Gast Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Könnte man in die Liste noch einen Vermerk bezüglich Trophy Support aufnehmen?
dorn Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Könnte man in die Liste noch einen Vermerk bezüglich Trophy Support aufnehmen? Mir erschließt sich der Sinn des ganzen nicht . Wenn du wissen willst welche Indizierten Spiele Trophy Support haben dann gucke doch in unseren Index Bereich .
Gast Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Mir erschließt sich der Sinn des ganzen nicht .Wenn du wissen willst welche Indizierten Spiele Trophy Support haben dann gucke doch in unseren Index Bereich . Der Sinn ist schon richtig. Habe keinen Zugang zum Index Bereich und auch nicht vor ihn zu beantragen, daher wäre es nice wenn es hier stehen würde
dorn Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Der Sinn ist schon richtig. Habe keinen Zugang zum Index Bereich und auch nicht vor ihn zu beantragen, daher wäre es nice wenn es hier stehen würde Kann man dann auch nicht die Spiele sehen die sich darin befinden ? Also sowas wird es auf jedenfall nicht geben hier im Thread , da es am eingentlichen Thema vorbei zielt .
Sebastian1175 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Kann man dann auch nicht die Spiele sehen die sich darin befinden ? Doch... Versteh aber nicht was Rico will, die Spiele die Indiziert sind befinden sich ja trotzdem in unseren Listen (Import usw.). Die Leitfäden kann man trotzdem ansehen, bloß alle anderen Themen sind geschlossen.
Jimjo Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Der Sinn ist schon richtig. Habe keinen Zugang zum Index Bereich und auch nicht vor ihn zu beantragen, daher wäre es nice wenn es hier stehen würde Hier geht es eigentlich darum eine Liste für die User des Marktplatzes zur Verfügung zu stellen, damit man eine Orientierung für die indizierten/beschlagnahmten PS3 Spiele haben (um die es auch im Großteil der Marktplatzthreads geht). Deinen Vorschlag verstehe ich, aber das wäre dann in der langen Liste schon wieder eine Kennzeichnung die hinzukommen müsste und für den Marktplatzbereich selbst überflüssig ist. Eigentlich sollte man aber wissen, dass alle erscheinenden PS3 Spiele einen Trophäensupport bekommen - so sollte man sich damit eigentlich auch schon behelfen können.
Gast Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Kann man dann auch nicht die Spiele sehen die sich darin befinden ? Sieht nicht so aus. Also sowas wird es auf jedenfall nicht geben hier im Thread , da es am eingentlichen Thema vorbei zielt . ok schade, danke für die Info.
AK79 Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Also manch ein oder anderen User zu diesem Thema versteh ich nun nicht wirklich. Warum,wieso,weshalb auf dem Index oder Beschlagnahmt?Kann ich das Game den kaufen oder doch nicht? Nicht falsch verstehen aber ich denke und finde dass diejenigen die mit solchen Fragen ankommen sowieso solche Games nicht spielen dürfen weil sie einfach noch nicht volljährig sind.Jeder andere,sprich Erwachsene,weiss wo man Game XYZ kaufen/bestellen kann.
psychobill72 Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Also manch ein oder anderen User zu diesem Thema versteh ich nun nicht wirklich.Warum,wieso,weshalb auf dem Index oder Beschlagnahmt?Kann ich das Game den kaufen oder doch nicht? Nicht falsch verstehen aber ich denke und finde dass diejenigen die mit solchen Fragen ankommen sowieso solche Games nicht spielen dürfen weil sie einfach noch nicht volljährig sind.Jeder andere,sprich Erwachsene,weiss wo man Game XYZ kaufen/bestellen kann. da muss ich Dir mal recht geben. grundsätzlich wenn man ein indiziertes Spiel haben will, dann holt man es sich auch (ist doch ganz normal) und wenn nicht grad die USK im selben Bettchen schläft, dann ist die einem beim Zocken des Spiels auch völlig wurscht. und was es nicht in Deutschland gibt, das gibts dann halt im Ausland. Sie sind sogar leichter und günstiger zu bekommen als z.B. die meisten nicht indizierten Japan-importe muss man denn dann wirklich noch die Frage stellen: "tu ich jetzt was verbotenes?" und fragt man das dann auch, wenn man mal bei ROT über eine Ampel geht
AK79 Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 da muss ich Dir mal recht geben.grundsätzlich wenn man ein indiziertes Spiel haben will, dann holt man es sich auch (ist doch ganz normal) und wenn nicht grad die USK im selben Bettchen schläft, dann ist die einem beim Zocken des Spiels auch völlig wurscht. und was es nicht in Deutschland gibt, das gibts dann halt im Ausland. Sie sind sogar leichter und günstiger zu bekommen als z.B. die meisten nicht indizierten Japan-importe muss man denn dann wirklich noch die Frage stellen: "tu ich jetzt was verbotenes?" und fragt man das dann auch, wenn man mal bei ROT über eine Ampel geht Kann und werde dem nur zustimmen,gerade da du auch die Preise ansprichst. JEDES Game,das gilt nicht nur für Indizierte,ist im Ausland günstiger und das ist halt Tatsache!Wenn man die Games nicht in Japan oder USA bestellt,versteht sich ja von selbst.
