimmst mich raus aus den Club.

Danke

Gruss Andy

Finde ich sehr schade aber kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, danke jedenfalls für die vielen Vorschläge.

Mache das dann alles zusamme am WE.

grüße vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haptism hat es ja jetzt erläutert mit Agarest. Nach den ersten Spielstunden und auch aufgrund des kindlichen Grafikstils, hätte ich niemals erwartet das dieses Spiel hier rein gehören könnte.

Aber als ich die Platin hatte, war mein erster Kommentar, dass es eines der perversesten Spiele war, die ich je gezockt habe. Unterwäscheszenen und Anspielungen kommen halt auch immer wieder während der Story vor bei einigen Events. Die Minispiele sind dann die Höhepunkte. Also wie gesagt, es gehört hier ganz eindeutig rein, mehr als ein Tomb Raider.

Ich kann dir jedenfalls sehr empfehlen mal einen Teil zu zocken, am ehesten Agarest 2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bleibt es dann bei 7 Platin für die Aufnahme wenn so viele Spiele wieder raus fliegen?

Ich wollte grade um Aufnahme bitte da ich 8 zusammen habe

  1. Fallout New Vegas
  2. Final Fantasy 13-2
  3. Mass Effect
  4. Mass Effect 2
  5. Mass Effect 3
  6. Saints Row The Third
  7. Saints Row IV
  8. Valhalla Knights 3

wie man aber sieht sind da 2 rote bei :frown:

und zu Valhalla Knights 3:

Hauptstory ist da nicht so viel, ABER wer die Platin will (Und davon gehe ich hier mal aus) kommt nicht drum herum da gleich mehrere Trophies mit den Erotik Inhalt zu tun haben. Finde das sollte bei einem Platin Club auch was zählen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DOA5 zählt muss auch TTT2 zählen oder wer kann mir OBJEKTIV erläutern, warum TTT2 nicht gilt, aber DOA schon? Es geht ja nicht um die Reputation eines Spiels, sondern um das was man tatsächlich zu sehen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt es dann bei 7 Platin für die Aufnahme wenn so viele Spiele wieder raus fliegen?

Ich wollte grade um Aufnahme bitte da ich 8 zusammen habe

  1. Fallout New Vegas
  2. Final Fantasy 13-2
  3. Mass Effect
  4. Mass Effect 2
  5. Mass Effect 3
  6. Saints Row The Third
  7. Saints Row IV
  8. Valhalla Knights 3

wie man aber sieht sind da 2 rote bei :frown:

und zu Valhalla Knights 3:

Hauptstory ist da nicht so viel, ABERwer die Platin will (Und davon gehe ich hier mal aus) kommt nicht drum herum da gleich mehrere Trophies mit den Erotik Inhalt zu tun haben. Finde das sollte bei einem Platin Club auch was zählen :biggrin5:

Ich denke da lässt sich was machen, das der Club so drunter und drüber geht ist ja auch mit meine Schuld, also keine Thema wirst aufgenommen.

Dieses Thema, mit was zählt, das wird erst in einer Zukunft mehr beleuchtet, sicher ist sowas Anspielung, nur ist es so das fast jeder eine andere Meinung hat, das Spiel gehört hinein, das hinaus, ist ein Nebenelement groß genug oder nicht.

Wenn DOA5 zählt muss auch TTT2 zählen oder wer kann mir OBJEKTIV erläutern, warum TTT2 nicht gilt, aber DOA schon? Es geht ja nicht um die Reputation eines Spiels, sondern um das was man tatsächlich zu sehen bekommt...

Nein, so ebebn nicht mehr, ich hatte hier nun wirklich alles durch und wenn man nur nach dem geht, was man sieht, dann ist dieser Club bald so verwaschen und ich allein könnte den gar nicht mehr tragen, das funktioniert nicht.

Deswegen werden hier die Regeln extrem verschärft und es geht viel mehr um den Charakter des Games, als um das tatsächliche was man sieht :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DOA5 zählt muss auch TTT2 zählen oder wer kann mir OBJEKTIV erläutern, warum TTT2 nicht gilt, aber DOA schon? Es geht ja nicht um die Reputation eines Spiels, sondern um das was man tatsächlich zu sehen bekommt...

:biggrin5: Meine Rede.

Deswegen nochmal meine Bitte mich aus Mitgliederrangliste raus zu nehmen!

Danke!

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...