Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue FW 2.60 verfügbar (Feature: Trophäen verbergen integriert)


ccfliege

Recommended Posts

Naja, wer interessiert sich schon für diese Prozentzahl, die es offiziell sowieso nicht gibt und auf jeder Trophycard-Seite sowieso anders berechnet wird?

Da bleiben eigentlich nur die absolut "Trophy-Süchtigen", der wohl nicht mal im Promillebereich liegt. Der größere Rest freut sich eher darüber einfach mal die angetesteten Spiele aus der eh schon unübersichtlichen Liste loswerden zu können.

Ja, wundert mich auch irgendwie. Hatte bei PSNP zuvor glaube ich 52,2%. Habe nun ca. 8 Spiele mit insgesamt 1 Trophäe entfernt und komme damit auf 52,6%. Dramatische Verbesserung! :D

Ich werde jetzt jedenfalls nicht hergehen und noch 150 Spiele "löschen" damit ich möglichst nah an den 100% bin. Wer es braucht, darf sich natürlich gerne primär selbst damit täuschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, wundert mich auch irgendwie. Hatte bei PSNP zuvor glaube ich 52,2%. Habe nun ca. 8 Spiele mit insgesamt 1 Trophäe entfernt und komme damit auf 52,6%. Dramatische Verbesserung! :D

Ich werde jetzt jedenfalls nicht hergehen und noch 150 Spiele "löschen" damit ich möglichst nah an den 100% bin. Wer es braucht, darf sich natürlich gerne primär selbst damit täuschen. ;)

Eben, ich glaube Leaders z.B. zieht 0% Spiele gar nicht in die Quote mit ein. Ich persönlich meine auch, dass jemand der auf diese Quote im Maximum spielt, sehr viel von seinem ursprünglichen Videospielhobby verpasst... (Spiel genial, aber zu schwer = wird nicht angefasst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch, man kann auch PS3 Spiele ausblenden. Man braucht zur Zeit nur eine Vita um die Spiele ausblenden zu können.

Irgendwie ist das ganze Trophäensystem für mich nun nutzlos geworden. Huch zu schwer, blenden wir einfach mal aus...

wenigstens bin ich mit der meinung nicht alleine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Vorteil:

Ich kann alle Spiele kurz anstarten und schauen wie sie so sind.

(oder zum Beispiel die Codes einlösen, bevor sie ablaufen. z.b. Onlinepässe oder Ingame Items)

Die meisten würden dann ja mit 0% in der Liste auftauchen.

Und durch das Verstecken habe ich damit keine Probleme mehr

(siehe die vielen PS+-Games)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht einfach tolerieren, wenn jemand seine Games/Trophäen ausblenden, aber nicht komplett löschen möchte? Eventuell möchten ein paar mit der PS4 bei Null anfangen, und Sony möchte aber die, die eine Gesamtliste ihrer Games behalten wollen nicht vor den Kopf stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht einfach tolerieren, wenn jemand seine Games/Trophäen ausblenden, aber nicht komplett löschen möchte? Eventuell möchten ein paar mit der PS4 bei Null anfangen, und Sony möchte aber die, die eine Gesamtliste ihrer Games behalten wollen nicht vor den Kopf stoßen.

Dann sollte Sony vielleicht die Möglichkeit einbauen, Spiele richtig aus der Trophäenliste zu löschen.

Das würde ich persönlich sogar eher begrüssen.

(Wobei ich dann selbst nur ein paar "Leichen" löschen würde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann sollte Sony vielleicht die Möglichkeit einbauen, Spiele richtig aus der Trophäenliste zu löschen.

Das würde ich persönlich sogar eher begrüssen.

(Wobei ich dann selbst nur ein paar "Leichen" löschen würde.)

Löschen ist so endgültig und der Mensch so flatterhaft. Heute so, morgen so. Die wenigsten sind konsequent. Das weiß Sony und bietet eine Schnittmenge.

Das ist mehr als wir vor zwei Tagen gehofft haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löschen ist so endgültig und der Mensch so flatterhaft. Heute so, morgen so. Die wenigsten sind konsequent. Das weiß Sony und bietet eine Schnittmenge.

Aber ich (und ich kann ja nur für mich sprechen) habe z.B. einige Spiele, die ich auf 0% habe (nehme mir aber immer vor, die mal zu machen) und hätte die, zumindest vorerst, gerne raus.

Wenn ich diese ausblenden würde, dann hätte ich das Gefühl, das ich was zu verbergen hätte, selbst wenn es nicht so ist.

Klar, wenn die gelöscht sind, sind sie weg. Aber man liest den Wunsch ja recht oft.

Das ist mehr als wir vor zwei Tagen gehofft haben, oder?

Ja, stimmt schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte Sony vielleicht die Möglichkeit einbauen, Spiele richtig aus der Trophäenliste zu löschen.

Das würde ich persönlich sogar eher begrüssen.

(Wobei ich dann selbst nur ein paar "Leichen" löschen würde.)

Ich bin gegen so eine Funktion. Denn dann geht die Jagd nach Accountdaten los und jemand, der dich nicht mag, könnte versucht sein, dir deine Trophies alle wegzulöschen. Da Accountdaten nie 100% sicher sind, bin ich gegen eine Löschfunktion.

