Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Der Puppenspieler


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin inzwischen mit dem 2 Akt(von 7) durch.

Jeder Akt besteht aus 3 Leveln in denen man eine gewisse Anzahl von Köpfen, Seelen und Bonus Level finden kann.

Das mit den Köpfen erklärt sich in den ersten Sekunden des Spiels und kann wie folgt zusammengefasst werden:

- man kann unterschiedliche Köpfe(mit unterschiedlichen Aktionen)im Spiel finden

- der Spieler kann bis zu 3 Köpfe gleichzeitig tragen und nach bedarf wechseln

- jeder Kopf hat eine besondere Aktion die an fest definierten STellen genutzt werden kann/muss um weiter zu kommen oder Geheimnisse zu entdecken

- wenn der Spieler schaden nimmt fällt der aktuell gewählte Kopf von den Schultern und kugelt in der Gegnd rum. Sollte man den Kopf wieder einfangen ist alles in Ordnung, wenn nicht hat man einen weniger zur Auswahl. Sind alle 3 Köpfe verloren endet das Spiel mit einem Game-Over

Die Grafk ist absolut fantastisch, läuft mit 60fps und dürfte zu den technisch besten Games der PS3 gehören

Der Sound ist ebenfalls klasse. Die Musik passt wie angegossen und bringt manche Szenen erst richtig zum Leben. Die Sprachausgabe ist extrem professionell(sowohl im deutschen als auch im englischen).

Ladezeiten halten sich sehr kurz, aber die werden eher durch die tolen Zwischensequenzen kaschiert.

Die Steuerung ist recht direkt und einfach zu lernen, aber manche Szenen haben es dennoch in sich auch wenn das allgemein Spiel eher einfach ist(zu Anfang).

Man kann jedes Level erneut spielen und muss dies auch tun falls man alles sehen will. Alle notwendigen Köpfe wird man beim ersten Spielen nicht dabei haben um alle Geheimnisse zu entdecken. Der Wiederspielwert ist also gegeben.

Mehr wenn ich weiter bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was gab es dazu? Habe es im Store bestellt und da gab es den Soundtrack, dynamisches Hintergrund Bild und 3 aVatare. Aber alles nicht wirklich spektakulär.

Das Spiel finde ich auch schön gemacht. Finde zwar nicht das es zu den technisch besten spielen zählt, aber ist wirklich gelungen. Ich finde die fee witzig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber man muss jetz keine levels erschaffen wie bei LBP oder? ^^ lad mir jedenfalls die Demo runter.

nein, musst du nicht..

"nervige" Sachen wie in LBP sind mir bislang in dem Spiel noch nicht untergekommen..

kann mich da nazaam vollends anschliessen.. sehr zu empfehlen..

dann mal viel Spass mit der Demo.. die ist auf jeden Fall ein guter Einblick ins Spiel, wobei ich dir jetzt schon sagen kann das das was du in der Demo sieht (und evtl. gut findest) im gesamten Spiel immer wieder aufs neue getoppt wird, Level für Level..

einfach klasse gemacht das Teil.. tolle Optik, gute Ideen und geniales Leveldesign..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, musst du nicht..

"nervige" Sachen wie in LBP sind mir bislang in dem Spiel noch nicht untergekommen..

kann mich da nazaam vollends anschliessen.. sehr zu empfehlen..

dann mal viel Spass mit der Demo.. die ist auf jeden Fall ein guter Einblick ins Spiel, wobei ich dir jetzt schon sagen kann das das was du in der Demo sieht (und evtl. gut findest) im gesamten Spiel immer wieder aufs neue getoppt wird, Level für Level..

einfach klasse gemacht das Teil.. tolle Optik, gute Ideen und geniales Leveldesign..

wollte morgen eventuell 2 Games holen da ich mit Diablo 3 bald fertig werde, dauert zwar noch n bisschen, aber die games die ich zum ausgleich habe sind ums mal milde auszudrücken der größte mist den ich jemals gespielt habe, abgesehen von Payday 2, allerdings wird auch das sehr schnell langweilig, und jetz überlege ich zwischen 3 Games wo ich mir 2 Games kaufen wollte, einmal den Puppenspieler hier, Rayman Legends & Kingdom Hearts HD Remix was ja seid gerade eben erschienen ist :D ... was würdest du zur Platin bis jetzt sagen? relativ einfach oder doch ne 5 - 6? und zeitaufwand, haste da nen kleinen anhaltspunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdest du zur Platin bis jetzt sagen? relativ einfach oder doch ne 5 - 6? und zeitaufwand, haste da nen kleinen anhaltspunkt?

puuh, sehr schwer da jetzt was zu sagen..

40-50 der Trophäen schätze ich als leicht ein..

bei den anderen kann ich mir im Moment einfach noch kein Bild darüber machen (bspw. die Sammeltrophies) wie zeitaufwendig oder schwierig sie sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selten so ein detailverliebtes Spiel gespielt. Anspielungen auf Klassiker en Masse, phantastische Graphik, gelungener Score, toller Humor, tolle Synchronisation, gutes Gameplay, ein Spiel für jung und alt...es macht einen Riesenspaß.

