Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mirror's Edge Catalyst


Recommended Posts

Also ich finde, man sollte sich net von Reviews blenden lassen. Wenn es einem gefällt, gefällts einem egal was andere sagen.. Hatte genug Spiele die gut abgeschnitten habn un letztendlich mir net gefallen hat. Ich fand den ersten Teil super und werd mir den 2ten holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, wann ich mir zuletzt überhaupt ein Spiel von EA gekauft habe, aber auf Mirrors Edge warte ich schon 7 Jahre und da ist es mir dann egal, wer das Ding rausbringt.

Mein Exemplar kommt pünktlich morgen am offiziellen Releasetag und dann mal schauen, ob ich es genau so mag, wie den ersten Teil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GTA-Fan:

Also ich finde, man sollte sich net von Reviews blenden lassen. Wenn es einem gefällt, gefällts einem egal was andere sagen.. Hatte genug Spiele die gut abgeschnitten habn un letztendlich mir net gefallen hat. Ich fand den ersten Teil super und werd mir den 2ten holen.

 

Klar, ich lass mir von Reviews ja auch nicht vorschreiben ob mir was gefällt oder nicht... aber wenn ein großer Teil der User sagt es ist langweilig weil es immer das gleiche ist etc. dann nehme ich das als Warnung und kaufe es eben nicht direkt zu Release. Mir haben schon Spiele gefallen die sonst niemandem gefallen haben und andersrum auch, aber als Fingerzeig kann man so eine deutliche Aussage denke ich schon sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hutzelzwerg:

 

Klar, ich lass mir von Reviews ja auch nicht vorschreiben ob mir was gefällt oder nicht... aber wenn ein großer Teil der User sagt es ist langweilig weil es immer das gleiche ist etc. dann nehme ich das als Warnung und kaufe es eben nicht direkt zu Release. Mir haben schon Spiele gefallen die sonst niemandem gefallen haben und andersrum auch, aber als Fingerzeig kann man so eine deutliche Aussage denke ich schon sehen...


Wobei man aber gerade bei Seiten wie Metacritic vorsichtig sein muss.
Sobald da einer anfängt etwas an dem Spiel zu kritisieren, springen da sehr oft Leute einfach auf den allgemeinen "Hate-Train" auf und wiederholen ständig das, worüber sich anfangs womöglich nur ein Bruchteil der Spieler aufgeregt hat.

Auch gut daran zu sehen, dass z.B. die Kritiker-Meinungen eher positiv ausfallen, während die User das Ganze viel schlechter sehen aber die Argumentation dabei schon fast reines copy&paste ist :lol:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.6.2016 um 23:16 schrieb BLUBb007:

Ich wollte mir das Spiel auch holen, nur hat EA mit NfS den Vogel abgeschossen in Sachen Kundenbehandlung. Steht jetzt ganz unten auf meiner Liste...

normalerweise mag ich EA auch nicht, aber bei NFS hat EA in sachen Kundenbetreung mal was richtig gemacht, du darfst nicht vergessen die DLC´s gab es alle umsonst, und die Trophys dazu auch, jeder andere entwickler/publisher hätte dafür gleich ordentlich kohle verlangt, und da muss man EA auch mal wirklich loben ... aber zum Thema Mirrors Edge, kenne den ersten teil leider nicht, aber jeden den ich so gefragt habe finden den teil gut, meint ihr man kann den teil auch so holen ohne den ersten gespielt zu haben? überlege nämlich mir den morgen früh zu holen, bin aber noch unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die DLCs waren kostenlos, allzu viel Content war es aber nicht. Hast du denn den Prestige Modus gespielt? Die Schwierigkeit sprengt jeglichen Rahmen und ist jenseits von Gut und Böse. Außerdem entscheidet das Glück, ob man ein Rennen auf Gold schafft oder nicht. Lags (nur online spielbar), Time-Delays (Zeitverzögerung im Ziel bis drei Sekunden), gegnerische KI fährt Rambo, normale KI droppt urplötzlich aus dem Himmel und genau vor der Nase. Wir reden uns seit nunmehr sechs Wochen bei EA auf sämtlichen Kanälen den Mund fuselig und nix passiert. Wenn dann mal geantwortet wird, dann nach dem Motto: Zwei Leute haben es bereits geschafft, also scheint es ja möglich zu sein. Auf die Probleme wird null Rücksicht genommen und der Fokus liegt nach einem halben Jahr nach Release bereits nur noch auf den nächsten Ableger. Sorry, aber da kommt nix, nada, niente. Selbst diejenigen, die sich durchgequält haben, haben sich entschieden von EA abgewendet. Ich wollte gerne Mirror's Edge spielen, aber da spüre ich bei anderen Unternehmen mehr Wertschätzung als Käufer und Spieler. Und dafür zahle ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir fehlen nur noch 3 trophäen.

