Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survivor+ Glitch Trophy Bug Lösung [Patch 1.02]


Recommended Posts

Hab noch einen Spielstand und probier es gleich nochmal.

Heute Nacht den Sammelrun abgeschlossen auf Leicht. Dann hab ich auf Neues Spiel Plus fortsetzen den Prolog gemacht und danach abgespeichert nen extra Save angelegt und zurück ins Hauptmenü. Dann das Kapitel Prolog auf Überlebender gestartet und wieder nen extra Save erstellt. Bei Spielstand laden steht dann Neues Spiel Plus und in den Optionen unter Spiel ists Überlebender. Die Upgrades wurden alle übernommen :)

Hab es jetzt genau so gemacht, mal sehen was rauskommt.

Allerdings steht bei Spielstand laden 0 Sammelobjekte. Heisst das es hat wieder nicht funktioniert? Oder hat das nichts damit zu tun?

Edit by Homi21HB: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion verwenden, um Doppelpost's zu vermeiden. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung ob ich en Einzelfall bin, dem das passiert ist, aber falls nicht, hier ne kurze Erklärung was genau passiert ist und wie ichs gelöst habe.

Hab mein ersten Durchgang auf Hard gespielt und auch alle Trophies bekommen ohne Bug.[Patch 1.01] War Online während des gesamten Durchgangs.

Hab dann den Survivor+ Glitch benutzt, sprich New Game+ von meinem Save Game geladen, den Prolog gespielt und direkt danach gespeichert. Dann Das Kapitel "Quarantine Zone" separat geladen und auf Survivor gestellt und meinen vorigen Spielstand überschrieben, so dass es dann ein New Game+ Run auf Survivor war. Hab jetzt gerade eben das Gesamte Spiel durchgespielt, hab aber weder die Trophy für Survivor, noch für Survivor+ bekommen, dafür alle anderen New Game+ Trophies.

Als ich dann die Kapitelauswahl einzeln angewählt hab stand aber bei den einzelnen Kapiteln dran, dass ich die Kapitel auf Survivor abgeschlossen hätte. Und jetzt kommts...bis auf Hometown, den Prolog.

Hier nun die Lösung.

In der Kapitelauswahl Hometown anwählen und direkt auf Survivor stellen. Separates Save Game anlegen und Hometown abschliessen(sollte nur 10min max dauern)

Nun sollte in der Kapitelauswahl auch dran stehen, dass ihr Hometown auf Survivor abgeschlossen habt.

Nun einfach noch einmal das letzte Kapitel "Jackson" separat wählen, auf Survivor stellen, das Save Game von dem Hometown überschreiben und einfach schnell das "Ende" noch einmal spielen. Credits durchlaufen lassen und

Bling Bling. Ich hab dann beide Trophies bekommen, sowohl Survivor, als auch Survivor+.

Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, sollte es damit lösbar sein.

PS: Hätte ichs jetzt noch 2x durchspielen müssen wäre ich glaub kaputt gegangen xD So super das Spiel auch is...4x durchspielen wäre mir dann doch zu viel geworden^^

Jetzt nur noch die letzten 12 Artefakte sammeln, die ich nich gefunden hab und der Offline Mode is erledigt. Dann geht der Spass in Factions weiter <.<

funktioniert das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehe ich genau vor um ein Neues Spiel Plus auf Überlebender inkl. der Upgrades zu erhalten????

Hab folgendes gemacht:

- Epilog zu ende gespielt aus Savegame (Normal)

- "Neues Spiel Plus fortsetzen" im Menü angewählt (Normal)

- dann folgt Speicherung: Gespeichertes Spiel (No Chapter, 0% abgeschlossen, Spiel läuft seit 17:1, 146 Sammelobjekte) ausgewählt und überspeichert

- wenn ich dann während des Prologs auf speichern gehe zeigt er folgendes unter dem neuen gespeicherten Spiel (Prolog, 0% abgeschlossen, Neues Spiel Plus, Spiel läuft seit 3 Minuten, 0 Sammelobjekte) und unter Optionen/Spiel steht Normal

- Prolog auf diesem Schwierigkeitsgrad (Normal) beendet und Spiel auf neuem Spielstand gespeichert

- zurück ins Hauptmenü und unter Kapitelauswahl "Homeland - Prolog" ausgewählt und erneut einen neuen Spielstand erstellt

- wenn ich nun während des Prologs auf speichern gehe zeigt er folgendes unter dem neuen gespeicherten Spiel (Prolog, 0% abgeschlossen, Neues Spiel Plus, Spiel läuft seit 17 Minuten, 0 Sammelobjekte) und unter Optionen/Spiel steht Überlebender

Woran erkenne ich jetzt, ohne erst ewig zu spielen, ob alle Upgrades weiter vorhanden sind?

