Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS VITA TV


Marloesken

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Ding vorgestern von meiner holden bekommen und muss sagen bin erstaunt. So fertig wie die das bei Amazon machen hätte ich nicht gedacht das es doch so gut läuft...

Habs über WLAN (PTV) am laufen (PS4 direkt am Router), geht anders nicht und hatte bei diversen Partien FIFA keine Probleme. COD etc. würde ich so aber nie spielen, denke die Verzögerung wäre dann schon zu merken. Werde das weiterhin nutzen und Madame kann dann ihre Arztserien anschauen. Gutes Ding also, nur an die Vita Sache traue ich mich nicht ganz dran. Wie ist denn das mit den Saves von Spielen die man schon angefangen hat, kriegt man die rüber oder kommen die direkt aus der Cloud, hats schon jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist denn das mit den Saves von Spielen die man schon angefangen hat, kriegt man die rüber oder kommen die direkt aus der Cloud, hats schon jemand gemacht?

Ich habe zwar kein PSTV, aber ist es nicht so, dass man einfach die Speicherkarte aus der Vita nimmt, ins PSTV steckt und dann dort alle runtergeladenen Spiele und Spielstände hat und nahtlos weiterspielen kann? So hab ich's mir immer vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar kein PSTV, aber ist es nicht so, dass man einfach die Speicherkarte aus der Vita nimmt, ins PSTV steckt und dann dort alle runtergeladenen Spiele und Spielstände hat und nahtlos weiterspielen kann? So hab ich's mir immer vorgestellt.

Hm, das wär natürlich ne Möglichkeit, soweit hab ich in der Tat gar nicht gedacht. Hab gedacht die Spiele werden lokal gespeichert und der Rest in der Cloud. Was dann aber bei NichtPlusern natürlich nicht ginge. Manchmal ist es vielleicht einfacher als man denkt. Werde es wohl mal ausprobieren am Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahtlos geht es mit der PS Vita nicht, sondern nur mit der PS 4. Man übernimmt das Spiel von der PS 4 als Stream und umgekehrt, also macht Playstation TV aus und spielt auf der PS4 nahtlos weiter. Bei PS Vita Games fängt man dort an, wo das Spiel gespeichert wurde.

Ich spiele im Moment FarCry 4 und das spielt sich erstaunlich smooth. Wenn man Online spielen würde, glaube ich, dass das System an seine Grenzen stößt, zumal dann noch viel mehr Faktoren "stimmen" müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wär natürlich ne Möglichkeit, soweit hab ich in der Tat gar nicht gedacht. Hab gedacht die Spiele werden lokal gespeichert und der Rest in der Cloud. Was dann aber bei NichtPlusern natürlich nicht ginge. Manchmal ist es vielleicht einfacher als man denkt. Werde es wohl mal ausprobieren am Wochenende...

Du kannst Speicherstände von der Vita in die Cloud laden und dann auf die Speicherkarte der Playstation TV Konsole ziehen. Und umgekehrt. Hab ich schon öfters gemacht. Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Speicherstände von der Vita in die Cloud laden und dann auf die Speicherkarte der Playstation TV Konsole ziehen. Und umgekehrt. Hab ich schon öfters gemacht. Kein Problem.

Ist das Save denn dann nicht wie auf der PS3 24 Stunden vom Download gesperrt (war doch so, oder?).

Meine Frage dazu:

Wie schaut es mit Trophäen aus? Ich denke, PS3 und PS4 sind kein Problem, da es ja gestreamt wird und das nur "weitergeleitet" ist. Aber wie sieht es aus, wenn ich ein Vita-Spiel einlege? Angenommen ich habe auf der Vita schon Trophäen geholt und spiele dann auf Vita-TV weiter? Und das synchen?

Bin am überlegen, ob ich mir das Ding auch holen soll, scheue aber im Moment die 99€ (+/-) zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den PS4-Games spielst du weiter auf der PS4, es wird lediglich gestreamt.

