Romeo Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Hab den Schuldigen jetzt gefunden, werd ich aber nicht verraten. Belassen wir es einfach bei Madara. Er eignet sich am besten dafür.
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb weisser-Teufel: Es gibt immer solche und solche. Oft erreiche ich damit auch nicht zwingend meinen jeweiligen Kontrahenten, dafür aber viele der stillen Beobachter und Zuhörer, welche das alles nur von außen betrachten. Und denen einen Denkanstoß zu geben ist mMn viel wertvoller, als einen einzigen eingeschossenen Gegner. Aber das schlimmste was man machen kann, ist ohne gute Argumente aufzugeben, denn dies spielt dem Gegner immer direkt in die Hände. Ist doch sowieso nur 'ne Internetdiskussion. No one cares.
Romeo Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Seh ich auch so. Sooooo ernst darf man das hier eigentlich nicht nehmen. Weswegen ich auch nicht zu lange an einer Diskussion hängen will. Wir sind hier alle eher um Spaß zu haben oder um abzuschalten oder weis der Geier. Man muss sich hier nicht auch noch in etwas reinsteigern. Tut man doch schon mehr als genug im RL.
weisser-Teufel Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Ist doch sowieso nur 'ne Internetdiskussion. No one cares. Sehe ich auch so, aber du siehst doch selbst wie schnell die Leute sich dadurch regelrecht angegriffen fühlen ... Ist doch auch bei sehr vielen Muslimen (bei dir eher nicht^^) und der Mohammed-Karikaturen-Frage so. Sobald man auch nur ein kleines Bildchen davon macht, rasten die schon vollkommen aus, als befänden wir uns in einer modernen Version des byzantinischen Bilderstreits. Selbst wenn die Zeichnung nicht gegen, sondern für Mohammed gedacht wäre, wäre das für einige schon ein triftiger Grund um zum Mörder zu werden, leider. vor 2 Minuten schrieb Romeo: Seh ich auch so. Sooooo ernst darf man das hier eigentlich nicht nehmen. Weswegen ich auch nicht zu lange an einer Diskussion hängen will. Wir sind hier alle eher um Spaß zu haben oder um abzuschalten oder weis der Geier. Man muss sich hier nicht auch noch in etwas reinsteigern. Tut man doch schon mehr als genug im RL. Ich bin ausschließlich deshalb hier, um dir auf die Nerven zu gehen.
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Gerade eben schrieb weisser-Teufel: Sehe ich auch so, aber du siehst doch selbst wie schnell die Leute sich dadurch regelrecht angegriffen fühlen ... Ist doch auch bei sehr vielen Muslimen (bei dir eher nicht^^) und der Mohammed-Karikaturen-Frage so. Sobald man auch nur ein kleines Bildchen davon macht, rasten die schon vollkommen aus, als befänden wir uns in einer modernen Version des byzantinischen Bilderstreits. Selbst wenn die Zeichnung nicht gegen, sondern für Mohammed gedacht wäre, wäre das für einige schon ein triftiger Grund um zum Mörder zu werden, leider. Für uns Muslime ist das eben noch schlimmer, als wenn jemand deine Mutter beleidigt. Heißt nicht, dass man jetzt komplett ausrasten soll, aber wir sind zu Recht empört.^^
Celinilein Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Seh ich auch so. Sooooo ernst darf man das hier eigentlich nicht nehmen. Weswegen ich auch nicht zu lange an einer Diskussion hängen will. Wir sind hier alle eher um Spaß zu haben oder um abzuschalten oder weis der Geier. Man muss sich hier nicht auch noch in etwas reinsteigern. Tut man doch schon mehr als genug im RL. Ganz genau deswegen und weil es an Sinnhaftigkeit fehlte hab ich gestern aufgehört.
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Seh ich auch so. Sooooo ernst darf man das hier eigentlich nicht nehmen. Weswegen ich auch nicht zu lange an einer Diskussion hängen will. Wir sind hier alle eher um Spaß zu haben oder um abzuschalten oder weis der Geier. Man muss sich hier nicht auch noch in etwas reinsteigern. Tut man doch schon mehr als genug im RL. Amen.
