Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Um das nochmal präzise zu erklären:

Wie memphis22 schon gesagt hat benötigt man nach Abschluss der Story noch ca. 1800 "Erfahrungspunkte", die man sich durch das Spielen von täglichen & wöchentlichen Challenges erspielen muss, wobei man dabei gegen die Highscores aller Teilnehmer der Challenges antreten muss. Je nachdem wie gut man dann im Vergleich abschneidet bekommt man Pokale, die einem Erfahrungspunkte geben. Es gibt Bronze, Silber, Gold und Diamantpokale. Angenommen man verdient nur Pokale einer Art dauert das Erspielen der 1800 Punkte unterschiedlich lange:

Diamond Cups: 2,25 Wochen

Gold Cups: 11,25 Wochen

Silver Cups: 22,5 Wochen

Bronze Cups: 112,5 Wochen

Das Spiel ist jetzt gerademal 4 Wochen draußen. Das bedeutet, dass nur Leute die eine erhebliche Anzahl an Diamantpokalen erspielt haben überhaupt schon Platin haben können. Und wenn man bedenkt, dass man für so einen Pokal unter den Top 1% weltweit sein muss und das nun mal nicht jeder schaffen kann oder will, beantwortet das deine Frage, warum hier erst 3 Leute Platin haben.

proud.gif

Und auf die Dauer angerechnet werden eh viele die Platin schaffen, wenn sie Zeit investieren. Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel eher als 2-3 anzurechnen. Absolut pillepalle - nur zeitaufwendig.

Ok danke, habe es verstanden.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die Dauer angerechnet werden eh viele die Platin schaffen, wenn sie Zeit investieren. Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel eher als 2-3 anzurechnen. Absolut pillepalle - nur zeitaufwendig.

Na wenns so Pillepalle ist dann hol mal 2,25 Wochen nur Diamantpokale...kurz gesagt hängt hier der Schwierigkeitsgrad stark davon ab wie schwer man es sich selbst macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach. Fakt. Die Pokale zumindest gold oder Silber zu holen bedürfen keinem Aufwand und sind nur zeitaufwendig. Und Zeitaufwand ist ja bekanntlich keine schwierigkeit. Ergo bleibt das Spiel einfach, egal wie lange man braucht.

Und ich hab es mir nicht zum Ziel gesetzt überall Diamant zu holen. Schaff ich auch gar nicht, weil mirdiverse Challenges zu dämlich sind. Das macht das Spielaber nachwievor nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also die Story ist wirklich easy. Hab das Game jetzt zum 2x durchgespielt, nur die blöde Stufe 11 nervt. Heute wieder nur 2x Silber. Zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig. Mir fehlen jetzt noch ca:1500 Punkte, also noch seeehr Zeitaufwendig.

MYRTE, immer mal besser oder schlechter. Nehmen uns beide nicht viel.:biggrin5:

Mark wird bestimmt über das Thema schmunzeln.:emot-haw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist einfach. Fakt. Die Pokale zumindest gold oder Silber zu holen bedürfen keinem Aufwand und sind nur zeitaufwendig. Und Zeitaufwand ist ja bekanntlich keine schwierigkeit. Ergo bleibt das Spiel einfach, egal wie lange man braucht.

Und ich hab es mir nicht zum Ziel gesetzt überall Diamant zu holen. Schaff ich auch gar nicht, weil mirdiverse Challenges zu dämlich sind. Das macht das Spielaber nachwievor nicht schwer.

Du sagst es selbst, du entscheidest dich dafür nur Gold und Silber zu holen und hast es dadurch leicht. Jemand der Diamant holt hat es nicht so leicht und kann die Schwierigkeit höher einstufen. Es ist eine persönliche Entscheidung wie man das macht und dementsprechend subjektiv ist die Schwierigkeit.

Und dass Schwierigkeit und Zeitaufwand streng zu trennen sind macht keinen Sinn, man kann 99% aller Spiele mit ensprechendem Zeitaufwand platinieren, demnach gäbe es keine schweren Spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also die Story ist wirklich easy. Hab das Game jetzt zum 2x durchgespielt, nur die blöde Stufe 11 nervt. Heute wieder nur 2x Silber. Zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig. Mir fehlen jetzt noch ca:1500 Punkte, also noch seeehr Zeitaufwendig.

