Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Der Puppenspieler


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

habe das selbe problem, habe nun alle 3 marionettenheinis gefunden laut liste, bei dem mondbärenfight haben alle ihre köüfe aufgesetzt, aber keine trophie kam. sowas ist ärgerlich. hat schon wer damit erfahrung? spieldaten neu installieren? doch etwas vergessen ?
Hatte exakt das gleiche. Alle drei haben ihren Kopf aufgehoben und aufgesetzt und nichts ist passiert.

Das Spiel jetzt noch mal (habe es bereits vier Mal durch) durchspielen habe ich keine Lust zu und hab es nun von der Festplatte gelöscht den Rotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte exakt das gleiche. Alle drei haben ihren Kopf aufgehoben und aufgesetzt und nichts ist passiert.

Das Spiel jetzt noch mal (habe es bereits vier Mal durch) durchspielen habe ich keine Lust zu und hab es nun von der Festplatte gelöscht den Rotz.

werde nun mal die hundertfunkel fertig machen und nochmal probieren mit nem anderen guide, wenns klappt sag ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn im ersten Versuch abgehakt welche Interaktionen du gemacht hast? denn in der Regel wurde immer eine vergessen oder nicht zu Ende angesehen.. in meinem Guide stehen zudem noch 4 Interaktionen mit den drei Marionetten die an anderer Stelle als nicht Trophäen-relevant beschrieben werden.. es konnte auch nie mit Gewissheit bestätigt werden ob diese Interaktionen benötigt werden oder nicht, die einen sagen ja, die anderen nicht.. daher habe ich die seither auch im Guide belassen, denn besser man macht eine zuviel als eine zu wenig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun funkeltastisch erhalten, habe sie nach der reihe gemacht und immer drauf geachtet wirklich eine zu sehen, ob ich jetzt jede bis zum endgültigen ende gesehen habe weiss ich nicht.

kommt die trophie sobald ich alle gesehen habe oder muss ich akt 7scene 3 als letzes spielen damit sie ihre köpfe aufheben und dann kommt erst die trophie ?

hab es so verstanden, dass wenn die 3 deppen ihren kopf aufheben alle szenen gesehen wurden, und das haben sie bei mir getan, haben den kopf aufgehoben und sind dann auf die seite verschwunden.

edit: glaube habe es falsch verstanden, ich lese es so, das NUR WENN alle ihre köpfe heben alle aktionen gefunden worden sind, meine freundin meinte, dass sie immer ihren kopfheben egal ob alle gefunden wurden oder nicht. bitte um aufklärung

edit: habs nun nach dem englischen leitfaden gemacht, da steht eine stelle mehr drinnen "16 Wooden Shoe #3 During the tiger fight, examine the cage on the left two times to let them out." 1-3, hab die nun auch gemacht, und alle andren auch und wieder haben sie die köpfe gehoben haben sich in pose geschmissen und nichts, werde morgen oder so mal versuchen reinstall

edit: Ganz oben, kurz vor dem Eingang zum Thronsaal, steht eine Ritterrüstung. Untersucht sie ein mal und danach ebenfalls das Fenster in das sich die Marionette versteckt hat. in 1-1 hatte das loch nicht untersucht im deutschen und im englischen beide male überlesen. bling bling platin, hoffe das hilft anderen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine freundin meinte, dass sie immer ihren kopfheben egal ob alle gefunden wurden oder nicht. bitte um aufklärung

soweit ich mich erinnere war es bei mir ebenfalls so das die drei immer ihre Köpfe gehoben haben.. daher glaube ich auch nicht das das ein Indikator dafür soll alle Interaktionen gemacht zu haben..

edit: habs nun nach dem englischen leitfaden gemacht, da steht eine stelle mehr drinnen "16 Wooden Shoe #3 During the tiger fight, examine the cage on the left two times to let them out." 1-3, hab die nun auch gemacht, und alle andren auch und wieder haben sie die köpfe gehoben haben sich in pose geschmissen und nichts, werde morgen oder so mal versuchen reinstall

die Stelle spiel ich morgen mal an und schaue mal nach was da für Marionetten sind.. aber im Grunde genommen bestätigst du damit ja schon das diese nicht zur Trophäe hinzuzählen..

