Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

_Snoop_

Recommended Posts

Geschrieben

Neu Indiziert

Dead Space - Extraction

Wii Fassung

Liste A

Denke da die PS3 Version Inhaltsgleich ist wird Sie wohl auch darunter fallen .

Damit würde auch jede Dead Space 2 LE auf dem Index landen

Quelle : schnittberichte.com

Geschrieben

>>>UPDATE<<<

Fehlende ältere Indizierungen wurden hinzugefügt:

Army of Two - :asien: - (A)

F.E.A.R.: First Encounter Assault Recon - :us: - (A)

Mortal Kombat - :us: - (B)

Saints Row 2 - :kanada: - (B)

Shellshock 2 Blood Trails - :us: - (B)

Shellshock 2 Blood Trails - :uk: - (B)

Soldier of Fortune: Payback - :austria: - (X)

Soldier of Fortune: Payback - :eu:- (BB)

Neue Indizierungen:

Dead Space: Extraction - :austria:- (A)

Dead Space: Extraction - :us:- (A)

Dead Space: Extraction - :eu:- (X)

Dead Space: Extraction - :uk:- (A)

Dead Space: Extraction - :asien:- (A)

analog die Dead Space 2 Limited und Collectors Edition

Danke an dorn für diesen Hinweis.

Geschrieben
fehlt nicht bei CoD 3 die UK und AT Version?müssten identich zur US sein

Laut dieser Seite...

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=14529

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=13973

... ist die UK und EU/AT Version nicht indiziert.

Aber laut OGDB ist auch die US Version nicht indiziert. CoD 3 wurde aber vor meiner Zeit hier eingetragen, daher hat dies wohl trotzdem seine Richtigkeit.

Bei der US Version ändere ich es daher erstmal von (B) in (X) um.

Geschrieben
ich hab da mal kurz eine Verständnisfrage:

Liste A heisst doch, dass es nicht beworben werden darf oder ?

Wieso kann ich dann bei Amazon.de die DEAD SPACE 2 LIMITED UK bestellen ?

Die dürfte, nach den oberen Aussagen, doch nicht mehr angeboten werden oder ?

hier mal der Link:

http://www.amazon.de/Dead-Space-Limited-Sony-PS3/dp/B004G090YM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307170158&sr=8-2

Liste A: (Öffentliche Liste der Trägermedien) Trägermedien sind jugendgefährdend

Liste B: (Öffentliche Liste der Trägermedien mit nach Ansicht der BPjM absolutem Verbreitungsverbot) Trägermedien, für die nach der für Gerichte allerdings unverbindlichen Ansicht der BPjM weitergehende Verbreitungsverbote nach StGB gelten

Und es wird auf dem Marketplace angeboten, nicht von Amazon selbst.

Geschrieben

Die uk Version von Bulletstorm hat es nun auch geschaft , leider steht da nichts über die us bzw eu , da Sie aber inhaltsgleich sind gehe ich auch von einer indizierung aus .

Quelle =schnittberichte.com

Rest war ja schon bekannt oder irre ich mich ?

Geschrieben

Genau, so wirds sein. PEGI, UK sind gleich, somit wohl auch US etc.

Ob die deutsche dazuzählt, weil geschnitten, kann ich nicht sagen. Ich geh aber davon aus.

Bulletstorm

XBox 360, UK

Electronic Arts

Liste A

Kane & Lynch 2: Dog Days

PS3, UK

Square Enix Europe

Liste A

Kane & Lynch 2: Dog Days

XBox 360, EU

Square Enix Europe

Liste A

Mortal Kombat 2011

XBox 360, UK, bestätigt

Warner Bros. Interactive

Liste B

Mortal Kombat 2011

PS3, UK, bestätigt

Warner Bros. Interactive

Liste B

Red Faction: Guerilla

PS3, EU

THQ

Liste A

Alle für Juni indiziert laut deren Liste. Wieder 3 Unterforen weniger. ^^

Geschrieben

@Dorn, ich schaus mir heute Nacht mal an - Danke schonmal

@ Fluff, MK ist schon länger indiziert und das dazugehörige Forum ist auch schon geschlossen.

K&L 2 ist ebenfalls schon in unserer Liste, da es aber eine geschnittene USK Version gibt, die nicht indiziert ist, bleibt das Forum offen.

Und Red Faction: Guerilla ebenfalls.

Aber wie gesagt das mit Bulletstorm schau ich mir mal an - Danke.

Geschrieben

Also heißt geschnitten, dass sie "nicht" inhaltsgleich ist/sind? Dachte, dass das nicht relevant sei für Forenschließungen, schließlich ist das Spielprinzip bzw. der eigentliche Inhalt ja immer noch gleich.

Geschrieben

Geschnitten kannst du im Grunde mit "entschärft" gleichsetzen. Das Spiel ist dasselbe, da fehlt dann meist nur die Hälfte. ;) Blut, Ragdoll Effekte...und und und.

Ich verweise immer wieder gern auf die BRD Version von Saints Row 2. Was da fehlt geht echt auf gar keine Kuhhaut.:facepalm:

Geschrieben

Mal am Rande bemerkt ab SOFORT bekommt man auch Uncut-Spiele (PEGI) bei GameStop in der brd. Vorrausetzung ist das Alter von 18 Jahren und eine GamersCard die man sich kostenlos bei GameStop ausstellen lassen kann. Vorteile man bekommt u.a. 10% mehr Geld für Spiele die man verkauft und kann wie erwähnt Uncut Games vorbestellen, wer vorbestellt und das Spiel mit mindestens 5,- Euro anzahlt für den wird es bestellt. Beispiel das kommende "Dead Island" was denke ich hier geschnitten erscheinen wird.

