Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Update: FW 4.46 nun Online !] Neue Firmware 4.45 verfügbar [FW 4.45 deaktivivert]


Nooby

Recommended Posts

Ich habe meine PS3 jetzt mehrfach hoch und wieder runtergefahren, und es bootet jedesmal ohne Probleme. Vielleicht betrifft das wirklich nur Konsolen mit mehr als 500GB. Ich selbst habe eine Slim 120. Ich hoffe mal, daß da nichts mehr passiert jetzt...!

Das stimmt mich froh, ich habe auch eine 120er Slim und es ging, dann hoffe ich mal, das es so bleibt und wenn die dann die neue FW rausbringen, das dann alles klappt.

In Zukunft werde ich jedenfalls nicht sofort eine FW installieren, wenn ich morgens kurz on bin, ich werde erstmal abwarten, auch wenn mir nichts passiert ist, eine Ungewissheit ist trotzdem immer vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich warte jetzt auch erstmal mit der Installation.

Aber endlich ist die Funktion auf der PS3 da, hab sie bei manchen Spielen auf der Vita schon genutzt.

Man kann dann manche Spiele viel mehr genießen, ohne diese dauerhafte Unterbrechung von Trophies. Will man sich wirklich erstmal nur auf die Story konzentrieren und das Sammeln erst danach erledigen, ist die Funktion wirklich sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine PS3 jetzt mehrfach hoch und wieder runtergefahren, und es bootet jedesmal ohne Probleme. Vielleicht betrifft das wirklich nur Konsolen mit mehr als 500GB. Ich selbst habe eine Slim 120. Ich hoffe mal, daß da nichts mehr passiert jetzt...!

ujujuj hab 500GB :(

hoffentlich ist alles gut wenn ich das installiere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es Sony deaktiviert hat. Die meisten User laden sich ja neue Firmware die ersten tage runter und es wird wohl viele mittlerweile geben, die größere Festplatten eingebaut haben.

Ich für meinen Teil bin froh, dass mir das Update gestern nicht angeboten wurde, als ich Online war und gespielt habe. Habe nämlich eine 750GB Festplatte. :dozey:

(hatte nämlich neue Firmware immer sofort installiert. Werde zukünftig aber eher ein paar Tage damit jeweils warten. Will mein Platinprojekt nicht crashen)

PS.: vielleicht kommt die neue Firmware ja mit den 4k-Sektoren nicht zurecht ?

(weil nicht alle über 500GB betroffen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie können jetzt auswählen, ob eine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn sie eine Trophäe erhalten, während Sie ein Spiel spielen. Sie können die Einstellung unter [Einstellungen] > [system-Einstellungen] > [Trophäen-Benachrichtigungen] anpassen.
Das wird bestimmt einige Leute freuen, natürlich nicht uns hehehe.

Zudem ist es schön zu sehen, dass im Trophäenbereich auch mal was passiert und lässt hoffen das da in Zukunft noch mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es doch garnicht mehr installieren, lies doch bitte mal den Startpost, sie wurde vorerst deaktivert.

ich weiß, aber es wird doch sicher wieder kommen, wenn sony glaub das problem behoben zu haben, das doch dann nicht heißen MUSS das es behoben ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die bereits das Problem haben, dass ihre PS3 nicht mehr startet:

Sony arbeitet an einem Patch, der heute voraussichtlich released werden soll. Ich denke mal, es wird eine neue Firmware-Version geben ohne die Änderungen von 4.45. (also einfach eine gepatchte Version 4.41 mit höherer Nummer, damit die Firmware akzeptiert wird von der PS3)

Diese könnt ihr dann über ein USB-Medium (die PS3 im SafeMode starten) einspielen. Ihr müsst nichts formatieren oder dergleichen, bitte nur gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss an was das wieder liegt, vlt. sind nur bestimmte Konsolentypen betroffen. Bin auch mal gespannt wie Sony da reagiert ...
Soll vor allem PS3 Konsolen betreffen bei der die Festplatte ausgetauscht wurde.