Oder was, wenn du dich verdrückst und ausversehen das falsche Spiel löschst? Neee, Löschen hat sowas Endgültiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Update ist wirklich klasse und gerade der einfache Upload von Speicherdaten ich wirklich top. Eine Frage zu dem "Trophäen verbergen"-Feature hätte ich jetzt aber doch nochmal, denn irgendwie habe ich den Faden beim lesen verloren. :xd::'>

Wenn ich auf meiner Vita meine Trophäen jetzt nur für Freunde sichtbar mache, bedeutet dies dann also, dass wenn jemand mir eine leere FA oder Nachricht schickt, er alle meine Vita-Trophäen nicht mehr sieht? Ergo die Auswahlfunktion beim Onlienvergleich ist dafür nicht nötig oder?

Edit: Meine Frage hat sich erledigt, denn ich habe es gerade mit´m Kollegen getestet. Wenn ich auf "niemandem anzeigen" stelle, sieht man überhaupt keine Trophäen (Vita & PS3). Klasse Feature...denn somit kann mich jetzt niemand mehr mit leeren Mails nerven nur um Trophäen zu vergleichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das neue Update ist wirklich klasse und gerade der einfachte Upload von Speicherdaten ich wirklich top. Eine Frage zu dem "Trophäen verbergen"-Feature hätte ich jetzt aber doch nochmal, denn irgendwie habe ich den Faden beim lesen verloren. :xd::'>

Wenn ich auf meiner Vita meine Trophäen jetzt nur für Freunde sichtbar mache, bedeutet dies dann also, dass wenn jemand mir eine leere FA oder Nachricht schickt, er alle meine Vita-Trophäen nicht mehr sieht? Ergo die Auswahlfunktion beim Onlienvergleich ist dafür nicht nötig oder?

Edit: Meine Frage hat sich erledigt, denn ich habe es gerade mit´m Kollegen getestet. Wenn ich auf "niemandem anzeigen" stelle, sieht man überhaupt keine Trophäen (Vita & PS3). Klasse Feature...denn somit kann mich jetzt niemand mehr mit leeren Mails nerven nur um Trophäen zu vergleichen. :)

Dir ist aber schon klar, dass dann nach dem nächsten Update die Trophies unter deinem Avatar hier ebenfalls weg sind? Dein PSNProfiles ist schon dicht. Deine Trophycard sicher bald ebenfalls oder sie wird nicht mehr aktualisiert.

Ja, ich muss zugeben, ein tolles Feature. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen so eine Funktion. Denn dann geht die Jagd nach Accountdaten los und jemand, der dich nicht mag, könnte versucht sein, dir deine Trophies alle wegzulöschen. Da Accountdaten nie 100% sicher sind, bin ich gegen eine Löschfunktion.

Oder was, wenn du dich verdrückst und ausversehen das falsche Spiel löschst? Neee, Löschen hat sowas Endgültiges.

Ich war genau deswegen auch nie für löschen, die jetzige Lösung finde ich perfekt. Diese Funktion fehlt jetzt nur noch für die Downloadliste, da würde mehr Übersicht auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass dann nach dem nächsten Update die Trophies unter deinem Avatar hier ebenfalls weg sind? Dein PSNProfiles ist schon dicht. Deine Trophycard sicher bald ebenfalls oder sie wird nicht mehr aktualisiert.

Ja, ich muss zugeben, ein tolles Feature. :biggrin5:

Würde mich nicht stören, da mir Ranglisten nicht sehr wichtig sind (auch wenn ich z.b. in unserer Community-Rangliste stehe). Die Leute in meiner FL können meine sehen und das reicht mir. :) Zusätzlich gibt es meinen Webblog wo es rund ums Gaming geht bzw. ich dann auch meine Platins präsentiere.

Die Vorteile überwiegen für mich bei diesem Feature, denn ich empfinde es immer als extrem störend wenn mir jemand ne leere FA oder Nachricht schickt nur um zu vergleichen. :dozey: Wozu machen das manche überhaupt? Wenn ich mal vergleiche, dann höchstens mit Spielern aus meiner FL (z.b. mit Duke weil er beim hunten so fleißig ist ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dir ist aber schon klar, dass dann nach dem nächsten Update die Trophies unter deinem Avatar hier ebenfalls weg sind? Dein PSNProfiles ist schon dicht. Deine Trophycard sicher bald ebenfalls oder sie wird nicht mehr aktualisiert.

Ja, ich muss zugeben, ein tolles Feature. :biggrin5:

Hmmmm...Update in der Community-Rangliste war schon und mein Trophäenstand ist auch aktuell. Scheint so als bleibt hier bei uns im Forum doch alles weiterhin sichtbar...nice. :)

Ich schaue morgen aber nochmal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich wieder ein tolles feature von der vita... die konsole zieht das trophäensammeln wirklich total ins lächerliche...

btw.. das ausblenden is ja auch ne schöner schlag ins gesicht von jedem user,der extra wegen nem 100%account neuangefangen hat und nun kann jeder horst sich so ne account zusammenklicken... grandios..

freu mich schon aufs nächste feature.. vielleicht kann mann bald trophäen kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich wieder ein tolles feature von der vita... die konsole zieht das trophäensammeln wirklich total ins lächerliche...

btw.. das ausblenden is ja auch ne schöner schlag ins gesicht von jedem user,der extra wegen nem 100%account neuangefangen hat und nun kann jeder horst sich so ne account zusammenklicken... grandios..

freu mich schon aufs nächste feature.. vielleicht kann mann bald trophäen kaufen..

Sich einen neuen account machen, mit dem man nur games zockt, die man auch auf 100% bekommt, ist mindestens genauso lächerlich. Hoffentlich hat dieser "trend" mit der änderung endlich ein ende... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...