Muss nicht die Spieldauer vom ursprünglichen Spiel weiterlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Dr.MZ

Prolog hast ja gezockt und bist demnach in der Quarantänezone. Hattest du Gesundheit schon aufgelevelt? Wenn ja erkennst ja an der Gesundheitsanzeige bereits in der Quarantänezone ob übernommen oder nicht oder aber sobald mal mit Select nachschauen kannst. Könnte mir vorstellen dass sich die Anzahl der Sammelobjekte nur auf den jeweiligen Durchlauf bezieht, macht die Spielzeit ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehe ich genau vor um ein Neues Spiel Plus auf Überlebender inkl. der Upgrades zu erhalten????

----------------

Hab folgendes gemacht:

- Epilog zu ende gespielt aus Savegame (Normal)

- "Neues Spiel Plus fortsetzen" im Menü angewählt (Normal)

- dann folgt Speicherung: Gespeichertes Spiel (No Chapter, 0% abgeschlossen, Spiel läuft seit 17:1, 146 Sammelobjekte) ausgewählt und überspeichert

- wenn ich dann während des Prologs auf speichern gehe zeigt er folgendes unter dem neuen gespeicherten Spiel (Prolog, 0% abgeschlossen, Neues Spiel Plus, Spiel läuft seit 3 Minuten, 0 Sammelobjekte) und unter Optionen/Spiel steht Normal

- Prolog auf diesem Schwierigkeitsgrad (Normal) beendet und Spiel auf neuem Spielstand gespeichert

- zurück ins Hauptmenü und unter Kapitelauswahl "Homeland - Prolog" ausgewählt und erneut einen neuen Spielstand erstellt

- wenn ich nun während des Prologs auf speichern gehe zeigt er folgendes unter dem neuen gespeicherten Spiel (Prolog, 0% abgeschlossen, Neues Spiel Plus, Spiel läuft seit 17 Minuten, 0 Sammelobjekte) und unter Optionen/Spiel steht Überlebender

--------------------

Woran erkenne ich jetzt, ohne erst ewig zu spielen, ob alle Upgrades weiter vorhanden sind?

Muss nicht die Spieldauer vom ursprünglichen Spiel weiterlaufen?

Hast zufällig schon weitergespielt? Ganz am Anfang ist es denk ich normal 0 Sachen zu haben da es das Prolog ist. Bis man in sein Equipment schauen kann muss man bis zur Quarantänezone zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.MZ

Prolog hast ja gezockt und bist demnach in der Quarantänezone. Hattest du Gesundheit schon aufgelevelt? Wenn ja erkennst ja an der Gesundheitsanzeige bereits in der Quarantänezone ob übernommen oder nicht oder aber sobald mal mit Select nachschauen kannst. Könnte mir vorstellen dass sich die Anzahl der Sammelobjekte nur auf den jeweiligen Durchlauf bezieht, macht die Spielzeit ja auch.

Hatte Gesundheit komplett aufgelevelt und wenn ich mich in der Quarantänezone das erste mal heilen soll, ist meine Anzeige wieder auf dem ursprünglichen Wert.

Außerdem habe ich nur die Pistole wenn ich die Ausrüstung erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast zufällig schon weitergespielt? Ganz am Anfang ist es denk ich normal 0 Sachen zu haben da es das Prolog ist. Bis man in sein Equipment schauen kann muss man bis zur Quarantänezone zocken

Hab ich. Hab soeben auch mal probiert und geschaut was passiert wenn ich eine Neues Spiel Plus starte und weiterspiele ohne Glitsch.

Und auch in diesem Fall sind meine Upgrades nicht mehr vorhanden.

Mein Problem: Ich habe aus meinem vorangegangenen Spiel nur das Savegame aus dem Epilog und nicht mehr aus dem Hospital. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Habe eigentlich keine Lust das Spiel noch zweimal durchzuspielen, auch wenn es sehr schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Gesundheit komplett aufgelevelt und wenn ich mich in der Quarantänezone das erste mal heilen soll, ist meine Anzeige wieder auf dem ursprünglichen Wert.

Außerdem habe ich nur die Pistole wenn ich die Ausrüstung erhalte.

Waffen erhälst du bei + ohnehin wieder nur wie im normalen Spielverlauf.

