Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Steph:

Da werden sich wohl immer die Geister scheiden^^ Meine Katze hat ca. 80m² und Balkon zur Verfügung. Raus möchte ich sie nicht lassen, da in der Nähe eine recht befahrene Straße ist - Großstadt-Probleme in dem Fall. Mit Anschaffung eines Hauses, werden wir zukünftigen Tieren aber auch Freigang geben :>

Leider hab ich das damals bei meinem Bruder nicht aufgenommen, als sein Kater ein Kuscheltier besprungen hat. Aber im Grunde sieht es wahrscheinlich genauso aus, wie man es sich eben vorstellt :D

Aber 1km² (oder mehr) und 80m² sind halt schon ein massiver Unterschied :S 
Wenn man seine Katzen wirklich liebt und gut dahinter ist, kann man ihnen in einer Wohnung vielleicht auch ein ähnlich schönes Leben bieten :) , aber ich kenne fast nur schlechte Beispiele, wo die Katzen ohne Spielkameraden alleine in Wohnungen rumsitzen und keine Beschäftigung haben. Und dann wundern sich die Besitzer noch wenn die Katzen so aggressiv und böse (eigentlich einfach verhaltensauffällig und ängstlich) sind :facepalm: 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Aber 1km² (oder mehr) und 80m² sind halt schon ein massiver Unterschied :S 
Wenn man seine Katzen wirklich liebt und gut dahinter ist, kann man ihnen in einer Wohnung vielleicht auch ein ähnlich schönes Leben bieten :) , aber ich kenne fast nur schlechte Beispiele, wo die Katzen ohne Spielkameraden alleine in Wohnungen rumsitzen und keine Beschäftigung haben. Und dann wundern sich die Besitzer noch wenn die Katzen so aggressiv und böse (eigentlich einfach verhaltensauffällig und ängstlich) sind :facepalm: 

Das ist halt wie immer im Leben, von Fall zu Fall unterschiedlich. Wir kennen ja das Beispiel, dass auch Freigänger von fremden Personen gequält und sogar verletzt werden können.

Weiterhin gebe ich einer Katze auch lieber ein schönes Leben zu Hause, als sie im Tierheim zu lassen - in dem der Freigang auch nicht immer gewährleistet ist.

Zusätzlich kenne ich Besitzer, die gezielt Katzen für die Heimhaltung aufnehmen, die beispielsweise krank sind.

Bei der Katzenhaltung kann man meiner Meinung nach generell viel falsch machen, unabhängig ob Freigänger oder nicht. Zumindest kann ich von meiner Katze nicht behaupten dass sie aggressiv ist, im Gegenteil, die ist zu mir sehr liebevoll und anhänglich - glücklicherweise aber auch selten allein. Da sowohl mein Mann, als auch ich ja jeweils abwechselnd im Home Office arbeiten können :3

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Steph:

Das ist halt wie immer im Leben, von Fall zu Fall unterschiedlich. Wir kennen ja das Beispiel, dass auch Freigänger von fremden Personen gequält und sogar verletzt werden können.

Weiterhin gebe ich einer Katze auch lieber ein schönes Leben zu Hause, als sie im Tierheim zu lassen - in dem der Freigang auch nicht immer gewährleistet ist.

Zusätzlich kenne ich Besitzer, die gezielt Katzen für die Heimhaltung aufnehmen, die beispielsweise krank sind.

Bei der Katzenhaltung kann man meiner Meinung nach generell viel falsch machen, unabhängig ob Freigänger oder nicht. Zumindest kann ich von meiner Katze nicht behaupten dass sie aggressiv ist, im Gegenteil, die ist zu mir sehr liebevoll und anhänglich - glücklicherweise aber auch selten allein. Da sowohl mein Mann, als auch ich ja jeweils abwechselnd im Home Office arbeiten können :3

Das auf jeden Fall, da stimme ich dir zu. 

Schon ja, sind eben eigenwillige Tiere und haben natürlich auch ihre speziellen Bedürfnisse. Allerdings können sie, wenn sie den Freigang haben, eben auch Fehler von Menschen ausgleichen und ihr Leben eben ein Stück weit selbst bestimmen, was glaub schon einen Unterschied macht. 

