Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Shrimpey:

Ich Spiel generell aber lieber weibliche Charaktere wenn sie zur Auswahl stehen.

Z. B in Resi immer die Frauen gespielt :xd:

Mach ich auch, aber nur wegen den Gründen warum Lara Croft überhaupt entstanden ist. :P

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Du hast total recht, das ganze kommt so überraschend und schnell, sowas kann man kaum verarbeiten, weil man dadurch echt wahnsinnige Nachteile bekommt. 

 

Ich finde ja die Spiele sollten zukünftig entsprechend darauf hinweisen:

 

274143996_Warningcopy.thumb.jpg.057922806180cbf7212333d647f04151.jpg

 

 

Das waren keine kleinen Gruppen, da gab es etliche große Diskussionen, Talkshows mit Prominenten die darüber reden und alles mögliche. Du hast einfach nichts davon mitbekommen, weil du bei dem Thema wohl deine Scheuklappen auf hast. 

Dein ernst?? Ja klar :lol: Es gibt etliche Rapper, die bewusst darauf verzichten oder sogar aktiv werden und genau gegen diese Frauenfeindlichkeit im Rap vorgehen indem sie solche Texte verfassen, Beispiel: Edgar Wasser - Bad Boy (ist halt ironisch geschrieben, doch die Message ist klar). 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Du hörst vielleicht nur klassischen Gangsterrap, aber es gibt so viel mehr Rapper, die sowas nicht nötig haben und andere Texte schreiben und Videos produzieren (Megaloh, MoTrip, Cr7Z, Yelawolf,...).

 

Ich mein doch nur, dass wenn es so schnell geht, sich die ganzen Leute angegriffen fühlen, da sie denken, dass Ihre geliebten Franchises/Charaktere jetzt den Bach runter gehen. Wird wohl nicht passieren, aber das denken bestimmt viele. Da hätte ein langsameres Vorgehen, vielen dieses Befürchtnis genommen.

 

Wird wohl eher nicht meine Zeit sein. Das sich Frauen wie Ms. Lauryn Hill auch schon zu der Unterdrückung (nicht direkt zu den Videos etc.) geäußert haben und viele "Anhänger" fand, weiß Ich. Das alles was Ich so mitbekommen hab, kommt mir aber nicht so groß vor, wie es eben jetzt in anderen Bereichen der Fall ist. Und warum sollte Ich denn jetzt "Scheuklappen" aufhaben? An sich hab Ich doch gar nichts dagegen, das hatte Ich aber auch in dem Spoiler vorhin gepackt. Tut mir ja leid, dass Ich nicht jede freie Minute nutze um mir solche Reden u.s.w. anzusehen...

 

Ja genau solche Beispiele wollte Ich hier nicht sehen. Klar kenne ich alle aufgezählten. "Bad Boy" kenn Ich auch und habs ne Zeit lang gern gehört. Es geht mir um die etablierten Künstler (bzw. das was in den Charts läuft. Denkst du jemand auf der Straße kennt einen der aufgezählten? Eher unwahrscheinlich...), die eben alles aufgezählte erfüllen und die nichts daran ändern. Zum Beispiel indem sie ihre Videos anders gestalten. Denn die sind es die etwas machen müssen. Das meinte Ich, natürlich gibt es dann auch einige Beispiele die mit all dem nichts zu tun haben wollen, die sind aber auch irrelevant, was das angeht.

Es bringt nichts wenn z.B. ein Edgar Wasser ein Lied rausbringt, wenn 90%+ der ganzen Branche in die andere Richtung schwimmt und weiter macht. Sowas müsste von mehreren Großen (die in den Charts) kommen um mal etwas zu verändern. Dann würde die Message auch zu mehr Leuten durchdringen und man würde fordern, dass sich andere daran anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 minutes ago, Celinilein said:

Glaube auch, dass das viele vergessen bzw. sich nicht damit auseinandersetzen wollen wie man sich bei sowas fühlt. 