Bei PS Vita spielen ist es so als würdest du deine PS Vita ausschalten und dann später weiterspielen, denn du verwendest deinen Account. Speicherstände werden nämlich auf der Karte gespeichert und mit Plus abgeglichen. Das gilt auch für die Karten mit gekauften spielen.

Nur als gutgemeinte Warnung: Wifi ist bei vielen mit Problemen behaftet, deshalb ist es immer sinnvoller, wenn man eine Verbindung per LAN verwendet. Ansonsten kann ich nur Gutes über die kleine Kiste berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Trophäen sollte man etwas aufpassen. Die Trophäen werden am System gespeichert und nicht auf der Speicherkarte. Wenn man also ein Spiel auf der PS Vita gespielt hab und schon Trophäen dort hat, und dann auf der PS TV weiterspielen will, sollte man beim Starten des Spiels online sein, damit er sich die Trophäen vom Server holt, sonst hat man eine leere Trophäenliste.

Synchen kann man nur Spiele, die man auf dem System schon mal gespielt hat, also bereits eine Trophäenliste angelegt wurde. Man kann nicht seine komplette Liste vom Server runterladen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Probleme geben könnte bei Platin z.B. wenn ich vorher alle Trophäen auf der Vita erspielt hab bis auf 1. Und dann die letzte offline auf der PS TV hole, ob da die Platin freigeschalten wird, wenn ichs dann im nachhinein synche. Ausprobieren möchte ich das nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es nach wie vor völlig unatraktiv. Die doch wesentlich schlechtere Bildqualität macht es für mich völlig uninteressant.

Hast du die Bildqualität schon selbst gesehen? Ich zweifele. Aber schick, über etwas zu urteilen, weil es alle machen. Unnötig. Ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den PS4-Games spielst du weiter auf der PS4, es wird lediglich gestreamt.

Bei PS Vita spielen ist es so als würdest du deine PS Vita ausschalten und dann später weiterspielen, denn du verwendest deinen Account. Speicherstände werden nämlich auf der Karte gespeichert und mit Plus abgeglichen. Das gilt auch für die Karten mit gekauften spielen.

Nur als gutgemeinte Warnung: Wifi ist bei vielen mit Problemen behaftet, deshalb ist es immer sinnvoller, wenn man eine Verbindung per LAN verwendet. Ansonsten kann ich nur Gutes über die kleine Kiste berichten.

Ok, das klingt schon mal nicht so schlecht.

Das mit dem WiFi hatte ich jetzt schon mehrfach gelesen. Wäre nicht das Problem da das Kästchen gerade mal 3 mtr. vom Router entfernt steht und das Kabel dahin nicht stören würde. Habe aber gelesen, das die Lösung dafür sein könnte, das viele die Verbindung über diese "Schnellverbindung" machen und das nicht 100%ig klappt.

Bei den Trophäen sollte man etwas aufpassen. Die Trophäen werden am System gespeichert und nicht auf der Speicherkarte. Wenn man also ein Spiel auf der PS Vita gespielt hab und schon Trophäen dort hat, und dann auf der PS TV weiterspielen will, sollte man beim Starten des Spiels online sein, damit er sich die Trophäen vom Server holt, sonst hat man eine leere Trophäenliste.

Synchen kann man nur Spiele, die man auf dem System schon mal gespielt hat, also bereits eine Trophäenliste angelegt wurde. Man kann nicht seine komplette Liste vom Server runterladen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Probleme geben könnte bei Platin z.B. wenn ich vorher alle Trophäen auf der Vita erspielt hab bis auf 1. Und dann die letzte offline auf der PS TV hole, ob da die Platin freigeschalten wird, wenn ichs dann im nachhinein synche. Ausprobieren möchte ich das nicht. ;)

Klingt irgendwie umständlich, da ich oft mit der Vita offline spiele. Das man natürlich synchen muss um die Trophäen von Vita TV und Vita zu erhalten ist irgendwie klar, das Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen.

