Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS VITA TV


Marloesken

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiel auch gerade mit dem Gedanken, mir PS Vita TV aus Japan zu importieren. Kann ich damit auch mit meinem deutschen Account spielen?

Und auch hier die Frage: Mehrere Accounts möglich (Obwohl ich die Antwort vermutlich schon kenne :frown: )

Edit: und kann man das z.B. im PS-Store sehen, welche PSVita-Titel mit PS Vita TV funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel auch gerade mit dem Gedanken, mir PS Vita TV aus Japan zu importieren. Kann ich damit auch mit meinem deutschen Account spielen?

Und auch hier die Frage: Mehrere Accounts möglich (Obwohl ich die Antwort vermutlich schon kenne :frown: )

Edit: und kann man das z.B. im PS-Store sehen, welche PSVita-Titel mit PS Vita TV funktionieren?

Im Store gibt es bis jetzt noch kein extra Symbol für PS TV. Wahrscheinlich muss man vor dem Kauf immer mit der offiziellen Liste von Sony abgleichen.

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5376

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man das Gerät aus Japan bestellt? Dachte das es Mitte November auch nach Deutschland kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo werte Community,

nächste Woche erscheint das schicke Teil ja endlich. Dennoch bleibt bei mir eine Frage zurück, die ich bisher leider nicht beantworten konnte. Vielleicht kann man hier ja einer helfen :smile: :

Meine Frage ist: Kann ich Vita-Spiele, die sich zu zweit spielen lassen, auch auf der PS Vita TV zu zweit spielen? Müssen ja nicht zwangsläufig Vita-Spiele sein, sondern auch PSone-Classics (bspw. Tekken etc.).

Ist das möglich? Hat einer da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, von Hause aus wird das wohl nicht gehen, da das Spiel erstmal denkt, es läuft auf einem Handheld mit demnach nur einem Controller.

Das scheint nachträglich extra für jedes Spiel implementiert werden zu müssen, so interpretiere ich die Update-Info zu Spelunky:

PS Vita:

  • Bestenlisten-Wiederholungen (inklusive der Schnellvorlauf-Funktion)
  • Geister eurer Freunde in den täglichen Herausforderungen
  • Unterstützung von PS-TV für vier Spieler
  • Verschiedene Fehlerbehebungen

https://blog.de.playstation.com/2014/11/10/neue-spelunky-features-sind-jetzt-fur-ps4-ps3-ps-vita-verfugbar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das PS Tv Teil jetzt angebaut.Ps4 streamen klappt einwandfrei.Hat nur zu wenig Speicherplatz.Etwas über 1GB.Die alte 8GB speicherkarte aus der Vita eingelegt.Wird sofort erkannt.Lego Batman 2 zur Probe runtergeladen und angezockt.Alles einwandfrei.Trophies werden jetzt nochmal unter PS TV System gespeichert.Ps4 Controller wird ganz normal mit USB Kabel verbunden und einmal registriert.Genau wie an der Konsole.Das Teil lohnt sich auf jeden Fall.Ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar kann man Trophäen für die Vita freischalten. Natürlich nur bei Spielen, die auch auf dem Playstation TV laufen.

Auf der Vita nochmal freischalten? Na die Frage kannst du dir wohl selbst beantworten. Das wäre ein wenig sinnlos.

btw. Habs mir heut auch geholt. Bin sehr zufrieden. Habs kurz mit Retro City Rampage DX probiert und meinem Dualshock 4 Controller. 1A. Der Speicherplatz ist allerdings wirklich ein wenig mau. Hatte aber auch noch ne 8GB Karte hier.

Man müsste das hier mal umbenennen in Playstation TV. Danach hab ich nämlich ewig gesucht. In Deutschland gibts kein PS Vita TV.

Und weiter:

Ich bin immer noch glücklich damit. Finde zwar diese Vita Menüführung eher bescheiden aber hab heut mal über meine PS4 Sniper 3 gezockt und hab nicht einzuwenden. Funktioniert einwandfrei, Bild am TV reagiert sofort. Falls jemand was zum Stromverbrauch wissen will. Ich messe da grad über nen Zeitraum von nem Monat oder so mal.

Bereitschaftsmodus: 0,35W

Bereitschaftsmodus inkl. Download: 2,28W

An & im Menü: 2,28W

Da das Teil bei mir im Schlafzimmer steht werd ichs im Bereitschaftsmodus lassen, denn nur so kann mans mitm Controller anschalten. Keine Lust immer wieder ausm Bett aufzustehen. Die Messungen beziehen sich aber nur auf heute kurz. Muss das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man Trophäen für die Vita freischalten. Natürlich nur bei Spielen, die auch auf dem Playstation TV laufen.

Auf der Vita nochmal freischalten? Na die Frage kannst du dir wohl selbst beantworten. Das wäre ein wenig sinnlos.

btw. Habs mir heut auch geholt. Bin sehr zufrieden. Habs kurz mit Retro City Rampage DX probiert und meinem Dualshock 4 Controller. 1A. Der Speicherplatz ist allerdings wirklich ein wenig mau. Hatte aber auch noch ne 8GB Karte hier.

Man müsste das hier mal umbenennen in Playstation TV. Danach hab ich nämlich ewig gesucht. In Deutschland gibts kein PS Vita TV.

Und weiter:

Ich bin immer noch glücklich damit. Finde zwar diese Vita Menüführung eher bescheiden aber hab heut mal über meine PS4 Sniper 3 gezockt und hab nicht einzuwenden. Funktioniert einwandfrei, Bild am TV reagiert sofort. Falls jemand was zum Stromverbrauch wissen will. Ich messe da grad über nen Zeitraum von nem Monat oder so mal.

Bereitschaftsmodus: 0,35W

Bereitschaftsmodus inkl. Download: 2,28W

An & im Menü: 2,28W

Da das Teil bei mir im Schlafzimmer steht werd ichs im Bereitschaftsmodus lassen, denn nur so kann mans mitm Controller anschalten. Keine Lust immer wieder ausm Bett aufzustehen. Die Messungen beziehen sich aber nur auf heute kurz. Muss das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Eine Umbenennung in Playstation TV ist eine gute Idee.Der Thread war wirklich schwer zu finden.Und es werden wohl jetzt noch einige Leute ihre Meinung dazu sagen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Teil zwar heute bekommen, hab aber noch nicht viel testen können. Hat jemand probiert, wenn man die vorhandene Speicherkarte von der Vita einlegt, werden alle Daten und Speicherstände darauf erkannt, oder muss sie neu formatiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil zwar heute bekommen, hab aber noch nicht viel testen können. Hat jemand probiert, wenn man die vorhandene Speicherkarte von der Vita einlegt, werden alle Daten und Speicherstände darauf erkannt, oder muss sie neu formatiert werden?

Man kann die Speicherkarte verwenden, wenn das PSN-Konto dem gleichen User gehört.

Bly-Rays und DVDs streamen geht übrigens nicht. Schade, damit wäre der Hauptgrund so eine kleine Box für mich leider gestorben. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis.

Ich kauf mir PS TV und kann dann PS Vita Spiele spielen, vorausgesetzt sie stehen auf der von Sony veröffentlichten Liste, z.B. auch welche aus dem PS+ Programm?

Eine Speicherkarte benötige ich auch noch, da nur 1 GB Speicher bereit stehen, richtig?

Bei Saturn war gerade ein Angebot, bei dem ich einen Gutschein für den Store dazu bekomme. Dann würde ich mir nämlich das Gerät holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...