Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Video-Team sucht dich!


Pinhead01

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige was ich euch anbieten könnte, wäre dass ich die Videos für euch schneiden würde, hättet ihr daran ebenfalls Interesse?

Aktuell suchen wir wirklich nur Leute die auch selber Videos machen. Also sind reine Video-Cutter im Moment nicht gesucht. Aber was die Zukunft bringen wird kann keiner sagen, also kann es durchaus mal sein, das wir auch so jemanden benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar ein wenig Erfahrung mit Videos (Let's Play, Walkthrough) habe auch mal vor eine Art Let's Platinum zu machen, wo man das ganze Spiel bis zur Platin spielt. Aber eine Capture Card als Voraussetzung? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Immerhin brauch man für eine 200-500 USD. Die hat man nicht einfach mal so im Ärmel. Ich finde dass eine HD Kamera ausreichend genug wäre. Die ist nämlich vorhanden. Manche von den Trophäenvideos sind ja auch mit ner Kamera abgefilmt. Also warum Capture Card? So toll ist die Qualität nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche von den Trophäenvideos sind ja auch mit ner Kamera abgefilmt. Also warum Capture Card? So toll ist die Qualität nun auch wieder nicht.

Also ich finde manche abgefilmten Sachen erfüllen ihren Zweck, aber die Qualität is beim einer Game Capture Card um einiges besser.

Hier mal ein Beispiel anhand der Trophäe Doctor B! aus Tekken Tag Tournament HD

Schlechte abgefilmte Qualität maximal 360p:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=QCuhNX1SeQE]Tekken Hybrid-tag tournament hd "Doctor B!" Trophy - YouTube[/url]

Qualität von Elgato Game Capture in 720p:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GOkqecSa0Xo]Tekken Tag Tournament HD - Doctor B! - YouTube[/url]

Also als Gamer bevorzuge ich dann auch lieber die bessere Qualität, wenn ich nach Trophy Gudies suche oder so.

Aber auch hier muss man sagen das es Videos in 1080p Full HD gibt, diese einem aber auch nix bringen wenn die Qualität super ist, der Inhalt des Videos aber nur Müll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde manche abgefilmten Sachen erfüllen ihren Zweck, aber die Qualität is beim einer Game Capture Card um einiges besser.

Hier mal ein Beispiel anhand der Trophäe Doctor B! aus Tekken Tag Tournament HD

Schlechte abgefilmte Qualität maximal 360p:

Qualität von Elgato Game Capture in 720p:

Also als Gamer bevorzuge ich dann auch lieber die bessere Qualität, wenn ich nach Trophy Gudies suche oder so.

Aber auch hier muss man sagen das es Videos in 1080p Full HD gibt, diese einem aber auch nix bringen wenn die Qualität super ist, der Inhalt des Videos aber nur Müll ist.

Es kommt auf die Auflösung an. Mit einer HD Kamera kann man auch eine 720p oder 1080p Auflösung hinbekommen. Und es gibt auf Capture Cards mit nur 360p Auflösung. Für mich ist Qualität nicht alles, weil die Spiele auch nicht umbedingt eine gute Grafik aufweisen. Aber es stimmt wenn im Video nur Müll gezeigt wird bringt auch die beste Auflösung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab zwar ein wenig Erfahrung mit Videos (Let's Play, Walkthrough) habe auch mal vor eine Art Let's Platinum zu machen, wo man das ganze Spiel bis zur Platin spielt. Aber eine Capture Card als Voraussetzung? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Immerhin brauch man für eine 200-500 USD. Die hat man nicht einfach mal so im Ärmel. Ich finde dass eine HD Kamera ausreichend genug wäre. Die ist nämlich vorhanden. Manche von den Trophäenvideos sind ja auch mit ner Kamera abgefilmt. Also warum Capture Card? So toll ist die Qualität nun auch wieder nicht.

Eine normale Capture Card bekommt man im Schnitt für 150-200€ und jeder der professioneller YouTube betreiben möchte besitzt sowieso so etwas. Daher ist das nunmal ganz normaler Standard. Eine HD Kamera ist einfach nicht dasselbe und man sieht einfach wenn etwas abgefilmt wurde oder ein Monitor spiegelt und das ist nunmal kein professioneller Standard den wir hier erwarten.

Daher ist es keineswegs übertrieben, sondern eine CC gehört einfach zur Standard Austattung, die wir dann auch Vorrausetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phantom,

also ich hab mal an Pinhead01 schon vorgestern die Bewerbung rausgeschickt.

Und geb dir ein abgefilmter Monitor oder TV is auch wenn man n 720p oder 1080 Full HD Cam hat einfach nicht das selbe.

Ebenso regt es auch die Leute auf wenn man die LED vom PS4 Kontroller gespiegelt aufn TV sieht und das in einem Video is auch nicht grade das wahre.

Aber wie schon gesagt verurteile ich abgefilmte Sachen nicht wenn der Inhalt passt.

Nur da ich denke das man seriös und professionell mit veröffentlichen Material vom Trophies.de Team rüber kommen will in YouTube und das setzt nunmal eine gute Aufnahme vorraus.

Das einzige was mich bisschen aufregt is das man die PS Vita nicht aufnehmen kann bzw. diese nur abfilmen kann.