Hier ein paar Infos zur GamerCard ---> http://www.gamestop.de/gamers-card

Geschrieben
Also heißt geschnitten, dass sie "nicht" inhaltsgleich ist/sind? Dachte, dass das nicht relevant sei für Forenschließungen, schließlich ist das Spielprinzip bzw. der eigentliche Inhalt ja immer noch gleich.

Geschnitten ansich heißt erstmal, dass Sachen wie Hakenkreuze, Blut, Abfallende Köpfe etc entfernt werden/wurden.

Wenn z.b. die Mortal kombat 2011er Versionen indiziert wären,was sie ja auch sind, es aber eine gecutete, nicht indizierte USK Version geben würde, wäre das Unterforum noch auf.

Ansonsten müssten ja nahezu alle CoD Unterforen und co geschlossen werden, da es aber gecutete und nicht indizierte USK Versionen gibt, dürfen diese auf bleiben.

So und nun inhaltsgleich.

Inhaltsgleich heißt, das alles 1:1 übernommen wurde in eine andere Version.

Das heißt z.B. wenn MK in der US Version hakenkreuze hätte, und in der USK Version auch, wären diese inhaltsgleich und somit beide indiziert.

Sie wären aber wiederrum nicht inhaltsgleich, wenn die Sachen, die zu einer indizierung führen( Zuviel Blut, Hakenkreuze etc) rausgeschnitten werden.

Und daher... ja, wenn eine nicht indizierte Version geschnitten ist, ist sie nicht mehr inhaltsgleich mit der indizierten uncut Version.

Hmm ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet, auch wenn mein Beitrag wohl etwas umständlich geschrieben ist^^

Geschrieben

>>>UPDATE<<<

Bulletstorm - :austria: - (A)

Bulletstorm - :us: - (A)

Bulletstorm - :eu: - (X)

Bulletstorm - :asien: - (A)

Bulletstorm - :uk: - (A)

Bulletstorm - :aus: - (A)

Bulletstorm - :kanada: - (A)

analog die Limited Edition

Danke an dorn und Fluff

Geschrieben
Mal am Rande bemerkt ab SOFORT bekommt man auch Uncut-Spiele (PEGI) bei GameStop in der brd. Vorrausetzung ist das Alter von 18 Jahren und eine GamersCard die man sich kostenlos bei GameStop ausstellen lassen kann. Vorteile man bekommt u.a. 10% mehr Geld für Spiele die man verkauft und kann wie erwähnt Uncut Games vorbestellen, wer vorbestellt und das Spiel mit mindestens 5,- Euro anzahlt für den wird es bestellt. Beispiel das kommende "Dead Island" was denke ich hier geschnitten erscheinen wird.

Hier ein paar Infos zur GamerCard ---> http://www.gamestop.de/gamers-card

ohne dich verärgern zu wollen möchte ich dir mal sagen, dass die mehrheit der spielergemeinde sich meines wissens nicht für gamestop interessiert und wohl eher lieber bei u.a. amazon kauft.

gamestop gibt auch trotz dieser 10% mehr geld für gebrauchte spiele immernoch zu wenig geld (is ja auch logo, denn die wollen ja umsatz machen) und die neu- sowie die gebrauchtspiele die sie verkaufen sind in der regel auch völlig überteuert (da ist ja sogar meißt mediamarkt billiger, übrigens kauft mein mediamarkt auch alte spiele an und zahlen teilweise mehr als gamestop aber leider immernoch zu wenig). das einzig gute was gamestop hin und wieder mal zu bieten hat, sind diese sonderaktionen!

und dead island bekommt man auch hier:

http://www.amazon.de/Techland-Dead-Island-AT-PEGI/dp/B0050SZ0TI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309582627&sr=8-1

noch besser wärs wenn man es über den forumlink bei amazon abruft, dann tut man dem forum auch noch was gutes :smile:.

glaube auch nicht, dass gamestop verbotene oder stark indizierte spiele hier in deutschland vekaufen wird (egal ob PEGI oder nicht). von daher sind wir hier im thread sogar vom thema abgewichen.

sicherlich gibt es spiele die noch vor ihrer indizierung schon im handel verkauft werden bzw. nach der indizierung nur auf anfrage ...aber sowas bleibt in der regel ein einzelfall (da sie ja dann auch nicht beworben werden dürfen). uncut ist nicht unbedingt mit indiziert gleichzusetzen, denn uncut-spiele gibts sogar als usk-versionen.

naja wie gesagt; ...bitte nicht übel nehmen habs ja nicht böse gemeint.

lg

Geschrieben

Bei GameSTop kannst du auch keine indizierten Spiele kaufen.

Uncut Games bekommst du überall, da muss man nicht die Apothekenpreise von GameStop zahlen.

Und Dead Island wird erst garnicht in Deutschland erscheinen. Das kannst du solange bei GameStop kaufen bis es die USK indiziert hat. Also 1 oder 2 Wochen nach Release bekommt man das auch nimma bei GameStop, außer die USK läßt sich massig Zeit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...