Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet/fandet ihr das Spiel?

Broken-Wings1990

Wie findet/fandet ihr GTA 5??  

218 Stimmen

1. 1. Wie findet/fandet ihr GTA 5??

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Also ein "Hammer !! XD" ist bei mir definitiv nicht drin, dazu sind gamedesign und gamelplay teilweise zu schlecht und zu veraltet, ich weiß nicht warum Rockstar sich so sehr sträubt das gameplay ihrer Spiele mal zu verbessern, denn da gibts jede Menge Nachholbedarf.

Aber nicht nur da, auch beim ganz allgemeinen gamedesign ging dieses mal einiges schief. Man kann Missionen nicht ohne weiteres abbrechen oder neu starten, noch nicht einmal in der Missionsauswahl. Das ganze Garagensystem ist absolut nicht mehr zeitgemäß, spielerunfreundlich und funktioniert nicht richtig, weil Autos at random aus den Garagen verschwinden. Von der Polizei will ich gar nicht erst reden, was teilweise passiert ist echt nicht mehr lustig und einfach nur nervig und frustrierend. Dann gibts da noch die lächerliche Tatsache, dass man bestimmte Funktionen nur mit Apps benutzen kann, WTF?! Und man braucht den social club um sich bestimmte Statistiken, maps oder Fortschritte anzuschauen und bestimmte Aktien zu kaufen, warum kann man das nicht im Spiel selbst? Ach ja, wo wir schon von Aktien reden, das is ne nette Idee, aber leider unglaublich schlecht umgesetzt, überhaupt ist das Geldverdienen dieses mal richtig unlustig, und die Immobilien sind ebenfalls sehr schlecht umgesetzt, gäbe nocht mehr Kritikpunkte, aber ich will nicht mehr.

Kurzum, GTA V ist ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht.

Geschrieben

Ich hab ja auch mit 'Hammer' gestimmt, aber mich stört einfach zunehmen die viel zu kleine City. Und selbst in dieser will das GTA-Typische Großstadt-Feeling nicht aufkommen. Eine riesengroße Map ist zwar toll, aber auch mit sehr viel grüner 'Hügelmasse' erkauft! Und über dieses Sandloch wo Trevor lebt...nur rechtwinklige 'Straßen' alle voller Sand, blöd!

Was Marc Aurel hier 2 Post vorher schreibt, kann ich auch bestätigen.

Aber das positive überwiegt:

Allein die vielen verschiedenen Tiere...!

Stehe ein paar sekunden irgendwo in den Bergen, kommt ein Tiger gesprungen und das war's mit mir :biggrin5: ,. Durfte mich nicht mal wehren :mad1:

Und was da sonst noch alles passiert...

Geschrieben

Ich finde es im Großen und ganzen gut. Es liegt bei mir im Ranking aber hinter GTA IV. Die Stadt sehr klein, und um ehrlich zu sein, nach dem Ende habe ich sehr schnell die Motivation verloren. Mal sehen was der MP bringt.

Sent from my GT-I9070 using Tapatalk 2

Geschrieben

ALso ich gehör ja eher zu den GTA Kritikern, habe die Oldschool GTAs immer gern gezockt, also Teil 1&2 und auch später auf GBA gerne den GBA Teil, da mir die Sicht von oben immer gut gefiel, GTA3,Vice City,San Andreas, Liberty City Stories und Vice City Stories mochte ich allerdings garnicht, die verschwanden alle nach 2-3h wieder in der Versenkung... GTA4 hingegen habe ich dann aber doch mal wieder durchgespielt, fands aber nicht so pralle, bis dato war da immer noch GTA2 mein favorit... Aber JETZT GTA5 löst bei mir den Suchtfaktor aus, endlich mal ein gelungenes GTA mit viel Abwechslung, coolen/lustigen Story Missionen (GTA4 war ja gähn, das war ja fast immer nur von A nach B Fahren um ne Person Abzuholen, von B nach C fahren, dort rumballern und dann wieder die Person von C nach B bringen) und weitläufiger Map... Wird auch mein erstes GTA werden nach GTA2 wo ich 100% Spielfortschritt holen werde, bin schon bei 98% und brauch "nur noch" die Messerflüge -.- Btw auch das erste GTA mit ner halbwegs guten Fahrphysik, sodass Auto fahren endlich Bock macht, bei Teil4 gings ja mal garnich...