1. bei dem einen wo man 15 werbetafeln hacken muss es aber nur 12 gibt(hab schon alle gehackt) und runner retten muss(keine ahnung wo die sind, aber glaube schon alle gerettet zu haben).

2. alle notizen sammeln

3. alle koffer sammeln

:(

nun komme ich ohne hilfe nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BLUBb007:

Gut, die DLCs waren kostenlos, allzu viel Content war es aber nicht. Hast du denn den Prestige Modus gespielt? Die Schwierigkeit sprengt jeglichen Rahmen und ist jenseits von Gut und Böse. Außerdem entscheidet das Glück, ob man ein Rennen auf Gold schafft oder nicht. Lags (nur online spielbar), Time-Delays (Zeitverzögerung im Ziel bis drei Sekunden), gegnerische KI fährt Rambo, normale KI droppt urplötzlich aus dem Himmel und genau vor der Nase. Wir reden uns seit nunmehr sechs Wochen bei EA auf sämtlichen Kanälen den Mund fuselig und nix passiert. Wenn dann mal geantwortet wird, dann nach dem Motto: Zwei Leute haben es bereits geschafft, also scheint es ja möglich zu sein. Auf die Probleme wird null Rücksicht genommen und der Fokus liegt nach einem halben Jahr nach Release bereits nur noch auf den nächsten Ableger. Sorry, aber da kommt nix, nada, niente. Selbst diejenigen, die sich durchgequält haben, haben sich entschieden von EA abgewendet. Ich wollte gerne Mirror's Edge spielen, aber da spüre ich bei anderen Unternehmen mehr Wertschätzung als Käufer und Spieler. Und dafür zahle ich gerne.

nope hab ich nicht, hab nichtmal das spiel gespielt xD aber kumpel von mir hats sogar platiniert und war einfach nur begeistert, bin auch nicht so der racer gamer um ehrlich zu sein, aber ich lese überall nur gute sachen bei MEC und da wollt ich halt ne meinung von foren mitgliedern einholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 00Riku:

mir fehlen nur noch 3 trophäen.

1. bei dem einen wo man 15 werbetafeln hacken muss es aber nur 12 gibt(hab schon alle gehackt) und runner retten muss(keine ahnung wo die sind, aber glaube schon alle gerettet zu haben).

2. alle notizen sammeln

3. alle koffer sammeln

:(

nun komme ich ohne hilfe nicht mehr weiter.

Also scheint das Spiel leicht zu platinieren?^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hat sich erledigt... 12 werbetafel gibt es, man muss aber nicht alle hacken. am ende müssen es blos 15 gehackte werbetafeln und rettungen sein. wie viel von jedem ist egal. zusammen müssen es 15 sein. PS: die rettung in der story zählt NICHT! PS2: rettungen spawnen zufällig.

2. aufnahmen und dokumente machen mir am meisten problem. da fehlen mir noch 8 insgesammt. hier ist mir aufgefallen, dass diese sehr oft einfach auf dem boden, auf dem tisch oder an etwas angelehnt ist wie einem kasten oder eine wand. sie sind vom prinzip her nicht so schwer versteckt wie die koffer, machen aber keine geräusche, was das suchen ziemlich erschwert.