edit: Ganz oben, kurz vor dem Eingang zum Thronsaal, steht eine Ritterrüstung. Untersucht sie ein mal und danach ebenfalls das Fenster in das sich die Marionette versteckt hat. in 1-1 hatte das loch nicht untersucht im deutschen und im englischen beide male überlesen. bling bling platin, hoffe das hilft anderen weiter

also doch was vergessen..^^

Glückwunsch zur Platin.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man die Hundertfunkel bereits einmal eingesammelt hat im zwei Spieler Modus mit Pikarina und das gleiche Level nochmal durchspielt alleine und den Hundertfunkel mit Kutaro einsammelt dann zählt das doch trotzdem für die Trophäe, oder?

Ich hab wahrscheinlich einfach einen verpasst, trotz Guide. Ich will nur sichergehen keinen dritten Durchgang umsonst zu machen.

Edit: Hat sich grad erledigt. Die vier Löffel im ersten Level waren schuld. Da wusste ich noch nicht ob Hundertfunkel wieder erscheinen und hatte mir nicht viel dabei gedacht und auch vergessen, dass da da keine gekommen waren trotz Löffeluntersuchorgie. Bin ich froh, dass mir da noch eine Marionettenszene fehlt, sonst hätte ich nämlich von hinten angefangen bei Kapitel 7 :D. Jetzt muss nur noch die Marionettenszene auch wirklich die sein, die noch fehlt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so super, wie ich das Spiel auch finde, ich weiß schon, dass ich Platin wohl nie schaffen werde. Im Gegensatz zu anderen Spielen, die ich so "na ja" finde, würde es mich hier wohl stören, aber was soll's!?

Ich gebe zu, schnell frustriert zu sein, wenn ich weiß, was ich wie machen muss und dennoch immer scheitere.

Und wenn ich nicht 100%ig verstehe, wie ich an einer Stelle überhaupt weiterkomme, dann werde ich total sauer! :o

Manchmal gucke ich noch bei Youtube nach einer Lösung, manchmal pausiere ich wieder für ein paar Tage/Wochen/Monate...

Ich bin erst bei 2-1 (ihr könnt ruhig lachen :cry2:) und bei den ganzen Posts hier verstehe ich meist nur Bahnhof.

Also habe ich mir jetzt vorgenommen, das Spiel ganz trophäenunabhängig einmal komplett durchzuspielen und dann zu entscheiden, ob ich danach gezielt welche angehe.

Aber eine Verständnisfrage habe ich doch und zwar, was die Kopfaktionen angeht. Oft passiere ich so eine Stelle und habe dann leider nicht den passenden Kopf dabei... :frown:

Da ich die drei Startköpfe ja nicht wählen kann(?), wie funktioniert das, dass man ohne 100x durchspielen und auf's Glück zu hoffen, den passenden Kopf hat, mit dem man die Kopfaktion auslösen kann?

Dass ich auf den aufpassen muss, also bis zu der Stelle die beiden anderen Köpfe benutze, ist mir schon klar. Aber wenn ich nun starte und der Kopf bei den drei am Anfang gar nicht dabei war?

