Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Eine Welt ohne Vorurteile ist aber ebenso unlogisch wie die flache Erde Theorie. Man würde Menschen quasi in eine Rolle drängen und ihnen die Freiheit nehmen diese Vorurteile aussprechen zu dürfen, denn es wird immer Menschen geben die Vorurteile gegenüber irgendetwas und irgendjemanden besitzen. Dieses Bestreben halte ich daher einfach nur sinnlos und für große Zeit- und Energieverschwendung.

 

Es geht ja auch nicht darum die Vorurteile der ganzen Welt auszumerzen, sondern den überwiegenden Teil der Gesellschaft füreinander zu sensibilisieren. Und das geht nur, wenn man miteinander redet. Dafür ist man dann auch selber verantwortlich und muss selbst auf die Leute zu gehen. Mit der denkweise , die manche Leute an den Tag legen könnten sie nicht einmal Laufen lernen, wenn sie es noch nicht könnten. Dafür muss man nämlich auch erstmal auf die Fresse fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

 

Es geht ja auch nicht darum die Vorurteile der ganzen Welt auszumerzen, sondern den überwiegenden Teil der Gesellschaft füreinander zu sensibilisieren. Und das geht nur, wenn man miteinander redet. Dafür ist man dann auch selber verantwortlich und muss selbst auf die Leute zu gehen. Mit der denkweise , die manche Leute an den Tag legen könnten sie nicht einmal Laufen lernen, wenn sie es noch nicht könnten. Dafür muss man nämlich auch erstmal auf die Fresse fliegen.

 

Klingt schon besser, aber vorhin sprachst du eben noch von einer multikulturellen vorurteilsfreien Welt - und das halte ich für unmöglich.

Gehst du selbst denn mit gutem Beispiel voran und bist frei von sämtlichen Vorurteilen? Denn andernfalls wäre dieses Weltbild einer vorurteilsfreien Gesellschaft ohnehin nicht realisierbar.

 

Hegst du keine Vorurteile gegen zB:

 

Kinderschändern?
Menschen die Drogen nehmen?
Menschen die alkoholisiert Autofahren?

Die Ehe für Polygamisten?

Die Ehe für Sodomisten?

Und was ist mit Mohammed-Karikaturisten? ;)  

 

Alle Menschen haben Vorurteile gegen irgendwas und ich finde das auch nicht zwingend schlecht. Gibt ja auch noch positive wie, alle Chinesen und Japaner sind fleißig. ^^

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Nein, tut er nicht. Er hasst Mario. :(

 

Hab mir gestern noch einmal das Mario Odyssey Gameplay Video angesehen, ich überlege ernsthaft mir dafür vielleicht doch wieder eine Nintendo Konsole anzuschaffen. Anfangs dachte ich noch, das wirkt alles so falsch, aber je länger man sich darüber informiert, desto mehr will ich das spielen. Und ne PS4 muss ich mir vielleicht auch besorgen, denn ich will Crash Bandicoot in HD zocken! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Klingt schon besser, aber vorhin sprachst du eben noch von einer multikulturellen vorurteilsfreien Welt - und das halte ich für unmöglich.

Gehst du selbst denn mit gutem Beispiel voran und bist frei von sämtlichen Vorurteilen? Denn andernfalls wäre dieses Weltbild einer vorurteilsfreien Gesellschaft ohnehin nicht realisierbar.

 

Hegst du keine Vorurteile gegen zB:

 

Kinderschändern?
Menschen die Drogen nehmen?
Menschen die alkoholisiert Autofahren?

Die Ehe für Polygamisten?

Die Ehe für Sodomisten?

Und was ist mit Mohammed-Karikaturisten? ;)  

 

Alle Menschen haben Vorurteile gegen irgendwas und ich finde das auch nicht zwingend schlecht. Gibt ja auch noch positive wie, alle Chinesen und Japaner sind fleißig. ^^

 

Ne, ne Kumpel das hast du reininterpretiert.

Ich mach mir selber ein Bild von einem Menschen, da ich weiß,  dass es egal ist ob jemand einer Religion angehört oder nicht, es kommt auf die Person an.