3. bei den koffern habe ich bemerkt, dass die roten mirrors edge symbole aus dem alten teil immer auf einen koffer hinweisen. zusätzlich hört man noch ein geräusch ca so: "dötdötdötdödöt" ganz schnell und wiederholend. es wird lauter je näher man dem kommt. außerdem sind die koffer immer an stellen, an denen man normal in der story oder beim dash nicht rannkommt. man muss immer auf komplizierte art und weise hin. meistens pfade suchen oder luftschächte genau untersuhen.

 

zur schwierigkeit. ich will das irgendwie gar nicht bewerten. einmal gibt es keine vollständigen guides und zum anderen ist das spiel erst frisch rausgekommen.

zum anderen bin ich ein mirrors edge veteran und habe schon die mirrors edge catalyst closed beta gespielt. die ersten paar gebiete kannte ich schon fast inn und auswendig.

 

weg zur platin:

-story+nebenmissionen alles erledigen (einfach)

-diverse runnerskills in bestimmter reihenfolge einsetzen (nicht schwer. man braucht ne gute stelle dafür)

-diverse aufgaben erledigen die auf der karte gekennzeichnet sind (ganz einfach, vorallem weil man sich aussuchen kann welche)

-kampftrophies (meine persöhnlichen hasstrophäen bei dem spiel, eines davon ist ziiiemlich glücksbasierend)

-sammeltrophies (ohne guide zum haare raufen... kann locker 20+h dauern. mit guide super einfach)

-alle skills lernen (sehr nützlich für dash missionen und sehr einfach... man bekommt für alles EXP)

-speenrun (hier dashes) alles auf 3 sterne bringen. es sind 22 dash level was insgesamt 66 sterne macht. für mich waren die meisten relativ leicht und spätestens nach 10 minuten gemeistert. gab ein paar, die haben auch 30-60 minuten gedauert weil ich einfach stur versucht habe meinen eigenen weg schnell genug zu laufen statt einen kürzeren zu suchen. oder es gibt so ganz billige tricks auf die man erst drauf kommen muss. erspart einem oft 3-20 sekunden. (für mich leicht. kein vergleich zu den speedruns und time-trials aus mirrors edge)

-und dann gibt es noch eine trophy, die ich ohne youtubevideos niemals erreicht hätte. die letzte trophy in der liste ist eine story trophäe. mehr möchte ich aber nicht spoilern sonst regt sich hier jemand auf. (hmm, kommt drauf an wie man spielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soweit ich weiß war für mich das erste mal mirrors edge auf platin ein ding der unmöglichkeit bis meine lernkurve weit oben war und ich selbst die dlc vervollständigt habe.

den teil habe ich auf mehreren accounts platiniert und es dauert für mich keine 20 stunden mehr.

catalyst habe ich mit eine 2 bewertet. war für mich nichts schweres dabei. die sammelsachen ohne guide sind aber ziemlich nervtötend. vorallem wenn man 2-3 stunden einen koffer sucht oder eine aufnahme. sobald der leitfaden hier fertig ist. wird das für viele einfach sein. skill braucht man bei den dash missionen auch kaum. die steuerung ist verdammt gut und es ist mehr möglich als im ersten mirrors edge.

ich habe aber bemerkt, dass dauerspringen+bücken nicht mehr beschleunigt. am anfang sprang ich rum wie ein karnickel weil ich das von früher gewohnt war. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BLUBb007:

Sogar? Platin ist einfach, der Prestige Modus wurde mit dem letzten DLC hinzugefügt und steht in keiner Relation zum Hauptspiel. Und wie gesagt, EA lässt alle Betroffenen im Regen stehen.

gut da kann ich nix zu sagen weil wie gesagt hab das game nicht und werds mir auch nicht holen ^^

 

so hab mir mirrors edge nun auch geholt, bisher machts echt spaß und ist mal eine schöne abwechslung gegenüber den shooter schrott der so immoment rausgekommen ist, und hübsch siehts eig. auch noch aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...