Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Shrimpey:

Btw wurdest du getrolled

Es wird nicht Buchstaben Yolo heißen :xd:

vor 35 Minuten schrieb Shrimpey:

wollte es ihm nur unter die nase reiben ;)

Dafür bin ich schließlich da :xd:

Jetzt is nur die frage

War es wirklich ein Prank oder dachten die sich scheiße das war ein fehler lasst schnell wieder dagegen gehen :D

Ich gehe davon aus das sie zurückgerudert sind, deshalb wurd' ich net getrolled :P

Hast du schon den neuen LOL Charakter gesehen, der gefällt sogar mir.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Shrimpey:

Jetzt is nur die frage

War es wirklich ein Prank oder dachten die sich scheiße das war ein fehler lasst schnell wieder dagegen gehen :D

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Ich gehe davon aus das sie zurückgerudert sind, deshalb wurd' ich net getrolled :P

Glaub ich auch ^^

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Was hört ihr hier für einen Namen?

Das ist doch schon ein alter Hut :redface:

Höre da immer Laurel und war mir unbegreiflich, wie man so was komplett anderes wie Yanny hören kann :lol:

Hab mich eben drauf konzentriert und konnte am Anfang tatsächlich paar mal Yanny hören, in so 'ner Zwergenstimme :eek6:

Aber jetzt ist es wieder weg und bleibt bei Laurel, egal wie sehr ich mich auf das andere konzentriere :redface:  Komisch :nonod: 

vor 52 Minuten schrieb Shrimpey:

wollte es ihm nur unter die nase reiben ;)

Dafür bin ich schließlich da :xd:

Jetzt is nur die frage

Glaub auch eher zweiteres. Das war schon eine selten dämliche Aktion und wenn es nur ein "Prank" sein sollte, würde das doch besser in den April passen :emot-raise:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Übrigens: Yemmy oder yeahme :skep:

Okay nochmal bisschen anders.

vor 1 Minute schrieb Belian:

Das ist doch schon ein alter Hut :redface:

Höre da immer Laurel und war mir unbegreiflich, wie man so was komplett anderes wie Yanny hören kann :lol:

Hab mich eben drauf konzentriert und konnte am Anfang tatsächlich paar mal Yanny hören, in so 'ner Zwergenstimme :eek6:

Aber jetzt ist es wieder weg und bleibt bei Laurel, egal wie sehr ich mich auf das andere konzentriere :redface:  Komisch :nonod: 

Ich weiß, wir haben hier aber nicht darüber geschrieben.^^

Leute die nur die Audiodatei hören ohne die Frage Laurel oder Yanny sollen wohl was ganz anderes hören. 

Ich höre Laurel raus, es kommt aber auch drauf an ob mit Kopfhörern oder über Lautsprecher, manchmal höre ich auch beides.

Hat was mit Frequenzen zu tuen "jüngere Ohren" hören eher Yanny und "ältere Ohren" Laurel.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Leute die nur die Audiodatei hören ohne die Frage Laurel oder Yanny sollen wohl was ganz anderes hören. 

Ich höre Laurel raus, es kommt aber auch drauf an ob mit Kopfhörern oder über Lautsprecher, manchmal höre ich auch beides.

Hat was mit Frequenzen zu tuen "jüngere Ohren" hören eher Yanny und "ältere Ohren" Laurel.

Da siehst du mal @Belian, ein weiterer Beweis dafür, dass deine Ohren schon älter sind als sie sollten :xd: 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Als ich damals davon gehört hab, glaub bei Taff, wurde es auch erst einfach so vergespielt, da hab ich "oral" verstanden :lol:

Jedenfalls stammt die Tonspur von der Ausprache des Namens "Laurel" von irgendem Online-Wörterbuch, von daher gibt es eigentlich nur eine korrekte Lösung^^

Ich habe gehört, dass Frauen eher das andere höhren, weil das eher zur Frequenz passt, in der Babys schreien :redface:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Belian:

Als ich damals davon gehört hab, glaub bei Taff, wurde es auch erst einfach so vergespielt, da hab ich "oral" verstanden :lol:

Jedenfalls stammt die Tonspur von der Ausprache des Namens "Laurel" von irgendem Online-Wörterbuch, von daher gibt es eigentlich nur eine korrekte Lösung^^

Ich habe gehört, dass Frauen eher das andere höhren, weil das eher zur Frequenz passt, in der Babys schreien :redface:

Wenn du die Tonhöhe um 30% runter drehst von dem Orginalton hört man immer Yanny und 30% hoch immer Laurel.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Belian:

Sicher? 

Steht bei Wikipedia anders....: 

Zitat

Analysis of the sound frequencies has confirmed that both sets of sounds are present in the mixed recording,[4] but some users focus on the higher frequency sounds in "Yanny" and cannot seem to hear the lower sounds of the word "Laurel". 

https://en.wikipedia.org/wiki/Yanny_or_Laurel

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Da siehst du mal @Belian, ein weiterer Beweis dafür, dass deine Ohren schon älter sind als sie sollten :xd: 

Nö, das wurde auch vielen jungen/jüngeren Leuten vorgespielt und da hat auch jeder was anderes gehört^^

Liegt wohl eher daran, für welche Frequenz man eher empfänglich ist.

Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, waren bei den Frauen häufiger "Yanny" als bei den Männern.

An sich ist das ähnlich wie bei der optischen Täschung hier:

Für manche dreht sich die Frau rechtsrum, für andere linksrum.

Wenn man sich konzentriert, kann man beide Richtungen erkennen und quasi dazwischen umschalten. Nach links umzuschalten fällt mir aber deutlich schwerer :redface: 

Schätze mal ähnlich ist das bei dem Yanny/Laurel-Zeugs.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Celinilein:

Sicher? 

