Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Danganronpa Trigger Happy Havoc


Recommended Posts

Mal ne Frage, ich hab das Spiel jetzt durch und auch die School Modes...

das ist auch ein Spoiler daher gerade an die Leute die die Story von Teil 2 (oder dem Anime(?) schon kennen.

Ist beim School Mode das Ende ein Spoiler auf Teil 2? Also das Usami Vieh? Oder ist das nur ein Gag?

Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam das ein ''Bonus'' Level wenn das stimmt die Story vom Hauptspiel spoilt^^.

Ich bin von dem Danganronpa ziemlich begeistert da es ja eine Mischung aus Ace Attorney und 999 ist.

Und wenn ich schon dabei bin,

Im ersten Fall mit Sayaka...kann es sein das da die Übersetzung spinnt? Da wird drauf eingegangen das alle Schüler um 10 ihm Bett sein sollen und die ''Dining Hall'' geschlossen werden soll. Trotzdem wird in dem Fall und auch später darauf eingegangen das Hina um halb 1 (glaub) noch in der Dining Hall rumhängt. Wurde da Monokumas Text falsch übersetzt oder versteh ich da was falsch? Es wird doch direkt in jeder (kopierten) Ansprache darauf eingegangen das die Dining Hall geschlossen wird über nacht. Ist das nun ein Fehler in der Übersetzung, dem Spiel, oder meinem Verständnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist etwas ungünstig gemacht. Ursprünglich war der School Mode nicht im Spiel - dieser wurde erst für die Vita Neuauflage implementiert.

Dieses Wesen soll Monomi darstellen, die im zweiten Teil eine signifikante Rolle spielt, ja

Ich denke, man hat einfach nicht dran gedacht, dass nicht jeder, der die Neuauflage spielt, schon beide Teile auf der PSP gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich VLR durchgespielt habe und seitdem infiziert bin von Japano-Games und den Titeln, die Otto-Normal-Zocker nicht zockt, kann ich es kaum erwarten bald dieses geniale Machwerk zu spielen :) Und da es gerade zufällig im Store noch für 22€ im Angebot war.. :D Das Gute daran wird sein, dass ich zwar die Serie dazu geschaut habe, aber schon wieder das meiste vergessen habe (wer wen ermordet hat z.B)

Meine Frage: Welche Games ala Danganronpa und VLR gehen noch in diese Richtung für die Vita/PS4?. Bin gehypt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich VLR durchgespielt habe und seitdem infiziert bin von Japano-Games und den Titeln, die Otto-Normal-Zocker nicht zockt, kann ich es kaum erwarten bald dieses geniale Machwerk zu spielen :) Und da es gerade zufällig im Store noch für 22€ im Angebot war.. :D Das Gute daran wird sein, dass ich zwar die Serie dazu geschaut habe, aber schon wieder das meiste vergessen habe (wer wen ermordet hat z.B)

Meine Frage: Welche Games ala Danganronpa und VLR gehen noch in diese Richtung für die Vita/PS4?. Bin gehypt!

Gratulation. :D Und willkommen auf der schönen Seite der Macht. ;)

Hoffentlich fällt dir nix mehr aus dem Anime ein. ^^

Hmm. Natürlich gäbe es nach Danganronpa 1 noch den neu erschienenen zweiten Teil, Danganronpa 2: Goodbye Despair. :)

Oder falls es ein bisschen mehr RPG sein darf zu den Gesprächen, dann würde ich dir auf jeden Fall auch Persona 4 Golden und Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 empfehlen für später. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Habe grade ein Problem.

Ich bin im letzten Chapter und komme nicht weiter. Ich war in jedem Raum,wo ich rein kann, hab alles angeklickt was ging und nix mehr passiert.

Was soll ich denn jetzt machen? Hab ja noch nicht alle Teile der Akte zusammen, aber wiegesagt,es passiert ja nix mehr. Und dieLeute die da sind reden auch nicht mehr mit mir. Nur das sie keine Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte einer den School-Modus erklären?

Ich habe ihn bestimmt nun 8 mal durch, aber noch kein einziges Ende bekommen. Habe immer bei einem Mitschüler alle 10 Herzen geholt, aber bekomme nie alle Dinge für die letzte Statue zusammen. Obwohl ich Neues Spiel+ mache.

Gibt es noch etwas zu beachten, oder was mache ich falsch?

ich raffe es einfach nicht. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten die benötigten Materialien für die letze Aufgabe aufschreiben und gezielt darauf hin arbeiten von Anfang an.

Denn schaffst du die letzte Aufgabe nicht, bekommst du überhaupt kein Charakterende bei 10 Herzen.

Für die Enden brauchst 10 Herzen und musst die letzte Aufgabe schaffen. Wenn das geschafft wurde wird das Ende beim nächsten NG+ vermerkt und du musst diesen Char nicht nochmal auf 10 Herzen bringen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten die benötigten Materialien für die letze Aufgabe aufschreiben und gezielt darauf hin arbeiten von Anfang an.

Denn schaffst du die letzte Aufgabe nicht, bekommst du überhaupt kein Charakterende bei 10 Herzen.

Für die Enden brauchst 10 Herzen und musst die letzte Aufgabe schaffen. Wenn das geschafft wurde wird das Ende beim nächsten NG+ vermerkt und du musst diesen Char nicht nochmal auf 10 Herzen bringen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ok, Danke für die Antwort.