Was sich wohl mit Vita TV oder TV Vita ändern wird, aber deswegen nochmal in die Tasche greifen und blechen naja das würde ich erst machen wenn sich mein Channel mit guten Klicks durchsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale Capture Card bekommt man im Schnitt für 150-200€ und jeder der professioneller YouTube betreiben möchte besitzt sowieso so etwas. Daher ist das nunmal ganz normaler Standard. Eine HD Kamera ist einfach nicht dasselbe und man sieht einfach wenn etwas abgefilmt wurde oder ein Monitor spiegelt und das ist nunmal kein professioneller Standard den wir hier erwarten.

Daher ist es keineswegs übertrieben, sondern eine CC gehört einfach zur Standard Austattung, die wir dann auch Vorrausetzen.

Es stimmt dass eine Capture Card allein nur 200 kostet, aber die muss ja auch noch eingebaut werden, was mindestens das Doppelte kostet. Das es Standart ist, liegt nur daran, dass der zweite LPer eine hat. Keine Ahnung woher sie das ganze Geld haben. Die PS4 kostet schließlich schon 400€. Ich habe keinen Goldesel in der Ecke stehen. Außerdem dass man Qualität als Voraussetzung sieht, ist ein Nachteil gegenüber allen die nicht viel Geld haben. Es ist wirklich schlimm wenn Qualität mehr Wert ist als der Inhalt. Außerdem ist mein Laptop komplett inkompaktibel gegenüber Grabbern und dann wohl auch Capture Cards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch keine BlackMagic Capture Card oder so bei mir im Rechner, aber mit dem externen Game Capture von Elgato kannst du perfekt aufnehmen und es easy Transportieren und an z.B. Laptop anschließen. Du nimmst in H.264 Coding auf und speicherst es als *.mp4 Datei ab was A n super Quali halt bei 1080p hat und B weiterhin eine kleine Datei von der Größe her bleibt.

Und naja selbst wenn man mal eben nicht den Rechner aufschrauben kann und die Karte ins Motherboard reindrückt, kostet das einbauen einer Karte beim PC-Typen um die Ecke keine 200€ (außer du hast nicht das passende MotherBoard und kannst dann ein komplettes Kit kaufen oder so :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab auch keine BlackMagic Capture Card oder so bei mir im Rechner, aber mit dem externen Game Capture von Elgato kannst du perfekt aufnehmen und es easy Transportieren und an z.B. Laptop anschließen. Du nimmst in H.264 Coding auf und speicherst es als *.mp4 Datei ab was A n super Quali halt bei 1080p hat und B weiterhin eine kleine Datei von der Größe her bleibt.

Und naja selbst wenn man mal eben nicht den Rechner aufschrauben kann und die Karte ins Motherboard reindrückt, kostet das einbauen einer Karte beim PC-Typen um die Ecke keine 200€ (außer du hast nicht das passende MotherBoard und kannst dann ein komplettes Kit kaufen oder so :D)

Eigentlich meine ich in die Konsole einbauen. Und ich habe ja gesagt das mein Laptop inkompaktibel ist. Der hat nach dem ich mein Mainboard austauschen musste beinahe keine USB Funktion mehr. Nur noch einer funktionert, aber da ist meine Maus drin. Habe zwar ein USB Port aber da ist sogut wie nicht kompaktibel. Musste sogar eine neue kompaktible Maus deshalb kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Capture Card in die Konsole einbauen :skep:

Hör ich zum ersten mal aber gut da hab ich mich ehrlich auch nie drüber informiert.

Und gut man sollte schon einen freien PCIe-Slot aufn Motherboard haben im PC um n Card da einzubauen oder eben halt funktionsfähige USB-Slots ansonsten kann man das wirklich vergessen. Und mit dem Laptop das alles zu machen naja, ich würde das aufnehmen via Elgato und Laptop machen wenn ich bei einem Kollegen wäre oder so.

Aber das alles dann bearbeiten und rendern am Laptop? Das könnte dann dauern, außer man hat ein HighEnd-Laptop (und das is nicht grade billig)

Aber ich glaub wir driften hier zu sehr vom Kurs ab.

Daher belasse ich es jetzt auch hier und warte auf eine Antwort als PN oder Email vom Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um nochmal irgendwelche Sachen klar zustellen, wenn man sich die externe Capture Card von Elgato kauft, muss man nirgends was einbauen.

Wäre dann diese hier:

http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Definition-Rekorder/dp/B0082J1YCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390123373&sr=8-1&keywords=elgato+game+capture+hd

Die wird per Kabel zwischen PS3 und Laptop / PC gesteckt und gut, da ist 0 Einbau nötig, generell wird in eine Konsole nichts verbaut.

Man kann maximal interne CC für den PC kaufen und diese verbaun, aber das sollte jeder selber schaffen.

Nur bei der PS4 benötigt man aktuell einen HDMI-Splitter zusätlich für 25€, wobei das ab Mitte Februar wegfällt, sobald Sony den HDMI Port für CC frei gibt.

Also belaufen sich die Kosten aktuell bei rund 150€ - 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich richtig verstehe kann ich wenn ich angenommen werde eine eigene Reihe über ein einziges Spiel machen oder muss man mehrere Spiele?

Mehrere Spiele, also Trophäen, Spiele-Reviews und ähnliches. Also du machst jetzt nicht nur für 1 Spiel was, sondern immer wieder für mehrere, bzw. nacheinander. Wenn du mit einem Game fertig bist, kommt halt das nächste. Wobei du hier freie Auswahl hast, was du machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...