Geschrieben

Ich hab für "Normal" gestimmt. Hat spaß gemacht und wird auch weiter spaß machen aber der absolute Überflieger ist es nicht, dafür gibt es dann zu wenig...

Wenn man bedenktdas es in der Vorschau hieß " du kannst alles machen und hast absolute Freiheiten". da frag ichz mich " ja wo denn??"

Es gbt die üblichen Nebenmissionen und ein paar SPortangebote aber da hätte viel mehr rein müssen. z.B.Basketball,Fußball, Karate, Baseball, Eishokey, etc. man hat ein wenig Golf und Tennis *whoohoo*.

STory ist klasse und die Charaktäre, vorallem Trevor ^^, sind echt gut dargestellt. Und Martin ist genau das was ich vorher wollte. EInfach mal emand mit ner ( assi ) Familie und Problemen.

Geschrieben

In den ersten drei Tagen hätte ich wahrscheinlich mit "Hammer" gestimmt, nun aber mit "NORMAL".

Es hat die beste Grafik aller GTA-Spiele. Und das Autofahren macht viel spaß, vor allem mit Franklins Fähigkeit. Die Straßen sind lang und breit, die Autos leicht zu kontrollieren und schnell...man kann sich richtig ausfahren.

Storytechnisch wirkt es zunächst auch sehr vielseitig, die drei Protagonisten haben ihr eigenes soziales Umfeld.

Die Missionen sind auch vielseitig gestaltet, des Öfteren muss man in einer Mission mehrere Dinge erledigen als nur "geh dort hin, töte ihn."

Aber nach dem ersten Durchspielen und beim Wiederholen der Missionen merkt man:

es ist mehr "Schein als Sein".

Sehr viel ist gescripted und somit der Weg vorgeschrieben. Es bleibt wenig freier Entscheidungsraum. Viele Events sind gescripted.

Das neue Polizei-System wirkt zunächst toll, vor allem mit dem neuen Lichtkegel. Aber es dauert eine Ewigkeit, bis man 1-2 lausige Sterne weg hat.

Dann die Story:

beim ersten Mal ist alles so riesig, wir haben Michael, seine Frau vögelt sich durch die Gegend, er hat zwei schreckliche Kinder, Trevor ist ein psychopathischer Drogen- und Waffendealer in der Wüste und Franklin versucht aus dem Ghetto zu kommen und reich zu werden.

Eigentlich ne gute Mischung. Trotzdem fehlen dramaturgische Höhepunkte in dem Spiel.

Als das erste mal das FIB und IAA hinzu kommt, scheint es so, als sei dort mehr...aber leider ist dem nicht der Fall.

Rockstar kommt mit Cameo-Auftritten von Karen, ULPC, Rocco Pelosi, Packie McReary, Johnny, Terry und Clay und anderen um Stimmung zu schaffen.

Das funktioniert auch in gewisser Hinsicht.

Ich fand es total krass als Trevor Johnny, Terry und Clay getötet hat.

Aber danach war es das. Mit fortlaufendem Spiel wurde Trevor immer langweiliger.

Ja, er ist verrückt, er hat quasi den Freifahrtschein nur bekloppte und abgedrehte Dinge zu tun und wenn er mal ein wenig Mitgefühl oder Liebe zeigt macht es ihn gleich zum besten Charakter den es je in GTA gab. Nein.

Er wirkt zu konstruiert und im Lauf des Spiels verliert er an Charme. Er ist definitiv ein Original in der Serie und es macht aus spaß ihn zu spielen, aber er reicht nicht an einen Niko Bellic, John Marston oder Max Payne ran.

Dann das Ende, es ist so ziemlich das schlechteste Ende, das Rockstar je geboten hat.

