Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Walking Dead Season Two


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gar nicht sicher, ob Telltale jemals ein Zeitfenster angegeben hat. Der Season Pass zur 2. Staffel besagt jedenfalls, dass bis zum September 2015 alle Inhalte veröffentlicht wurden. Es kann während der Entwicklung immer mal was schief gehen. Gerade bei TWAU soll irgendwas gewesen sein, dass sich die 2. Episode so krass verzögert hat. Angeblich sollen Spieler anhand der Daten etwas über den weiteren Verlauf der Story herausgefunden haben und Telltale musste somit die Story verändern.

Offenbar hat sich jetzt ein 2 Monats Rhythmus einpendelt. Es kam jetzt jeden Monat eine Episode von TWAU und TWD im Wechsel. Glaubt man reddit, wurde Episode 4 von TWAU schon der amerikanischen Prüfstelle vorgelegt, von daher kann man sicher davon ausgehen, dass es Anfang Juni kommt.

Somit kommen im Juli und September dann die letzten beiden Episoden von TWD S2. Ich würde jedenfalls fast drauf wetten.

Ich persönlich glaube ja eher, dass Telltale sich etwas übernommen hat. Das game gibts ja für Ps3,Xbox 360, Pc sowie Android und IOS und gerüchten zufolge solls ja auch noch für die neuen Konsolen kommen. Und da die auf so vielen Plattformen gleichzeitig entwickeln dauert es halt was länger.

Aber wie gesagt, ich warte einfach ab bis alle episoden erschienen sind und zock es dann in einem Rutsch durch. Hab ja in der Zwischenzeit noch genug zum Zocken.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC und Konsole haben aber Priorität. Die mobile Ports kann auch ein kleines Team umsetzen.

Man darf auch nicht vergessen, wie lange Telltale an den Spielen insgesamt entwickelt. Wolf Among Us damals noch als Fables, Jurassic Park und Walking Dead Season 1 wurden nahezu zeitgleich angekündigt. JP war das erste, was danach released wurde und ehrlich gesagt ziemlicher Käse und gerade deshalb war ich von TWD S1 so begeistert und überrascht. Also nur weil Borderlands und GoT in der Pipeline ist, heißt das ja nicht dass auch alles zeitgleich rausgehauen wird. Borderlands scheint ja das nächste zu sein, zumindest davon hat man schon mehr gesehen als von Game of Thrones.

Vielleicht hatte Telltale sich im letzten Jahr etwas übernommen, hat aber mittlerweile seinen Rhythmus gefunden.

Für mich macht der Reiz des Cliffhangers aber auch viel aus. Wenn ich direkt weiter spielen könnte, wirken die Cliffhanger für mich nicht so krass. Serien versuche ich auch wöchentlich direkt nach der US Ausstrahlung zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Episode 3 war mal wieder der Wahnsinn.

Ich wusste gar nicht das man so ein Hass für eine Figur in einem Spiel empfinden kann wie für Carver.

Telltale schaft es immer wieder sich von Episode zu Episode zu steigern.

Da hast du recht,

aber sie haben ihn dann zum Glück umgebracht. Hab mir das sogar mit angeschaut und bin nicht weggegangen.

Bin schon gespannt wie es weitergeht. Vielleicht steht man am Ende sogar ganz alleine da, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern zugeguckt, als mein Freund die Episode durchgezockt hat. :)

Clem ist hart wie eh und je für ein Kind ihres Alters. :)

Kennys Verwundung fand ich heftig. Und die Entscheidung am Schluss auch.

Aber ansonsten ist in der Episode extrem wenig passiert, was einen wirklich mitnimmt... :/

Fand ich irgendwie schade und die langen Wartezeiten auf die nächste Episode nerven etwas, da man bis dahin wieder so viel vergessen hat aus der Letzten. War jetzt auch schon so "Hä, wie da ist einer nicht gefangen worden? Wo soll der denn sein?", "Moment, war da nicht noch einer in der Gruppe?", "Wer war der da nochmal?" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat die Epsiode auch sehr gefallen.

War schon interessant zu sehen, dass auch welche aus 400 Days dort waren. Aber irgendwie unspektakulär. Hatte geschafft, dass alle dort hin gehen.

