Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survivor+ Glitch Trophy Bug Lösung [Patch 1.02]


Recommended Posts

Keine Ahnung ob ich en Einzelfall bin, dem das passiert ist, aber falls nicht, hier ne kurze Erklärung was genau passiert ist und wie ichs gelöst habe.

Hab mein ersten Durchgang auf Hard gespielt und auch alle Trophies bekommen ohne Bug.[Patch 1.01] War Online während des gesamten Durchgangs.

Hab dann den Survivor+ Glitch benutzt, sprich New Game+ von meinem Save Game geladen, den Prolog gespielt und direkt danach gespeichert. Dann Das Kapitel "Quarantine Zone" separat geladen und auf Survivor gestellt und meinen vorigen Spielstand überschrieben, so dass es dann ein New Game+ Run auf Survivor war. Hab jetzt gerade eben das Gesamte Spiel durchgespielt, hab aber weder die Trophy für Survivor, noch für Survivor+ bekommen, dafür alle anderen New Game+ Trophies.

Als ich dann die Kapitelauswahl einzeln angewählt hab stand aber bei den einzelnen Kapiteln dran, dass ich die Kapitel auf Survivor abgeschlossen hätte. Und jetzt kommts...bis auf Hometown, den Prolog.

Hier nun die Lösung.

In der Kapitelauswahl Hometown anwählen und direkt auf Survivor stellen. Separates Save Game anlegen und Hometown abschliessen(sollte nur 10min max dauern)

Nun sollte in der Kapitelauswahl auch dran stehen, dass ihr Hometown auf Survivor abgeschlossen habt.

Nun einfach noch einmal das letzte Kapitel "Jackson" separat wählen, auf Survivor stellen, das Save Game von dem Hometown überschreiben und einfach schnell das "Ende" noch einmal spielen. Credits durchlaufen lassen und

Bling Bling. Ich hab dann beide Trophies bekommen, sowohl Survivor, als auch Survivor+.

Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, sollte es damit lösbar sein.

PS: Hätte ichs jetzt noch 2x durchspielen müssen wäre ich glaub kaputt gegangen xD So super das Spiel auch is...4x durchspielen wäre mir dann doch zu viel geworden^^

Jetzt nur noch die letzten 12 Artefakte sammeln, die ich nich gefunden hab und der Offline Mode is erledigt. Dann geht der Spass in Factions weiter <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber genau so steht es doch auch im Leitfaden und so funktioniert es auch ohne Probleme. Ich zitiere:

Nach dem Beenden des Prologs und dem Erreichen der Quarantänezone, Spiel speichern und ins Hauptmenü zurückgehen.

Nun kann man in der Kapitelauswahl den Prolog "Heimatstadt" auswählen, bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades "Überlebender" wählen und das Spiel so komplett beenden.

Ausgehend von deiner Beschreibung war bei dir das Problem nur, dass du den Prolog nicht gleich auf "Überlebender" gespielt hast sondern mit Kapitel 2 angefangen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau so steht es doch auch im Leitfaden und so funktioniert es auch ohne Probleme. Ich zitiere:

Nach dem Beenden des Prologs und dem Erreichen der Quarantänezone, Spiel speichern und ins Hauptmenü zurückgehen.

Nun kann man in der Kapitelauswahl den Prolog "Heimatstadt" auswählen, bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades "Überlebender" wählen und das Spiel so komplett beenden.

Ausgehend von deiner Beschreibung war bei dir das Problem nur, dass du den Prolog nicht gleich auf "Überlebender" gespielt hast sondern mit Kapitel 2 angefangen hast.

Genau. Ich hatte das gleiche "Problem" :deal2:. Habe anstatt "Prolog", "Quarantänezone" ausgewählt. Wenn man dann durch ist, sieht man auch, dass der Prolog noch nicht auf "Überlebender" abgeschloßen worden ist. Ich glaube, du kannst auch sogar bei Kapitel vier anfangen und das Game durchspielen. Dann via Kapitelauswahl ab Prolog die restlichen Kapitel. Dann wieder das letzte Kapitel laden und bekommst trotzdem die Trophys. Gecheckt wird halt lediglich ob alle Kapitel auf Überlebender abgeschloßend worden sind, wenn du dich in den Credits/Hauptmenü befindest.

Außerdem ist es kein "BUG". :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe auch nicht warum da immer über "Bug" und "Glitch" geredet und geschrieben wird? Das Spiel ist offensichtlich so designt, dass man nach Abschluss eines Spiels in den Plus Modus gehen kann UND jeweils die einzelnen Kapitel auswählen kann UND bei beiden Vorgehensweisen jeweils den Survivor Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Wenn man dann also (im gleichen Save Game) nach und nach alle Kapitel auf Survivor abschließt, dann macht es entsprechend Bling... Genau so würde ich das als Spieler auch erwarten - daher ist das für mich auch kein "Glitch"... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum da immer über "Bug" und "Glitch" geredet und geschrieben wird? Das Spiel ist offensichtlich so designt, dass man nach Abschluss eines Spiels in den Plus Modus gehen kann UND jeweils die einzelnen Kapitel auswählen kann UND bei beiden Vorgehensweisen jeweils den Survivor Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Wenn man dann also (im gleichen Save Game) nach und nach alle Kapitel auf Survivor abschließt, dann macht es entsprechend Bling... Genau so würde ich das als Spieler auch erwarten - daher ist das für mich auch kein "Glitch"... ;)