 

Stell dir eine *danke*-Reaktion vor  :)

find es sowieso richtig cool von dir, dass du dich als Mann an solchen Gleichberechtigungsdebatten so aktiv beteiligst, genau sowas braucht es! Denn als Frau wird man in vielen Fällen leider einfach immer nur als Männerhasserin abgestempelt, was totaler Bullshit ist. 

 

 

Da muss ich allerdings zugeben, auch lange zu kurz gedacht zu haben. Erst die Geburt meiner Töchter hat mir da komplett die Augen geöffnet. Und wenn ich mir vorstelle, dass irgendwer da draussen meinen Kindern vorschreiben will, wie sie zu leben, lieben, denken oder handeln zu haben, dann wird mir ganz schwindelig. Insofern habe ich die Hoffnung, dass sie in Zeiten aufwachsen, in denen sie für das respektiert werden, was sie zwischen den Ohren haben ... und nicht in der Bluse.

 

Aber wie gesagt, ich kann sehr gut nachempfinden, warum einige User hier nicht ganz nachvollziehen können, was genau das Problem sein soll. Ich würde hier einfach bitten, dabei den Betroffenen einfach mal Glauben zu schenken.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Light-kun:

Männer werden in Solchen fällen stattdessen "Cucks" oder "Betas" geschimpft :frown2:

Whataboutism.

 

Keiner sollte mit solchen Beleidigungen abgestraft werden. Beleidigungen zu legitimieren, weil auch andere Gesellschaftsgruppen beleidigt werden oder dies jedes Mal als "Argument" einzuwerfen, hilft weder der einen noch der anderen Gruppe weiter.

 

vor 14 Minuten schrieb Light-kun:

@Steph
Habe mich gerade etwas genauer mit dem Battlfield 5-Thema befasst und so gut wie alle Kommentare dazu gehen in die Richtung, dass man nicht mit den Frauen ein Problem hat, sondern spezifisch mit Frauen in diesem Setting.
Und ja, ich weiß dass Battlefield noch nie wirklich realistisch war, aber dieses Mal hat DICE spezifisch damit geworben, dass dieser Teil "authentisch" und "realitätsnah" (@Shrimpey :D) wie nie zuvor sein wird.
Neben dem Argument mit den Frauen wird z.B. auch sehr oft zur Sprache gebracht, dass die Charaktere einen prothetischen Arm und sogar ein Samurai Schwert führen können. (wtf?).

Es ist also mehr die Wut über die falschen Versprechen der Entwickler als über weibliche Protagonisten für sich.

Mag durchaus auf unser Forum zutreffen, leider hat "das Internet" da auch an vielen Stellen anders reagiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ich mein doch nur, dass wenn es so schnell geht, sich die ganzen Leute angegriffen fühlen, da sie denken, dass Ihre geliebten Franchises/Charaktere jetzt den Bach runter gehen. Wird wohl nicht passieren, aber das denken bestimmt viele. Da hätte ein langsameres Vorgehen, vielen dieses Befürchtnis genommen.

Wie kann man sich denn angegriffen fühlen, wenn man keinen Nachteil dadurch hat? :futhatshit: Warum sollte etwas den Bach runter gehen nur weil die Hauptperson weiblich statt männlich ist? :lol: 

 

vor 11 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Und warum sollte Ich denn jetzt "Scheuklappen" aufhaben? An sich hab Ich doch gar nichts dagegen, das hatte Ich aber auch in dem Spoiler vorhin gepackt. Tut mir ja leid, dass Ich nicht jede freie Minute nutze um mir solche Reden u.s.w. anzusehen...