Und ich bin nach dem durchstöbern der letzen 3 Seiten in meiner Meinung bestätigt, nicht auf Platin zu Spielen. Das Spiel ist einfach zu schön für diesen Stress! Alle machbaren Trophäen mitnehmen bzw. nachholen und dann mal abwarten, ob es meine anvisierten 70% werden :smile:

Eine Frage tut sich mir gerade auf. Hatte ja schon mal 24 Leben und jetzt nach dem 4.Akt nur noch 9 Leben. Möchte ja nicht, das mir irgendwann mitten im Level 'das Benzin ausgeht' ;)

Wo kann ich am besten Leben farmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bonus Level. :) Die sind nachdem man sie einmal findet im Levelwahlmenü immer anwählbar. Da stirbt man zwar aber verliert glaub ich keine Leben. Irgendwann bewegt man sich eh immer nur noch bei 98-99 Leben. Ich fand die Platin eigentlich im Vergleich zu anderen Spielen überhaupt nicht stressig. Im Gegenteil, es ging sehr gut von der Hand. Aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo kann ich am besten Leben farmen?

am schnellsten geht mMn die erste Bonusstufe.. gibt darin 96 Funkel (wenn man erfolgreich abschließt) und dauert nur ein, zwei Minuten..

die Bonusstufe in Akt 6 Szene 2 gibt mehr wie 300 Funkel, dauert aber im Verhältnis einiges länger zur ersten Bonusstufe.. kannst ja mal beide antesten und schauen welche dir eher zusagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell, danke! Ich habe seit Akt 1 erst eben in Akt 5-1endlich mal wieder eine Bonusstufe erreicht und das einfach vergessen, weil ich wochenlang was anderes gespielt habe :)

@aNgRysHeEp

Mir graut es einfach vor den SammelSachen, wo man wieder alles haben muss! Aber ich werde es ja sehen, wann die Lust nachlässt.

Apropos: Ich traue mir nicht zu alle Bonusstufen zu meistern (zocke alleine)!

Edit:

@madd8t

Welche mir zusagt, kann ich dir jetzt auch sagen :)

Alle, die ich noch nicht gemeistert habe! Durch das ständige neuversuchen kommen automatisch so viele Leben auf das Konto, das es erstmal wieder locker ausreicht.

Eben in Bonus 5-1 wieder etwas entdeckt was ich total super finde!: Durch die Erzählung der Geschichte weis man genau, wie es um die Zeit steht. Viel besser als wenn man auf eine Uhr linsen müsste, was zu Fehlern und Hektik verleitet!

Jetzt habe ich 23 Leben und 4/4 Bonusstufen gemeistert und zocke entspannt weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Trophäe nicht erhalten hast, gibts nur folgende Möglichkeiten:

du hast einen oder mehrere vergessen

einen oder mehrere Hundertfunkel mit Spieler 2 eingesammelt

an der Trophäe ist nichts verbuggt, wenn sie bei dir nicht ploppt, dann hast du leider selbst was verbockt.. die letzten Seiten hier im allg. Thread wird diese Frage immer mal wieder gestellt, aber es wurde auch immer was vom Spieler übersehen.. befindest dich also in guter Gesellschaft.. ;)

versuch mal die ersten Level nochmal anzuspielen und darin alle Funkel zu sammeln.. meist wurde in den frühen Leveln was vergessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab immer "akt wählen" gewählt als ich alle HF in der szene hatte, daran sollte es ja nicht scheitern.

Hast Du vielleicht irgendwann mal beim Sammeln eines HF Deinen letzten Kopf verloren? In diesem Fall wird nämlich meines Wissens der HF wieder “zurückgesetzt“, maW Du musst ihn nochmal sammeln. Bei ein paar HF ist es ja gar nicht mal so einfach, sie zu sammeln, ohne einen Kopf zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht irgendwann mal beim Sammeln eines HF Deinen letzten Kopf verloren? In diesem Fall wird nämlich meines Wissens der HF wieder “zurückgesetzt“, ...

nein, auch solche Köpfe werden direkt gespeichert.. sie tauchen nach dem Respawn zwar wieder an der vorigen Stelle auf, bleiben für die Trophäe aber erhalten.. ich hatte selbst beim Schreiben des LF und Guides einmal diesen Fall und habe diesen HF bewusst nicht wieder eingesammelt, um zu testen was dann passiert, wenn ich den letzten sammel.. und ich musste besagten HF kein zweites Mal einsammeln, nachdem ich alle anderen hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...