Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Transistor


Dragarock

Recommended Posts

Leicht buggy war bei mir die Trophäe "Mem ()", als ich die 32 in einem Test komplettiert habe, kam die Trophäe erst 2 Level später bei mir.

War bei mir ebenfalls so. Werde ich auch noch im Leitfaden so vermerken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe es wohl jetzt ganz auf.

Habe das Spiel ein weiteres Mal begonnen und wieder das gleiche Spiel: Während eines Tests hängt sich die Konsole auf, bei Neustart war der Spielstand defekt und futsch.

Ein drittes Mal verkrafte ich das nicht. Ich lass es mit der PS4 glaube ich lieber ganz bleiben für die nächste Zeit, sonst werde ich wohl noch wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es wohl jetzt ganz auf.

Habe das Spiel ein weiteres Mal begonnen und wieder das gleiche Spiel: Während eines Tests hängt sich die Konsole auf, bei Neustart war der Spielstand defekt und futsch.

Ein drittes Mal verkrafte ich das nicht. Ich lass es mit der PS4 glaube ich lieber ganz bleiben für die nächste Zeit, sonst werde ich wohl noch wahnsinnig.

Mit kaputten Speicherständen hatte ich zwar noch nicht das Vergnügen, aber muss auch sagen, dass bei mir Spiele in nem recht kurzen Zeitraum schon verhältnismäßig ziemlich oft abgeschmiert sind auf der PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage

Lohnt sichndasnSpiel?

habe jetzt einnpaar Seiten gelesen und es scheint ja zwischen "absolut genial" und "ich gebs auf weil so technisch problematisch":/

Bei letzterem kann man nicht Bestimmtheit sagen ob es an der PS4 oder am Spiel lag, oder Haptism?

Ob sich der Preis von ~19€ lohnt, ist natürlich schwer zu sagen. Man hat das Spiel recht schnell durch und auch die Platin kann man locker in 15-16 Stunden erreichen. Bei manchen ging es sogar schneller. Auf der anderen Seite ist das Kampf- und Skillsystem (in dem Fall Funktionssystem), recht interessant gestaltet. Hier hat man ziemlich viele Möglichkeiten Fähigkeiten zu kombinieren und diese im Kampf auszutesten. Das motiviert auf jedenfall zum mehrmaligen Durchspielen. Die Optik und der Soundtrack können sich auf jedenfall zeigen und hören lassen. Den Artstyle und das Leveldesign finde ich extrem gelungen. In die Geschichte selbst wird man erstmal reingeschmissen, diese wird dann aber auch interessanter. Ein richtigen "Wow-Effekt" sollte man aber bei der Story nicht erwarten. Technische Probleme sind bei mir zumindest nicht aufgetaucht, aber das muss ja nichts heißen :)

Falls du dir nicht sicher bist, kannst du dir auch einfach ein Gameplay-Video anschauen:

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, ich hatte keinerlei Probleme. Einzig eine Trophy kam bei mir später, als eigentlich vorgesehen. Und bis auf die Probleme von Haptism, die eventuell auch an der PS4 liegen können, sind mir hier keine Probleme bekannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hatte keinerlei Probleme. Einzig eine Trophy kam bei mir später, als eigentlich vorgesehen. Bis auf die Probleme von Haptism, die eventuell auch an der PS4 liegen können, sind mir hier keine Probleme bekannt :)

ok

Naja ich werd mal abwarten was in plus kommt und dann wohl zuschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um was geht es bei dem spiel denn?

bei dem namen komm ich einfach nicht drum herum an einen transistor zu denken.

ihr wisst schon, transistor in einem schaltkreis und so. <.<

gerne auch in spoiler.

push :( ignoriert mich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

um was geht es bei dem spiel denn?

bei dem namen komm ich einfach nicht drum herum an einen transistor zu denken.

ihr wisst schon, transistor in einem schaltkreis und so. <.<

gerne auch in spoiler.

push :( ignoriert mich nicht

Sorry, als du letztens gefragt hast war ich noch ziemlich am Anfang, so dass ich die Frage nicht gleich beantworten konnte.

Man selbst spielt die Sängerin Red, die ihrer Stimme beraubt wurde. Mit dabei hat sie das Schwert Transistor, welches einen durch die (leere) Welt von Cloudbank führt, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Das Schwert kommuniziert während des gesamten Spiels mit Red. Im Laufe der Story erfährt man dann warum Cloudbank, bis auf die vorkommenden Gegner/Roboter, so leer ist. Das Ganze ist dann noch gespickt mit ein paar Zwischengegnern und natürlich einen Endkampf. Viel Tiefgang hat die Geschichte meiner Meinung nach nicht, nur das Ende wirkte ein wenig nach.

Inhalte des Spiels und auch die Skills von Red sind im Übrigen wie Methoden aus der Programmiersprache benannt, siehe auch die Trophäen() :D Das Ganze hat generell einen recht "nerdigen" Touch... Gegner sind sogenannte Prozesse, Nachrichten kann Red kommentieren oder Funktionen können überladen werden^^

Noch Fragen oder reicht die kleine Zusammenfassung fürs Erste? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon guides, videos oder tricks für die prüfungen? bisher hab ich alle soweit geschafft nur bei Zeit komm ich ja schon bei 2 nicht mehr weiter Oo
Bei YouTube gibt es zu jeder Prüfung was.

Da werde ich gleich mal Durchschauen und diese dann noch in den Leitfaden einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre ne super idee da sind einige nämlich knüppelhart^^

Hab heute schon ein wenig rum geschaut, leider habe ich noch nicht zu allen Tests Videos gefunden :|

Für die Geschwindigkeitstests ist aber das vielleicht ganz gut:

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Macht es eigentlich Sinn den ersten Durchlauf ohne die Begrenzer zu machen und die erst im zweiten Durchlauf einzusetzen?

Würde ich sogar empfehlen, da du spätestens im zweiten Durchgang alle Fähigkeiten erhalten haben solltest. Die Begrenzer lassen sich dann natürlich auch etwas besser "überstehen" :) Hier aber der Hinweis, dass du ohne eingestellte Begrenzer keine Bonuspunkte für den Level-Aufstieg bekommst.

Ich haette 1-2 Fragen.

Was sind genau diese Begrenzer. Ich versteh das nicht ganz.

Hab grad Sybill besiegt und bin mit dem Boot unterwegs.

Und wie mache ich diese Tests? Keine Ahnung wo ich die finde.

Danke

Gruss Invi

Begrenzer sind einfach nur Handicaps, die du dir selbst auferlegen kannst. Es gibt zum Beispiel einen Begrenzer, der "Störungen" bei deinem Turn() verursachen kann, sodass du einen Angriff nicht mehr planen kannst.

Die Tests findest du in der "Sandbox". Dieser Ort befindet sich verteilt im Spiel und kann durch die "Hintertür" betreten werden. Sprich, wenn du durch die Abschnitte läufst, achte einfach auf leuchtende Türen in der Umgebung und betrete diese mit X. Der Hinweis "Hintertür" wird auch angezeigt, wenn man sich so einer leuchtenden Tür nähert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...