Romeo Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel: Sehe ich auch so, aber du siehst doch selbst wie schnell die Leute sich dadurch regelrecht angegriffen fühlen ... Ist doch auch bei sehr vielen Muslimen (bei dir eher nicht^^) und der Mohammed-Karikaturen-Frage so. Sobald man auch nur ein kleines Bildchen davon macht, rasten die schon vollkommen aus, als befänden wir uns in einer modernen Version des byzantinischen Bilderstreits. Selbst wenn die Zeichnung nicht gegen, sondern für Mohammed gedacht wäre, wäre das für einige schon ein triftiger Grund um zum Mörder zu werden, leider. Was das betrifft, find ich ich zwar die Reaktionen vieler Moslems viel zu übertrieben (zum Teil sogar krankhaft), aber genauso die Akionen der Scherzkekse absolut unnötig. Und da kann man ruhig von einer Beleidigung oder absichtlichen Kränkung reden. Wie hier schon gesagt wurde, wenn es der Gegenüber nicht lustig findet, dann war der Witz auch nicht witzig. Und ich persönlich frage mich auch, warum ich etwas sagen soll, wenn ich mir doch von vornherein sicher bin, dass der Gegenüber das als Beleidigung auffassen wird? Warum mach ich das dennoch? Na, um bewusst zu kränken. vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel: Ich bin ausschließlich deshalb hier, um dir auf die Nerven zu gehen. So ein Zufall, ich hab mich hier auch nur angemeldet, weil ich dem Teufel auf den Sack gehen wollte.
weisser-Teufel Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Für uns Muslime ist das eben noch schlimmer, als wenn jemand deine Mutter beleidigt. Heißt nicht, dass man jetzt komplett ausrasten soll, aber wir sind zu Recht empört.^^ Ja okay, das verstehe ich auch. Aber auch wenn einer meint mich als einen Hurensohn zu beleidigen, dann bin ich doch selbst kein Deut besser, wenn ich deswegen aus der Haut fahre und sofort körperlichen Streit suche. Wir leben in einer freien Welt und wenn einer meint, er müsse ein Bildchen von Mohammed malen, dann ist das seine eigene Sache und nicht die der Muslime. Die können genau so gut wegsehen und sich auf sich selbst konzentrieren, wenn ihnen das nicht passt.
weisser-Teufel Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Was das betrifft, find ich ich zwar die Reaktionen vieler Moslems viel zu übertrieben (zum Teil sogar krankhaft), aber genauso die Akionen der Scherzkekse absolut unnötig. Und da kann man ruhig von einer Beleidigung oder absichtlichen Kränkung reden. Wie hier schon gesagt wurde, wenn es der Gegenüber nicht lustig findet, dann war der Witz auch nicht witzig. Und ich persönlich frage mich auch, warum ich etwas sagen soll, wenn ich mir doch von vornherein sicher bin, dass der Gegenüber das als Beleidigung auffassen wird? Warum mach ich das dennoch? Na, um bewusst zu kränken. Aber wenn ich zB nur für meine eigene Zielgruppe diverse satirische Bildchen von religiösen Figuren anfertige. (Jesus, Buddha, Mohammed, usw.) Wenn ich das nicht für oder gegen die Muslime mache, sondern nur für diejenigen, denen das gefällt und die sich das gerne ansehen, dann bekomme ich aber sehr schnell Probleme mit Außenstehenden, für welche meine Bildchen nicht gedacht waren. Bei Christen und Buddhisten eher weniger, dafür aber um so brutaler von muslimischer Seite. vor 10 Minuten schrieb Celinilein: Ganz genau deswegen und weil es an Sinnhaftigkeit fehlte hab ich gestern aufgehört. Der Sinn dahinter ist dich selbst in Frage zu stellen.
