Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure zuletzt gekaufte Musik-CD


YouShallNotPass

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute war ja bei Saturn 19% Rabatt auf das gesamte Sortiment, also hab ich mir mal nen paar CD Klassiker bestellt und eine CD Vorbestellt, frohes neues jahr übrigens :)

 

Rainbow - On Stage

Rainbow - The Very Best Of

David Bowie - Best Of (Deluxe Edition)

Kiss - 3 CD Playlist Plus (Best Of auf 3CD´s im Retro Look)

Queen - Greatest Hits 1,2 & 3 - The Platinum Collection

 

Vorbestellt:

 

Bushido - T.B.A. (sofern das Album überhaupt so heißen wird // Deluxe Boxset)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit CDJapan gemacht, und kann mir eventuell weiterhelfen?

Ich habe Null Ahnung welche der Versandarten sicher oder verlässlich genug ist. Ausserdem kenne ich mich mit Importen überhaupt nicht aus. Ich glaube zu wissen das ich auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer draufbezahlen muss, wie das mit zusätzlichen Zoll Gebühren etc. ausschaut weiß ich nicht.

 

Ich will mir die Soundtracks zu Final Fantasy XV bestellen und sehe da CD Japan zurzeit als einzige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Seraphyroth:

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit CDJapan gemacht, und kann mir eventuell weiterhelfen?

Ich habe Null Ahnung welche der Versandarten sicher oder verlässlich genug ist. Ausserdem kenne ich mich mit Importen überhaupt nicht aus. Ich glaube zu wissen das ich auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer draufbezahlen muss, wie das mit zusätzlichen Zoll Gebühren etc. ausschaut weiß ich nicht.

 

Ich will mir die Soundtracks zu Final Fantasy XV bestellen und sehe da CD Japan zurzeit als einzige Möglichkeit.

Bis zu einem Betrag von 22 Euro inkl. Porto, müsstest du keine Einfuhrgebühren bezahlen, für alles darüber dann 19%.

Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

 

Was CDJapan angeht, kenne ich den Laden nicht, aber ich bestelle immer per "Registered Air Mail" (meist aus den USA, aber auch gelegentlich Japan), was dann so knapp 2 Wochen dauert, bis das Päckchen da ist, welche bisher auch immer (heil) ankamen. 

 

BtT:

Portishead - Dummy

Sia - 1000 Forms of Fear

Don Caballero - American Don

Jay-Z - The Blueprint

Viktor Vaughn - Vaudeville Villain

Hope Sandoval & The Warm Inventions - Bavarian Fruit Bread 

Love Child - Witchcraft 

Lana del Rey - Born to Die

Mumford & Sons - Wilder Mond

Austin Wintory - Journey O.S.T.  

Bearbeitet von 6918561225
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit in meine Sammlung gewandert:

 

Suicidal Tendencies - World Gone Mad

Wie immer gute Laune am Start. Still Cyco und mit Dave Lombardo diesmal prominente Besetzung am Schlagwerk.

Da fragt man sich warum Robert Trujillo nicht bei ST geblieben ist und lieber bei einer Alt-Herren-Rockband wie Metallica spielt.

 

The Dillinger Escape Plan - Dissocation

Grandioses letztes Album einer Ausnahmeband, aber man soll ja gehen wenn es am schönsten ist.

Schade das ich die erst letztes Jahr entdeckt habe.

 

White Miles - The Duel

Live gesehen, verliebt und an Ort und Stelle gleich mal LP und CD eingekauft.

dirty pole dancer stoner blues rock nennt sich das ganze, laut Eigenbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich die letzten Wochen mal Inventur in meiner CD-Sammlung gemacht habe, ist mir doch tatsächlich aufgefallen,

dass ich einige meiner absoluten Lieblings-Alben nur als Kopie besitze. Das muss natürlich sofort geändert werden. :)

 

Mr. Bungle - Mr. Bungle

Mr. Bungle - Disco Volante

Fall of Troy - Doppelganger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kekx:

