Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kaboomaroom

Spiele die man schon besitzt Platinieren VS neue Titel

Recommended Posts

Kaboomaroom   
  • Beiträge: 128
  • Hi Leute,

    Kennt ihr das? Ihr habt noch einen gazen Batzen an spielen, die ihr noch nicht durchgespielt habt, bzw. bei denen euch noch Platin fehlt und andererseits kommen immer wieder neue Spiele raus die ihr euch holt, so das der Stapel wächst und wächst? Wie steht ihr dazu? Wurmt euch das einerseits wegen der fehlenden Trophäen? Oder einfach weil das Spiel nicht zu Ende gezockt wurde? Oder seht ihr das recht entspannt?

    Mich persönlich wurmt es ein wenig weil ich irgendwie das Gefühl habe ich "komm nicht hinterher" :banghead::biggrin5:

    Was meint ihr dazu?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Polarwölfin   
  • Beiträge: 3.802
  • Wurmt mich meistens nicht. ^_^ Die Spiele, die mir gefallen spiele ich durch, hole so viele Trophäen, wie ich kann in dem Moment und wenn Platin für mich greifbar ist, platiniere ich sie. Und meist wartet dann eh schon das nächste Spiel auf mich.

    Ausgenommen sind die schnellen Spiele, die man eh nur wegen Platin einlegt. Die platinier ich und das wars.

    Aber es gibt auch so Fälle, da wurmt es mich dann doch, wenn ich Platin (noch) nicht habe. Red Dead Redemption zum Beispiel. Es geistert mir immer mal wieder im Kopf rum, aber dann kommen andere Spiele dazwischen und mein Plan es doch im MP mal zu versuchen, geht unter. :D Oder auch Muramasa Rebirth. Aber hier bin ich realistisch und schiebe es ein wenig absichtlich auf die lange Bank, da ich weiß, dass Platin für mich eh nicht realistisch ist in nächster Zeit.

    Sind aber eher wenige Spiele, die mich wurmen. Der Rest, nun, da bin ich zufrieden, wenn ich einen guten Batzen der Trophäen erlangt und die Story durch habe.

    Ist ja immer ein neues Spiel in der Warteschlange. :D:D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.155
  • Hi Leute,

    Kennt ihr das? Ihr habt noch einen gazen Batzen an spielen, die ihr noch nicht durchgespielt habt, bzw. bei denen euch noch Platin fehlt und andererseits kommen immer wieder neue Spiele raus die ihr euch holt, so das der Stapel wächst und wächst?

    Das geht wohl jedem PS+ Mitglied so, das neben Zocken noch andere Dinge im Leben zu erledigen hat ;-)

    Fehlende Trophies stoeren mich nicht. Mich wuerde es mehr stoeren, wenn ich eben deswegen, aus zeitlichen Gruenden auf Spiele verzichten muesste, die ich gerne spielen wuerde.

    Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    der_marx   
  • Beiträge: 1.796
  • Das geht wohl jedem PS+ Mitglied so, das neben Zocken noch andere Dinge im Leben zu erledigen hat ;-)

    So schaut es aus :D

    Ich hab noch einige Spiele daheim liegen, die ich gerne platinieren möchte; aber es kommen auch immer wieder neue dazu, die ich unbedingt haben wollte :facepalm:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Geroe   
  • Beiträge: 355
  • Prinzipiell auf deine Frage - ja ich kenne das und hasse das auch. Aber gleich die nächste Frage ist was kann ich dagegen machen. Du hast in deiner Signatur 4 Assassins Creed Games als dein Projekt angegeben. Bei AC3 und AC:R hast das letzte Mal im März bzw. April 2013 eine Trophy gemacht. In der Zwischenzeit hast aber eine Menge Spiele eingelegt und auch wieder nur angefangen. Das heisst für deinen Ehrgeiz im Kopf hast das Thema nur auf die lange Bank geschoben. Und das erzeugt nun mal Druck und ist ein ungutes Gefühl. Lass ein paar Games aus und mach die fertig die du dir wirklich vorgenommen hast. Dann wirst du sehen das auch nach einiger Zeit wieder "hinterher kommst" ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kaboomaroom   
  • Beiträge: 128
  • Prinzipiell auf deine Frage - ja ich kenne das und hasse das auch. Aber gleich die nächste Frage ist was kann ich dagegen machen. Du hast in deiner Signatur 4 Assassins Creed Games als dein Projekt angegeben. Bei AC3 und AC:R hast das letzte Mal im März bzw. April 2013 eine Trophy gemacht. In der Zwischenzeit hast aber eine Menge Spiele eingelegt und auch wieder nur angefangen. Das heisst für deinen Ehrgeiz im Kopf hast das Thema nur auf die lange Bank geschoben. Und das erzeugt nun mal Druck und ist ein ungutes Gefühl. Lass ein paar Games aus und mach die fertig die du dir wirklich vorgenommen hast. Dann wirst du sehen das auch nach einiger Zeit wieder "hinterher kommst" ;)

    Muss ich dir leider Recht geben. ;) Das mit der Signatur habe ich allerdings wem abgekupfert, dem ich hier neulich begegnet bin im Forum. Speziell deswegen, weil die Reihe auch Online Trophäen enthalten, wo es mit ner Gruppe schon leichter geht. Desweiteren hab ich mir die fehlenden AC Teile die ich besitze erst vor ner Woche als Ziel gesetzt, weilich mir dachte "irgendwo muss ich mal anfangen" :) Hin und wieder leg ich schon mal was anderes ein, da ich doch hier und da für etwas Abwechslung bin.

