Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht aus wegen Überhitzung - The Last of Us

King of Kings

Recommended Posts

Geschrieben

hm. trotzdem wäre mir eine installation doch lieber. zumal ich mir erst letzte woche eine 1TB HDD in meine 80GB Fat eingebaut habe.

Meine Version ist momentan auf dem Versandweg, aber ich sehe ihr mittlerweile mit gemischten Gefühlen entgegen. Hat sich Naughty Dog oder Sony eigentlich mal zu den Problemen geäußert?

Geschrieben

@XTC Krieger

ich finde es technisch eig auch super das es ohne installation und alles läuft und ja du hast recht ich hab in einer vorigen antwort auch schon erwähnt das man bei der slim wirklich kaum geräusche hört sie is echt leise deshalb gehe ich auch davon aus das es kein laufwerk schaden is warum bei mir die zwischensequenzen hängen bleiben und ich sie immer überspringen muss aber wenn dafür die zwischensequenzen hängen bleiben und es unmöglich ist sie zu genießen würde ich mir schon gerne eine installationsmöglichkeit wünschen :)

Geschrieben
@XTC Krieger

ich finde es technisch eig auch super das es ohne installation und alles läuft und ja du hast recht ich hab in einer vorigen antwort auch schon erwähnt das man bei der slim wirklich kaum geräusche hört sie is echt leise deshalb gehe ich auch davon aus das es kein laufwerk schaden is warum bei mir die zwischensequenzen hängen bleiben und ich sie immer überspringen muss aber wenn dafür die zwischensequenzen hängen bleiben und es unmöglich ist sie zu genießen würde ich mir schon gerne eine installationsmöglichkeit wünschen :)

Hm kannst du das Spiel umtauschen?

Vielleicht liegts an der BD.

Ansonsten ist was mit deiner Konsole nicht in Ordnung und man kann nichts ändern aber einmal umtauschen würd ich schon, das sollte mit der Begründung auch drin sein.

Weil das würde mich auch sehr stören vor allem bei diesem Spiel.

Vielleicht kommt ja noch eine Installationsmöglichkeit aber sicher ists wohl nicht weil ND auch wohl demonstrieren will was sie geschafft haben ohne Installation und fast ohne Ladezeiten.

Bei den meisten läufts ja sehr gut.

Wenn der Lüfter mal laut wird ist das kein Problem im Prinzip ich hab meine alte Konsole lange so betrieben und sie läuft immer noch, mom schaltet sie sich beim starten oft automatisch aus,

auch ein Altersproblem, kann man nix machen bis auf wieder anstellen bis sie anbleibt.

Ansonsten einfach mit Kopfhörer zocken und das Gerät kämpfen lassen.

edit: Ihr könnt das Spiel im Prinzip alle bei MM z.B. umtauschen wenn es nicht läuft oder die Lautstärke beim Spielen stört und euch von dem Geld die Downloadversion kaufen.

Die sind eigentlich kulant, bei Gamestop müsste es auch gehen.

Geschrieben

@King: Ja, habe mir auch schon gedacht, dass das an sich eine Unverschämtheit ist. Jede Konsole von Sony müsste auch jedes Spiel abspielen können. Vielleicht könnte man ja sogar mit Klagen durchkommen und auch nach Garantieablauf Ersatz bekommen, wenn ein Spiel einem die Konsole durchbrennt. Möchte dazu jetzt natürlich nicht aufrufen, könnte mir nur vorstellen, dass es theoretisch zumindest mit Sammelklagen funktionieren könnte. Das Geld für einen neue PS3 hätte ich damals als Uncharted 3 mir meine Fat Lady zerschossen hat, nämlich auch besser anlegen können. War nur insofern einigermaßen zu verschmerzen, dass ich mehr GB hatte, denn mit den 40 GB wurde es langsam knapp.

