Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

jo ich wollte, bevor ich mich an die spezial-zuechtungen setze erstmal alles 10 x fangen , mir fehlt jetzt nur noch sins innere ^^

dann werd ich den fluegelzyklop ein wenig ausrotten und erstmal mit tomberry alle aufpushen ^^

dabei kann man ja auch angenehm die materialien fuer die diversen ruestungen zusammenfarmen und dann werd ich die schwarzen bestias&co beseitigen

ps. lohnt es sich eigtl wenn man den zyklop/erdfresser abfarmt einem der chars evtl noch doppel-gil zu verpassen?? oder lohnt sich das nich?

Nein, da die Gegner in der Farm, soweit ich weiß, kein Geld hinterlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....

ps. lohnt es sich eigtl wenn man den zyklop/erdfresser abfarmt einem der chars evtl noch doppel-gil zu verpassen?? oder lohnt sich das nich?

Definitiv nein, denn alle Züchtungen haben Null Gil, weder zu klauen, noch als Siegprämie.

Geld macht man in der Farm durch die Waffen&Rüstungen, die man selber nicht gebrauchen kann und verkauft.... und an den Erdverspeiser solltest du erst mit einer trainerten Truppe antreten.

Edit: Endlich mal langsamer lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die stelle wo kimahri ihn aufhaelt auf der bruecke??

ich glaub da hab ich auch 3-4 stunden verbracht...dachte mir das dann 50level fuer meine hauptgruppe reichen wuerden ^^

Ich hab Sins Inneres und Omega Grotte erstmal liegen lassen (außer für das wichtige Al-Bhed Lexikon, Null-Monster sei Dank) und hab mich dann von Tombery umboxen lassen. Dann das Sphärobrett komplett umrundet und die Monster gefangen ^^

(evtl. Abilities wie Stein-Wall oder noch besser Schleife, für Dämonolithen etc. mitbringen ;))

Edit: @Defender: ich lass dich mal alleine, etwas Kultur muss bei dem schönen Wetter auch mal sein und heut Abend geht es mit X-2 weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage haett ich grad noch wegen der solaris waffen....die haben ja null-ap anfangs... die werden ja dann aufgewertet....passiert das erst mit marke UND siegel, oder kriegen die schon neue abilities wenn man nur eins von beidem hat??

Letzte Antwort für Heute:

Ja bekommen sie, aber glaube nur eine und Null-AP bleibt. Also sinnvoll ist es erst mit beiden aufzuwerten, aber du kannst das natürlich schon vorher machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koz

Hier regnet es

Yveri, wenn man nur die Marke einsetzt, erhält die an diese Waffe gekoppelte Bestia einen Hit-Expander und kann über 9.999HP Schaden verursachen, aber als Kampfwaffe bleibt die Ultima immer noch unbrauchbar.

Erst mit Marke & Siegel wird sie zur unersetzlichen Ausrüstung, da sie Abwehr ignoriert und bei vielen Züchtungen und Schwarzen Bestia nur mit ihnen voller Schaden gemacht werden kann.

Relativ einfach kommt man an Marke und Siegel für Yuna, Auron und Rikku, mit Fleiss auch für Wakka.

Bei den anderen sind dann Minispielchen gebunden, für die man Neven aus Stahl braucht (ist bei mir so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Koz

Hier regnet es

Yveri, wenn man nur die Marke einsetzt, erhält die an diese Waffe gekoppelte Bestia einen Hit-Expander und kann über 9.999HP Schaden verursachen, aber als Kampfwaffe bleibt die Ultima immer noch unbrauchbar.

Erst mit Marke & Siegel wird sie zur unersetzlichen Ausrüstung, da sie Abwehr ignoriert und bei vielen Züchtungen und Schwarzen Bestia nur mit ihnen voller Schaden gemacht werden kann.

Relativ einfach kommt man an Marke und Siegel für Yuna, Auron und Rikku, mit Fleiss auch für Wakka.

Bei den anderen sind dann Minispielchen gebunden, für die man Neven aus Stahl braucht (ist bei mir so)

ja ich weiss....fang fang chocobozeit steht bei mir bei 2,3 sekunden (wegen einem ballon grrrrrrr*)

da mein hauptteam ja tidus/wakka/auron ist passt das ja ganz gut...ausserdem kann auron ja allein schon fleissig austeilen, vllt reichts dann schon fuer zuechtungen abzufarmen =D

edit weiss vllt einer wie sich das mit den Boni verhaelt bei den waffen am kampfende verhaelt?? als beispiel jetzt wenn ich bei don tomberry mich mit ekstasewandler toeten lasse und ab dem punkt wo er nich mehr kontert zB bei wakka auf die ultima-waffe wechsel die ja doppel-ap hat.... werden dann auch die ap verdoppelt die man durch den wandler bekommen hat??