 

Man darf nicht über jemanden urteilen ohne sich näher mit demjenigen zu beschäftigen. Erstmal mit der Materie auseinandersetzen und dann entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ullah:

Man darf nicht über jemanden urteilen ohne sich näher mit demjenigen zu beschäftigen. Erstmal mit der Materie auseinandersetzen und dann entscheiden.

 

Ich mach das aber schon. Vor allem bei Kinderschändern, denn denen gebe ich niemals eine Chance und verurteile jeden von ihnen im Vorhinein - egal ob die Krank oder sonst was sind, da mache ich keine Kompromisse. Und damit stehe ich vermutlich auch nicht alleine ... bei solchen Gestalten will ich mir nicht einmal ein Bild von machen, die kommen alle in denselben Topf und Deckel zu.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Ich mach das aber schon. Vor allem bei Kinderschändern, denn denen gebe ich niemals eine Chance und verurteile jeden von ihnen im Vorhinein - egal ob die Krank oder sonst was sind, da mache ich keine Kompromisse. Und damit stehe ich vermutlich auch nicht alleine ... bei solchen Gestalten will ich mir nicht einmal ein Bild von machen, die kommen alle in denselben Topf und Deckel zu.^^

 

Tust du in dem Moment doch, indem du dich über die Tat informiert hast bzw. dies nachgelesen hast.

Ein IS Mitglied wird wohl auch kein netter dude sein. Da hast du dich aber auch mit der Gruppe IS beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

 

Tust du in dem Moment doch, indem du dich über die Tat informiert hast bzw. dies nachgelesen hast.

Ein IS Mitglied wird wohl auch kein netter dude sein. Da hast du dich aber auch mit der Gruppe IS beschäftigt.

 

Meinte das im Sinne von, ich verurteile die generell ALLE, ohne Ausnahme. Ich will mir kein Bild machen, in welchem diese Personen unschuldig wären - aber nicht, dass ich mich darüber gar nicht informieren würde. ^^ Ist ja demnach auch ein Vorurteil, wenn man alle in einen Topf schmeißt. Deshalb alleine könnte ich schon nicht an eine völlig vorurteilsfreie Welt glauben, ich würde bewusst aus dem Raster fallen. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Ja, gibt es deswegen kann ich ja nur von meiner Seite aus reden.^^

Das alles kann man besser im Dialog klären und du könntest die Leute mit Fragen bombadieren. :D

Man kann bestimmt einen besseren Einblick bekommen ja, aber klären kann man da vermutlich nichts, denn da prallen zwei Welten aufeinander :xd: 

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich glaube, wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass es keinen Gott gibt, dann bringt auch eine Unterhaltung mit einem wahren Moslem (oder einem wahren Gläubigen) nichts. Was soll denn der wahre Moslem besser/anders erklären können? Oder wovon soll er denn überzeugen?

Ich als Ex hab mir rauf und runter Gedanken darüber gemacht und ich komme einfach nicht darauf, welchen Sinn Religionen heute machen sollen? Damals, zu der Zeit der Gründung, hat es sicherlich Sinn gemacht, aber heute dinitiv nicht. Heute haben wir Gesetze! Man könnte vielleicht die Religionen heute als Psychotherapie anwenden. Dafür sind sie sicherlich gut.

Ganz genau :yesnod: Ich weiß auch schon jetzt dass ich den Großteil nicht nachvollziehen könnte^^

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Bei solchen (ob Frauen oder Männer ist egal) sage ich immer, "dann sind das auch keine wahren Moslems". Mit denen muss man über den Islam auch gar nicht erst reden.

Warum? Muss man für den Islam unmodern sein? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Celinilein:

Man kann bestimmt einen besseren Einblick bekommen ja, aber klären kann man da vermutlich nichts, denn da prallen zwei Welten aufeinander :xd: 

 

 

Reicht ja auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Warum? Muss man für den Islam unmodern sein? :P 

Nein, für den Islam muss man einfach nur Moslem sein. Nicht mehr und nicht weniger. Denn, wie ich hier schon mal sagte, der Islam lässt nichts anderes zu. Diese "modernen" Moslems (angeführt von den Türken in Europa) wissen genauso wenig über den Islam Bescheid, wie die IS-Terroristen im Irak. Die glauben nur zu wissen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...