Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie kann man das Trophäensystem grundlegend verbessern?


Kratos4ever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Online Trophäen sollten abgeschafft werden, oder man sollte sie wenigstens alleine erspielen können, wenn man Platin erreichen möchte. Diese Abhängigkeit von anderen Spielern ist am schlimmsten. Ich bin noch dazu ein Singleplayer Spieler und habe doppelt die Hinternkarte gezogen, wenn ich irgendwo Platin erreichen möchte. :dozey:

Außerdem fänd ich es schön, wenn man DLC und Hauptspiel Trophäen getrennt listet. Finde es blöd, Platin zu haben und dann steht da nicht 100%. Für mich ist ein Spiel mit Platin komplett abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Trophäen sollten abgeschafft werden, oder man sollte sie wenigstens alleine erspielen können, wenn man Platin erreichen möchte. Diese Abhängigkeit von anderen Spielern ist am schlimmsten. Ich bin noch dazu ein Singleplayer Spieler und habe doppelt die Hinternkarte gezogen, wenn ich irgendwo Platin erreichen möchte. :dozey:

Außerdem fänd ich es schön, wenn man DLC und Hauptspiel Trophäen getrennt listet. Finde es blöd, Platin zu haben und dann steht da nicht 100%. Für mich ist ein Spiel mit Platin komplett abgeschlossen.

das unterschreibe ich so :biggrin5:

zu den belohnungen:

ich meine das bei der xbox man belohnungen bekommt. umso mehr punkte umso bessere belohnungen :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Trophäen sollten abgeschafft werden, oder man sollte sie wenigstens alleine erspielen können, wenn man Platin erreichen möchte. Diese Abhängigkeit von anderen Spielern ist am schlimmsten. Ich bin noch dazu ein Singleplayer Spieler und habe doppelt die Hinternkarte gezogen, wenn ich irgendwo Platin erreichen möchte. :dozey:

Sehe ich genauso. Wenn dann sollte man Sie allein erspielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch eine super Idee !!!:xd::'>

Weil die Server nicht mehr vorhanden sind, ist es nicht mehr möglich die Spiele je "fertig" zu machen, egal was man anstellt :facepalm::facepalm::banghead::facepalm::facepalm:

Von mir aus garnicht selber entscheiden, sondern ne Mail an Sony .. die Trophäe .. Server offline .. Liste bitte löschen und zurücksetzen.

Dann fang so Spiele einfach nicht an wenn es dich stört.

Und du glaubst wirklich SONY hat nichts besseres zu tun. Was das ein Arbeitsaufwand wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann fang so Spiele einfach nicht an wenn es dich stört.

Und du glaubst wirklich SONY hat nichts besseres zu tun. Was das ein Arbeitsaufwand wäre.

Ist doch nur ein Datenbankeintrag, das geht fix, ist nicht wirklich arbeit, und ansonsten macht der Sony-Support doch auch bloß nicht viel :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die option, trophäensätze, egal ob platin oder "nur" 100% spiele KOMPLETT löschen zu können. unabhängig davon, ob es sich nun um ein retail oder digital spiel handelt.

selbstverständlich sollen diese änderungen auch auswirkungen auf das trophäenlevel haben!

das wäre KEIN aufwand! die möglichkeit besteht bei microsoft und wenn selbst diese affen das schaffen, dann sollten die affen bei sony auch in der lage dazu sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür das wenn man bestimmte trophäen oder eine gewisse anzahl davon hat , eine belohnung für das persönliche Profilbild im psn bekommt .

so kann man sich ja alles nachkaufen , finde ich bischen langweilig .

Oh ja, dem stimme ich zu. Ich hab mal eine Art von Belohnungssystem vorgeschlagen, welches auf den Punktwerten von Trophäen basiert. Also jede Bronze 15 Cent, Silber 30 Cent, Gold 90 Cent und ne Platin für 1,80€, alles Guthaben für den PS Store... Das ist alles nur ein unrealistisches Wunschdenken, welches digitale Sales einbrechen lassen würde. :D Kleinere Dinge wie Themes und Avatare wären da schon eher im Bereich des Möglichen. =)

Sehe ich auch so . Mein Durschnitt kann ich nur durch 100% aufbessern wegen diese 0% Spiele :(

Warum ständig dieses Gejammer? Man kann ein Trophäensammler oder Platinjäger sein und optional dazu noch gerne seine Trophäen komplettisieren. Wenn man also Wert auf einen 100%-Account legt, würde man doch sein möglichstes daran setzen, seine durchschnittliche Quote so hoch wie möglich zu halten... anstatt sein Selbstwertgefühl nur dadurch zu definieren, dass man nur noch glücklich sein kann, wenn man diverse Leichen löschen kann. Man kann nun schon seit geraumer Zeit jeden beliebigen Titel löschen, Trophäen für bestimmte Personenkreise sichtbar machen oder die virtuellen Pokale erst gar nicht aufblinken lassen...