Tavia finde ich auch ziemlich unsympathisch. In 400 Days dachte ich noch, was für eine nette und vertrauensvolle Person sie sei.

Bin wirklich gespannt wie es in der vierten Episode weitergeht. Und ich will immer noch wissen, was mit Christa ist. Und ihrem Baby, bzw was aus der Schwangerschaft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch Episode 3 durchgespielt. Die Spielzeit betrug 1 Stunde und 55 Minuten, waren knapp 20 Minuten mehr als bei Episode 2.

Freue mich schon auf Episode 4.

Außerdem muss ich sagen, dass ich ein wenig überrascht war, als ich gesehen hatte, dass die Episode schon da war. Knapp 2 Monate hat es gedauert, soweit ich mich erinnern kann; allerdings hat die Entwicklung von Episode 2 fast 4 Monate gedauert. Ich hatte noch überhaupt nicht damit gerechnet, dass ein Release angekündigt worden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht den Miesepeter mimen, aber Season Zwei finde ich doch recht langweilig. Bin beim durchspielen sogar zwei mal eingeschlafen :eek6:

Aber das ist wie bei einigen Filmen. Der erste Teil genial, der zweite Teil enttäuschend und der dritte Teil haut dann wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Season 1 zieht erst mit Episode 2, während Season 2 dem Spieler und Clem von Anfang an in den Magen tritt.

Find die Spannung fantastisch, hätte nie gedacht, wie interessant es sein kann ein Kind zu spielen. Das bringt doch einige Veränderungen. Lee hat sich schnell Gehöhr verschafft, während Clem als Kind auch mal von den Erwachsenen übergangen wird.

Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich stimmt das Pacing besser, als noch in der ersten Season.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war von Anfang an klar das man nur sehr schwer Staffel 1 übertreffen kann.Was mir ein wenig fehlt in der aktuellen Staffel,ist die Emotionale Bindung zu den Figuren.Bis auf

Kenny

könnte ich auf alle mehr oder weniger verzichten.

Und Kenny ist aus Staffel 1.

Dagegen gefällt mir das spielen mit Clem besser als mit Lee.Wie iYargh schon anmerkte,ist es Hochinteressant mal ein Kind zu spielen.Die Entwicklung die Clem während den ganzen Episoden durchmacht ist schon Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es war von Anfang an klar das man nur sehr schwer Staffel 1 übertreffen kann.Was mir ein wenig fehlt in der aktuellen Staffel,ist die Emotionale Bindung zu den Figuren.Bis auf Kenny könnte ich auf alle mehr oder weniger verzichten.Und Kenny ist aus Staffel 1.

Dagegen gefällt mir das spielen mit Clem besser als mit Lee.Wie iYargh schon anmerkte,ist es Hochinteressant mal ein Kind zu spielen.Die Entwicklung die Clem während den ganzen Episoden durchmacht ist schon Wahnsinn.

Erst einmal: Bitte Spoiler deine Beiträge, wenn du sowas sagst. es gibt Leute, die noch nicht so weit sind oder es noch nicht gespielt haben.

Aber ich muss dir wiedersprechen:

Bonnie und Luke sind auch gut. Die beiden halte ich für auch wichtig. Dazu dann noch Nick(? Der mit der Cap), in den man sich auch rein versetzten könnte.

Gut. Die ganzen Schwachköpfe in dieser schönen Diktatur von Carver kann man vergessen. Die braucht, bis auf Ausnahmen, niemand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht den Miesepeter mimen, aber Season Zwei finde ich doch recht langweilig. Bin beim durchspielen sogar zwei mal eingeschlafen :eek6:

Aber das ist wie bei einigen Filmen. Der erste Teil genial, der zweite Teil enttäuschend und der dritte Teil haut dann wieder rein.

Dann musst du eher ins Bett gehen oder ausgeschlafen spielen. :J:

Also ich fand das Ende von Episode 3 schon heftig.

Ich bin mal gespannt wie es mit Kenny seiner Freundin weitergehen wird, diese wurde ja gebissen. Ich habe ihr den Arm abgehauen mit der Axt. Könnte mir vorstellen das sie trotzdem zu einem Zombie wird. Mal sehen ob man das andere Mädchen wiederfindet, nachdem ihr Vater getötet wurde ist sie verschwunden. Carver seine Leute sind echt die letzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...