Weil man es sich nicht anders erklären kann warum du dann solche falschen Aussagen triffst wie "es hat regt sich auch niemand über Frauenfeindlichkeit im Rap auf" ^^

 

vor 11 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ja genau solche Beispiele wollte Ich hier nicht sehen. Klar kenne ich alle aufgezählten. "Bad Boy" kenn Ich auch und habs ne Zeit lang gern gehört. Es geht mir um die etablierten Künstler (bzw. das was in den Charts läuft. Denkst du jemand auf der Straße kennt einen der aufgezählten? Eher unwahrscheinlich...), die eben alles aufgezählte erfüllen und die nichts daran ändern. Zum Beispiel indem sie ihre Videos anders gestalten. Denn die sind es die etwas machen müssen. Das meinte Ich, natürlich gibt es dann auch einige Beispiele die mit all dem nichts zu tun haben wollen, die sind aber auch irrelevant, was das angeht.

Es bringt nichts wenn z.B. ein Edgar Wasser ein Lied rausbringt, wenn 90%+ der ganzen Branche in die andere Richtung schwimmt und weiter macht. Sowas müsste von mehreren Großen (die in den Charts) kommen um mal etwas zu verändern. Dann würde die Message auch zu mehr Leuten durchdringen und man würde fordern, dass sich andere daran anschließen.

Du bist so lustig, wirklich ^^ Wie du alles einfach verdrehst. Es ging in keinem Wort darum, ob solche Rapper nun erfolgreich sind und in den Charts laufen oder nicht und das tut auch nichts zu Sache :skep: Du hast gefragt, ob es denn überhaupt welche gibt, die das nicht machen und sich dagegen stellen und ich hab dir aufgezeigt, dass es eben doch viele gibt, die das bewusst tun. 

Klar, dass die bekannten Gangster-Rapper das nicht tun, weil die natürlich genau von dieser Macho-Rolle leben. Die würden all ihre Fans verlieren, wenn sie plötzlich ein ganz anderes Image vertreten. 
Aber ich kann dir auch bekannte Beispiele nennen: Sido hat es beispielsweise auch gewagt und mit seinem Rüpel-Image aufgeräumt. Der macht ja jetzt auch ganz andere Texte wie früher. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kumbao:

Da muss ich allerdings zugeben, auch lange zu kurz gedacht zu haben. Erst die Geburt meiner Töchter hat mir da komplett die Augen geöffnet. Und wenn ich mir vorstelle, dass irgendwer da draussen meinen Kindern vorschreiben will, wie sie zu leben, lieben, denken oder handeln zu haben, dann wird mir ganz schwindelig. Insofern habe ich die Hoffnung, dass sie in Zeiten aufwachsen, in denen sie für das respektiert werden, was sie zwischen den Ohren haben ... und nicht in der Bluse.

 

Aber wie gesagt, ich kann sehr gut nachempfinden, warum einige User hier nicht ganz nachvollziehen können, was genau das Problem sein soll. Ich würde hier einfach bitten, dabei den Betroffenen einfach mal Glauben zu schenken.

Ich glaube wir waren alle mal anders, die Hauptsache ist doch, dass du es irgendwann erkannt hast und jetzt auf dem richtigen Weg bist. Logisch, dass einem sowas wie die Geburt einer Tochter natürlich ein ganz neues Bild vermittelt :) 
Du sagst es. So eine Welt würde ich mir auch wünschen und bis dahin ist es leider schon noch ein ziemlicher Weg - wie man an der heutigen Diskussion wieder sieht. 

 

 

vor 13 Minuten schrieb Steph:

Whataboutism.

 

Keiner sollte mit solchen Beleidigungen abgestraft werden. Beleidigungen zu legitimieren, weil auch andere Gesellschaftsgruppen beleidigt werden oder dies jedes Mal als "Argument" einzuwerfen, hilft weder der einen noch der anderen Gruppe weiter.

