Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

eine frage

ich brauche ne napfel frucht für ne quest

wo bekomme ich eine?

in hamil gibt es bäume mit den früchten

aber die lassen sich nicht aufsammeln

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Du musst in das Haus mit der alten Person davor im Dorf. Im Haus ist eine Kiste mit Napfel.

Hatte mich auch dumm gesucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es jetzt verstanden hab:

Die Leiste links füllt sich mit Angriffen die man mit :X: ausführt wenn man mit einem Mitstreiter verbunden ist. Die Leiste ist in 5 Teilen unterteilt. Jedesmal wenn ein Teil gefüllt bzw. überschritten ist kann man ein Verbundenes Arte wirken. Also ein Angriff mit einem deiner Mitstreiter. Um so ein Verbundenes Arte auszuführen musst du mit einem Arte angreifen den du mit :K: oder wenn du Shortcuts hat mit R3 wirkst. Wenn dann ein gelbes Zeichen (ich glaube ein X ist es) zu sehen ist musst du R2 drücken. Allerdings funktionieren nicht alle kombinationen.

Je nach :K: Arte ist der Verbundene Angriff ein anderer.

Wenn die Leiste komplett gefüllt ist und Serien Chance zu lesen ist kannst du mehrere Verbundene Arte verbinden. Ausserdem fällt dein AZ Zähler nicht.

Ich hoffe das ich jetzt nix vergessen hab. Aber ich denke das es jetzt ein bisschen verständlicher ist ;)

also ich habe die Richtungstasten der Analogpads noch mit Artes besetzt ...

also Kreis drücken und dann das Analogpad in eine Richtung drücken ...

Leider funzt das nicht immer ...

Ich vermute mal, das du so die "Kombos" machen kannst wenn der Linke Balken Golden glänzt ...

Es ist ne reine Vermutung, da ich mom nur am leveln bin ...

Bei dem Bossgegner an den "Fällen" ging das bei mir z Bsp nur so ...

Kreistaste + Analogbutton nach vorne ... warten bis die Schwerter aufleuchten ... dann sofort R2 ... währenddessen wieder Kreistaste + Analogbutton nach hinten ... warten bis die Schwerter aufleuchten ... usw usf ...

Habe da ewig rumgedoktert bis ich den endlich platt gemacht habe ...

Oder flei bin ich auch nur zu blöd zu :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

awesome game!

love it ;D

Mir hat Graces F irgendwie mehr Spaß gemacht. Das Spiel hier will so bisher nicht so recht zünden. Fand die bisherigen 3 Chars also Jude, Milla und Alvin bisher alle farbloser als Asbel, Cheria oder Sophie.

Mal schauen was noch so kommt.

Bisher ist mir auch das Gegneraufkommen zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher gerade mal bis zum Punkt gespielt an den man den ersten Auftrag erledigen muss. Ich hab die Monster gekillt, gespeichert und aus gemacht. Die Figuren finde ich richtig toll und mehr als komisch :D Das Gameplay gefällt mir aber bisher gar nicht. Milla springt ständig in die luft rum und wenn sie mal in die falsche Richtung mit ihrem Säbel rumschwingt, hört sie kaum auf. Die Kombo Attacken sind wirklich spitze. Der eine bricht die Verteidigung von Hinten durch und der andere greift dann von Vorne an. Heute Abend geht es dann endlich weiter.

@Fluff: Da muss ich dir zustimmen! Eindeutig zu viele Monster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um diesem Monsteraufkommen entgegen zu wirken hab ich mir halt 10 Euro für Level gegönnt. Dann ist das nicht mehr wichtig. So bin ich overpowerd und habe mehr Spaß daran, als alle Furz lang kämpfen zu müssen.

Außerdem, kombiniert, mit den vielen Kämpfen nervt mich das Springen. Ich will immer losrennen und was macht Jude - er springt. Das Problem hatte ich bei Graces absolut gar nicht. Hier passiert es in jedem zweiten Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegner finde ich bisher ganz angenehm. :)

Wenn man nicht will, dann umläuft man sie halt.

Ansonsten bin ich wirklich mal wieder happy. Nachdem Tales of Graces f einfach kein "Tales-Gefühl" bei mir erzeugen wollte. Sophie mir nach ein paar Minuten schon höllisch auf den Geist ging mit ihrer Art. Asbel mir zu dumm war... Naja. Bin ich froh über den Witz von Xillia. :) Erinnert mich stark an Vesperia, und das ist mein ungeschlagener Liebling im Tales-Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren aus Tales of Graces f konnte ich auch nicht leiden. Vor allen Dingen diesen Hubert :(

Ich fand das so schade. :(

Da hat man ein Team aus Charakteren, die man eigentlich alle durchweg nicht leiden kann. Dem einen will man eine auf den Hinterkopf hauen, damit er mal das Hirn einschaltet. Den anderen könnte man nur "facepalmen". Und der Oberzicke... warum kann man sie nicht irgendwo versauern lassen? :facepalm: Und ein Mädle vollkommen ohne Peilung von nix, aber nicht mit Humor "nix", sondern wirklich stumpfes blödsinniges "nix"...

