Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
      0
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
    Durchschnitt: 118.69h


Recommended Posts

 

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
 

Habe bis zur Platin fast genau 112 Stunden gebraucht, dabei aber aus eigener Blödheit einen Durchgang mehr gemacht als nötig ist.

Informiert man sich vorher genau über die Trophäen, ist die Platin (wegen der 100 Stunden Trophy) auch in genau 100 Stunden möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

117 Stunden habe ich gebraucht.

Habe aber einen Durchgang mehr gemacht, da ich einige Skits verpasst hatte und diese nachholen musste. Zudem habe ich sehr lange damit verbracht meine Team Monster immer wieder neu hoch zu leveln, damit sie 9999er Statuswerte bekommen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

132 Stunden hab 'n bisschen gebummelt und am Ende fehlte mir noch ein Monster welches ich übersehen hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin jetzt nach 84 Stunden fertig. Klar läuft gerade noch die Ps3 noch weitere 16 Stunden im Leerlauf für die 100 Stunden Trophy, aber das ist meiner Meinung nach nichts spielerisch wichtiges.

Am Ende hab ich zwar gezwungenermaßen 100 Stunden auf der Uhr, aber fertig war ich in 84 Stunden, wobei es noch ein wenig schneller gehen würde ( was aber nur mehr Leerlauf bringen würde ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir waren es exakt 102:52h

Hab aber auch einen Spieldurchgang mehr gemacht gehabt weil ich nicht wirklich Lust hatte auf das ganze Spiel in Ultra mit nur 2x Erfahrung (Vorallem mit Decus/Alice am Ende)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es hat etwa 110 Stunden gedauert.

Nach etwa 103 Stunden hatte ich alles erreicht außer den Kismet-Skit. Und für den habe ich nochmal die anderen 7 Stunden gebraucht. Extrem viel Pech gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sooo, die Chronicles sind durchgespielt. Damit wird es wieder Zeit für eine Bewertung. Für alle Detailversessenen hier wieder die ausführliche Zeitaufwandsbeschreibung:

1. Durchlauf: 58:09 Stunden (mit Skit-Guide, damit nichts verpasst wird, ansonsten relativ freies Spiel, mit vielen irrelevanten Leuten gesprochen und auch das Kolosseum versucht)

2. Durchlauf: summiert auf 76:24 Stunden (also gut 18 Stunden nur für den 2. Durchlauf). Dieser wurde nur auf "ultra" durchgerannt, alles weggedrückt, was irgendwie ging. Nur ab dem letzten Kampf habe ich nochmal alles angeschaut, um nicht eventuelle Unterschiede bei den Enden zu verpassen.

3. Durchlauf: summiert auf 102:19 Stunden (also rund 26 Stunden nur für den 3. Durchlauf). Die Zwischenszenen habe ich auch hier weggedrückt, da ich mittlerweile alles oft genug gesehen habe. Nach drei Durchläufen bringt das Spiel auch nicht mehr sooo viel Spaß.

In Summe habe ich also 102:19 Stunden gespielt.

Dabei ist anzumerken, dass ich mir normalerweise merke, wenn noch Zeiten korrigiert werden müssen. In diesem Fall musste ich wenige Male neu laden wegen übersehener Skits und habe vielleicht zwei Stunden nochmal nachgespielt, die jedoch nicht mitgezählt wurden. Auch in Gladsheim kann es schnell dazu kommen, wenn man Kismet nicht erhält. Auf der anderen Seite kann man die Zeitzählung jedoch nicht pausieren, wenn man z.B. gerade abgelenkt wird. So kann man den Speicher-Bildschirm stehen lassen, im Spielmenü verharren (Zeit läuft hier aber sichtbar weiter) oder die PS-Taste drücken (Bildschirm friert ein). Nach dieser "Pause" von beispielhaft 5 Minuten springt die Spielzeit jedoch genau diese 5 Minuten hoch, wenn man weiter spielt, da die Zeit wohl mit der Systemuhr synchronisiert wird oder im Hintergrund weiter zählt. Man kann das Spiel nur korrekt pausieren, indem man es komplett verlässt. Daher sage ich jedoch einfach mal, dass sich die Pausen und die Neulade-Spielzeiten in etwa kompensieren und meine Zeitangabe trotzdem hinkommt.

Ich hatte auch das Glück, in Gladsheim beim ersten Versuch Kismet zu bekommen. Hierzu habe ich extra nochmal den Monster-Kolosseumskampf gespielt, um die Judas-Maske zu bekommen, zudem habe ich Presea ins Team geholt, um die maximalen Objektfinder-Boni zu erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

da habe ich zwischen 81 und 120H gevotet habe EIGENTLICH nur 83H gebraucht und dann lief die konsole halt mal ein paar stunden ohne großartige bewegung:D
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...