Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Qualität und Garantie

silverice

Recommended Posts

Geschrieben
Hab mir auch die Stickkappen bestellt. Nutzt sich denn der "original" Gummi auch mit den Stickkappen ab, und warum legt ihr in die Kuhle noch was rein?

Ist denn in der Stickkappe keine Erhöhung, die den Unterschied ausgleicht?

Habe meine gestern bekommen, die Kappen gleichen das in etwa auf eine ebene Fläsche aus, aber manche hätten die Sticks gern wie beim DS3, mit Buckel quasi.

Geschrieben
Ah ok alles klar. Nutzt sich der Gummi darunter auch ab?

Habe meine vor einer Woche bestellt dürften auch bald kommen.

Jemand hier meinte mal, ja. Kann ich noch nicht bestätigen, kann es mir aber auch nur schwer vorstellen, da die Kappe recht fest drauf sitzt.

Geschrieben

Also ich hab die Kappen, und darunter löst sich bei mir nichts mehr ab. Sieht noch so aus wie zuvor als ich die Kappen drauf gemacht habe (mit der kleinen Beschädigung). Hab die jetzt seit glaub 1 Woche. Aber ich kann es mir auch ned Vorstellen. Da es bombenfest drauf sitz.

Geschrieben

Bei mir löst sich auch nichts unter den Schutzkappen. Habe bisher aber nur wenige Stunden damit gespielt und lasse sie jetzt wieder weg weil mich die Noppen zu sehr stören.

39788-albums5516-picture55718.jpg
Geschrieben

ohje ohje ...

jetzt hab ich mich hier durch 19 Seiten gelesen ...

meine PS4 soll bis Ende Januar kommen - und eig. will ich die Controller garnicht erst auspacken :frown: wenn ich das schon lese, obwohl ich sehr gut mit meinen Controllern umgehe.

Seit dem release von Xbox und PS4 verfolge ich bei beiden Kundenbewertungen, lese viel in Foren usw. , eins fällt mir leider jeden Tag immer mehr auf :

von Sony gibt es deutlich mehr negative Bewertungen :-( macht mir momentan keinen Mut.

Vorsorglich bestelle ich mir mal die Kappen auch noch - hab nur einen Controller gekauft -.-

Geschrieben

So, Bei mir nutzt sich zwar nix ab aber ich hab n anderes Problem:

Das ist jetzt das 3. mal, das mein Controller meine Ps4 nicht erkennt!:

Ich schalte die Ps4 in den Bereitschaftsmodus. Paar stunden später will ich sie (über den Controller) wieder anstellen. Der controller sucht und findet nicht. Wenn ich ihn einstecke lädt er zwar, stellt aber immer noch nicht an. Wenn ich dann die Konsole anschalte lädt er weiter und stellt immernoch nicht an.:banghead::banghead:

Erst wenn ich sie dann nochmal in den bereitschaftsmodus schalte und dann den Ps button aufm controller drücke geht beides an:eek6:

Hat das sonst noch jemand!?

Geschrieben

Ein Statement zum Controller.

https://www.ps4news.de/news/statement-zu-den-abgenutzten-analogsticks-des-dualshock-4-controllers-8598

Echt lustig die Aussagen:

Schon seit Wochen wird vereinzelt berichtet, dass der Controller der PlayStation 4 nicht wirklich langlebig ist.

Es heißt: “Eine sehr kleine Zahl von Nutzern hat uns berichtet, dass sich die Gummioberfläche der Analogsticks ihres Wireless-Controllers (DualShock 4) abgelöst hat.

Gefühlt sind es 80Prozent der Controller die kaputt sind von dem was man so hört und liest.

Geschrieben
Ein Statement zum Controller.

https://www.ps4news.de/news/statement-zu-den-abgenutzten-analogsticks-des-dualshock-4-controllers-8598

Echt lustig die Aussagen:

Schon seit Wochen wird vereinzelt berichtet, dass der Controller der PlayStation 4 nicht wirklich langlebig ist.

Es heißt: “Eine sehr kleine Zahl von Nutzern hat uns berichtet, dass sich die Gummioberfläche der Analogsticks ihres Wireless-Controllers (DualShock 4) abgelöst hat.

Gefühlt sind es 80Prozent der Controller die kaputt sind von dem was man so hört und liest.

Es ist genauso wie mit den defekten PS4's. Die die nicht betroffen sind meckern nicht, die bei denen es sich stark abnutzt ist der Aufruhr naturlich größer.

Geschrieben

Dazu kann man sagen, kumpel hat 4 ps3 controller.

Alle gleich alt, alle gleich behandelt.

Bei einem dreht sich der Stick um die eigene Achse, die anderen haben keine Probleme.

So kann ich mir das bei den PS4 Controllern auch vorstellen.

Ein paar werden sicher Probleme haben, das wird aber nicht die große Mehrzahl sein.

Und wenn, dann lernt Sony hoffentlich daraus und die nächsten Modelle werden keine solchen Probleme haben^^

Geschrieben
Für mich persönlich sind es aber gefühlt mehr defekte Controller als Konsolen.

Denke ich auch. Abgesehen davon haben schon sehr viele vorsichtshalber die Schutzkappen mitbestellt.

Geschrieben

Zu den Schmutzlappen

Habe mir 2 paar bestellt

Sind aber sehr unangenehm

Ich hoffe die verwenden so schnell wie möglich ein besser Material

Geschrieben
Es ist genauso wie mit den defekten PS4's. Die die nicht betroffen sind meckern nicht, die bei denen es sich stark abnutzt ist der Aufruhr naturlich größer.

So sieht es aus. Bei mir sind beide Controller noch in einem Top Zustand und ich spiele pro Woche ca. 15-20 Stunden. Das macht dann ~90 Stunden je Controller seit dem 29.11.

Trotz allem darf Sony aber die Qualität gerne deutlich steigern, denn meine PS3 Controller haben 4 Jahre locker überlebt ohne nennenswerten Verschleiss.

Geschrieben

habe was davon gelesen das man seine Defekten Controller erstattet bekommen soll.

Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich es irgendwo im Netz gelesen habe :)

Meine Controller sind ok, der einzige Akku ist denke ich defekt ... meine Controller halten gerade mal 5 - 7 Stunden dann ist Akku leer.

Geschrieben

Erstattung fällt bei Amazon komplett aus, da viele hier einfach angerufen haben, obwohl ihre Controller nicht defekt waren. Angrblich will dies Amazon nun stichprobenartig untersuchen.

Geschrieben
habe was davon gelesen das man seine Defekten Controller erstattet bekommen soll.

Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich es irgendwo im Netz gelesen habe :)

Meine Controller sind ok, der einzige Akku ist denke ich defekt ... meine Controller halten gerade mal 5 - 7 Stunden dann ist Akku leer.

Also vom Gefühl her würde ich behaupten das der Akku meiner Controller auch nicht viel länger hält, ich denke das ist aber normal.

Geschrieben

Hier könnt ihr die Sticke tauschen, ohne direkt eure Konsole zurücksenden zu müssen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie können den DualShock 4 Controller innerhalb der 12 monatigen Garanitezeit bei unserem Repair Center zum Austausch einsenden:

TVS Repair & Logistic GmbH

Böblingerstrasse 74

71065 Sindelfingen

Telefon: 07031-2851-100

Legen Sie bitte den Kaufbeleg und eine kurze Beschreibung des Fehlers bei.

Hoffe es hilft einigen von euch. Die Gummierung der Sticks sind ein Mangel an den Dingern, der auch schon im Internet zu finden ist. Amazon selber riet mir aber auch den Support anzuschreiben.

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...