:thumbup: 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Kumbao:

Ich glaube @Light-kun und @MadaraSasuke haben ihr Herz schon am rechten Platz. Allerdings machen beide den Fehler und erklären ihre eigene Sicht zur absoluten Realität. Hier kann ich nur sagen: wenn Du nicht in ihren Schuhen gegangen bist, kannst Du es nicht wirklich beurteilen. Ich hab mich auch immer gefragt, warm Political Correctness so bitter benötigt werden sollte. Bis ich den Alltag von Menschen mit schwarzer Haut, von Homosexuellen, von Moslems und auch von Frauen miterleben durfte. Und das mit den Sprüchen in den Umkleidekabinen und Kneipen vergliche habe, die dort so von meinen Kumpels gekloppt wurden. Und mir fiel auf, dass es eben gar nicht so viel besser geworden ist, wie ich mir das selbst immer eingeredet habe. Wenn also Frauen, Homosexuelle, Moslems oder anderweitig diskriminierte Menschen etwa sagen, dann halte ich erstmal meine Klappe und höre zu. Denn ich bin nicht in der Lage, hier wirklich ein objektives Urteil zu fällen.

Wir haben doch beide deutlich genug gesagt, dass wir diese Meinung auch gar nicht teilen und gar nichts gegen eine Veränderung haben. Es ist mir außerdem bewusst, dass Ich gar nicht nachempfinden kann, was jetzt in Celine oder Steph vor sich geht, was das mit den Spielen angeht. Mit meinen Aussagen hab Ich die beiden und alle anderen doch gar nicht diskriminiert? Ich stimme den beiden doch sogar zu, dass sich etwas ändern sollte. Runtergebrochen hab Ich nur behauptet, dass Ich es von der Sicht der männlichen Spielergemeinschaft verstehen kann, wenn man jetzt ablehnend dagegen steht. 

 

Ich hab nichts gegen Gleichberechtigung für Frauen (in VideoSPIELEN). Deswegen versteh Ich gar nicht, warum es dann so klingt als wäre Ich hier der größte Feind. ^^

 

Ich habe auch nur versucht die Ideen der jetzigen (eher männlichen) Spielegemeinschaft zu erklären. Das zu dem Thema Rap war dann ganz allein meine Meinung, bei der Ich am Schluss aber auch nur appelliert habe, dass sich etwas ändern sollte und das dieser Bereich doch gern mal ins Vergessene rückt. 

 

 

Ich hoffe Ich konnte es so langsam deutlicher machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steph:

Whataboutism.

 

Keiner sollte mit solchen Beleidigungen abgestraft werden. Beleidigungen zu legitimieren, weil auch andere Gesellschaftsgruppen beleidigt werden oder dies jedes Mal als "Argument" einzuwerfen, hilft weder der einen noch der anderen Gruppe weiter.

Du hast gerade meine Aussage völlig falsch interpretiert.
(Außerdem vielleicht meinen Edit nicht gelesen?)
Ich habe keinerlei Beleidigungen gerechtfertigt, sondern lediglich gesagt, dass Männer die für die Rechte von Frauen einstehen in der heutigen Zeit als Cucks und Betas beschimpft werden. (Als Folge dieser ganzen SJW/Anti-SJW-Bewegung)

 

 

vor 19 Minuten schrieb Steph:

Mag durchaus auf unser Forum zutreffen, leider hat "das Internet" da auch an vielen Stellen anders reagiert.

Ich hatte mich eher auf "das Internet" (Twitter, Reddit, YouTube) bezogen. Unser Forum als Maßstab für irgendwelche Meinungen in der Gamingwelt zu nehmen wäre ganz schön naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Celinilein:

Wie kann man sich denn angegriffen fühlen, wenn man keinen Nachteil dadurch hat? :futhatshit: Warum sollte etwas den Bach runter gehen nur weil die Hauptperson weiblich statt männlich ist? :lol: 

 

Weil man es sich nicht anders erklären kann warum du dann solche falschen Aussagen triffst wie "es hat regt sich auch niemand über Frauenfeindlichkeit im Rap auf" ^^

 

Du bist so lustig, wirklich ^^ Wie du alles einfach verdrehst. Es ging in keinem Wort darum, ob solche Rapper nun erfolgreich sind und in den Charts laufen oder nicht und das tut auch nichts zu Sache :skep: Du hast gefragt, ob es denn überhaupt welche gibt, die das nicht machen und sich dagegen stellen und ich hab dir aufgezeigt, dass es eben doch viele gibt, die das bewusst tun. 

