Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie kann man das Trophäensystem grundlegend verbessern?


Kratos4ever

Recommended Posts

Hallo, ich frage mich selbst schon seit geraumer Zeit, wie man Trophäen allgemein optimieren könnte, um uns nach Trophäen lechtzenden Spielern eine bessere Spielerfahrung gekoppelt mit den virtuellen Pokalen bieten zu können. :)

Auf der PS4 wird das sammelsüchtig machende Belohnungssytem wieder Einzug erhalten. Wo genau sollte man sich mit Verbesserungen versuchen? Oder haltet ihr das Ganze, so wie es seit jeher ist, für perfekt? ;)

Ich mal mal den Anfang, indem ich verlange, dass jede einzelnde Trophäe je nach Rang ein eigenes Bling spendiert bekommt. =) Umso höher der Typ, desto triumphaler das Bling! :D

Wie sieht's bei euch anderen Droffi-Freaks aus? :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das man

  • nur auf einem System Trophäen erspielen kann, sollte man den Account weitergeben, damit ein anderer einem die Erspielen soll, klappt das nicht oder auf dem "alten, eigenem System" wird dann ein weiteres Erspielen nicht mehr möglich sein (eine Lösung für defekte Konsolen natürlich vorausgesetzt)
    Damit es keine "Teams" mehr gibt.
  • Das Trophäen über keine Hacks mehr freischaltbar sind, damit dem ein Ende gesetzt wird.

Mal so meine kleinen Ideen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man

  • nur auf einem System Trophäen erspielen kann, sollte man den Account weitergeben, damit ein anderer einem die Erspielen soll, klappt das nicht oder auf dem "alten, eigenem System" wird dann ein weiteres Erspielen nicht mehr möglich sein (eine Lösung für defekte Konsolen natürlich vorausgesetzt)
    Damit es keine "Teams" mehr gibt.
  • Das Trophäen über keine Hacks mehr freischaltbar sind, damit dem ein Ende gesetzt wird.

Mal so meine kleinen Ideen dazu.

Zu Punkt 1: Das Problem dabei ist, dass viele Leute einfach zu Freunden ihren Account schnell mitnehmen wollen, da man vielleicht z.B. bei Gran Turismo weit fortgeschritten ist (viele Autos, hohes Level etc.). Ich finde diese Funktion gut, so wie sie derzeit ist, meiner Meinung nach muss man die Thematik mit den Trophäen-Teams anders angehen.

Zu Punkt 2: Das wird leider ein Wunschdenken bleiben, irgendwann wird die nächste Lücke wieder ausgenützt und der faire Vergleich ist wieder nicht möglich, zumal Sony auf der PS3 nichts mehr dagegen unternehmen kann.

Was ich mir wünsche? Dass Trophäen nicht mehr primär als virtueller Wettkampf angesehen werden, sondern eher als Historie des jeweiligen Spielers. Statistiken etc. wären ganz nett zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man die Wahl hat,Trophäen zu löschen(0-10% Spiele oder so).

Dann hat jeder selbst die Entscheidung,weil ich denke jeder hat solche Leichen in seiner Liste.

Das fände ich nicht gut, weil dann hat ja jeder einen Durschnitt von 90% oder so.

P.S. Ich hab keine solche Leichen in meiner Liste^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man die Wahl hat,Trophäen zu löschen(0-10% Spiele oder so).

Dann hat jeder selbst die Entscheidung,weil ich denke jeder hat solche Leichen in seiner Liste.

Wo soll man da anfangen und wo aufhören? Es gibt Leute wie mich, die permanent an einem hohen Schnitt arbeiten. Wenn dann plötzlich alle ihre One-Night-Stands löschen können, würde ich mich ein wenig betrogen fühlen, weil ich es eben auch ohne löschen geschafft habe. Eine Trophäenliste pro Jahr möglich zu löschen? Zwei pro Jahr? Oder sogar nur gegen Geld?

Ich könnte mir auch gut neue Melodien vorstellen, wie Kratos es vorgeschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo soll man da anfangen und wo aufhören? Es gibt Leute wie mich, die permanent an einem hohen Schnitt arbeiten. Wenn dann plötzlich alle ihre One-Night-Stands löschen können, würde ich mich ein wenig betrogen fühlen, weil ich es eben auch ohne löschen geschafft habe. Eine Trophäenliste pro Jahr möglich zu löschen? Zwei pro Jahr? Oder sogar nur gegen Geld?

Ich könnte mir auch gut neue Melodien vorstellen, wie Kratos es vorgeschlagen hat.

