Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Danganronpa Trigger Happy Havoc


Recommended Posts

Ich hab da mal ne Frage. Wollte gerade anfangen die 999 Coins zu farmen und musste feststellen, dass diese mir nach wiederholen des Class Trails 1 nicht gutgeschrieben wurden. Wenn ich nach dem beenden von Chapter 1 das Menü öffne, werden mir die erhaltenen Coins angezeigt. Wenn ich aber wieder ins Hauptmenü gehe und die Class Trail zu wiederholen, habe ich genauso viele Coins wie vor dem ersten Farmrun.

Was mache ich da falsch? Oo

Du musst nach dem Class-Trial einmal speichern und dann erst ins Hauptmenü zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da mal ne Frage. Wollte gerade anfangen die 999 Coins zu farmen und musste feststellen, dass diese mir nach wiederholen des Class Trails 1 nicht gutgeschrieben wurden. Wenn ich nach dem beenden von Chapter 1 das Menü öffne, werden mir die erhaltenen Coins angezeigt. Wenn ich aber wieder ins Hauptmenü gehe und die Class Trail zu wiederholen, habe ich genauso viele Coins wie vor dem ersten Farmrun.

Was mache ich da falsch? Oo

Hast du danach denn auch gespeichert? Wenn das Class Trial vorbei ist, warte den Ergebnisbildschirm ab und wenn du wieder das Menü zum Speichern öffnen kannst, dann speichere deinen Spielstand ab. Dann kannst du wieder ins Hauptmenü und den Fall erneut auswählen, um weitere Coins zu farmen

Sollte ich vll zur Sicherheit in den Leitfaden schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nach dem Class-Trial einmal speichern und dann erst ins Hauptmenü zurück.
Hast du danach denn auch gespeichert? Wenn das Class Trial vorbei ist, warte den Ergebnisbildschirm ab und wenn du wieder das Menü zum Speichern öffnen kannst, dann speichere deinen Spielstand ab. Dann kannst du wieder ins Hauptmenü und den Fall erneut auswählen, um weitere Coins zu farmen

Sollte ich vll zur Sicherheit in den Leitfaden schreiben.

Danke, das wirds gewesen sein. Probiere es gleich mal aus, ich dachte das mit den Coins wird Spielstandübergreifend gespeichert! :)

Edit: Es ist so wie ihr beiden geschrieben habt! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann ja was werden, deine Signatur hat mich zwischenzeitlich schon neugierig gemacht. Nach ein paar Videos und Charakterbeschreigbungen hab ich es dann aber erstmal gut sein lassen! ^^

Man wird ziemlich leicht zu DanganRonpa 2 gespoilert, selbst wenn man nur nach DR1 sucht. Youtube haut superschnell Spoilervideos zu Teils 2 als Empfehlungen raus und in der Fan-Wiki lauern auch überall spoiler. Am besten bis zum Herbst nach gar nichts suchen, was auch nur ansatzweise mit DanganRonpa zu tun hat.

DR2 ist nochmal ne ganze Ecke verrückter und besser als Teil 1, insbesondere die Charaktere (z.B Haptisms Signatur Ibuki) sind um Meilen besser, weil nicht ganz so nutzlos. In DR1 sind die Gerichtsverhandlungen ja eine reine Makoto-Byakuya-Kyoko-Show, während in Teil zwei die anderen Charaktere viel mehr Nützliches beizutragen haben. Das führt dann auch dazu, dass man nicht nur anderen widerspricht, sondern ihnen auch mal mit den Beweisen zustimmt. Außerdem gibt's noch ne super-tolle Neuerung bein den Gerichtsverhandlungen, die ich aber nicht verraten möchte. :P

Generell sind die Morde auch noch mysteriöser und nicht so offensichtlich zu durchschauen. Selbst der erste Mord in DR2 ist schon sehr komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jiow das mit den Spoilern nimmt bei Youtube in letzter Zeit ganz schön überhand.

Man wird ja schon im Videotitel gespoilert, sodass man da eigentlich gar nichts gegen machen kann.

Das ist schön zu hören! Hab zwar gestern etwas gemeckert aber im Grunde war das jammern auf hohem Niveau. Der erste Teil ist der Hammer und wenn es stimmt das der 2te noch besser wird...... Dann kann ich es kaum abwarten das es Herbst wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man sich so oder so nicht zu sehr über das Spiel informieren, wenn man es wirklich spielen will. Nicht nur beim zweiten Teil, auch schon beim ersten. Einfach 90% der Dinge, die man im Internet dazu findet, beinhalten irgendwelche Spoiler - sei es nun über die Charas oder die diversen Morde.

Generell finde ich die Morde aber schon gut ausgeklügelt - wenn da nicht gewisse Charaktere wären, die für die Auflösung an die ungewöhnlichsten Stellen fassen :D

Beim ersten Durchgang damals ist mir auch vieles erst während der Verhandlungen klar geworden. Die Verhandlungen ziehen den Spieler einfach gut in das Geschehen hinein: Man ist quasi selbst ahnungslos, hat vielleicht einen klitzekleinen Verdacht und dann wird durch diverse Hinweise alles Stück für Stück klar.