Klar, dass die bekannten Gangster-Rapper das nicht tun, weil die natürlich genau von dieser Macho-Rolle leben. Die würden all ihre Fans verlieren, wenn sie plötzlich ein ganz anderes Image vertreten. 
Aber ich kann dir auch bekannte Beispiele nennen: Sido hat es beispielsweise auch gewagt und mit seinem Rüpel-Image aufgeräumt. Der macht ja jetzt auch ganz andere Texte wie früher. 

 

 

 

 

 

Frag das nicht mich (siehe vorigen Post)... Ich fühle mich damit nämlich nicht angegriffen, aber Ich kann es mir bei anderen so vorstellen. Was die für Argumente haben, weiß Ich auch nicht. 

 

Aber Ich hab doch gesagt, dass eben gegen diese Frauenfeindlichkeit vorgegangen werden sollte....

 

Natürlich tut das was zur Sache, welcher Hahn kräht denn nach den oben aufgezählten? Wenn die bekanntesten Personen der Welt, alle Hass gegen Frauen hätten und irgendein Dorfstar nicht, wen interessiert es dann das der Dorfstar so ist? Die Bekannten müssen sich ändern und ihre Rolle als Vorbild vllt. etwas ernster nehmen ( überspitzt formuliert ). ICH habe mich eben nur auf die Bekannten bezogen, da mir bewusst ist, dass es diese kleinen Ausnahmen gibt. Viele von eben jenen Bekannten könnten sich aber locker erlauben, nicht frauenfeindlich zu rappen oder halbnackte in den Videos zu platzieren. Trotzdem können sie weiterhin mit Waffen hantieren, breit gebaut sein und dicke Autos/Uhren haben um ihrem Image nicht zu schaden. Außerdem sind die wenigsten heute noch so auf dieses extreme Gangster Image ausgelegt, wenn du dir mal die Charts so anschaust (Drake, Post Malone, Migos...). Klar in Deutschland wäre das ein etwas anderes Bild. Aber darauf hab Ich mich die ganze Zeit auch gar nicht bezogen, da die sowie so nur einen Bruchteil ausmachen. 

 

Ja super, mit Sido hast du mir jetzt einen genannt. Zuvor hab Ich auch geschrieben, dass es da eben nur seeeeehr wenige geben wird, geleugnet hab Ich das von vorne rein gar nicht.

vor 6 Minuten schrieb r4schlosser:

:frown2:

Denk Ich mir auch, warum hab Ich überhaupt mein Maul aufgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Light-kun:

Du hast gerade meine Aussage völlig falsch interpretiert.
(Außerdem vielleicht meinen Edit nicht gelesen?)
Ich habe keinerlei Beleidigungen gerechtfertigt, sondern lediglich gesagt, dass Männer die für die Rechte von Frauen einstehen in der heutigen Zeit als Cucks und Betas beschimpft werden. (Als Folge dieser ganzen SJW/Anti-SJW-Bewegung)

Tatsächlich hab ich dein Edit nicht gelesen. Aber ja, in dem Fall hast du damit die Beleidigung nicht gerechtfertigt - entschuldige.

 

Mir ist es jedoch schon öfters aufgefallen, dass du manchmal so "argumentierst". Ähnlich war es bei einer etwas älteren Diskussion zum Thema Frauenrechte, bei der du mit Ungerechtigkeiten, die auch Männern widerfahren die Diskussion aufweichen(?) wolltest (das streitet bei solchen Diskussionen auch in der Regel nie jemand ab). Zumindest ist dies oftmals mein Eindruck :ph34r:

 

vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Denk Ich mir auch, warum hab Ich überhaupt mein Maul aufgemacht...

Deinen Mund bitte schön! Immer höflich zu dir selbst bleiben :biggrin:

 

Sehe es doch mal so, du hast so noch ein paar Erläuterungen und Gedankengänge lesen können :> Auch wenn ne Diskussion etwas verfahrener ist, muss diese ja nicht negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Steph:

Deinen Mund bitte schön! Immer höflich zu dir selbst bleiben :biggrin:

 

Sehe es doch mal so, du hast so noch ein paar Erläuterungen und Gedankengänge lesen können :> Auch wenn ne Diskussion etwas verfahrener ist, muss diese ja nicht negativ sein.