Wie ich aber sehe hast du ja nur Savegame aus Epilog, ergo kann er auch nichts anderes übernehmen. Das ist den Fall mehr als ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Waffen erhälst du bei + ohnehin wieder nur wie im normalen Spielverlauf.

Wie ich aber sehe hast du ja nur Savegame aus Epilog, ergo kann er auch nichts anderes übernehmen. Das ist den Fall mehr als ärgerlich.

Hab gerade Kapitel Krankenhaus erneut gespielt und ein Savegame dazu angelegt. Mal sehen was jetzt damit passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung das er nun die Upgrades beim Neuem Spiel Plus übernimmt.

Zumindest zeigt er nun nach dem ich eine Neues Spiel Plus gestartet habe noch 38 Sammelobjekte an. Hmm.

Und nun? Hast du Gewissheit, dass er die Upgrades übernommen hat? Mir erschließt sich daraus kein wirklicher Sinn. Hast du noch den Save, mit dem du das Spiel auf "leicht/normal bzw. schwer" abgeschloßen hast? Falls ja, hast du nun zwei Möglichkeiten:

1. Save laden, "Neues Spiel +" spielen und dort alles einsammelen und upgraden, das Spiel beenden, im Anschluß den Glitch anwenden.

2. Save laden, "Neues Spiel +", Prolog beenden, Spiel speichern, ins Hauptmenü, via Kapitelauswahl "Prolog" auswählen, Schwierigkeitsgrad "Überlebender", alles einsammeln und upgraden (was ich schwerer finden, als komplett upgegradet durch den Überlebender+ Run zu laufen) und das Spiel beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa.

Jetzt hat es funktioniert. Man kann, um die Upgrades mitzunehmen, nur auf ein Savegame mit 100% zurückgreifen. Meine Savegames waren aus dem Epilog und daher nur 99%.

Lösung: Sollte man kein Savegame vor dem Epilog mehr haben, dann das Epilog Savegame laden und anschließend direkt ins Hauptmenü. Kapitel "Krankenhaus" auswählen und starten. Jetzt sollten alle Upgrade vorhanden sein und man speichert sofort ab. Anschließend das Kapitel zu Ende spielen und auch den Epilog beenden. Anschließend alles wie gehabt (Glitch) und es sind alle Upgrades vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jaaaaaa.

Jetzt hat es funktioniert. Man kann, um die Upgrades mitzunehmen, nur auf ein Savegame mit 100% zurückgreifen. Meine Savegames waren aus dem Epilog und daher nur 99%.

Lösung: Sollte man kein Savegame vor dem Epilog mehr haben, dann das Epilog Savegame laden und anschließend direkt ins Hauptmenü. Kapitel "Krankenhaus" auswählen und starten. Jetzt sollten alle Upgrade vorhanden sein und man speichert sofort ab. Anschließend das Kapitel zu Ende spielen und auch den Epilog beenden. Anschließend alles wie gehabt (Glitch) und es sind alle Upgrades vorhanden.

Dann viel Erfolg im weiteren Verlauf :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, lies dir in Ruhe im Leitfaden oder auf der ersten Seite hier den Glitch durch. Man muss schon das komplette Game beenden und der jetzige + Durchgang den machst ist nutzlos ausser du beendest diesen ;)

hab ja auf leicht gestern alles gesammelt, brauch jetzt nurnoch waffen aufrüsten und joel aufrüsten

im leitfaden steht man muss ein Neues Spiel+ abgeschlossen haben, also muss ich leicht+ nochmal durchspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur ein Spiel abschliessen ohne +. Dann startest ein beliebiges + Spiel und haust den Prolog durch, in der Quarantänezone speicherst und gehst ins Hauptmenü und wählst Prolog aus mit der Schwiergkeit Überlebender. Dort angekommen überschreibst dein angefangenes Spiel und schwupps bist in Überlebender + wie du es an dem save erkennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel auf Schwer durchgespielt, dann mit dem Trick auf Überlebender + auch beendet. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mir fehlt noch ein Upgrade für das Jagdgewehr. Jetzt habe ich mit meinen Überlebender + Abschluss Save ein Neues Spiel fortsetzen gewählt und dazu Schwierigkeitsgrad Schwer und hab extra bis Bill Stadt gespielt um zur Werkbank zu kommen. Leider waren da selbst die Upgrade für die Schrottflinte nicht mehr vorhanden. Wie gehe ich da jetzt vor um die Waffenupgrades aus dem Überlebender + Durchgang wieder zu erlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...