vllt is ja jemand so nett das mal auszuprobieren wenn er die waffen grad "zur hand" hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stein und Schlaf Wall für die anderen beiden charakter sind bei Anima black pflicht! tidus hat schleife. Mit dieser scheiss attacke ist sofort ein gegner weg und zu 2t kannste abhaken habe glaub 2 stunden durchgehalten dann mega graviton 2 am pennen nur noch anima am zug und ende................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Sieg ist immer das Siegel.... Und jeden anderen musst du einzeln gewinnen

Ich bin danach mehrmals gerannt, bekam immer ne potion. Außerdem ist das quatsch, in einem video sah ich das es einer geschafft hatte mehrere truhen zu holen. Er bekam den spiegel und danach direkt die items gemäß der anzahlt der kisten die er hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die stelle wo kimahri ihn aufhaelt auf der bruecke??

ich glaub da hab ich auch 3-4 stunden verbracht...dachte mir das dann 50level fuer meine hauptgruppe reichen wuerden ^^

Ja, genau. ;) Hab dort gestern um die 200-300k Gil gefarmt und etliche Erfahrungspunkte. Seymor war dann mit 3 Schlägen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider ist es nicht so, Schleife schützt definitiv NICHT vor Tod.

Da unterlag ich auch einmal dem Irrtum, aber es ist so, gegen Tod hilft nur Tod-Wall und das bei einige speziellen Attacken auch nicht, zB der Auslöscher vom Himmelsdrachen.

Icxh hatte bisher noch nie Auto-Phönix, die Schwarzen Bestia sind alle auch ohne zu machen, wenn man aufpasst.

Den Nebelspiegel bekommt man, egal o man 0 oder 5 Kisten geöffnet hat, man muss nur gewinnen.

Hat man auch nur eine einzige Stange berührt, bekommt man als Kistenlohn eine Potion, egal wieviele Kisten geöffnet wurden, ebenso wenn man das Rennen noc einmal mit gleichvielen Kisten gewinnt.

Achja, nichwas, wenn man 5 Kisten aufmacht, dann bekommt man den Lohn für 1, 2, 3, oder 4 Kisten ebenfalls nicht, das sind separate Preise für die Rennen.

Nein das kann nicht stimmen. In nem video hat einer auch ne stange berührt und bekam drei items. Es steht davon auch nichts im lösungsbuch sondern nur, das eine stange eine kiste minus bedeutet. Wenn man also eh ne potion bekommt nur wenn man EINE stange berührt, wozu sind sie dann da? Es ergibt einfach null sinn da man eh keiner stange ausweichen müsste. Aber lassen wir das. Ich hatte, nachdem ich den spiegel hatte, das rennen ein weiteres mal gewonnen mit fünf kisten. Ich hatte dabei nicht eine stange berührt und bekam nur eine potion. Wieso? Muss ich jetzt wegen soner sinnlosen scheiße auf solch gute items verzichten nur weil gespeichert hatte nachdem ich den spiegel gewonnen hatte und bei einem rennen davor mal ne stange berührt hatte?

Ich will diese items

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele dann hab ich nochmal ne frage nach dem guten tip mit dem zyklopen was das triple ap angeht habe ich mich entschieden auf doppel extase aber zu gehen sprich ich meine ich muss wendeblätter farmen da die benötigt werden nun meine frage man bekommt sie ja beim bestechen eines chimären leider nur die von dem versteck der al bhed komme ich da nochmal hin wenn ja wie?

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele dann hab ich nochmal ne frage nach dem guten tip mit dem zyklopen was das triple ap angeht habe ich mich entschieden auf doppel extase aber zu gehen sprich ich meine ich muss wendeblätter farmen da die benötigt werden nun meine frage man bekommt sie ja beim bestechen eines chimären leider nur die von dem versteck der al bhed komme ich da nochmal hin wenn ja wie?

gruss Olli

Soweit ich weiß nicht. Allerdings bekommt man ja von Rin 99 Wendeblätter, wenn man alle Al-Bhed-Lexika gesammelt hat. Die reichen dann ja aus für 3 Waffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das Auron sein Angrif schwächer ist als von Tidus oder Wakka, mit Solaris-Waffen? Ist mir in letzter zeit immer öfters aufgefallen, haben alle fast gleich viel Angriff 180-200 und Auron zieht bei gepanzerten nur ca. ein 1/3 ab von den anderen beiden. Tidus hat mit ca. 140 Angriff schon ungepannzerte 99999 abgezogen, Auron macht es jetzt erst mit über 180...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das normal das Auron sein if schwächer ist als von Tidus oder Wakka, mit Solaris-Waffen? Ist mir in letzter zeit immer öfters aufgefallen, haben alle fast gleich viel Angriff 180-200 und Auron zieht bei gepanzerten nur ca. ein 1/3 ab von den anderen beiden. Tidus hat mit ca. 140 Angriff schon ungepannzerte 99999 abgezogen, Auron macht es jetzt erst mit über 180...

Aurons Angriffe werden stärker je weniger HP er hat. Bei Tidus ist das genau anders rum. Daher kommt der Unterschied. Lass Auron mal mit 1 Hp kämpfen, dann sieht das anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...