Das ist eh schön :2thumbsup: hätte jetzt auch nicht erwartet, dass deine zu solchen Beispielen, wie von mir erwähnt, gehört :P 

• danke 1
Geschrieben

Das Argument mit dem Platz kann man aber auf jede Tierart übertragen, nicht nur Katzen. Spinnen, Schlangen, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, etc.. - und deren Lebensraum ist, gemessen an der Größe, noch kleiner als der einer Katze, die nur in der Wohnung lebt.

Also ist streng genommen jede Tierhaltung Tierquälerei (mal vom Hund abgesehen)

Geschrieben
Gerade eben schrieb No|Af:

Das Argument mit dem Platz kann man aber auf jede Tierart übertragen, nicht nur Katzen. Spinnen, Schlangen, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, etc.. - und deren Lebensraum ist, gemessen an der Größe, noch kleiner als der einer Katze, die nur in der Wohnung lebt.

Ja. Ist auch so. 

Geschrieben

hey^^

vor 7 Stunden schrieb Steph:

Herje, vllt. sollte Belian einfach zukünftig mein persönlicher Lektor werden /o\ Wenn der das wieder liest :ph34r:

Heute scheint endlich auch mal in Hamburg die Sonne richtig:cheer:

Leider, viel zu heiß fürArbeiten ;-;

vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

ich finde deine Rechtschreibung gut @Steph :x

wenn ich mir jedoch Beiträge eines gewissen Users in diesem Forum durchlese, wird mir übel ^^

ich denke, alle wissen wer gemeint ist ^^

Sorry...falls ich gement bin ;-;

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Für Shrimpeys Kater:

1e7.jpg

images?q=tbn:ANd9GcT80D2Yv9yFqnNIh0aFsWS

He...was a true...patriot *Salutes*

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb No|Af:

Du schaffst es nur nicht, die Leertaste zu benutzen. Sonst ist deine Rechtschreibung in Ordnung.

Bist du jetzt der neue Deutschlehrer hier? Schau doch du erst mal danach, dass du dein Japanisch auf die Reihe bekommst. :emot-raise:

• witzig 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Bist du jetzt der neue Deutschlehrer hier? Schau doch du erst mal danach, dass du dein Japanisch auf die Reihe bekommst. :emot-raise:

Nein. Das war eine Antwort auf die Aussage:

vor 12 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Sorry...falls ich gement bin ;-;

Japanisch brauch ich eyjyjjy nicht dort.

Geschrieben

Ich muss es nicht so gut wie Englisch oder Deutsch können, sagen wir es mal so.

Die können auch alle Englisch... Und für meinen Bereich ist die Sprache nicht so relevant

Geschrieben

ich möchte grad alles zusammenschlagen, scheiß technik!!! :banghead:

Geschrieben
Gerade eben schrieb MadaraSasuke:

ich möchte grad alles zusammenschlagen, scheiß technik!!! :banghead:

So kompliziert ist die Benutzung einer Taschenmuschi nun auch nicht. :emot-raise:

• witzig 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb No|Af:

Ich muss es nicht so gut wie Englisch oder Deutsch können, sagen wir es mal so.

Die können auch alle Englisch... Und für meinen Bereich ist die Sprache nicht so relevant

Die können alle Englisch? Nicht in den Japan, in dem ich war! Oder die Japaner, mit den ein Freund beruflich zu tun hatte :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Steph:

Die können alle Englisch? Nicht in den Japan, in dem ich war! Oder die Japaner, mit den ein Freund beruflich zu tun hatte :lol:

Können tun es viele, nur ist entweder die Aussprache schlecht oder sie trauen sich schlichtweg einfach nicht.

Der Mythos dass Japaner kein Englisch können, ist wohl noch immer weit verbreitet. Dass es alle können, war wohl auch überspitzt ausgedrückt. In dem Bereich, in dem ich mich bewege, reicht Englisch aus... sagen wir es mal so.

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steph:

Englisch? Wohl eher Engrisch :lol:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...