Darüber hinaus gibt's heutzutage zahlreiche Möglichkeiten zwecks Informierung, welche Games man sich aus Sicht von Trophäen antun möchte, welche Platin nicht mehr erspielbar ist etc. Ich lege beispielsweise großen Wert auf meinen Average und informiere mich bei qualitativ minderwertigen Games, die ich nur der Trophäen wegen zocke, immer, wie es um Schwierigkeit und Zeitaufwand ungefähr steht. Fesseln mich Spiele, fällt das Kriterium der Trophäen weg und wird zweitrangig. Da gibt's dann kein "zu schwer" oder "zu lange". Und aus eigener Einfach mal sein Gejammer überwinden und die Leichen so gut es irgend geht ausmerzen. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich bestätigen, dass es ein verdammt gutes Gefühl ist, Spiele nach Ca. 4 Jahren von einstelligen Prozentwerten auf Platin zu bringen. =)

das unterschreibe ich so :biggrin5:

zu den belohnungen:

ich meine das bei der xbox man belohnungen bekommt. umso mehr punkte umso bessere belohnungen :emot-what:

Yep, soweit ich weiß bekommt man im Xbox-Lager diverse Gratis-Themes durch gesammelten Gamerscore.

Sehe ich genauso. Wenn dann sollte man Sie allein erspielen können.

Wie bitte soll man bitte Online-Trophäen allein erspielen? :emot-raise: Man ist auf andere Spieler angewiesen und von ihnen abhängig, ob nun miteinander oder gegeneinander. Die einzige Offline-Variante ist der lokale Koop, was nichts an der Abhängigkeit ändert. =)

Ich bin auch kein Fan von Online-Trophäen und verteufle so einige für ihre unnötige Zeitintensivität oder gar den kompletten Multiplayer für seine bloße Existenz. Aber Online-Trophäen ganz abzuschaffen kann auch keine Lösung sein. Es gibt ja auch reine Only-Only-Games. Sollen diese dann erst gar keine Trophäen spendiert bekommen oder was? Noch aberwitziger sind solche Aussagen, dass einem Spieler alle Online-Trophäen erhalten soll, sobald die Server für ein Spiel abgeschaltet wurden... :facepalm:

Wenn ein auf Einzelspieler ausgerichtetes Spiel einen Mehrspieler bekommt, ist das noch die eine Sache. Die andere Sache ist es, ob daraus dann noch unnötige Online-Trophäen implementiert werden. Dead Space 2 hat z.B Multiplayer aber alle Trophäen sind Singleplayer. Bei BioShock 2 kann man das nicht behaupten. Soll heißen, manchmal ist es nicht optiomal, aber es ginge noch schlimmer. :xd::'>

Was den teilweise gegebenen DLC-Wahn angeht... Ich schätze und zocke gut gemachte Einzelspieler-DLCs gerne... Bei so Sachen wie Uncharted 2 und insbesondere 3 hab ich als Verbraucher aber kein Verständnis. Klar, ein Anbieter sichert sich so erhöhten Umsatz und bessere Chancen auf größeren Profit, weil sich die Welt der Videospiele zu einer Welt entwickelt hat, in welcher Online-Support für viele Zocker als unverzichtbar gilt. :dozey:

Dann fang so Spiele einfach nicht an wenn es dich stört.

Und du glaubst wirklich SONY hat nichts besseres zu tun. Was das ein Arbeitsaufwand wäre.

Ganz genau, meine Rede.

Die Leute von heute... Erst handeln und anzocken, hinterher maulen und jammern. Und so kommt die deutsche Mecker-Mentalität wieder zum Vorschein.

Ist doch nur ein Datenbankeintrag, das geht fix, ist nicht wirklich arbeit, und ansonsten macht der Sony-Support doch auch bloß nicht viel :facepalm:

Sprich für Dich selbst, aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Sony-Support gemacht. Und nur weil etwas technisch als einfach machbar erscheint, muss es nicht heißen, dass es unbedingt notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Punkte. die Sony ruhig ändern könnte:

1: Bei Spielen mit Multiplayer sollte es einmal Platin geben für alle Single-Player-Trophäen und eine Platin eben für alle Multiplayer-Trophäen. Somit beide Modi besser trennen bei der Trophäen-Jagd.

2: Man sollte wählen können, ob man Trophäen bei Spiel X von Anfang an deaktivieren kann oder eben nicht. Ich finde es halt nervig, wenn ich ein Spiel mal antesten will und gleich eine Trophäe bekomme. Somit hat man dann gleich wieder ein Spiel mehr in seiner Liste mit 1-2%.