    Aber ist auf jeden Fall n guter Einwand von dir ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Neusser09   
  • Beiträge: 2.448
  • Das geht wohl jedem PS+ Mitglied so, das neben Zocken noch andere Dinge im Leben zu erledigen hat ;-)

    Fehlende Trophies stoeren mich nicht. Mich wuerde es mehr stoeren, wenn ich eben deswegen, aus zeitlichen Gruenden auf Spiele verzichten muesste, die ich gerne spielen wuerde.

    Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

    Kann ich so unterschreiben.

    Versuche jetzt mittlerweile, mich auf 1-2 Spiele zu konzentrieren und die auf Platin bzw. 100% zu bringen.

    Wenn aber ein anderes, gutes Spiel dazukommt, dann schieb ich es auch dazwischen..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    anonym   
  • Beiträge: 2.105
  • Ich muss zugeben bis letztes Jahr hab ich nie was neues angefangen bis ich die (machbare) Platin hatte. Dann stieg ich von Schulleben auf Ausbildung um und dann klappte es nicht mehr. :D Ich komme nicht mehr hinterher und ja, es "stört". Die 100% hab ich aufgegeben, aber nicht Platin! :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    i-Like-1FCS   
  • Beiträge: 1.558
  • Es gibt aber auch einfach sehr viele geile Spiele auf der PS3 :D Will man aber erfolgreich Trophys sammeln muss man einfach prioritäten setzen.. Muss aber auch sagen dass mir das sehr schwer fällt, kann man aber auch unschwer an meiner Statistik erkennen :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    domert   
  • Beiträge: 888
  • Haha wem sagst du das :D

    Hab damals Uncharted 1 durchgespielt und dann kam die Trophy funktion dazu.

    Hab ich mir gedacht: uah nice, dann zock ichs nochma und mach alles für Platin..

    habs seit dem nich mal mehr 1x eingelegt :D

    Auch hab ich schon ewig hier 3 oder 4 Spiele rumliegen, dich ich nich einmal ausgepackt hab und trotzdem hol ich ab und an neue Spiele, grad wenn sie im Angebot sind.

    Ich hab meistens nicht mehr als 2 oder 3 Spiele gleichzeitig am Laufen. Die versuch ich immer auf Platin zu bringen und dann wird ein nächstes angefangen. Derzeitig is GTA V noch an der Reihe. Und Fifa 14 auf der PS4 kommt mit der Zeit i.wann auf Platin.

    Hab auch zuletzt Sims 3 platiniert und hab deshalb wieder "Platz" auf der 3.er für ein weiteres Game. Ich fang jetz Killzone 3 an, dass ich auf der 4.er Shadow Fall anfangen kann.

    Also... kurz: Nie mehr als 3 Games pro Konsole anfangen bevor die platiniert sind :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ZeroQ002   
  • Beiträge: 2.661
  • Mich stört wenn ich ein spiel aufgegeben hab und nach 1-3 jahren drauf komme hey die war doch machbar und dann sind die Server leer bzw off :(

    Ansonsten störts mich nicht ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kaboomaroom   
  • Beiträge: 128
  • Mich stört wenn ich ein spiel aufgegeben hab und nach 1-3 jahren drauf komme hey die war doch machbar und dann sind die Server leer bzw off :(

    Ansonsten störts mich nicht ^^

    Oh ja... das merke ich grad bei Assassins Creed Brotherhood... :(

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gerniflap027   
  • Beiträge: 1.113
  • Stört mich nicht so.Meistens ists so ich spiel ein Spiel und in der Mitte hab ich kein Bock mehr.

    Und irgendwann hab ich wieder Bock drauf und hol meistens Platin :)

    dazwischen spiel ich halt die neuen Sachen usw :)

    MfG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Froozen_Bel   
  • Beiträge: 1.405
  • Kennen tu ich das auch, ich finde eine vollständige Liste doch sehr ansprechend, leider bin ich selbst noch weit davon entfernt :biggrin5: aber Zocken kommt nunmal erst nach der Arbeit und den anderen wichtigen Dingen im Leben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    McPetrus   
  • Beiträge: 882
  • kennen wohl alle die einigermaßen Spaß am Trophäen sammeln haben. Habe auch noch etliche Spiele hier, die teilweise nicht einmal im Laufwerk drin waren, weil immer mal was dazwischen kommt, wie bspw. Platinketten oder bei einem Spiel dutzende Spielstunden anfallen, wie NBA z.B. bei mir :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    00Riku   
  • Beiträge: 3.246
  • boah das problem haben echt viele. da bin ich zum glück nicht der einzige. :/

    ich habe mir für dieses jahr vorgenommen, die alten spiele nicht mehr anzufassen sondern endlich die staubigen ungespielten spiele zu zocken. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Matthspace   
  • Beiträge: 5.781
  • Haha, ja so eine Situation kenne ich nur zu gut.

    Habe seit Jahren die Prince of Persia Collection, bin aber noch immer nicht mit dem 2. Teil durch, da ich mich einfach nicht motivieren kann und mich "neue" Spiele immer mehr reizen.

    Obwohl bei mir "neue" Spiele meistens auch mindestens ein halbes Jahr alt sind, da ich sie erst kaufe, wenn sie billiger werden.^^

    Aber für mich gibt einfach zu viele Spiele, als das ich alle durchspielen könnte, die mich interessieren (geschweige denn Platin holen).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×