Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 defekt/funktioniert Umfrage + Lösungsansätze


Han Solo

Defekt oder läuft sie?  

268 Stimmen

  1. 1. Defekt oder läuft sie?

    • defekt
      43
    • funktioniert
      225
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit dem Problem des CD Laufwerks behaftet. Die Konsole schaltet sich neuerdings ach selbständig ein und versucht CDs aus zuwerfen. dachte gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre kein Problem (Konsole ist im September 14 gekauft worden)...

Pustekuchen, mein Händler (Redcoon) weigert sich die Kosten von Sony zu übernehmen. Da es laut ihren AGBs ausgeschlossen ist.

2 Fragen,

-wie kann ich mich wehren?

-alternativ, Der Fehler soll ja ein bekanntes Problem sein, habe auch alle möglichen Kombinationen beim einschalten ausschalten schon versucht, es ist dann immer eine Zeitlang gut aber es kommt halt unerwartet immer wieder.

Die Konsole wird vielleicht durchschnittlich 1 Stunde Pro Woche "gebraucht". Mal ist es Wochenlang nichts, mal paar stunden am stück und meistens taucht dann wehrend man eine DVD schaut oder zockt das Problem auf

Hat jemand eine Alternative außer den Kostenpflichtige Reparatur von Sony in Anspruch zu nehmen?

Grüße

Gegges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mind. 2 Lösungen für das Problem.

1. die kleine Schraube fest drehen, welche für den manuellen Auswurf der Disc verantwortlich ist.

2. Das Gummistück unterhalb des touch-sensitiven Auswurfknopfes etwas herausziehen oder gar ganz entfernen.

Mehr dazu hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mind. 2 Lösungen für das Problem.

1. die kleine Schraube fest drehen, welche für den manuellen Auswurf der Disc verantwortlich ist.

2. Das Gummistück unterhalb des touch-sensitiven Auswurfknopfes etwas herausziehen oder gar ganz entfernen.

Mehr dazu hier.

Danke dir schon mal für die Lösungsansetze... werde es Ausprobieren und euch auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

ich habe seit vorhin ein Problem mit meiner PS4 und zwar folgendes:

 

Will ich die PS4 starten, piepst sie einmal, der blaue Balken ist kurz zu sehen und dann geht sie wieder direkt aus.

Danach reagiert sie gar nicht mehr.

Muss sie vom Strom nehmen, danach das selbe Problem.

 

Ist die 1. Generation und ich hab beim Media Markt extra ne Garantieverlängerung gemacht (zum Glück wohl)

 

Jetzt meine Frage, was könnte es sein und macht es Sinn die PS4 umzutauschen? Bekomme ich dann ein neues Modell oder wird versucht meine zu reparieren?

 

Was ist mit meinen Daten auf der Platte? Kann ich mir die irgendwie kopieren? Weiß grad nämlich nicht, ob ich alles im online Speicher habe...

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Schon mal besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Koenich277:

Mist aber das hab ich mir schon fast gedacht :(

hab ich irgendwie ne Chance an die Daten von meiner Festplatte zu kommen?

Ne, die sind weg. Außer du bekommst die irgendwie zum Laufen und rettest so die Daten. Musst mal suchen, ob es irgendwie Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine surt bei jedem spiel so sehr als hebe sie gleich ab... echt nervig... falls die neo kommt werd ich sie wohl austauschen  (falls sie noch solange durch hält) ;) 

 

übrigens day one model  und problem von fast anfang an, aber stetig steigend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moonfog:

meine surt bei jedem spiel so sehr als hebe sie gleich ab... echt nervig... falls die neo kommt werd ich sie wohl austauschen  (falls sie noch solange durch hält) ;) 

 

übrigens day one model  und problem von fast anfang an, aber stetig steigend....

Dann würde ich die mal entstauben bzw die Wärmeleitpaste wechseln oder wie du schreibst, gleich eine neue kaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS4 (Metal Gear Solid V Limited Ed.) hat es auch ganz schön erwischt :(

 

Alle Spiele beginnen nach wenigen Minuten zu flackern. Das Spiel stürzt daraufhin mit einem Fehlercode ab. HDMI Kabel wurden bereits getauscht, keine Besserung.

Ausserdem dreht der Lüfter auch voll auf, obwohl sie sauber und offen steht.

 

Und jetzt das beste: Garantie ist seit 5 Tagen abgelaufen :facepalm:

 

Habe mal den Verkäufer angeschrieben, hoffentlich geht noch was in Richtung Garantie/Kulanz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mutenroshi:

Meine PS4 (Metal Gear Solid V Limited Ed.) hat es auch ganz schön erwischt :(

 

Alle Spiele beginnen nach wenigen Minuten zu flackern. Das Spiel stürzt daraufhin mit einem Fehlercode ab. HDMI Kabel wurden bereits getauscht, keine Besserung.

Ausserdem dreht der Lüfter auch voll auf, obwohl sie sauber und offen steht.

 

Und jetzt das beste: Garantie ist seit 5 Tagen abgelaufen :facepalm:

 

Habe mal den Verkäufer angeschrieben, hoffentlich geht noch was in Richtung Garantie/Kulanz..

 

Die GPU deiner PS4 scheint Schrott zu sein, bzw. auch recht schnell zu überhitzen ohne es mit der Luftkühlung kompensieren zu können. Mal sehen was dein Händler sagt, bei großen Ketten hat man ja eher die Chance auch nach der Garantie aber innerhalb der Gewährleistung etwas geregelt zu bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern sofort eine E-Mail zurück bekommen. Darin stand u.a folgendes:

 

Zitat

Sony gewährt nach Garantieende i.d.R. nur einen Kulanzzeitraum von 24 Stunden.
 
Wir können die Playstation gerne zur Kulanzprüfung einsenden.
Wird die Kulanz abgelehnt, wird die Konsole jedoch zum Preis von 179,-€ sofort repariert oder ausgetauscht.

 

Das Angebot mit den 179€ kommt für mich allerdings nicht in Frage. Falls es nicht mehr auf Garantie repariert werden kann muss ich mir wohl die Pro zulegen.

Lieber 400€ für ne neue als 179€ für eine die es eh vermutlich nicht mehr lange machen wird :(

 

Werde sie heute abgeben und berichte dann weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PS4-Slim ist nach ca. 5 Wochen heute kaputtgegangen. Sie fährt zwar hoch, jedoch bekomme ich kein Bildsignal mehr. Habe schon diverse Kabel quergetauscht, jedoch ohne Erfolg. Habe sie in einem Media-Markt gekauft (in einer anderen Stadt als ich wohne). Ich hoffe, ich bekomme das auch in einer örtlichen Filiale geklärt. Steht mir nach dieser kurzen Zeit eigentlich ein neues Gerät zu oder werden die das Ding einschicken? Die Speicherstände sind dann von meinem zuletzt gespielten Game auch weg, super! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...