---

der gedankengang is jut aber ich denke sony würde da schon gegen ankommen. dürfte solch ein fall wie im arbeitsleben sein. wenn du einen job hast wo du viel hebst und das deinen rücken zerschießt, gibts auch nur wenig kohle weil es heißt das es dir schon vorher im privatleben passiert sein könnte.

icke tippe bei sony eher auf billige verarbeitung und komponente. naughty dog reizen alles aus, was für den gamer top is aber die betroffenen konsolen eben abfertigt.

die ps4 hört sich mit nur 400 euro in meinen ohren auch schon preislich nach "nachkaufen" an. :banghead: vielleicht werdet ihr euch an desen satz noch erinnern :-) :biggrin5:

umweltfreundlich is das zudem auch nich, da sony eine menge elektromüll produziert und dafür eigentlich schon zur kasse gebeten werden müsste...

darüber werden viele jetzt schmunzeln aber ein wichtiger punkt ist das schon.

da sieht man eben, dass wir in dem zeitalter angekommen sind, wo es nicht mehr so einfach funktioniert: spiel kaufen und ohne bedenken laufen lassen...

Geschrieben

Meine Güte die Hardware braucht eben immer mehr Strom wegen mehr Leistung, schau doch nur wieviele Konsolen Microsoft zurücknehmen musste.

Mehr Strom und mehr Leistung produzieren eben Wärme ...

Da ist Sony noch gut dabei mit der PS3.

Denkst du es wird extra nur billigschrott produziert ...

Geschrieben

ne, das denke ich nich. aber irgendetwas scheint ja dran zu sein wenn man auch nur 1 jahr garantie gibt... wenn man bewusst qualität bietet kann man doch auch mehere jahre geben oder nich?^^

Geschrieben

Dann währe Sony Bankrott gegangen und wir hätten jetzt Microsoft mit ihrem DRM Quatsch etc am Hals.

Liegt daran das man bei empfindlichen Geräten wie Computer oder Fernseher und Videospielkonsolen nie sagen kann ob mal hier und da was beim Löten, der Verarbeitung etc falsch gelaufen ist.

Das sind einfach zuviele Komponenten die da zusammenspielen.

Wenn jeder 10 Jahre Garantie auf solche Geräte hätte wären die Sachen sehr teurer und das hält halt auch den Fortschritt auf.

Mit sehr langer Garantie kann man eben nie sicher sagen bei E-technik das es hält.

Geschrieben

dem stimme ich natürlich zu und mir soll es auch recht sein. ich hab halt nun das pech das meine 4. ps3 her muss und es gibt leute denen geht es genauso. wenn man über 40 spiele hat holt man sie sich eben wieder und wechselt nicht zum konkurrenten.

heute wurde meine ps3 abgeholt und icke hoffe das schnleunigst die slim hier ankommt, damit ich das game auch endlich zocken kann. :biggrin5:

Geschrieben

Der deutsche Gesetzgeber hält 6 Monate Garantie für elektronische Geräte für ausreichend. Wenn Sony also 1 Jahr gibt, geben sie doppelt solange Garantie als sie eigentlich müssten.

Im übrigen baut unser Wirtschaftssystem darauf auf, das Geräte und andere Dinge möglichst schnell kaputt gehen. Wer sich tatsächlich für das Thema interessiert, sollte mal "gewollte Obsoleszenz" googlen.

Und nein, die Welt ist nicht fair. Aber ein Wirtschaftssystem das nur auf Wachstum zielt, bedingt natürlich auch, das der alte Kram immer recht zügig kaputt geht.

Hier ein Video zum Thema:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Zs-tZ_Q6Y-M](Reportage) Schmeiß weg, kauf neu - Warum nicht mehr repariert wird - YouTube[/url]

Geschrieben
ne, das denke ich nich. aber irgendetwas scheint ja dran zu sein wenn man auch nur 1 jahr garantie gibt... wenn man bewusst qualität bietet kann man doch auch mehere jahre geben oder nich?^^

