Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ullah:

@6918561225

Ahhhhhhhh Ronaldinho :happycry:

Nicht schlecht, wobei ich aber lieber Diego in meinem Team auflaufen lassen würde. :biggrin:

Aber die kosten dann ja bestimmt wieder 'ne Milliarde Coins oder so. Kann ich also eh vergessen. :futhatshit:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Hier ist nicht zufällig ein LKW-Fahrer unter uns? :emot-raise:

@mstyles fährt glaube ich beruflich LKW.
(Mein Bruder ebenso)

Worum geht es denn?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

@mstyles fährt glaube ich beruflich LKW.
(Mein Bruder ebenso)

Worum geht es denn?

Ich wollte nur fragen, was wohl ein LKW-Fahrer meint, wenn er links blinkt. Wenn man also auf der Landstraße hinter einem fährt und der Fahrer blinkt links.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ich wollte nur fragen, was wohl ein LKW-Fahrer meint, wenn er links blinkt. Wenn man also auf der Landstraße hinter einem fährt und der Fahrer blinkt links.

Also mir wurde so schon öfter signalisiert, dass frei ist und ich überholen kann. Würde ich mich aber auch nicht blind drauf verlassen.

Jedenfalls habe ich es so interpretiert...

Bearbeitet von 6918561225
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Abwechselndes Blinken links/rechts heißt soweit ich weiß "Danke".
Wenn er nur links blinkt, würde ich auch auf "kannst überholen" tippen, aber persönlich wäre mir da auch etwas mulmig.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 6918561225:

Also mir wurde so schon öfter signalisiert, dass frei ist und ich überholen kann. Würde ich mich aber auch nicht blind drauf verlassen.

Jedenfalls habe ich es so interpretiert...

Gerade eben schrieb Light-kun:

Abwechselndes Blinken links/rechts heißt soweit ich weiß "Danke".
Wenn er nur links blinkt, würde ich auch auf "kannst überholen" tippen, aber persönlich wäre mir da auch etwas mulmig.

Genau das wollte ich wissen. Ich hab es so verstanden, dass ich überholen kann. Gleich darauf aber festgestellt, dass ich den Fahrer wohl falsch verstanden habe. Jetzt frage ich mich aber, warum man beim linken Blinker nicht rausfahren soll und beim rechten schon. Für mich würde es eher andersrum Sinn machen. Er hat links geblickt, ich bin rausgefahren, dann sah ich ein Auto auf der Gegenseite. Danach hatte er rechts geblinkt und da kam ewig nichts mehr. Ich hab mich dann aber nicht mehr rausgetraut und hab nur auf meine Augen vertraut. Was ich normalerweise sonst auch tue. Jetzt wollte ich halt wissen, hab ich ihn falsch verstanden, oder weiß der selber nicht, was richtig ist. :emot-raise:

Abwechselnd links/rechts war mir auch schon bekannt. Nur das heute hat mich dann doch etwas irritiert. Und war mir auch wieder eine Lehre, dass ich nur dann rausfahren sollte, wenn ich auch sehe, was vorne abgeht. Und nicht auf Anweisung von anderen. Jeder sieht es nämlich irgendwie anders.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Genau das wollte ich wissen. Ich hab es so verstanden, dass ich überholen kann. Gleich darauf aber festgestellt, dass ich den Fahrer wohl falsch verstanden habe. Jetzt frage ich mich aber, warum man beim linken Blinker nicht rausfahren soll und beim rechten schon. Für mich würde es eher andersrum Sinn machen. Er hat links geblickt, ich bin rausgefahren, dann sah ich ein Auto auf der Gegenseite. Danach hatte er rechts geblinkt und da kam ewig nichts mehr. Ich hab mich dann aber nicht mehr rausgetraut und hab nur auf meine Augen vertraut. Was ich normalerweise sonst auch tue. Jetzt wollte ich halt wissen, hab ich ihn falsch verstanden, oder weiß der selber nicht, was richtig ist. :emot-raise:

Abwechselnd links/rechts war mir auch schon bekannt. Nur das heute hat mich dann doch etwas irritiert. Und war mir auch wieder eine Lehre, dass ich nur dann rausfahren sollte, wenn ich auch sehe, was vorne abgeht. Und nicht auf Anweisung von anderen. Jeder sieht es nämlich irgendwie anders.

