Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prince of Persia


ballabu1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss schon sagen, dass ich die Bewertung der Einfachheit des Spiels nicht wirklich nachvollziehen kann. Einfach sind die - ich nennen es mal - Moves sich fortzubewegen, aber die Kämpfe mit den Endbossen und zum Teil mit den Verfluchten fand ich ganz schön heftig. Ich habe zum Teil 20 Minuten gebraucht um die um die Ecke zu bringen. Mir ist schon klar, dass das im Prinzip einfach ist, wenn man sich daran hält, was für einen "Status" sie haben und wie sie aussehen, aber trotzdem.

Ein wichtiger Tipp für die Bleifuß- und Behutsamer Umgang-Trophäe: Man muss den Abspann am Ende des Spiels abwarten. Ich weiß nicht, ob man die Trophäen bekommt, wenn man es während des Abspanns unterbricht.

Mir fehlen jetzt noch die Zeit-Trophäen, die Kombo-Trophäe, die Schwertmeister-Trophäe und die Tempokiller-Trophäe. Die werde ich aber sicher hinbekommen. Hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, dass ich die Bewertung der Einfachheit des Spiels nicht wirklich nachvollziehen kann. Einfach sind die - ich nennen es mal - Moves sich fortzubewegen, aber die Kämpfe mit den Endbossen und zum Teil mit den Verfluchten fand ich ganz schön heftig. Ich habe zum Teil 20 Minuten gebraucht um die um die Ecke zu bringen. Mir ist schon klar, dass das im Prinzip einfach ist, wenn man sich daran hält, was für einen "Status" sie haben und wie sie aussehen, aber trotzdem.

Ein wichtiger Tipp für die Bleifuß- und Behutsamer Umgang-Trophäe: Man muss den Abspann am Ende des Spiels abwarten. Ich weiß nicht, ob man die Trophäen bekommt, wenn man es während des Abspanns unterbricht.

Mir fehlen jetzt noch die Zeit-Trophäen, die Kombo-Trophäe, die Schwertmeister-Trophäe und die Tempokiller-Trophäe. Die werde ich aber sicher hinbekommen. Hoffe ich.

Aber die Gegner sind noch immer leichter zu besiegen als bei anderen Spielen wo die Endgegner echt derb zu knacken sind. Und wegen der Bleifuss Trophy, naja da gibts ja den einen Trick mit dem BUG wie du im Leitfadensicherlich auch gelesen hast :) Von da her auch keine Hexerei mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Gegner sind noch immer leichter zu besiegen als bei anderen Spielen wo die Endgegner echt derb zu knacken sind. Und wegen der Bleifuss Trophy, naja da gibts ja den einen Trick mit dem BUG wie du im Leitfadensicherlich auch gelesen hast :) Von da her auch keine Hexerei mehr ;)

Sicher habe ich davon gelesen. Ohne diesen Bug könnte ich das Game bis an das Ende meiner Tage spielen und würde die beiden Trophäen nicht bekommen. Ich fand gegen dieses Spiel Tomb Rainer: Underworld um einiges einfacher, obwohl dort die Steuerung um einiges schwieriger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher habe ich davon gelesen. Ohne diesen Bug könnte ich das Game bis an das Ende meiner Tage spielen und würde die beiden Trophäen nicht bekommen. Ich fand gegen dieses Spiel Tomb Rainer: Underworld um einiges einfacher, obwohl dort die Steuerung um einiges schwieriger ist.

Also ich war von POP begeistert, das herumgehüpfe und geklettere in diesen FantasieWelten hat mir mächtig Spass gemacht und gefesselt. Aber auch Tomb RAider war ein super Spiel. Ich liebe diese Adventure-Action Spiele sowieso überalles. In dem zusammenhang muss man natürlich auch Uncharted erwähnen. Auch Wolverine ist einwenig diesem Genre zu zu ordnen. Sowie auch Assassins Creed. Das sind Spiele von denen ich nicht genug bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soeben konnte ich die letzten drei Trophäen und damit auch endlich Platin holen. Außerdem muss ich meine Meinung etwas revidieren, denn hätte ich mich von Anfang an den Kombos gewidmet, wären mir die Kämpfe auch viel, viel leichter gefallen. Alles in allem bekommt das Spiel von mir auf jeden Fall einen gehobenen Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mich endlich mal an die restlichen Epilog-Trophäen setzen, dazu gehört unter anderem auch die unter-2h-Trophäe. Allerdings sehe ich da starke Bedenken, weil die Kämpfe bei mir einfach nur nervig sind. Das ist ein ständiges Hin und Her mit Konterangriffen und das dauert ewig. Oft passiert es mir sogar, dass, wenn ich R2 drücke, der Protagonist gar nicht richtig kontert, sondern das Schwert immer nur halb hoch hält und trotzdem getroffen wird. Gibt es da iwelche Tipps bezüglich der Kämpfe? Vor allem bei dem Formwandler habe ich große Probleme, die Kämpfe schnellstmöglich abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gegen den Formwandler auch übelst einen abgebrochen. ^^

Wenn er sich verwandelt gibt es aber die Möglichkeit schnell (mehrmals :T: drücken glaube ich) auf ihn zuzulaufen und dann ne möglichst große Kombo zu machen.

So konnte ich ihn relativ schnell in den Abgrund stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass, wenn ich in einem Raum mit ihm bin und da ist nur ein Tor, dass er die ganze Zeit kontert und ich komme gar nicht dazu, :T: zu drücken. Sobald er mich umgehauen hat und ich will angreifen oder zumindest ausweichen, schlägt er mich wieder nieder. Das sind überhaupt keine richtigen Kämpfe mehr, man muss ständig nur noch R2 drücken und dann klappt der Mist nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo genau, mach erstmal Pause und hol zur Entspannung ein paar Sterne bei ME. :D

Erinner mich nicht daran :prrr: Morgen versuche ich dann noch die beiden versteckten Silbertrophäen zu holen bei PoP. Mal sehen, ob ich das schaffe. Also weniger als 20x von Elika retten lassen, ist nicht das Problem, nur eben die Sache mit unter 2h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Gegner können folgende Stati erreichen:

Normal - Der Prinz und Elika können kämpfen und kontern.

Blau leuchtend - Der Prinz kann kampfen und kontern, Elika wird weggeschleudert, wenn sie angreift.

Schwarz - Der Prinz kann nicht kämpfen, aber kontern und nur Elika kann angreifen und den Gegner aus diesem Zustand holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...