Werde mir dann die Materialien aufschreiben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge gerade in chapter 2 fest.

komme nicht mehr aus der library raus, weil ich angeblich noch was erledigen soll.

ich kann nur die lampe, den tisch und den brief auswählen, der rest ist wie gewohnt.

habe schon lles mit triangle abgescannt und mehrmals angesprochen aber ich darf nicht aus dem raum raus. :(

edit: habs geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Frage zum School Mode: Was genau wird im NG+ übernommen? Die gesammelten Items auch? Die hergestellten Werkzeuge? Und wenn ich ein Assignment verpasse, kann ich dann schon kein Ende mehr erreichen oder geht es nur um das allerletzte?

Nur das Putz- und Materialen suchen Level. Gesammelte Items und Werkzeuge werden zurückgesetzt. Beim ersten Mal kann man das letzte Assignment auf keinen Fall schaffen, aber ab dem 2. Mal (spätestens ab den 3. Mal) und alle anderen Durchgänge danach auf jeden Fall. Konzentrier dich beim 1. Durchgang auf 3 Leute, die nur Saubermachen und den Rest schickst du Werkzeuge sammeln. Und auf das Ausfüllen der Report Cards. Erst dann kannst du mit den Herzen auffüllen anfangen.

Wenn man das letzte Assignment nicht schafft, dann bringen dir auch die 10 Herzen von einem Charakter nichts, weil man nur durch das letzte Assignment das Ende sehen kann. Und wenn du zwischendurch eins verpasst, hast du weniger Trip Tickets (die man für die Herzen braucht) und dies kann eventuell dazu führen, dass man einen Durchgang mehr als geplant machen muss (brauchte 7 Durchgänge, normal sind 4 xD )

Hoffe, war einigermaßen verständlich, ansonsten formulier ich nochmal anders und verständlicher :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur das Putz- und Materialen suchen Level. Gesammelte Items und Werkzeuge werden zurückgesetzt. Beim ersten Mal kann man das letzte Assignment auf keinen Fall schaffen, aber ab dem 2. Mal (spätestens ab den 3. Mal) und alle anderen Durchgänge danach auf jeden Fall. Konzentrier dich beim 1. Durchgang auf 3 Leute, die nur Saubermachen und den Rest schickst du Werkzeuge sammeln. Und auf das Ausfüllen der Report Cards. Erst dann kannst du mit den Herzen auffüllen anfangen.

Wenn man das letzte Assignment nicht schafft, dann bringen dir auch die 10 Herzen von einem Charakter nichts, weil man nur durch das letzte Assignment das Ende sehen kann. Und wenn du zwischendurch eins verpasst, hast du weniger Trip Tickets (die man für die Herzen braucht) und dies kann eventuell dazu führen, dass man einen Durchgang mehr als geplant machen muss (brauchte 7 Durchgänge, normal sind 4 xD )

Hoffe, war einigermaßen verständlich, ansonsten formulier ich nochmal anders und verständlicher :redface:

Das hat mir sehr geholfen, danke! Noch eine Frage, reicht es wenn ich Werkzeuge EINMAL baue, profitieren dann ALLE Personen davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir sehr geholfen, danke! Noch eine Frage, reicht es wenn ich Werkzeuge EINMAL baue, profitieren dann ALLE Personen davon?

Du meinst sicher die Werkzeuge unter dem Reiter 'Tools'? Die zählen für die gesamte Mannschaft. Die Werkzeuge unter 'Consumables' bei denen man ein Level im Putzen oder Suchen aufsteigen kann, zählt nur für eine Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe jetzt den Bogen im School Mode raus. Habe im 1. und 2. Durchgang erstmal die Reportcards alle gefüllt. Jetzt bin ich im dritten Durchgang und habe mit den Herzen angefangen. Nebenbei baue ich auch schon alle Assignments für die 999 Monokuma-Coins (kann die mittlerweile meistens schon direkt am ersten Tag bauen) und nutze den Rest der Zeit, um Cheat Sheets und Cleaning Maestros zu farmen, um die Level schneller zu erhöhen.

Ist jetzt nur noch Gefarme, wenn man einmal den Dreh raus hat ist es echt leicht, Materialien gibt es zu Hauf wenn man erstmal hohe Level erreicht hat.

Danke für die guten Tipps Wryak!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, ich werd noch ganz rot :shy:

PS: Beim 2. Teil ist es mit dem Schoolmode das selbe. Ausser das man das letzte Assignment nicht mehr zwingend schaffen muss :)

Teil 2 habe ich noch nicht. Gibts ja grad im Sale, aber 19,99... Das muss doch NOCH billiger gehen, ich zögere noch hehe...

Wie ist das mit den Herzen, muss ich erst am Tag 51 mit den Leuten reden um die Enden zu sehen? Und dann kann ich mit mehreren reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teil 2 habe ich noch nicht. Gibts ja grad im Sale, aber 19,99... Das muss doch NOCH billiger gehen, ich zögere noch hehe...

Wie ist das mit den Herzen, muss ich erst am Tag 51 mit den Leuten reden um die Enden zu sehen? Und dann kann ich mit mehreren reden?

1. Hatte den 2. Teil mal für 15,99€ gesehen. Billiger wird es kaum runtergehen, ausser du wartest noch 1 Jahr wie bei Gravity Rush für 3,50 :biggrin5: (hole mir die auch immer wenn's um die 16-19,99€ im Store gibt) Retail kann man diese Preise eh vergessen.. Der erste Teil kostet bei Amazon 56€ :dozey:

2. Wenn du das letzte Assignment schaffst, kommt Monomi, besiegt Monokuma und du darfst die Leute anquatschen, bei denen du 10 Herzen voll hast (die entsprechenden Personen stehen dann vor dir; 5 sind pro Durchgang schaffbar) und darfst die Insel verlassen und du darfst an ihren Unterhosen riechen ;) und die Trophys entgegennehmen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...