Es war aber eine gerade Straße oder? Also keine Kurve.
Denn sonst könnte es auch sein, dass er mit dem Blinken zeigen wollte, dass er womöglich nach links ausschert und du daher nicht überholen solltest.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Es war aber eine gerade Straße oder? Also keine Kurve.
Denn sonst könnte es auch sein, dass er mit dem Blinken zeigen wollte, dass er womöglich nach links ausschert und du daher nicht überholen solltest.

Ja, es war auf ner geraden Straße. Nur sehr weit nach rechts gebogen. Deswegen konnte ich auch nichts erkennen. Der LKW-Fahrer konnte aber sehr weit voraus schauen.

Zeichen geben find ich generell sehr gefährlich. Wie ich heute wieder erfahren durfte, kann man es auch gerne falsch verstehen.

Der süße Arsch von meiner Frau ging aber ordentlich auf Grundeis. :smilielol5:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb 6918561225:

Nicht schlecht, wobei ich aber lieber Diego in meinem Team auflaufen lassen würde. :biggrin:

Aber die kosten dann ja bestimmt wieder 'ne Milliarde Coins oder so. Kann ich also eh vergessen. :futhatshit:

Wohl wahr. :D

Edit: Falsches Zitat :xd:

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Ja, es war auf ner geraden Straße. Nur sehr weit nach rechts gebogen. Deswegen konnte ich auch nichts erkennen. Der LKW-Fahrer konnte aber sehr weit voraus schauen.

Zeichen geben find ich generell sehr gefährlich. Wie ich heute wieder erfahren durfte, kann man es auch gerne falsch verstehen.

Der süße Arsch von meiner Frau ging aber ordentlich auf Grundeis. :smilielol5:

Bei dir besteht ja außerdem noch die Möglichkeit, dass da ein Rainbowtrucker seine Augen nicht vom Außenspiegel lassen und ein wenig mit dir flirten wollte. ^^

@Ullah

Hast du GoT von Telltale gespielt? 

Falls ja, sollte man zuerst die Bücher gelesen bzw. die Serie geschaut haben?

Bearbeitet von 6918561225

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 6918561225:

Bei dir besteht ja außerdem noch die Möglichkeit, dass da ein Rainbowtrucker seine Augen nicht vom Außenspiegel lassen und ein wenig mit dir flirten wollte. ^^

@Ullah

Hast du GoT von Telltale gespielt? 

Falls ja, sollte man zuerst die Bücher gelesen bzw. die Serie geschaut haben?

Nope, leider nicht.

Auf der GoT Wiki Seite steht folgendes:

Die Handlung des Spiels überschneidet sich grob mit der Handlung der Staffel 4. Sie beginnt gegen Ende der Staffel 3 und endet kurz vor dem Start der Staffel 5.[1]

Man spielt auch Charaktere die nicht in der Serie sind.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Romeo:

Heißt rechts vielleicht "Ich halte mich rechts/ ich fahre rechts ran, dann kannst du leichter vorbei"?

Und was meint ihr mit abwechselnd blinken? Kurz die Warnblinkanlage an oder wirklich abwechselnd blinken? Ich dachte immer Warnblinkanlage wäre Danke oder Entschuldigung.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 6918561225:

Bei dir besteht ja außerdem noch die Möglichkeit, dass da ein Rainbowtrucker seine Augen nicht vom Außenspiegel lassen und ein wenig mit dir flirten wollte. 

Rainbowtrucker? :smilielol5:

Spoiler

Nicht witzig. :emot-raise:

vor 8 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Heißt rechts vielleicht "Ich halte mich rechts/ ich fahre rechts ran, dann kannst du leichter vorbei"?

Und was meint ihr mit abwechselnd blinken? Kurz die Warnblinkanlage an oder wirklich abwechselnd blinken? Ich dachte immer Warnblinkanlage wäre Danke oder Entschuldigung.

Nein, was er mir sagen wollte, habe ich im Nachhinein verstanden. Ich frage mich jetzt nur, ob er es selber nicht verwechselt hat. Wenn Rechtsblinken ein Zeichen zum Rausfahren sein soll, verstehe es einfach nicht. Macht für mich keinen Sinn.

Wenn auf der Autobahn zwei LKWs dicht hintereinander fahren, der Hintere den Vorderen überholt, bekommt er vom langsameren Fahrer ein Zeichen, dass er wieder reinfahren kann, weil er schon ausreichend vorbeigefahren ist. Der überholte Fahrer macht eine Lichthupe, so kann der Überholer wieder reinfahren und hält nicht den Verkehr hinter sich auf. Dafür bedankt er sich, indem er kurz nach links blinkt. Er blinkt also zunächst zum Reinfahren rechts und blinkt gleich darauf ganz kurz links.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...