MYRTE, immer mal besser oder schlechter. Nehmen uns beide nicht viel.:biggrin5:

Mark wird bestimmt über das Thema schmunzeln.:emot-haw:

richtig xD diamant hab ich aufgegeben zu bekommen :D das ist kaum noch möglich ^^

ich bin mit gold schon sehr zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dass Schwierigkeit und Zeitaufwand streng zu trennen sind macht keinen Sinn, man kann 99% aller Spiele mit ensprechendem Zeitaufwand platinieren, demnach gäbe es keine schweren Spiele...

Da muss man schon unterscheiden.

- Man verbringt viel Zeit weil es das Spiel fordert, da man X ''einfache'' Herausforderungen machen muss um die letzte Trophy zu bekommen = Hat nichts mit Schwierigkeit zu tun.

- Man verbringt viel Zeit weil man es X mal nicht schafft weiterzukommen = Hat was mit der Schwierigkeit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es selbst, du entscheidest dich dafür nur Gold und Silber zu holen und hast es dadurch leicht. Jemand der Diamant holt hat es nicht so leicht und kann die Schwierigkeit höher einstufen. Es ist eine persönliche Entscheidung wie man das macht und dementsprechend subjektiv ist die Schwierigkeit.

Und dass Schwierigkeit und Zeitaufwand streng zu trennen sind macht keinen Sinn, man kann 99% aller Spiele mit ensprechendem Zeitaufwand platinieren, demnach gäbe es keine schweren Spiele...

Also ich finde schon, dass zwischen Schwierigkeit und Zeitaufwand zu trennen ist. Es stimmt, dass man bei schwierigen Spielen meistens auch dementsprechend mehr Zeit benötigt, aber umgekehrt ist nicht jedes zeitaufwendige Spiel auch schwer.

Zum Beispiel verlangt das neue Killzone auf der Vita, dass man 10 000 Kills macht. Das dauert um die 10 Stunden wenn man das gezielt farmt, aber deswegen ist es noch lange nicht schwer.

Ich stimme dir aber jedenfalls zu, dass jeder die Schwierigkeit für die Online-Trophäe selbst bestimmen kann. Bei der Vita-Version MUSS man mindestens einmal Diamant schaffen soweit ich weiß, da würde ich dann ganz klar eine 8 dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man schon unterscheiden.

- Man verbringt viel Zeit weil es das Spiel fordert, da man X ''einfache'' Herausforderungen machen muss um die letzte Trophy zu bekommen = Hat nichts mit Schwierigkeit zu tun.

- Man verbringt viel Zeit weil man es X mal nicht schafft weiterzukommen = Hat was mit der Schwierigkeit zu tun.

Bingo, und genau deswegen kann man Schwierigkeit und Zeitaufwand nicht strikt trennen;)

Also ich finde schon, dass zwischen Schwierigkeit und Zeitaufwand zu trennen ist. Es stimmt, dass man bei schwierigen Spielen meistens auch dementsprechend mehr Zeit benötigt, aber umgekehrt ist nicht jedes zeitaufwendige Spiel auch schwer.

Absolut richtig. Besteht der Zeitaufwand darin immer wieder dieselbe simple Tätigkeit auszuführen ist das einfach, besteht der Zeitaufwand darin schwieriges gameplay zu meistern, eine bestimmte Herausforderung perfekt zu beherrschen usw. ist das schwer=> Zeitaufwand & Schwierigkeit sind miteinander verknüpft, zumindest ist das meine Meinung:smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es selbst, du entscheidest dich dafür nur Gold und Silber zu holen und hast es dadurch leicht. Jemand der Diamant holt hat es nicht so leicht und kann die Schwierigkeit höher einstufen. Es ist eine persönliche Entscheidung wie man das macht und dementsprechend subjektiv ist die Schwierigkeit.

Und dass Schwierigkeit und Zeitaufwand streng zu trennen sind macht keinen Sinn, man kann 99% aller Spiele mit ensprechendem Zeitaufwand platinieren, demnach gäbe es keine schweren Spiele...

Ich bewerte das Spiel nach der schwierigsten Trophy. Und die höchste Stufe zu erreiche nist halt nicht schwer, egal was für Pokale ich hole. Ich werte die Trophäe doch nicht schwerer als sie ist, weil ich nicht gezwungen bin sie mir so schwer zu machen. Daher bleibt das Spiel (wenn man es sich nicht selbst schwer macht als es ist) einfach einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...