Edit: Frage wurde ja schon beantwortet. Mein Internet spinnt zur Zeit ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und das ist euer thread das die leute warnen sollte ???

ich sehe keine warnung und schon garnichts das user aufmerksam macht

ihr solltest dieses thread schliessen anstatt meines ,,,mir sind die leute die jetzt vor einem defekten ps3 sitzen nicht egal ,wenn schon dann richtig bitte ,,,,tolles forum wenns um trophys geht unschlagbar aber bitte bisschen mehr informativ sein wenns um news geht

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Slim mit 320GB oder

ne Super Slim mit 500GB kaufen ;)

Ist das nicht bissle unrealistisch, wenn eine neue Festplatte nur 50-70 Euro kostet und die alte Konsole noch funktioniert ?

So schwierig ist das Umbauen nun auch nicht und von Sony auch akzeptiert (Sony macht ja übrigens mit ihren Konsolen nichts anderes, nur dass sie eben noch nichts größer als 500GB ausgeliefert haben)

und das ist euer thread das die leute warnen sollte ???

ich sehe keine warnung und schon garnichts das user aufmerksam macht

ihr solltest dieses thread schliessen anstatt meines ,,,mir sind die leute die jetzt vor einem defekten ps3 sitzen nicht egal ,wenn schon dann richtig bitte ,,,,tolles forum wenns um trophys geht unschlagbar aber bitte bisschen mehr informativ sein wenns um news geht

danke

Selbst wenn man die Firmware bereits drauf, ist es sind keine Daten verloren.

(solange man nicht im RecoveryMenü die Frage nach Formatierung bejaht)

Man muss nur etwas Geduld haben, bis Sony den Fehler gefunden hat und eine neue Firmware rausbringt.

Mit der lassen sich auch die Problemkonsolen dann fixen.

Natürlich haben jetzt viele Angst und sorgen sich. Die Sorge ist aber unbegründet, da Sony hier einerseits schnell reagiert hat (die Firmware wieder rausgenommen) und bereits an einem Patch (also neuer Firmware) arbeitet (ob sie die Änderungen von 4.45 beinhaltet, glaube ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das sony schnell drauf reagiert hat ist aber keine entschuldigung ,,,,

du glaubst garnicht wieviele davon betroffen sind,,,

gut ich hab meine eigenen quellen und seiten ,aber viele user hier verlassen sich auf euch ,und da braucht man mir nicht damit kommen das ich das selbe gepostet hab wie das hier ,,,seht ihr hier eine warnung ????

(bevor sony sich darum gekümmert hat )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie gut das ich an meine konsolen NIE rum bastel :)

Was hat das mit rumbasteln zutun? Ich hab mir auch ne 500GB Platte eingebaut, da mir die 80er zu klein war.

Ich hoffe das Update hat sich nicht von alleine installiert, weil ich PS+ habe und es automatisch runter lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sony schnell drauf reagiert hat ist aber keine entschuldigung ,,,,

du glaubst garnicht wieviele davon betroffen sind,,,

gut ich hab meine eigenen quellen und seiten ,aber viele user hier verlassen sich auf euch ,und da braucht man mir nicht damit kommen das ich das selbe gepostet hab wie das hier ,,,seht ihr hier eine warnung ????

(bevor sony sich darum gekümmert hat )

Als die Probleme bekannt wurden, wurde das hier im Thread und in einem weiteren bereits gemeldet und geschrieben.

ja aber wie sollen die das updaten wenn die ps3 garnichtmehr läuft ,,,,ist das selbe wie ylod

Die PS3 läuft ja noch, nur nicht mehr im Normalmode. Der Safemode funktioniert aber noch, und dort kann man per USB eine neue Firmware einspielen. Und die wird Sony heute oder die nächsten Tage liefern (wurde von Sony schon so bestätigt, dass sie daran arbeiten).

Wie gesagt, es ist nichts verloren, solange man nichts formatiert. Als nicht das selbe wie ylod !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...