Steht bei Wikipedia anders....: 

Das bestreite ich ja auch nicht^^ Ist wohl eher Zufall, dass die höher frequenten Bestandteile "Yanny" (oder so ähnlich) bilden.

Aber die Quelle ist eine Audiodatei von einem Wörterbuch zum Wort "Laurel", das ist Fakt :P Edit: steht auch in deinem verlinkten Wikipedia-Artikel

Und wie gesagt, ich kann ja beides hören. Also ist mein Ohr noch gut in Schuss wie es scheint^^

Bin aber wahrschienlich eher die tieferen Frequenzen gewöhnt, weil ich mit so vielen männlichen Leuten studiere und nur Brüder hab :redface:  

Geschrieben

https://www.nytimes.com/interactive/2018/05/16/upshot/audio-clip-yanny-laurel-debate.html?module=ArrowsNav&contentCollection=The Upshot&action=keypress&region=FixedLeft&pgtype=Multimedia

Das hier ist auch cool^^

Mit dem Regler kann man eher zu Yanny oder Laurel switchen. Wenn ich das eine höre und wieder zurückgehe, kommt das andere auch erst später wieder :willy_nilly: Laurel tendenziell aber eher. 

Scheint mir echt ähnlich zu sein wie die tanzende Frau, wo rechts stärker ist bei mir :lipsrsealed:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ullah:

Wenn du die Tonhöhe um 30% runter drehst von dem Orginalton hört man immer Yanny und 30% hoch immer Laurel.

Echt? Krass, muss ich nachher mal versuchen :surprised:

vor 21 Minuten schrieb Belian:

Nö, das wurde auch vielen jungen/jüngeren Leuten vorgespielt und da hat auch jeder was anderes gehört^^

Liegt wohl eher daran, für welche Frequenz man eher empfänglich ist.

Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, waren bei den Frauen häufiger "Yanny" als bei den Männern.

An sich ist das ähnlich wie bei der optischen Täschung hier:

Für manche dreht sich die Frau rechtsrum, für andere linksrum.

Wenn man sich konzentriert, kann man beide Richtungen erkennen und quasi dazwischen umschalten. Nach links umzuschalten fällt mir aber deutlich schwerer :redface: 

Schätze mal ähnlich ist das bei dem Yanny/Laurel-Zeugs.

vor 14 Minuten schrieb Belian:

Das bestreite ich ja auch nicht^^ Ist wohl eher Zufall, dass die höher frequenten Bestandteile "Yanny" (oder so ähnlich) bilden.

Aber die Quelle ist eine Audiodatei von einem Wörterbuch zum Wort "Laurel", das ist Fakt :P

Und wie gesagt, ich kann ja beides hören. Also ist mein Ohr noch gut in Schuss wie es scheint^^

Bin aber wahrschienlich eher die tieferen Frequenzen gewöhnt, weil ich mit so vielen männlichen Leuten studiere und nur Brüder hab :redface:  

War ja jetzt auch nicht ernst gemeint, deswegen der :xd:-Smiley ^^ 

Achso ja stimmt, schließt ja nicht aus, dass trotzdem diese Frequenzen mit dabei sind. Denkfehler von mir :P 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

War ja jetzt auch nicht ernst gemeint, deswegen das der :xd:-Smiley ^^

Das ist schon eine ernste Sache, ich bin nicht alt! :nono::biggrin:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Shakyor:

Fick dich Windows.

Erstmal um 2:49 das neue gerade releaste Funktionsupdate 1809 installieren. Ja eh fuck you. Als ob ich um die Uhrzeit nix besseres zu tun hätte.

Da hab ich einmal verpeilt den scheiß zu blockieren und direkt die Schelle dafür bekommen.

Mit meinem Glück wird der kack nicht auch sauber durchlaufen sondern mir Windows zerschiessen. Wetten wa

Das selbe Problem wie bei Dark Souls 3?

Muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht so genau weiß, ob es bei mir richtig funzt. Ich gehe davon aus, weil ich es halt auf dem Win 10-Rechner installiert und getestet hab. Aber so richtig lange hab ich Dark Souls 3 auf dem neuen Rechner noch gar nie gezockt. :redface:

Ich hab ein paar Runden gedreht und da war alles in Ordnung.

Von Win 10 bin ich aber auch immer weniger beeindruckt. Hatte auf meinem Win 8.1 Rechner nie Probleme. Auf dem Win 10 Rechner kommen immer wieder seltsame Fehlermeldung. Z. B. das Updaten von der Kaspersky Datenbank schlägt immer fehl. Sagt Win 10. Upgedatet wird aber dennoch. Was das soll, weiß wahrsheinlich nicht mal Microsoft. :out:

@Ullah

Hast du schon was mit PS Now gemacht? Hab vorhin erfahren, dass man die Games jetzt auch runterladen kann. Will das evtl. mal testen. Weißt du schon, wie das am PC gehen soll? Ich denke, man lädt irgendeine PS Now-Software runter, wo dann alle Games aufgelistet sind. Natürlich muss man auch ein Abo haben. Wenn das auf meinem Monster-PC geht, wäre das ja der Hammer. Und wenn das auch noch mit den älteren Games funzt, wäre das der Überhammer. :emot-woop:

Das wrären dann für mich aber auch noch mehr Games und noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeell weniger Zeit. :bigcry:

Geschrieben

Wo ist eigentlich mein warmer Bruder @Light-kun? War schon seit Sonntag nicht mehr on. :o Sind denn jetzt alle durch diese seltsame RL-Krankheit angesteckt worden? :willy_nilly:

Hoffentlich gehts ihm gut. :emot-raise:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...