Black-Devil87 Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 letztenz hab ich nicht schecht gekuckt Resident Evil OR wurde Indieziert obwohl es bereits entschärft ist und jetzt nach über nen halben jahr wirds als stafrechtlich bedinkt eingestufft einfach nur lächerlich GooD old Germany
Sebastian1175 Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 letztenz hab ich nicht schecht gekuckt Resident Evil OR wurde Indieziert obwohl es bereits entschärft ist und jetzt nach über nen halben jahr wirds als stafrechtlich bedinkt eingestufft einfach nur lächerlich GooD old Germany Die entschärfte Deutsche Fassung ist auch nicht Indiziert sondern die ungeschnittenen Import-fassungen...
Deedelleedee Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Spieleindizierungen / Beschlagnahmungen v. 28.09.2012 Golden Axe: Beast Rider PS3 EU Version - Liste A Soldier of Fortune: Payback PS3 US Version - Liste B @Black-Devil87: Resident Evil Operation Raccoon City EU Version (inhaltsgleiche Fassungen zur GB 15 Version) wurden auf Liste B gesetzt und beschlagnahmt. Die deutsche Fassung ist nicht betroffen, da zensiert und den roten 18er Stempel erhalten.
Blade Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo ich habe mal eine Frage was ist eigentlich mit Alien VS Predator da es ja hier in der List auftaucht, ist ja mit einem X gekennzeichnet? Ich zitiere mal aus dem Startpost: Spiele, in welchen verbotene Symbolik (Hakenkreuze, SS Runen usw.) dargestellt wird, werden sofern sie nicht von der Bundesprüfstelle indiziert wurde, von uns analog einem indizierten Titel behandelt. Ihr erkennt diese Spiele an dem (X) Kann da ehrlich gesagt nichts derartiges im Spiel finden, ist auch schon ein paar Tage her als ich es mal gespielt habe.
Flesher92 Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 hmm hier verstehe ich etwas überhaupt nicht,und zwar ALLE games die in der RIESEN liste stehen sind also quasi "verboten" und dürfen hier im forum nicht erwähnt bzw. empfohlen werden??? EINIGE von den games sind doch nicht schlimm wieso sind die denn "verboten"?? @ Blade hast voll recht hab das game ganz schön lange gezockt (habs noch) und ich hab auch im spiel kein harkenkreuz gesehen oder so
Deedelleedee Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Denke mal das die AT Fassung nicht extra geprüft wurde (da inhaltsgleich) und somit gleichzusetzen mit der UK/US etc. Fassung.
Flesher92 Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Denke mal das die AT Fassung nicht extra geprüft wurde (da inhaltsgleich) und somit gleichzusetzen mit der UK/US etc. Fassung. das beantwortet aber nicht meine frage^^
maxijodi Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 ..... wieso sind die denn "verboten"?? indiziert heißt nicht "verboten", sondern, dass es nicht beworben werden darf. Und deshalb darf hier nicht darüber gefachsimpelt werden, denn dies wäre eine Art Werbung. "beschlagnahmt" hingegen heißt verboten (Kauf/Verkauf strafbar) Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen... Was das genannte Spiel angeht, das kann nur jemand vom Index-Team beantworten.
Flesher92 Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 indiziert heißt nicht "verboten", sondern, dass es nicht beworben werden darf. Und deshalb darf hier nicht darüber gefachsimpelt werden, denn dies wäre eine Art Werbung."beschlagnahmt" hingegen heißt verboten (Kauf/Verkauf strafbar) Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen... Was das genannte Spiel angeht, das kann nur jemand vom Index-Team beantworten. hm okay das ist aber ne echt krass lange liste^^ also ich würd halt gerne wissen in wie fern ich über diese games reden darf? denn ich wusste zb. nicht das army of two indiziert ist, somit darf ich ja nicht quasi "werbung" dafür machen aber in wie fern ist werbung machen denn beeinsprucht? also zb.: wenn ich sagen würde: Army of Two ist Gut oder: Army of Two, wie ist es? sowas darf ich nicht? wie gesagt möchte es gerne wissen damit ich keinen regel verstoß begehe. und in der liste sind echt ne menge games wo ich nicht wusste das die verboten oder indiziert sind
Neph Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 hm okay das ist aber ne echt krass lange liste^^also ich würd halt gerne wissen in wie fern ich über diese games reden darf? denn ich wusste zb. nicht das army of two indiziert ist, somit darf ich ja nicht quasi "werbung" dafür machen aber in wie fern ist werbung machen denn beeinsprucht? also zb.: wenn ich sagen würde: Army of Two ist Gut oder: Army of Two, wie ist es? sowas darf ich nicht? wie gesagt möchte es gerne wissen damit ich keinen regel verstoß begehe. und in der liste sind echt ne menge games wo ich nicht wusste das die verboten oder indiziert sind Wenn das Spiel in Deutschland nicht erschienen ist, sprich auch keine USK-Freigabe erhalten hat, darfst du nur im "Index"-Bereich hier im Forum darüber reden, Bewertungen ala "Dieses oder jenes Spiel ist gut/schlecht/..." sind aber trotzdem nicht erwünscht (auch in dem extra Bereich), ansonsten sind die Schwierigkeits- und Spielzeit bis zur Platin-Bewertungen ok. Verkaufen darfst du indizierte Versionen auch nicht hier im Forum - egal, ob im "ab 18"- oder im "Index"-Bereich.Wenn das Spiel aber eine USK-Version besitzt, kannst du im normalen Bereich darüber reden und solange du dich nicht seitenlang darüber auslässt, dass du die indizierte Pegi-/BBFC-/...Version besitzt oder wie schön in deiner Version die Köpfe rollen (sofern es in der USK-Version anders ist), kann sowieso keiner wissen, welche Version du meinst.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.