Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survivor+ Glitch Trophy Bug Lösung [Patch 1.02]


Recommended Posts

Hab soeben den Patch angewendet. Die Trophäen erhält man aber ers dann wenn man das Spiel auf Überlebender abgeschlossen hat?

Den Patch habe ich nicht gelöscht.

Wie ist der schwierigkeitsgrad danach? Ist er Überlebender oder ist er der den ich am Anfang ausgewählt habe?

Ich habe auch gelesen wenn man Überlebender+ beendet bekommt man danach auch Überlebender dazu?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab soeben den Patch angewendet. Die Trophäen erhält man aber ers dann wenn man das Spiel auf Überlebender abgeschlossen hat?

Den Patch habe ich nicht gelöscht.

Wie ist der schwierigkeitsgrad danach? Ist er Überlebender oder ist er der den ich am Anfang ausgewählt habe?

Ich habe auch gelesen wenn man Überlebender+ beendet bekommt man danach auch Überlebender dazu?

Danke

Also ich habe den Glitch angewendet und die Trophies für alle niedrigeren Schwierigkeitsgrade erhalten nachdem ich Überlebender+ beendet hatte. (Patch 1.02 hatte ich irgendwann zwischendurch installiert, der hat also keinen Einfluss.)

So war es bei mir:

1. Durchgang auf Normal (Trophies erhalten für: Leicht und Normal)

2. Durchgang auf Normal+ (Trophies erhalten für: Leicht+ und Normal+)

3. Durchgang auf Normal+ gestartet, dann zurück ins Menü und das Kapitel Heimatstadt ausgewählt. Es kommt die Abfrage nach dem gewünschten Schwierigkeitsgrad und da habe ich dann Überlebender gewählt. Nun hatte ich alle Skills und Verbesserungen von Joel bereits voll aufgelevelt und habe "nur noch" zu Ende spielen müssen.

Nach Abschluss bekam ich dann: Schwer, Schwer+, Überlebender und Überlebender+.

Der 2. Durchgang wäre eigentlich nichtmal notwendig, den habe ich persönlich nur gemacht um alle Sammelobjekte zu bekommen, alle Türen zu öffnen, alle Gespräche zu führen und die Witze zu hören. Damit wollte ich mich auf Überlebender nicht noch zusätzlich rumschlagen.

Wenn man also Punkt 2 überspringt, bekommt man halt 6 Trophies am Ende von Überlebender+ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Glitch jetzt auch angewendet da ich echt keine Lust habe das Game zu oft durch zu zocken.

2 mal reicht sowas von aus, einmal würde es auch aber ok, dann halt 2 mal ... immerhin besser als 4 mal ...

Hoffe mal das klappt aber zuerst hohle ich eh alles über die Kapitelauswahl auf meinen ersten Speicherstand nach bevor ich Überleben + starte ...

Ich habe den Patch jetzt nicht gelöscht aber er zeigt mir an das ich Neues Spiel Plus auf Überleben spiele ... hoffe mal das der Patch hier jetzt nichts macht, den umsonst durchzocken mag ich auch nicht.

Weiß den jemand ob man den Glitch auch mit dem Patch anwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage - Was ist an dem Glitch so besonders/schlimm? So wie ich das herauslese geht es irgendwie darum, in nem bestimmten Kapitel auf Survivor zu stellen um Zeit zu sparen?

Genau^^ Du startest ein New Game+ und gehst sobald du Sarah steuern kannst aus dem Spiel raus, wählst das Kapitel separat an und wählst Survivor als Schwierigkeitsgrad. Beim Durchspielen zählt dieser Durchgang dann aber wie ein Survivor+ Durchgang, wofür man Survivor ja eigentlich erst durchspielen müsste. Daher kanns vielleicht Leute geben die das als "Cheaten" ansehen. Ich persönlich seh darin aber nichs schlimmes, da man des Spiel ja nich einfacher dadurch macht, man spart sich nur einen zusätzlichen Durchgang. Dass die Waffen und Fähigkeiten schon zum Teil upgegradet sind macht das Spiel nich wirklich groß einfacher, da die Fähigkeiten von Joel nich groß "vereinfachend" wirken und die upgegradeten Waffen machen auch nich viel aus, wenn man eh zum Großteil schleicht, wie ich es gemacht hab. Die Training Manuals sind da schon ne andere Sache, da man dadurch die Reichweite der Explosionen der Nailbombs etc erhöht. Das wäre IMO das einzige was man als "vereinfachend" zählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen.

vielleicht kann man mir ja auch weiterhelfen. ich mach grad den sammelrun und benutze den videoguide wo alles (fireflyanhänger, artefakte, conversations, türen und ellies witze) drinnen ist. bin jetzt bei ellies fünften und letzten witz angekommen und habe die trophy nicht bekommen. leider hab ich es im eifer des gefechts übersehen separat im leitfaden nachzuschauen, indem ja empfohlen wird, in dem kapitel "vorstadt" eine manuelle save file anzulegen. jemand ne idee wie ich diesem ärger herr werde? ich muss das game ja nochmal durchspielen, würde trotzdem gern alle collectibles in einem run abschliessen.

thx im vorraus

gr mirokke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich das spiel das erstmal durchspiele muss ich es nochmal auf plus durchspielen um dann denn überlebender freizuschalten oder ?

Nein, du spielst es auf irgendeinem Schwierigkeitsgrad durch(z.B. leicht) und dann wird "Überlebender" freigeschaltet. Den "Überlebender"- Durchgang brauchst du dann um "Überlebender+" freizuspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze aktuell den Glitch und obwohl mit beim speichern "Neues Spiel Plus" und in Optionen, Spiel "Überlebender" angezeigt wird, sind alle meine Fähigkeiten und Waffenupgrades weg. Ist das Normal?

Ich dachte bei einem neues Spiel Plus bleibt alles erhalten und ich brauch nur noch die fehlenden Punkte noch aufrüsten. Hab ich was falsch gemacht?

... cinemafoyer.de ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute Nacht den Sammelrun abgeschlossen auf Leicht. Dann hab ich auf Neues Spiel Plus fortsetzen den Prolog gemacht und danach abgespeichert nen extra Save angelegt und zurück ins Hauptmenü. Dann das Kapitel Prolog auf Überlebender gestartet und wieder nen extra Save erstellt. Bei Spielstand laden steht dann Neues Spiel Plus und in den Optionen unter Spiel ists Überlebender. Die Upgrades wurden alle übernommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dann. Alle Waffen sind wieder komplett runtergelevelt.

Woran liegt das?

Sind wir die einzigen die dieses Problem haben?

Würde dir raten lieber zu erwähnen inwiefern den Glitch angewendet hast um dir dann zu helfen ;)

Meine Vermutung ist das ein nicht + neues Spiel irgendwie mit dem Glitch kombiniert hast, Frage ist nur wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...