Danke euch für die Hinweise, ich überlege es mir mal, ob ich es mir hole. Hatte mich geärgert, das Media Markt die mal für 49€ hatte und ich es zu spät gemerkt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur als gutgemeinte Warnung: Wifi ist bei vielen mit Problemen behaftet, deshalb ist es immer sinnvoller, wenn man eine Verbindung per LAN verwendet. Ansonsten kann ich nur Gutes über die kleine Kiste berichten.

Also ich nutze das Ding nach wie vor über WLAN, Entfernung zwei Zimmer also auch Wände und hatte noch kein einziges Problem. Es hing vielleicht ein-/zweimal kurz aber öfter nicht. Abgebrochen oder dergleichen was man da so liest ist noch gar nix. Ich bleibe hier nach wie vor dabei das es einfach an der Einrichtung liegt und die meisten die Probleme haben eben nicht wirklich Ahnung davon haben. So ist es meistens, Probleme entstehen durch unwissen, denke das liese sich sogar belegen^^

Finde es nach wie vor völlig unatraktiv. Die doch wesentlich schlechtere Bildqualität macht es für mich völlig uninteressant.

Selten so einen Mist gelesen. Da es für dich ja unattraktiv würde ich zur Meinung von Plebejer tendieren und vermuten das du es weder genutzt, noch gesehen hast. Die Grafik ist minimal schlechter, mehr nicht... Der Kauf steht natürlich jedem frei, aber andere durch solche Aussagen zu beeinflußen ist äußerst unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze das Ding nach wie vor über WLAN, Entfernung zwei Zimmer also auch Wände und hatte noch kein einziges Problem. Es hing vielleicht ein-/zweimal kurz aber öfter nicht. Abgebrochen oder dergleichen was man da so liest ist noch gar nix. Ich bleibe hier nach wie vor dabei das es einfach an der Einrichtung liegt und die meisten die Probleme haben eben nicht wirklich Ahnung davon haben. So ist es meistens, Probleme entstehen durch unwissen, denke das liese sich sogar belegen^^

Da hege ich starke Zweifel - auch wenn ich es nicht mit Vita TV getestet habe, sondern mit zwei Vitas (Standard + Slim): Remoteplay funktioniert bei meiner PS4 nicht brauchbar über WLAN. Nicht mal die Direktverbindung funktioniert, wenn man direkt vor der PS4 steht - sprich man kann die Schuld auch nicht auf Wände/Router etc. schieben.

Es liegt einfach daran, dass bei einigen der ersten PS4 das WLAN wohl verkrüppelt ist. Nicht umsonst war das die erste Komponente bei der Sony nachgebessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht als Netzwerkspezialisten bezeichnen, aber es gibt Tage, an denen ich ohne einen einzigen Abbruch spielen kann, aber an anderen läuft das Ding einfach nicht ohne Abbrüche. Keine Ahnung, vielleicht übernehmen Maschinen tatsächlich nach und nach die Welt, denn das scheint mir mehr nach Laune auszusehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir heute gegönnt, die kleine Kiste, und die ist echt klein, hätte die doch ein bisschen grösser erwartet, aber das spielt ja keine Rolle. ^^

Gerade läuft das Update und die Downloads. Gut das ich noch eine 8 GB-Karte hatte, ich wusste doch, das ich die dann irgendwann mal brauche. :D

edit: so, heute kam eine kleine Ernüchterung. :( Dachte ich spiele was Lumines, wollte endlich mal die eine, noch fehlende Trophäe holen.......Spiel geht auf der PS Vita TV nicht. Naja, dann halt R&C, komme irgendwie mit dem kleinen Bildschirm nicht so gut parat, besser auf dem Fernseher.........geht nicht. Finde ich schon schade. Mir ist schon klar, das es Spiele gibt, die auf die Touchsachen der Vita ausgelegt sind. Aber dann frage ich mich, wofür man den Controller einstellen kann, das man das Touch damit simuliert.

Gerade die beiden oben genannten kann man auch ohne Touch spielen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...