Jaja Mutti. :P

 

Das denk Ich mir aber oft (hier im Forum), da es immer so rüberkommt als wären meine Ansichten falsch oder gar nicht verständlich und am Ende sind beide Seiten nicht weitergekommen und beharren oft auf Ihren zuvor geschilderten Meinungen. Und die bilden meistens einen starken Gegensatz und beide Parteien "zicken" sich nur an. Deswegen sag Ich meistens auch gar nichts hier. Ist immer mit viiiiel Stress verbunden. :redface:

 

Schön wäre es am Ende etwas gelernt zu haben und mehr Input zu einem bestimmten Thema zu haben, auch wenn man nicht mit den anderen einer Meinung ist. Das wäre für mich eine positive Diskussion. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, MadaraSasuke said:

Schön wäre es am Ende etwas gelernt zu haben und mehr Input zu einem bestimmten Thema zu haben, auch wenn man nicht mit den anderen einer Meinung ist. Das wäre für mich eine positive Diskussion. :) 

Den Eindruck habe ich hier aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kumbao:

Den Eindruck habe ich hier aber schon.

Du musst wissen, dass Ich nur hier im Spam-Thread bin und mich eher selten zu Wort melde. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Jaja Mutti. :P

 

Das denk Ich mir aber oft (hier im Forum), da es immer so rüberkommt als wären meine Ansichten falsch oder gar nicht verständlich und am Ende sind beide Seiten nicht weitergekommen und beharren oft auf Ihren zuvor geschilderten Meinungen. Und die bilden meistens einen starken Gegensatz und beide Parteien "zicken" sich nur an. Deswegen sag Ich meistens auch gar nichts hier. Ist immer mit viiiiel Stress verbunden. :redface:

 

Schön wäre es am Ende etwas gelernt zu haben und mehr Input zu einem bestimmten Thema zu haben, auch wenn man nicht mit den anderen einer Meinung ist. Das wäre für mich eine positive Diskussion. :) 

Ich selbst bin da ja auch sehr investiert und diskussionsfreudig. Da kommen sicher auch die Wenigsten klar damit und das eckt an ¯\_(ツ)_/¯

 

Am Ende bin ich aber selten der Meinung, dass der Gegenüber hier völlig bescheuert ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, Voldemort und so :biggrin:). Zudem finde ich hier die Meisten trotzdem sehr dufte, auch nach solchen Diskussionen <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, MadaraSasuke said:

Du musst wissen, dass Ich nur hier im Spam-Thread bin und mich eher selten zu Wort melde. ^^

Ich meinte ja auch nur hier in dieser Diskussion. Ansonsten haben/hatten wir hier den einen oder anderen lernresistenten User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Steph:

Ich selbst bin da ja selbst sehr investiert und diskussionsfreudig. Da kommen sicher auch die wenigsten klar damit ¯\_(ツ)_/¯

Ich muss sagen bei dir freu Ich mich immer, wenn du mitredest. Du wirkst sehr aufgeschlossen (wollte damit nicht andeuten, dass andere hier das nicht sind). ^^

vor 15 Minuten schrieb Kumbao:

Ich meinte ja auch nur hier in dieser Diskussion. Ansonsten haben/hatten wir hier den einen oder anderen lernresistenten User.

Achso, ok. 

 

Das klingt jetzt vllt. doof, aber es kommt mir öfters so vor als würde Ich schon in diese Richtung gehen. Ich nehme mal an, dazu zählen mich die wenigsten, aber das ist eben meine Wahrnehmung zum Teil.

vor 15 Minuten schrieb Light-kun:

:nono::nono::nono::nono::nono:

Oh, dachte alle Mittelfinger wurden entfernt? :eek6:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...