Naja man kann halt über die Kapitelauswahl einen oder sogar zwei weitere Durchgänge einsparen, aber du hast schon Recht: Es ist nicht vergleichbar mit anderen Glitches wie zum Beispiel dieser Money Glitch bei Dead Space. Ist wohl Auslegungssache. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum da immer über "Bug" und "Glitch" geredet und geschrieben wird? Das Spiel ist offensichtlich so designt, dass man nach Abschluss eines Spiels in den Plus Modus gehen kann UND jeweils die einzelnen Kapitel auswählen kann UND bei beiden Vorgehensweisen jeweils den Survivor Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Wenn man dann also (im gleichen Save Game) nach und nach alle Kapitel auf Survivor abschließt, dann macht es entsprechend Bling... Genau so würde ich das als Spieler auch erwarten - daher ist das für mich auch kein "Glitch"... ;)

Richtig, nach Abschluß. Also musst du erst "Überlebender" abschließen, damit du "Überlebender+" starten kannst, richtig?

Mit dem Glitch kannst du gleich auf "Überlebender+" anfangen, ohne vorher "Überlebender" abzuschließen... :deal2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auf leicht starte und dann glitche erkennt die rangliste es nicht als cheaten, da ich ja mehrere trophys auf einma bekomme ?

Wieso? Kann ja durchaus sein, dass du nach dem Abschließen von Leicht, Leicht+ und Überlebender einen Spielstand mit Überlebender+ angefangen hast, ohne die Trophys online zu synchronisieren.

Nun fällt dir ein: du brauchst ja mal eine größere Festplatte (soll ja vorkommen), baust also eine neue Fesplatte ein und importierst die Speicherstände. Nun müsstest du erst auf Überlebender+ durchspielen, um alle Trophäen für den neuen lokalen Account erneut zu erhalten. Ich habe z.B. die Trophäen Leicht, Leicht+, Normal und Normal+ gleichzeitig erhalten, weil ich genau das gemacht habe. Ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut, bevor die Trophys durch PSN Plus synchronisiert wurden.

Also falls es dir darum geht, dass dir jemand ans Bein pinkeln könnte...

Nun musst natürlich überlegen, was du selbst davon hälst. Ist es für dich Schummeln, wenn man einmal Überlebender überspringt? Oder ist es ok, wenn das Spiel dir das bei der Kapitelauswahl förmlich anbietet?

Ich glaube hier bildet sich jeder seine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey sagt mal funktioniert der Glitch aus dem Leitfaden echt?

Ich verstehe den nicht ganz also man muss das Game einmal auf Schwer abschließen, danach einmal auf Überleben + danach macht man dann den Glitch oder wie geht das den nun?

Wieso auf Schwer? Es ist egal in welchen Schwierigkeitsgrad man das abschließt. Einmal beenden dann Neues+ starten so weit spielen bis man Sarah steuern kann.Dann zurúck ins Hauptmenu,Kapitel Prolog(Heimatstadt wählen,Úberlebender wählen und durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso auf Schwer? Es ist egal in welchen Schwierigkeitsgrad man das abschließt. Einmal beenden dann Neues+ starten so weit spielen bis man Sarah steuern kann.Dann zurúck ins Hauptmenu,Kapitel Prolog(Heimatstadt wählen,Úberlebender wählen und durchspielen.

Freunde von mir dir hat gleich mal alle 4 Trophy auf einmal bekommen :skep:

wird man nicht da als hacker beschofen 4 Trophy auf einmal bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde von mir dir hat gleich mal alle 4 Trophy auf einmal bekommen :skep:

wird man nicht da als hacker beschofen 4 Trophy auf einmal bekommt

? Verstehe nicht was du da schreibst.Ein bisschen deutlicher wäre nicht schlecht.Ja wenn man den Glitch anwendet dann erscheinen eben mehrere Trophys gleichzeitig.Steht aber alles im LF-Spoiler das andere denken könnten das man gehacht oder gecheatet hat.Keiner wird dazu gezwungen jeder muss fûr sich selber wissen ob er den Glitch anwendet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar 6 Trophäen gleichzeitig bekommen bei Abschluss auf Überlebender+ und wenn ich vorher meine Multiplayer Reise noch beendet hätte wären es mit der Platin sogar 7 gewesen... :cool2:

Es ist doch völlig normal, dass Trophäen zusammen kommen, wenn die nun einmal so "gebaut" sind, dass man mit Abschluss der einen auch die andere(n) bekommt. Jede Platin Trophy kommet ja schließlich auch mit der letzten fehlenden Trophy zusammen.

Und ob mich irgendjemand irgendwo deswegen als "Hacker" oder "Cheater" bezeichnet ist mir ungefähr so egal wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...