Allerdings sind die Trophäen stellenweise heftig für das jüngere Publikum.

Habe 75%, den Rest werde ich auch noch schaffen....irgendwie.

Wer gut gemachte Jump`n`Runs mag, der liegt hier vollkommen richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so ein detailverliebtes Spiel gespielt. Anspielungen auf Klassiker en Masse, phantastische Graphik, gelungener Score, toller Humor, tolle Synchronisation, gutes Gameplay, ein Spiel für jung und alt...es macht einen Riesenspaß.

dem ist nichts hinzuzufügen.. :2thumbsup:

aber was anderes.. mit 75% biste schon ein Stückchen weiter als ich..

schau doch bitte mal in den noch offenen Leitfaden ob du noch Ergänzungen hast..

bei manchen Trophäen war noch keine Zeit sie zu beschreiben, bei anderen jedoch hab ich noch absolut keinen blassen Schimmer was man dafür machen muss..

bestes Beispiel:

Chirurgischer Stürmer

Schneide alle Seelen aller Weber auf, ohne dass sich einer erholen kann.

(hier weiß ich nicht ob man dies in einem Durcgang schaffen muss, oder ob man einfach nur die Weber wiederholen muss die sich erholen konnten..)

Schamloses Fehlverhalten

Foule die Hexe im Wrestling-Ring.

(alles versucht, Bombe, Rammangriff aus niedriger Höhe, Greifhaken, Pikarina, nichts passiert..)

Luna Kazoo-iert

Sieh zu, wie die Mondhexe Pikarina und Ying Yang aufs Unmöglichste verwandelt.

(keinen blassen Schimmer..)

Der Vorhang ist gefallen

Erlebe das Ende jeder der drei flüchtigen Marionetten mit.

(ebenfalls keine Ahnung was getan werden muss..)

der Rest ist bloss noch nicht beschrieben, aber soweit klar..

wenn du also noch Infos für den LF hast, immer raus damit.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem ist nichts hinzuzufügen.. :2thumbsup:

aber was anderes.. mit 75% biste schon ein Stückchen weiter als ich..

schau doch bitte mal in den noch offenen Leitfaden ob du noch Ergänzungen hast..

bei manchen Trophäen war noch keine Zeit sie zu beschreiben, bei anderen jedoch hab ich noch absolut keinen blassen Schimmer was man dafür machen muss..

bestes Beispiel:

Chirurgischer Stürmer

Schneide alle Seelen aller Weber auf, ohne dass sich einer erholen kann.

(hier weiß ich nicht ob man dies in einem Durcgang schaffen muss, oder ob man einfach nur die Weber wiederholen muss die sich erholen konnten..)

Schamloses Fehlverhalten

Foule die Hexe im Wrestling-Ring.

(alles versucht, Bombe, Rammangriff aus niedriger Höhe, Greifhaken, Pikarina, nichts passiert..)

Luna Kazoo-iert

Sieh zu, wie die Mondhexe Pikarina und Ying Yang aufs Unmöglichste verwandelt.

(keinen blassen Schimmer..)

Der Vorhang ist gefallen

Erlebe das Ende jeder der drei flüchtigen Marionetten mit.

(ebenfalls keine Ahnung was getan werden muss..)

der Rest ist bloss noch nicht beschrieben, aber soweit klar..

wenn du also noch Infos für den LF hast, immer raus damit.. :)

Also, lassen wir mal die Logik sprechen:

Weber: müsste klar sein, die Endgegner mit dem Teppich unter dem Kopf

(es existieren diverse in unterschiedlichen Leveln)

Wenn man zum Schluß die Seelen von deren Köpfen schneiden muss,

dann bitte alles schnellstmöglich und komplett OHNE das sich diese erholen können, ich denke die Reihenfolge ist unerheblich und es dürfte nach einem erfolgreichen Schnipp-Schnapp gespeichert sein. Jetzt klingelt es, richtig? :J:

Schamloses Fehlverhalten

Foule die Hexe im Wrestling-Ring.

VOR dem Ring, also nach Erhalt des Wrestler-Helmes sofort nach links gehen und dort bleiben.

Kommentare hören und Hexe ausreden lassen. Dann mit der Sonnenkönig-Tochter mehrmals die Hexe kitzeln (3x) bis die Hexe das Töchterlein verwandelt, dann mit Bomben werfen, aber mit Kutaro NIE über Mittelpunkt des Bildschirmes gehen. Kitzeln, Greifhaken einsetzten...etc.. Irgendwann gibt es die Trophäe.

Luna Kazoo-iert

Sieh zu, wie die Mondhexe Pikarina und Ying Yang aufs Unmöglichste verwandelt.

In Akt 1 Szene 1 kann man sehen, wie der Kater von der Hexe verwandelt wird, nachdem dieser die Hexe mehrmals kitzelt. Ebenso wird die Sonnenkönig-Tochter von der Hexe verwandelt (siehe Schamloses Fehlverhalten). Es ist davon auszugehen, das bei jedem Treffen mit der Hexe ein "Kitzelangriff" stattfinden muss, und ich denke das jeder einzelne gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...