Das hat mich schon beim ersten Spielen dazu gebracht, mich in das Spiel zu "verlieben", aber im zweiten Teil finde ich halt irgendwie alles noch besser. :D Ah, ich will Herbst haben. <3

Hoffentlich wird Danganronpa hierzulande noch viele Fans gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim ersten Durchgang damals ist mir auch vieles erst während der Verhandlungen klar geworden. Die Verhandlungen ziehen den Spieler einfach gut in das Geschehen hinein: Man ist quasi selbst ahnungslos, hat vielleicht einen klitzekleinen Verdacht und dann wird durch diverse Hinweise alles Stück für Stück klar.

Das stimmt schon, man könnte aber auch sagen, das Spiel nimmt einen ein bisschen zu sehr an die Hand.

Wirklich nachdenken muss man meist nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, man könnte aber auch sagen, das Spiel nimmt einen ein bisschen zu sehr an die Hand.

Wirklich nachdenken muss man meist nicht^^

Das sehe ich ähnlich.

Obwohl es einige (überraschende) Twists bei den Fällen gab, hat man mMn nie wirkliche Schwierigkeiten auf die richtigen Antworten zu kommen.

Auch gibt es mE keinen allzu großen Anstieg was die Schwierigkeit der Fälle angeht, sodass man auch den letzten Fall ohne große Mühe abschließen kann.

Was diesen Aspekt angeht machen es die Phoenix Wright Spiele da für mich etwas besser.

Nichtsdestotrotz finde ich Danganronoa gerade wegen den Charakteren und der Story echt super ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phoenix Wright fand ich aber auch nie sonderlich schwierig.

Dennoch geht es in Danganronpa ja auch nicht in erster Linie darum, dass du dir an knackigen Rätseln die Zähne ausbeißt. Sondern darum, dass du die Tatvorgänge rekonstruieren und verstehen kannst, um so die Story voranzutreiben.

Würde man die Schwierigkeit der Verhandlungen zu sehr hochschrauben, dann würde das zu sehr aus dem Spielfluss reißen.

Das hatte ich z.B. bei Virtue's Last Reward. Ich habe die Story geliebt und auch die Rätsel waren klasse, ABER sie haben mich einfach zu sehr aus der Story gerissen. Ich wollte einfach immer wissen, wie die Geschichte weitergeht und ich habe mich oft geärgert, dass ich jetzt erst aus einem Raum entkommen muss, damit es weitergeht. Das Spiel war trotzdem erstklassig.

Bei Danganronpa hat man sowas hingegen aber nicht, es geht eben wirklich darum, die Ereignisse nach vorne zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich auch.

Gerade, dass man wirklich gut in das Spiel "eintauchen" kann und sich als Teil der Geschichte fühlt, ist auch ohne Frage einer der Top-Aspekte bei diesem Spiel.

Mir hat aber manchmal dennoch etwas die Selbständigkeit gefehlt.

Ich mag es einfach wenn ich in so einem Spiel an einem Punkt ankomme, wo ich einfach nicht weiß was nun gemacht werden soll.

Und hier wurde man einfach von allen möglichen Seiten mit Hinweisen bombardiert und das dann auch nicht gerade subtil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn du nen Beweis vorlegen musst, und er dann noch sowas sagt wie "es muss daundda gelegen haben und soundso aussehen" komm ich mir schon leicht verarscht vor, vorallem, wenn ich 10 Sprechblasen vorher schon wusste, was ich nun präsentieren muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allgemeine Frage: im Test wird das Spiel mit Phoenix und Last Reward verglichen.

Bei letztem fand ich dir Rätsel nervig und die Dialoge viel zu langatmig. Phönix hingegen war klasse, super Storys ohne nervige Rätsel, sondern eben die viel spannenderen Verhandlungen.

In welche Richtung tendiert dthh nun eher?

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt bei mehr Schaden auch einen schlechteren Rang und etwas weniger Monocoins, allerdings ist das nicht ganz so tragisch. Wenn du damit aber nicht zufrieden bist und vorher gespeichert hast, kannst du natürlich auch neu laden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was muss man im School-Modus alles machen um die verschiedenen Enden zu sehen?

Ich habe bei vier Charakteren 10 Herzen erreicht und alle Projekte erfüllt, trotzdem sehe ich kein zusätzliches Ende.

Monokuma hat sich am Ende nur beschwert, dass ihm sein Outfit nicht gefallen würde, es gab 200 Coins und das wars, ein (bzw. vier) zusätzliches Ende konnte ich erkennen, auch gab es kein Presents - Was gibt es da noch zu beachten, um die Charakter Enden zu sehen!?

Habe keine große Lust, den Modus öfter als nötig zu spielen, der ist echt mal langweilig, zumindest nach dem ersten durchspielen...

Vorheriger Post um 23:35

Post hinzugefügt um 23:45

Sehe gerade selber, dass man die School Mode Charakterenden scheinbar erst machen kann, wenn man alle Report Cards komplett hat bzw die Mr. Know-it-All Trophy bekommen hat.

http://www.gamefaqs.com/boards/722106-danganronpa-trigger-happy-havoc/68573340

Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war erst eine allgemeine Frage von mir, daher hielt ich für sinnvoll dann auch hier die selbst gefundene Antwort zu ergänzen.

Ich poste das auch gerne woanders, aber mit tapatalk nach der richtigen Stelle zu suchen ist nicht so komfortable.

Gesendet mit Tapatalk

Edit: Ist im besagten Thread jetzt auch vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...