Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kaboomaroom

Spiele die man schon besitzt Platinieren VS neue Titel

Recommended Posts

Kaboomaroom   
  • 128 posts
  • Hi Leute,

    Kennt ihr das? Ihr habt noch einen gazen Batzen an spielen, die ihr noch nicht durchgespielt habt, bzw. bei denen euch noch Platin fehlt und andererseits kommen immer wieder neue Spiele raus die ihr euch holt, so das der Stapel wächst und wächst? Wie steht ihr dazu? Wurmt euch das einerseits wegen der fehlenden Trophäen? Oder einfach weil das Spiel nicht zu Ende gezockt wurde? Oder seht ihr das recht entspannt?

    Mich persönlich wurmt es ein wenig weil ich irgendwie das Gefühl habe ich "komm nicht hinterher" :banghead::biggrin5:

    Was meint ihr dazu?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Polarwölfin   
  • 3803 posts
  • Wurmt mich meistens nicht. ^_^ Die Spiele, die mir gefallen spiele ich durch, hole so viele Trophäen, wie ich kann in dem Moment und wenn Platin für mich greifbar ist, platiniere ich sie. Und meist wartet dann eh schon das nächste Spiel auf mich.

    Ausgenommen sind die schnellen Spiele, die man eh nur wegen Platin einlegt. Die platinier ich und das wars.

    Aber es gibt auch so Fälle, da wurmt es mich dann doch, wenn ich Platin (noch) nicht habe. Red Dead Redemption zum Beispiel. Es geistert mir immer mal wieder im Kopf rum, aber dann kommen andere Spiele dazwischen und mein Plan es doch im MP mal zu versuchen, geht unter. :D Oder auch Muramasa Rebirth. Aber hier bin ich realistisch und schiebe es ein wenig absichtlich auf die lange Bank, da ich weiß, dass Platin für mich eh nicht realistisch ist in nächster Zeit.

    Sind aber eher wenige Spiele, die mich wurmen. Der Rest, nun, da bin ich zufrieden, wenn ich einen guten Batzen der Trophäen erlangt und die Story durch habe.

    Ist ja immer ein neues Spiel in der Warteschlange. :D:D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    XLiveX   
  • 5230 posts
  • Hi Leute,

    Kennt ihr das? Ihr habt noch einen gazen Batzen an spielen, die ihr noch nicht durchgespielt habt, bzw. bei denen euch noch Platin fehlt und andererseits kommen immer wieder neue Spiele raus die ihr euch holt, so das der Stapel wächst und wächst?

    Das geht wohl jedem PS+ Mitglied so, das neben Zocken noch andere Dinge im Leben zu erledigen hat ;-)

    Fehlende Trophies stoeren mich nicht. Mich wuerde es mehr stoeren, wenn ich eben deswegen, aus zeitlichen Gruenden auf Spiele verzichten muesste, die ich gerne spielen wuerde.

    Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    der_marx   
  • 1796 posts
  • Das geht wohl jedem PS+ Mitglied so, das neben Zocken noch andere Dinge im Leben zu erledigen hat ;-)

    So schaut es aus :D

    Ich hab noch einige Spiele daheim liegen, die ich gerne platinieren möchte; aber es kommen auch immer wieder neue dazu, die ich unbedingt haben wollte :facepalm:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Geroe   
  • 355 posts
  • Prinzipiell auf deine Frage - ja ich kenne das und hasse das auch. Aber gleich die nächste Frage ist was kann ich dagegen machen. Du hast in deiner Signatur 4 Assassins Creed Games als dein Projekt angegeben. Bei AC3 und AC:R hast das letzte Mal im März bzw. April 2013 eine Trophy gemacht. In der Zwischenzeit hast aber eine Menge Spiele eingelegt und auch wieder nur angefangen. Das heisst für deinen Ehrgeiz im Kopf hast das Thema nur auf die lange Bank geschoben. Und das erzeugt nun mal Druck und ist ein ungutes Gefühl. Lass ein paar Games aus und mach die fertig die du dir wirklich vorgenommen hast. Dann wirst du sehen das auch nach einiger Zeit wieder "hinterher kommst" ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Kaboomaroom   
  • 128 posts
  • Prinzipiell auf deine Frage - ja ich kenne das und hasse das auch. Aber gleich die nächste Frage ist was kann ich dagegen machen. Du hast in deiner Signatur 4 Assassins Creed Games als dein Projekt angegeben. Bei AC3 und AC:R hast das letzte Mal im März bzw. April 2013 eine Trophy gemacht. In der Zwischenzeit hast aber eine Menge Spiele eingelegt und auch wieder nur angefangen. Das heisst für deinen Ehrgeiz im Kopf hast das Thema nur auf die lange Bank geschoben. Und das erzeugt nun mal Druck und ist ein ungutes Gefühl. Lass ein paar Games aus und mach die fertig die du dir wirklich vorgenommen hast. Dann wirst du sehen das auch nach einiger Zeit wieder "hinterher kommst" ;)

    Muss ich dir leider Recht geben. ;) Das mit der Signatur habe ich allerdings wem abgekupfert, dem ich hier neulich begegnet bin im Forum. Speziell deswegen, weil die Reihe auch Online Trophäen enthalten, wo es mit ner Gruppe schon leichter geht. Desweiteren hab ich mir die fehlenden AC Teile die ich besitze erst vor ner Woche als Ziel gesetzt, weilich mir dachte "irgendwo muss ich mal anfangen" :) Hin und wieder leg ich schon mal was anderes ein, da ich doch hier und da für etwas Abwechslung bin.