3: Erspielte Trophäen über Share-Play sollten extra markiert sein, damit man sehen kann, wer sich mit fremden Fettern schmückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Punkte. die Sony ruhig ändern könnte:

1: Bei Spielen mit Multiplayer sollte es einmal Platin geben für alle Single-Player-Trophäen und eine Platin eben für alle Multiplayer-Trophäen. Somit beide Modi besser trennen bei der Trophäen-Jagd.

2: Man sollte wählen können, ob man Trophäen bei Spiel X von Anfang an deaktivieren kann oder eben nicht. Ich finde es halt nervig, wenn ich ein Spiel mal antesten will und gleich eine Trophäe bekomme. Somit hat man dann gleich wieder ein Spiel mehr in seiner Liste mit 1-2%.

3: Erspielte Trophäen über Share-Play sollten extra markiert sein, damit man sehen kann, wer sich mit fremden Fettern schmückt.

zu punkt 1:

würde ich, als nicht mp spieler, klasse finden und definitv unterstützen!

und damit komme ich auch gleich zu punkt 2:

vll gibt es dementsprechend eine möglichkeit es mit punkt 1 zu verknüpfen. gar keine trophäen (zb antesten), nur sp/mp trophäen oder halt alle trophäen installieren

punkt 3:

ich spiel kein share play, aber würde dies trotzdem unterstützen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wäre dagegen, separate SP- und MP-Platin einzuführen. Für eine Platin braucht es zurecht eine gewisse Mindestanzahl an Trophäen und bei den meisten Multiplayern wäre es dann schwierig eine sinnvolle Trophäenliste zu erstellen, weil der MP dafür zu wenig hergibt.

Eine generelle Verbesserungsmöglichkeit sehe ich in dem vielleicht banal klingenden Vorschlag, beim kreieren der Trophäen mehr darauf zu achten, dass sie den Spielspaß fördern. Schließlich handelt es sich bei Videospielen in erster Linie um ein Unterhaltungsprodukt.

Bei vielen Trophäen oder Trophäenlisten habe ich den Eindruck, dass darauf zu wenig Augenmerk gelegt wurde.

Online-Trophäen

Ich habe nichts Grundsätzliches gegen sie. Wenn ein Spiel nunmal einen Online-Modus hat, kann es dafür auch ruhig Trophäen geben. Sie sollten aber so gestaltet sein, dass es auch ein Jahr nach der Veröffentlichung realistische Chancen gibt, ohne boosten oder unverhältnismäßig großen Aufwand die Trophäen zu holen.

Also bei "Erziele X Kills" oder "Erreiche Rang Y" die Anzahl/den Rang niedriger ansetzen, als es zurzeit meist der Fall ist. Oder bei "Gewinne Z Deathmatches" besser "Spiele 2,3,4,5 Stunden kompetitive Modi".

Sammeltrophäen

Auch gegen die habe erstmal nichts. Die können ein Spiel wirklich bereichern, gerade Open-World-Spiele. Allerdings stört es mich, wenn ich neben der Playstation auch noch meinen Laptop für einen Sammelguide anhaben muss. Am besten auch noch zusätzlich eine Liste, auf der ich jedes gesammelte Item abhaken muss. Das beeinträchtigt mein Spielerlebnis dann schon in unterschiedlichem Ausmaß. Hier könnte man mit vernünftigen In-Game-Maps/Statistiken schon ganz gut Abhilfe schaffen. Wird ja teilweise auch gemacht. Oder eine Radar-Funktionn wie bei Infamous (ansatzweise) oder Infamous 2.

Ausgeglichene Trophäenliste

Das bezieht sich vor allem auf den Schwierigkeitsgrad. Ich finde es immer nervig, wenn die meisten Trophäen relativ einfach zu holen sind und dann eine Trophäe eklatant schwierig ist, die nur einen ganz kleinen Teil des Spieles ausmacht. Von daher gehöre ich beispielsweise zu den Befürwortern des Trophy-Patches bei Watch Dogs.

Insgesamt sollte da schon eine gewisse Einheitlichkeit hinsichtlich der Schwierigkeit herrschen. Das schließt für mich wirklich schwere Spiele nicht aus. Es können sogar nur einzelne Trophäen bockschwer sein - sofern sie denn einen großen Spielanteil haben.

Das ist zum Beispiel bei "Spieldurchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad"-Trophäen der Fall. Auch bei Gran Turismo 5 sind die meisten Trophäen ganz gut machbar. Die "Schaffe alle Goldzeiten"-Trophäe ist zwar bockschwer (wahrscheinlich auch zu schwer für mich). Macht mir aber nichts aus, weil sich die Trophäe aus über 100 einzelnen Rennherausforderungen zusammen setzt, die fast jede einzelne für sich bereits happig ist. Wären alle Herausforderungen bis auf eine leicht, würde mich das stören, so aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...