Es kommt einem vor, als ob sie die Entscheidungen von GTA IV mit dem Ausmaß des endes von Red Dead Redemption gekreuzt hätten.

Lass uns mal nicht einen Freund sterben lassen, sondern den Protagonisten, oder, jedenfalls einen von ihnen.

Alternativ versöhnen sich alle und bringen jeden Bösewicht im Spiel um, den es gibt. Hollywood Happy Ending. Nichts für ungut, mit 14 hätte ich das vielleicht toll gefunden.

Aber heute wirkt es sehr uninspiriert.

Die Map ist wunderschön und groß, aber wirkt auch so tot wie LC, nachdem man alles erledigt hat. Schlimmer noch, in GTA IV konnte man wenigstens noch random Polizeimissionen machen.

Der Online-Modus ist total fürn Arsch.

GTA 3 in der GTA 5 Spielewelt.

Man erstellt sich seinen Char, er spricht kein Wort wie Claude in GTA 3 und macht Missionen.

Wo ist die Option via Handy:

Deathmatch

GTA Race

Race

Jobs...

Missionen...

FREEMODE

Polizei/Autoaim/Friendly Fire AN/AUS?

Das sind nun viele Negativpunkte die mir einfallen. GTA V macht definitiv Spaß und es lohnt sich der Kauf. Aber es wird dem Hype nicht gerecht und ist definitiv nicht das beste oder perfekte (was eh nicht geht) GTA.

Geschrieben
Man erstellt sich seinen Char, er spricht kein Wort wie Claude in GTA 3 und macht Missionen.

Wo ist die Option via Handy:

Deathmatch

GTA Race

Race

Jobs...

Missionen...

Schau mal im Telefon - ganz links in der mittleren Zeile... Dort kannst du deine Jobs auswählen... :emot-raise:

Geschrieben

Also mit dem online bereich habe ich mich noc nicht so ausenandergesetzt, also von online sachen in spielen nichts!!!!

Aber wenn man das spiel so betrachtet ist es definitiv mit das beste GTA. Einzigst das ich mit der Hauptmissionen so schnell durch war hat mich etas enttäuscht aber dafür gibts ja noch viel drum herum.

Geschrieben

im grunde genommen hebt es sich ja nicht sonderlich von den vorgängern ab, was verständlich ist, da man sich eben mit auto und zu fuß bewegen muss, ggf. mal ein boot nutzen kann usw.

rockstar haben die welt allerdings so großartig und detalliert gestaltet, dass einem da echt der atem in den lungen bleibt^^

die möglichkeiten rund um die storymissionen machen dieses mal viel mehr spaß wie icke finde und deshalb ist man froh, dass rockstar so lange entwickelt und alles an herzblut reingesteckt hat.

als persönliches highlight muss icke auch mal das "internet" hervorheben, wo gag nach gag zu finden ist^^

Geschrieben

Das Spiel ist gut, aber auch nicht mehr. Die Map ist sehr gut gemacht, umfangreich, abwechslungsreich und strotzt nur so von Details. Das ist sicherlich auch das größte Plus des Spiels.

Aber GTA V ist ein Spiel und kein interaktives Google Maps. Die Story, die Missionen und die anderen Aufgaben im Spiel können leider zum Großteil nicht mit der Qualität der Map mithalten. Natürlich gibt es teilweise tolle Ideen und auch viel Abwechslung. Aber leider gibt es auch viele Kritikpunkte, die das Spiel mM nach nicht zu einem GOTY machen.

Zum einen sind die drei Hauptcharaktere im Vergleich zu Niko Belic mindestens eine Klasse schlechter. Franklin ist ein blasser Mitläufer. Michael ist ein unsympatischer Egoist, der seine eigenen Freunde verraten hat. Der einzige Charakter mit Potenzial wäre Trevor. Wäre, wenn die Jungs von Rockstar nicht so übermotiviert gewesen wären und aus dem Psychopaten einen sadistischen und perversen Psychopaten gemacht hätten, der nur zum Spass Leute quält, vergewaltigt und tötet. Ok, es ist ein Videospiel, aber die Dinge, die Trevor so abzieht sind teilweise einfach zu viel. Das ist einfach nicht glaubwürdig, schlechte Kindheit hin oder her. Da hilft es auch nichts, wenn er sich im Laufe des Spiels etwas "bessert", es bleibt der schale Beigeschmack, dass RS hier einfach im Vergleich zu allen bisherigen Charakteren nochmals einen draufsetzen wollten.