Sehe ich genauso, danach gibt es viel mehr sogenannte "100 %"-Accounts und dann würde der Vergleich auch nicht mehr unbedingt fair sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Belohnung für erspielte Trophäen wäre nicht schlecht. So in etwa:

Je 1000 Trophäen etwa 5€-10€ Gutschein im Store.

Nicht dein Ernst, oder? :D

Überdenk das am besten. ;)

Ich würde gerne meine Trophäen von Spielen löschen die ich geshared bekommen habe, war eine ganz ganz schlechte Idee. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht dein Ernst, oder? :D

Überdenk das am besten. ;)

Ich würde gerne meine Trophäen von Spielen löschen die ich geshared bekommen habe, war eine ganz ganz schlechte Idee. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klar ist das mein ernst, sonst wuerde ich das hier ja nicht schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch wenn ich kein Trophiehunter bin hab ich natürlich auch Vorschläge :) Für erspielte Trophäen eine Belohnung bekommen wäre mMn ganz gut. Jedoch könnte man sich da an dem PC System orientieren welches als Beta einzug erhalten hat auf einer gewissen Plattform ^^ je nachdem wie toll du in dem jeweiligen Spiel bist gibts dann für das Spiel ne belohnung zb Wallpaper oder gadgets im Spiel :)

Ausserdem sollte man was gegen Cheater machen! Im Sinne von aus den offiziellen Listen bannen und dann halt nicht mehr die Option die Extras frei zu schalten o.ä ^^ aber ich glaube das alles um zu setzen wird unmöglich :) aber schön wäre es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal mal den Anfang, indem ich verlange, dass jede einzelnde Trophäe je nach Rang ein eigenes Bling spendiert bekommt. =) Umso höher der Typ, desto triumphaler das Bling! :D

Wie sieht's bei euch anderen Droffi-Freaks aus? :J:

Finde die Idee schon recht gut :) Kann sie aber noch erweitern. Ich denke mir schon seit geraumer Zeit, dass es doch wirklich mal cool wäre, wenn die Darstellung für das Erreichen einer Platintrophäe weiter ausgebaut wird.

Also nicht nur ein schnödes *bling* für diese "besondere" Trophäe. Von mir aus könnte das mehr zelebriert werden. Gerne auch mitten auf dem Bildschirm mit einer animierten Explosion oder Konfetti drum herum :drool5:

Wer das Ganze nicht so mag, kann dann über die neue Funktion ja auch komplett ausschalten, dass Trophäenerfolge angezeigt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das mein ernst, sonst wuerde ich das hier ja nicht schreiben ;)

Na ok, hier eine Frage: Worüber soll sich das ganze finanzieren?

Wenn es beispielsweise kostenpflichtige Trophäenpässe gäbe, würde man im Endeffekt erst wieder für die "erspielten" Spiele bezahlen.

Und was hat Sony im Endeffekt davon, außer, dass sie zusätzlich zu Plus noch mehr Spiele gratis hergeben müssen?

Und wieviel müsste der kosten, um sicherzustellen, dass Plus nicht rentabler ist?

Ich schätze er müsste gratis sein, was bedeuten würde, dass man sich gratis immer mehr Spiele holen kann, und Plus somit weniger Nutzen hat.

Im Endeffekt würde es einfach nur einen finanziellen Schaden seitens Sony nach sich ziehen, weil die an Trophäen nichts verdienen.

Was aber möglich wäre ist der Eintauschen gegen "nutzlose" Dinge, wie Designs, Avatare, Titel, und Ähnliches.

Die Idee ist mir gerade in den Sinn gekommen.

Irgendwie ist diese Idee ein wenig halb gar und wird, falls sie bei Sony mal auf den Tisch kommen, bzw. gekommen sind wahrscheinlich sofort abgeschmettert.

Eigentlich schade, da es auf den ersten Blick für Viele sehr interessant klingt. :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lies meinen Post weiter oben :P

Jap, das würde natürlich gehen, aber wenn die Trophies weg sind hat es erst keinen Sinn.

Man müsste ein eigenes Trophy Konto haben, wo alles Erspielte hinein kommt, und ein separates, die separat behandelt werden.

Alles recht einfach umsetzbar eigentlich. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auf die Methode von wegen kleine Belohnugnen für das jeweilige Spiel von dem jeweiligen Spiel bezogen ^^ reden wir beide an einander vorbei? :P Oder versteh ich es einfach falsch grad?

Nene, es Großen und Ganzen würde es eigentlich funktionieren, passt schon so. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...