    Aber ist auf jeden Fall n guter Einwand von dir ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Neusser09   
  • 2449 posts
  • Das geht wohl jedem PS+ Mitglied so, das neben Zocken noch andere Dinge im Leben zu erledigen hat ;-)

    Fehlende Trophies stoeren mich nicht. Mich wuerde es mehr stoeren, wenn ich eben deswegen, aus zeitlichen Gruenden auf Spiele verzichten muesste, die ich gerne spielen wuerde.

    Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

    Kann ich so unterschreiben.

    Versuche jetzt mittlerweile, mich auf 1-2 Spiele zu konzentrieren und die auf Platin bzw. 100% zu bringen.

    Wenn aber ein anderes, gutes Spiel dazukommt, dann schieb ich es auch dazwischen..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    anonym   
  • 2105 posts
  • Ich muss zugeben bis letztes Jahr hab ich nie was neues angefangen bis ich die (machbare) Platin hatte. Dann stieg ich von Schulleben auf Ausbildung um und dann klappte es nicht mehr. :D Ich komme nicht mehr hinterher und ja, es "stört". Die 100% hab ich aufgegeben, aber nicht Platin! :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    i-Like-1FCS   
  • 1558 posts
  • Es gibt aber auch einfach sehr viele geile Spiele auf der PS3 :D Will man aber erfolgreich Trophys sammeln muss man einfach prioritäten setzen.. Muss aber auch sagen dass mir das sehr schwer fällt, kann man aber auch unschwer an meiner Statistik erkennen :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    domert   
  • 888 posts
  • Haha wem sagst du das :D

    Hab damals Uncharted 1 durchgespielt und dann kam die Trophy funktion dazu.

    Hab ich mir gedacht: uah nice, dann zock ichs nochma und mach alles für Platin..

    habs seit dem nich mal mehr 1x eingelegt :D

    Auch hab ich schon ewig hier 3 oder 4 Spiele rumliegen, dich ich nich einmal ausgepackt hab und trotzdem hol ich ab und an neue Spiele, grad wenn sie im Angebot sind.

    Ich hab meistens nicht mehr als 2 oder 3 Spiele gleichzeitig am Laufen. Die versuch ich immer auf Platin zu bringen und dann wird ein nächstes angefangen. Derzeitig is GTA V noch an der Reihe. Und Fifa 14 auf der PS4 kommt mit der Zeit i.wann auf Platin.

    Hab auch zuletzt Sims 3 platiniert und hab deshalb wieder "Platz" auf der 3.er für ein weiteres Game. Ich fang jetz Killzone 3 an, dass ich auf der 4.er Shadow Fall anfangen kann.

    Also... kurz: Nie mehr als 3 Games pro Konsole anfangen bevor die platiniert sind :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Kaboomaroom   
  • 128 posts
  • Mich stört wenn ich ein spiel aufgegeben hab und nach 1-3 jahren drauf komme hey die war doch machbar und dann sind die Server leer bzw off :(

    Ansonsten störts mich nicht ^^

    Oh ja... das merke ich grad bei Assassins Creed Brotherhood... :(

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    McPetrus   
  • 882 posts
  • kennen wohl alle die einigermaßen Spaß am Trophäen sammeln haben. Habe auch noch etliche Spiele hier, die teilweise nicht einmal im Laufwerk drin waren, weil immer mal was dazwischen kommt, wie bspw. Platinketten oder bei einem Spiel dutzende Spielstunden anfallen, wie NBA z.B. bei mir :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    00Riku   
  • 3259 posts
  • boah das problem haben echt viele. da bin ich zum glück nicht der einzige. :/

    ich habe mir für dieses jahr vorgenommen, die alten spiele nicht mehr anzufassen sondern endlich die staubigen ungespielten spiele zu zocken. :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Matthspace   
  • 5784 posts
  • Haha, ja so eine Situation kenne ich nur zu gut.

    Habe seit Jahren die Prince of Persia Collection, bin aber noch immer nicht mit dem 2. Teil durch, da ich mich einfach nicht motivieren kann und mich "neue" Spiele immer mehr reizen.

    Obwohl bei mir "neue" Spiele meistens auch mindestens ein halbes Jahr alt sind, da ich sie erst kaufe, wenn sie billiger werden.^^

    Aber für mich gibt einfach zu viele Spiele, als das ich alle durchspielen könnte, die mich interessieren (geschweige denn Platin holen).

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×