Andererseits haben viele Missionen unnötige Längen. Sicher, das Autofahren ist ein wesentliches Element des Spiels, aber muss ich deswegen fast bei jeder Mission von A nach B fahren, teilweise mehrere Minuten lang, wo außer ein paar teilweise durchaus witzigen Kommentaren der Mitfahrer absolut nichts passiert, was für das Spiel von Relevanz wäre? Bei manchen Missionen ist das gut umgesetzt, z.B. wenn man ein abstürzendes Flugzeug verfolgt oder ein Rennen mit Supersportwagen auf dem Highway macht. Aber meist fährt man einfach dem Navi zum gelben Punkt nach. Sehr spannend.

Zu guter Letzt sind da noch die Sammelaufgaben. Monsterstunts, Messerflüge und under the Bridge-Aufgaben sind gut umgesetzt und sind teilweise auch fordernd und machen Spass. Aber warum muss man 50 Raumschiffteile, 50 Briefschnipsel, 30 Fässer Atommüll und dann auch noch Uboot-Teile sammeln? Hätte da ein bisschen weniger nicht auch gereicht? Die 50 Briefschnipsel und die Uboot-Teile-Mission hätte man sicher spannender mit einigen wenigen Fundorten gestalten können, indem z.B. beim ersten Fundort Hinweise zu weiteren Teilen versteckt gewesen wären und man ein kleines Rätsel lösen hätte müssen. Aber nur stupide irgendwelche Sammelitems suchen ist einfach nur fad.

Über den Online-Modus kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich ihn erst ein paar Stunden gespielt habe und noch nicht allzu viele Sachen freigeschaltet habe. Die Sache gefällt mir bisher recht gut, die anfänglichen großen Probleme sind allerdings bei der Entwicklungszeit auch nicht ganz verständlich.

LG

Glupi

Geschrieben

Für mich ist es imo, der beste Teil der Serie...den Knaller den ich erwartet habe, hab ich auch bekommen! Natürlich auch schon auf 100% gebracht ;)

Aber naja, ich bin sowieso nen Mega-GTA-Nerd. Von daher war´s eh unmöglich mich zu enttäuschen^^

Mit dem Online mode ging nun auch endlich mal der Traum in Erfüllung, mit Kumpels die Stadt zu terrorisieren.

Hoffe R* kriegt den Modus mal richtig zum laufen bzw. die Cloud probs...dann werd ich damit wohl noch viel Zeit verbringen. ;)

Geschrieben
Schau mal im Telefon - ganz links in der mittleren Zeile... Dort kannst du deine Jobs auswählen... :emot-raise:

Das ist nicht der Punkt meiner Aussage. Ja es gibt "Jobs" in GTA 5 im Telefon auszuwählen.

Aber die Abkürzung "Jobs" war in meinem Post auf das Menu in GTA 4 bezogen. z.B. Mafiya Jobs, Team Mafiya Jobs, Car Jack City, Team Car Jack City, etc.

Das Menu in GTA 4 ist um längen besser, einfach auswählen, was man haben will:

Deathmatch

Race

GTA Race

Jobs (MAFIYA JOBS)

Hangman's Noose

....

....

FREEMODE! <- der so ziemlich wichtigste und beste Modus in GTA online.

Den gibt es in dieser Form nicht mehr, mit Präferenz-Einstellungen Auto-Aim Allow/Disallow, Police ON/OFF, Friendly Fire ON/OFF.

Rockstar hat sich, erstaunlicherweise, in vielen Dingen verschlechtert mit GTA 5.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...