Nachdem ich die letzten Wochen mal Inventur in meiner CD-Sammlung gemacht habe, ist mir doch tatsächlich aufgefallen,

dass ich einige meiner absoluten Lieblings-Alben nur als Kopie besitze. Das muss natürlich sofort geändert werden. :)

 

Mr. Bungle - Mr. Bungle

Mr. Bungle - Disco Volante

Fall of Troy - Doppelganger

 

was genau machen die denn für Musik? sind mir mal überhaupt nicht vom begriff :o

 

Update von gestern abend noch ^^

 

B-Tight - Wer Hat Das Graß Weggeraucht? (2 Disc Set)

Judas Priest - Turbo 30th Anniversary Edition (3 CD Set, Album + Doppel Live CD von 1986)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Trophäensammler:

was genau machen die denn für Musik? sind mir mal überhaupt nicht vom begriff :o

 

Mr. Bungle war die erste Band von Mike Patton, noch bevor er zu Faith No More ging. Die beiden Bands liefen dann in den Neunzigern parallel nebeneinander her.

Mr. Bungle hat aber insgesamt nur 3 Alben herausgebracht. Die Musik zu beschreiben ist ziemlich schwer, ich würde es am ehesten "sehr experimentell" nennen.

Das erste Album verwurstet alles von Kirmesmusik, wüste Schreierei, harte Riffs, ständige Tempowechsel, Faith No More Gesang bis hin zu Super Mario Samples.

Das zweite Album "Disco Volante" ist dann noch extremer. Selbst für geübte Hörer schwer durchzuhören.

Das dritte Album "California" dagegen klingt dann schon fast kommerziell.

 

Fall Of Troy sind auch nicht leicht zu beschreiben, nennt sich wohl Post-Hardcore, aber Musik in eine Kategorie einzuordnen ist viel komplizierter als z.B. bei Filmen.

Die Musik ist hauptsächlich von Thoms Eraks Gitarrenspiel geprägt, das ziemlich außergewöhnlich ist.

Mit Doppelganger und Manipulator haben die Jungs aber zwei richtige Juwelen rausgebracht, dann zum Major-Label gewechselt und eine schlechte Paltte herausgebracht und sich dann aufgelöst. Mittlerweile gibt's die aber wieder. Die neue Scheibe ist ganz o.k., kann aber imho nicht an die beiden Highlights anknüpfen.

 

Ich häng einfach mal noch zwei Videos an:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kekx:

 

Mr. Bungle war die erste Band von Mike Patton, noch bevor er zu Faith No More ging. Die beiden Bands liefen dann in den Neunzigern parallel nebeneinander her.

Mr. Bungle hat aber insgesamt nur 3 Alben herausgebracht. Die Musik zu beschreiben ist ziemlich schwer, ich würde es am ehesten "sehr experimentell" nennen.

Das erste Album verwurstet alles von Kirmesmusik, wüste Schreierei, harte Riffs, ständige Tempowechsel, Faith No More Gesang bis hin zu Super Mario Samples.

Das zweite Album "Disco Volante" ist dann noch extremer. Selbst für geübte Hörer schwer durchzuhören.

Das dritte Album "California" dagegen klingt dann schon fast kommerziell.

 

Fall Of Troy sind auch nicht leicht zu beschreiben, nennt sich wohl Post-Hardcore, aber Musik in eine Kategorie einzuordnen ist viel komplizierter als z.B. bei Filmen.

Die Musik ist hauptsächlich von Thoms Eraks Gitarrenspiel geprägt, das ziemlich außergewöhnlich ist.

Mit Doppelganger und Manipulator haben die Jungs aber zwei richtige Juwelen rausgebracht, dann zum Major-Label gewechselt und eine schlechte Paltte herausgebracht und sich dann aufgelöst. Mittlerweile gibt's die aber wieder. Die neue Scheibe ist ganz o.k., kann aber imho nicht an die beiden Highlights anknüpfen.

 

Ich häng einfach mal noch zwei Videos an:

 

 

 

 

 

 

 

danke fürs erklären hörte später mal rein :) Faith No More ist mir tatsächlich was vom begriff, höre sie zwar nicht aber schon paar mal den namen gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...