Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?

Berenwulf

Recommended Posts

Geschrieben

Wieso holst du dir dann nicht gleich die Platte, die dein Vorposter verlinkt hat? Ich seh da keinen großen Unterschied, außer daß die andere 14€ günstiger ist.

Geschrieben

Klasse Danke. Hab den letzten Post anscheinend überflogen. Hab mir die jetzt bestellt. Es ist ja bekannt das die Garantie verfällt sobald man das Gehäuse öffnet aber wenn ich alles vorsichtig aufmache dann wieder zusammen baue sollte es doch niemanden auffallen ?

Geschrieben

Hallo. Sagt mal welches Format muss die platte haben auf der ich die ps4 Sicherung anlegen möchte? Weil er sagt meine ein Tb platte erkennt er nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

@LordIcon ich glaube das es FAT32 formatiert sein muss. Bin mir da aber leider nicht so sicher.

@Thread/All

Gibt es noch eine Begrenzung für den Einbau einer Festplatte, außer der Höhe von 9,5mm? Bei der PS3 war damals noch eine Architektur oder Byte-System ausschlag geben, soweit ich weiß.

Ich habe mir diese Festplatte bei Amazon angeschaut:

Wenn man jetzt theoretisch das Gehäuse der externen aufmacht, könnte man doch die Festplatte in der PS4 einbauen oder? Bin leider auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger.

Edit:

Es sieht wohl danach aus, als wenn dort zwei Festplatten enthalten sind. Also 2x 2 TB. Sehr schade...

Geschrieben
@LordIcon ich glaube das es FAT32 formatiert sein muss. Bin mir da aber leider nicht so sicher.

@Thread/All

Gibt es noch eine Begrenzung für den Einbau einer Festplatte, außer der Höhe von 9,5mm? Bei der PS3 war damals noch eine Architektur oder Byte-System ausschlag geben, soweit ich weiß.

Ich habe mir diese Festplatte bei Amazon angeschaut:

Wenn man jetzt theoretisch das Gehäuse der externen aufmacht, könnte man doch die Festplatte in der PS4 einbauen oder? Bin leider auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger.

Edit:

Es sieht wohl danach aus, als wenn dort zwei Festplatten enthalten sind. Also 2x 2 TB. Sehr schade...

Es gibt im Moment nur maximal eine Festplatte mit 2TB, die in die PS4 passt. 4TB kannst du also erstmal leider vergessen.

bezüglich Spezifikationen, schau einfach in die Liste der PS3-Festplatten, die passen auch in die PS4. Neuere passende gibt es fast nicht wegen der Bauhöhe.

Geschrieben
Es gibt im Moment nur maximal eine Festplatte mit 2TB, die in die PS4 passt. 4TB kannst du also erstmal leider vergessen.

bezüglich Spezifikationen, schau einfach in die Liste der PS3-Festplatten, die passen auch in die PS4. Neuere passende gibt es fast nicht wegen der Bauhöhe.

Ja schade, das habe ich mir schon fast gedacht. Dann müssen erstmal 2 TB reichen.

Werde dann wohl die Samsung Spinpoint M9T kaufen.

Geschrieben

Werd in den nächsten Tagen die Festplatte wechseln.

Aber eine Frage hab ich noch: Welche Datei benötige ich am USB-Stick? Die aktuellle Firmware (2.51), oder die Datei die fast 800 mb groß ist? Wo bekomm ich die her?

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen

Geschrieben
Werd in den nächsten Tagen die Festplatte wechseln.

Aber eine Frage hab ich noch: Welche Datei benötige ich am USB-Stick? Die aktuellle Firmware (2.51), oder die Datei die fast 800 mb groß ist? Wo bekomm ich die her?

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen

Du brauchst die 900 MB große FW Datei. Gibt es hier: https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/ unter So installierst du die Systemsoftware neu

Geschrieben
Danke, aber meinst du die 785 MB Datei? Mit 900 find ich keine
Die Größe ist richtig, ist schon ein paar Wochen her als ich meine Platte getauscht habe.

Du brauchst beim wechseln diese 785 MB Datei, die ca. 300 MB Datei nützt Dir nichts.

Geschrieben
http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-STBX2000401-Festplatte/dp/B00ILALU9G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1433226913&sr=8-6&keywords=externe+2%2C5+Festplatte

@Thamixis: Wenn du sparen willst kannst dir auch die holen was Plebejer hier gepostet hat. Sparst du um die 25 Euro

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk 2

Danke für den Hinweis. Weißt du zufällig ob es schwer ist die Festplatte aus dem Gehäuse zu holen? Habe zwei linke Hände was das angeht.

Geschrieben
Danke für den Hinweis. Weißt du zufällig ob es schwer ist die Festplatte aus dem Gehäuse zu holen? Habe zwei linke Hände was das angeht.

Such doch mal nach Youtube videos, da kannst du sehen, dass es relativ einfach ist.

Geschrieben

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dW0d0u-FqoE]How to disassemble your Seagate Expansion Portable 1TB Hard drive - YouTube[/url]

Man spart weiterhin gegenüber dem Einzelkauf, muss das Ding aber halt auffrickeln und verliert damit auch die Garantie.

Wenn statt 2TB auch 1,75TB reichen, ist das hier eine günstigere Alternative mit Garantie.

Geschrieben
Wenn statt 2TB auch 1,75TB reichen, ist das hier eine günstigere Alternative mit Garantie.
Die 1.75 TB HDD habe ich seit 2,5 Monaten im Betrieb. Funktioniert problemlos und man hat ca. 1.52 TB zur Verfügung nachdem die Firmware aufgespielt wurde.
Geschrieben

Man spart weiterhin gegenüber dem Einzelkauf, muss das Ding aber halt auffrickeln und verliert damit auch die Garantie.

Danke für das Video. Habe ganz vergessen das man die Garantie verliert. Werde wohl die Spinpoint von Samsung nehmen auch wenn sie etwas teurer ist.

Geschrieben
Falls jemand die alte 500er aus der PS4 verwenden möchte und dazu noch etwas Kohle sparen möchte, dem empfehle ich den Kauf dieser externen HDD, denn in dem Gehäuse befindet sich eine Samsung M9T mit 2TB. :D

Sehe ich das richtig, dass diese Variante zur Zeit die beste ist? Dann bestell ich mir das Ding.. Musste tatsächlich jetzt schon Spiele löschen um neue zu installieren. Ärgerlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...