Die Charaktere dort haben mir wirklich jeglichen Spielspaß genommen, so dass ich aufgehört habe. Wird auch eines der wenigen Tales-Spiele sein, bzw das ERSTE, das ich nicht begeistert durchzocke, sondern versauern lasse ...

Bei Xillia mit den ganzen Witzen zwichen den Charakteren hab ich richtig Lust weiter zu machen. :D Und endlich gibts auch mal genug Monster. Die waren mir in Graces schon ziemlich wenige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was? Keiner kam mit Pascal klar? Bisher mein Liebling aus allen Tales of-Spielen. Würd sie gegen keinen eintauschen. Dafür kommt keiner an sie ran.

Bin aber mal gespannt was die restlichen in ToX noch so Können. Vom Aussehen her mag ich den Butler-Typen auch schon nicht. Bleiben nur noch die 2 Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Leute ich dachte ich bin der Einzige dem es so geht.

Habe immer gehofft, dass Asbel noch während der Story ein tragisches Ende ereilt.

Vorheriger Post um 16:47

Post hinzugefügt um 16:52

Hat mir jemand n Tipp wie ich bei gefüllter Leiste nachdem eine Gruppen-Combo gemacht wurde und der rote Kreis erscheint eine weitere Fähigkeit einsetze.

Beim Tutorial hat es sofort funktioniert aber danach hat es kein einziges mal geklappt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Leute ich dachte ich bin der Einzige dem es so geht.

Habe immer gehofft, dass Asbel noch während der Story ein tragisches Ende ereilt.

Vorheriger Post um 16:47

Post hinzugefügt um 16:52

Hat mir jemand n Tipp wie ich bei gefüllter Leiste nachdem eine Gruppen-Combo gemacht wurde und der rote Kreis erscheint eine weitere Fähigkeit einsetze.

Beim Tutorial hat es sofort funktioniert aber danach hat es kein einziges mal geklappt :(

hast Du die Analogrichtungstasten von den Digipads besetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Leute ich dachte ich bin der Einzige dem es so geht.

Habe immer gehofft, dass Asbel noch während der Story ein tragisches Ende ereilt.

Vorheriger Post um 16:47

Post hinzugefügt um 16:52

Hat mir jemand n Tipp wie ich bei gefüllter Leiste nachdem eine Gruppen-Combo gemacht wurde und der rote Kreis erscheint eine weitere Fähigkeit einsetze.

Beim Tutorial hat es sofort funktioniert aber danach hat es kein einziges mal geklappt :(

Für das weiterführen einer Serie in dem Modus muss du bestimmte Artes anwenden die von Charakter zu Charakter variieren.

Im Artes Menü eines Charakters kannst du mit R2 nachlesen welche Arte mit wem verbunden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, dann sag ich auch mal was zu Tales of Xillia. Ich kann Kakyo da nur zustimmen, Awesome Game.

Story: Obwohl ich Tales of Graces f Story telling mäßig sehr mag, so gefiel mir bis jetzt ToX besser von der Story.

Charaktere: Seltenst gefallen mir in einem Tales of Spiel alle Haupt-Charaktere und das von anfang an. Auch von den Synchonstimmen die ich unteranderem zum teils aus anderen meiner lieblings Spiele kenne wie die von Jude, Alvin oder Elize. Vom Kampfstil her gefallen mir Jude und Leia am besten. Vorallem Leia hat gute Kombos drauf, sowohl am Boden als auch in der Luft. Und ich mag ihre Link Artes. Sie hat meiner Meinung nach mit Milla ein paar der besten Link Artes wie Flare Tornado.

Und da ich hier gerade die Diskussion rund um die Graces Charaktere sehe: Mir gefiel nur Hubert und minimal Richard nicht, alle anderen vorallem Pascal, Sophie (die mein Main war und eigentlich immer noch ist) und Cheria schon. auch Asbel.^^

Skill System aka Liliumkugeln: Die Liliumkugeln erinnern ein bisschen an das Sphärobrett aus Final Fantasy X. Komplex/schwer dahinter zu steigen, wie man am besten "Skillen" sollte am anfang finde ich jetzt nicht wirklich. Das Systeme macht mir auf jeden Fall viel spaß.