Also meine phat ist jetzt 6 jahre alt. Und ich zocke wirklich viel damit. Filme werden auch da geschaut sowie musik gehört über music unlimited. Das ding ist fast im dauer einsatz. Also so schlecht kann die Qualität nicht sein. Es ist wie bei jedem elektro schrott. Einige sonntags Geräte gibts ja immer. Aber wenn ich schon lese das jemand sein mit Lüfter betriebenes gerät auf einen teppich benutzt da zweifel ich an manch einen verstand :D:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Geschrieben

mein gerät stand nie auf einem teppich und dennoch muss ich jetzt die 4te playstation kaufen aber ich hab auch noch nie eine fat lady gehabt bissher immer nur eine slim und sie ging bissher grundsätzlich nach 1 jahr ca. kaputt aber ich glaube dieses mal werde ich echt überlegen ob ich mir ne fat lady hole und die 4te PS3 muss definitiv her weil ich habe nich 40 oder 50 spiele sondern ich bin mittlerweile bei über 90 spielen und es folgen noch mehr :D

und zur konkurenz werde ich auch nich wechseln und bin auch eigentlich immer zufrieden auch wenn das gerät immer wieder irgendwann den geist aufgegeben hat und ich kann the last of us so wie ich es die ganze zeit schon erwähnt hab ganz normal spielen es hängen ja auch nur die zwischensequenzen das is das was mich ein bisschen ärgert da die story in dem game sehr geil scheint und ich auch gerne jede zwischensequenz genießen würde was leider nich möglich ist und möchte eig nur wissen ob es am game liegt oder an meiner PS3 :)

mfg Grobion

Geschrieben

welche slim hast du denn ? ich habe die ohne w-lan leuchte, ja und wie gesagt im wohnzimmer die phat, beide laufen ganz normal bei the last of us, auch dreht kein lüfter mehr oder weniger alles normal wie immer. meine slim höre ich sowieso nie, die ist immer leise :D

Geschrieben

ich hab ne 320 gb slim (K-Model) und bei mir is es genauso meine slim is schön leise also ganz normal aber dennoch hängen immer die zwischensequenzen des spiels

Geschrieben
ich hab ne 320 gb slim (K-Model) und bei mir is es genauso meine slim is schön leise also ganz normal aber dennoch hängen immer die zwischensequenzen des spiels

Servus,

bei mir ging die Sache mit den Videosequenzen auch letztens, bei allen Spielen, los (Slim K-Modell/1,5 Jahre alt). Hab die dann verkauft und ne Superslim geholt. Denke mal, dass das der Laser war. Ist mittlerweile auch schon meine 4 Ps3. 1x Laufwerk, 1x YLOD, 1x Laser. Mal schauen wie lange die Superslim hält?

Grobion, stoße Die aktuelle Ps3 ab und hol Dir ne neue, solange es noch etwas Geld dafür gibt.

Grüße

Ralf

Geschrieben
mein gott habt ihr ein pech , meine habe ich jetzt gute 5 jahre und bis jetzt hat sie noch keine mucken gemacht :)

Welcome to the Club. Hab die alte 40 gig Fatlady mit getauschter Platte hier.

Mein Lüfter ist allerdings auch schon sehr laut. Aber nicht nur bei TLOU, selbst im Menü fängt das irgendwann an. Aber sie läuft trotzdem stundenlang bei TLOU ohne Probleme. Bin durch, hatte keine Bugs, keine Abstürze, kein nix und wohne unterm Dach, wo es doch auch schon recht warm werden kann.

Die gute alte Fatlady muss auch nur noch 3 oder 4 Monate durchhalten, dann wird sie ja abgelöst. Ich bin zuversichtlich dass sie das auch noch schafft :D

Geschrieben

Meine PS3 ist noch die Release Version von März 2007 und die läuft und läuft und läuft.

The last of us ist das einzige Spiel, in der die Konsole nach einer gewissen Zeit in die höchste Lüfterstufe schaltet.

Aber auch nur dann, wenn die Raumtemperatur etwas höher ist, so wie letzte Woche.

Bisjetzt auch keine Probleme wie Freeze, hängende Zwischensequenzen oder ähnliches.

Ich denke, dass ich am Release Tag den richtigen Karton vom Stapel genommen habe, wenn man sieht, wieviele Leute technische Probleme mit dem Game und ihrer Konsole haben.

Drei mal auf Holz klopf, dass meine gute alte Fat Lady mich noch lange begleiten wird :smile:

Geschrieben

Meine wird auch extreme laut, das liegt aber definitiv an der Hitze letzte Woche. Das Problem hatte ich auch mit L.A. Noire, da hab ich gewartet bis es draußen kühler wird und dann lief auch das Spiel wieder einwandfrei, ohne Lärm vom Lüfter.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...