Kampfsystem: Ansich bietet dieses KS für mich nichts neues. Es ist eher ne Mischung aus dem KS von Tales of Graces, Tales of Vesperia und Tales of Hearts und macht mir aktuell sogar etwas mehr Spaß als das von Graces. Schwer finde ich es jeden Falls nicht.

Soundtrack: Der Soundtrack eines Tales of Spiels ist für mich immer wieder ein genuss. Motoi Sakuraba, der für mich schon ein zweiter Nobou Uematsu ist, hat hier mal wieder einen extrem tollen SOundtrack geschaffen wie ich finde. Zum größten teils gefällt mir dieser sogar mehr als den von Graces. Bei Graces mochte ich z.b nicht alle Battle BGMs, bei Xillia schon. Auch sonst bietet der Soundtrack viel mehr Epicness zum teils finde ich, als Graces.

Alles in allem gefällt mir Xillia bis jetzt etwas besser als Graces f. Zumindest vom Story telling und Soundtrack.

Und da hier ein paar etwas verwirrt sind mit den Link-Artes Serien, hier mal ne genaue beschreibung.

Die leiste auf der Linken Seite füllt sich mit jedem Treffer, sowohl mit Normalen Angriffen als auch mir Artes. Auch ein paar Partnerfertigkeiten wie Judes "Wiederherstellen" können die leiste nach oben treiben. Jedesmal wenn ein Segment gefüllt ist, muss ein Link Arte ausgeführt werden, damit man das nächste Segment füllen kann. Wenn alle gefüllt sind (erkennt man an dem Blinkenden X über der leiste) kommt man mit einem nächsten Link Arte in den "Over Limit" oder auch "Grenzüberschreitung" wie es in Xillia heisst. Ab hier beginnt der Spaß. Nach recht kurzer zeit erscheint auf dem Bildschirm Serien-Chance. Wenn das erscheint musst ihr ein Arte einsetzen das zu einem Link-Arte führen kann (plus L2 drücken). Das könnt ihr so lange machen, bis die leiste leer ist. Hier ein Beispiel:

Jude und Milla als Partner. Als Artes hat Jude Dämonenfaust auf Neutral, Zerberusschlag unten, Handflächenschlag links und Falkensturm rechts.

Benutzt Dämonenfaust + L2 um in die Grenzüberschreitung zu gelangen. Wenn jetzt Serien-Chance erscheint benutzt Zerberusschlag + L2, dann Handflächenschlag + L2 und dann Falkensturm + L2. Wichtig ist das Timing. Ihr müsst die Artes immer dann benutzen wenn Serien-Chance erscheint, nicht früher und nicht später. Auch wichtig ist, das ihr kein Link Arte doppelt und dreifach während einer Serie benutzen könnt. Ihr könnt also nicht einfach Kreis+L2, Kreis+L2, Kreis+L2 usw drücken.

Noch ein Hinweis: Es ist möglich während einer Serie, den Partner zu wechseln und mit diesem die Serie fort zu führen. So kann man viele unterschiedliche Link-Artes während einer Link Arte Serie benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Keiner kam mit Pascal klar? Bisher mein Liebling aus allen Tales of-Spielen. Würd sie gegen keinen eintauschen. Dafür kommt keiner an sie ran.

Bin aber mal gespannt was die restlichen in ToX noch so Können. Vom Aussehen her mag ich den Butler-Typen auch schon nicht. Bleiben nur noch die 2 Mädels.

Als ich zum Ersten Mal Rowen sah dachte ich "Awesome! Endlich mal ein alten Mann!" (also nen "richtigen" und nicht solche wie Kratos, lol).

kenne wie die von Jude, Alvin oder Elize.

Wer ist die von Elize?

btw meine alte Frage, die hier untergangen ist:

So, weißt jemand ob es in den Shops nur bis zur x3 Multiplikator geht? Oder auch x4? (Damit ich weiß ob ich bei x3 alles loswerden kann oder doch noch auf die ultimative Gelgenheit zu warten).

Und, wenn ich Leia spiele, wie heile ich andere? Wenn ich First Aid caste, dann wird automatisch sie anvisiert, aber wie wechsle ich nun mein Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss ich leider auch nicht so genau. wenn die AI Leia spielt, castet sie First Aid wenn man nichts macht, auf jeden beliebigen Chara.

Hab heute meine erste ToX-Trophy bekommen in Silber für Chapter 1. Hatte gehofft, danach würde ToX endlich in der Tröphäen-Sammlung auch online auftauchen, aber leider Pustekuchen. Bislang immer noch nix, ich hoffe, Sony kriegt das mal so langsam in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...