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb weisser-Teufel: Ja okay, das verstehe ich auch. Aber auch wenn einer meint mich als einen Hurensohn zu beleidigen, dann bin ich doch selbst kein Deut besser, wenn ich deswegen aus der Haut fahre und sofort körperlichen Streit suche. Wir leben in einer freien Welt und wenn einer meint, er müsse ein Bildchen von Mohammed malen, dann ist das seine eigene Sache und nicht die der Muslime. Die können genau so gut wegsehen und sich auf sich selbst konzentrieren, wenn ihnen das nicht passt. Ich weiß, deswegen haben wir auch nicht so reagiert. Unser Oberhaupt hat zu den dänischen Karikaturen folgendes gesagt: Zitat Den Muslimen, ob sie Ahmadis sind oder nicht, ob sie Sunni, Schia sind oder einer anderen Richtung angehören, möchte ich ans Herz legen, dass sie bei solchen Angriffen gegen die Heilige Persönlichkeit des Heiligen Prophetensaw keinen zeitweiligen Eifer an den Tag legen dürfen. Statt Fahnen zu verbrennen, Krawalle zu veranstalten und Botschaften zu stürmen, sollten sie vielmehr ihre eigenen Taten verbessern. Damit den anderen keine Gelegenheit gegeben wird, mit dem Finger auf die Muslime zu zeigen. Meinen Sie etwa, dass dem hohen Rang des Prophetensaw dadurch Gerechtigkeit getan wird, dass man Fahnen oder Gegenstände in einer Botschaft anzündet? Nein, wir glauben an einen Propheten, der gekommen war, um das Feuer zu löschen, er war ein Botschafter der Liebe und ein Prinz des Friedens. Statt Gewalttätigkeiten zu verüben, sollten sie die Menschen aufklären und über seine schöne Lehre informieren. Möge Allah den Muslimen Verstand und Weisheit schenken. Aber zu den Ahmadis sage ich, wir wissen nicht, ob die anderen je Vernunft annehmen werden. Aber jeder Einzelne von ihnen, ob jung oder alt, Mann oder Frau, sollte als Reaktion auf diese Karikaturen der Schar jener Leute beitreten, die ein Feuer anzünden, das niemals gelöscht wird, es soll kein Feuer sein, das die Fahne oder die Güter eines Landes verbrennt, das in ein paar Minuten oder Stunden gelöscht werden kann: Wir sehen, dass Leute voller Eifer (auf einem Bild aus Pakistan) dabei sind, Feuer zu legen, als ob sie etwas großartiges vollbringen. Dieses Feuer wird in fünf Minuten gelöscht. Wir müssen aber ein Feuer anzünden, das niemals verlöscht. Das ist das Feuer der Liebe zum Prophetensaw. Damit sollen wir in jeder Hinsicht seinem Vorbild nacheifern. Ein Feuer, das, sobald es in ihrem Herz und ihrer Brust angezündet ist, niemals aufhört, zu brennen. Dieses Feuer soll sich auch in Gebete verwandeln, seine Flammen sollen bis zum Himmel reichen. Unser Imam in Dänemark hat einen Artikel verfasst und an die Zeitung geschickt: Zitat Er hat auf die Lehre des Verheißenen Messiasas(Gründer unserer Gemeinde) hingewiesen, dass wir auf diese Art protestieren, dass wir zwar keine Protestmärsche durchführen, aber wir suchen eine Auseinandersetzung mit geistigen Mitteln - oder fechten einen Kampf mit der Feder aus. Wir sind sehr betrübt über die Veröffentlichung dieser Bilder. Ferner schrieb er, dass wir die Gewissensfreiheit akzeptieren, aber das heißt nicht, dass man die Gefühle anderer verletzt. Der Artikel fand eine sehr positive Resonanz. Ein Artikel, der an die Zeitung geschickt wurde, wurde auch publiziert. Auch seitens der dänischen Bevölkerung gab es eine sehr gute Reaktion, so dass wir in unserer Moschee in Dänemark Anrufe und Briefe in dieser Richtung erhielten. Dann hat ihn der Präsident des Journalistenverbands eingeladen. Bei diesem Treffen hat er ebenfalls unseren Standpunkt erläutert, dass das hiesige Gesetz die Gewissensfreiheit garantiere, aber das heiße nicht, dass man die Heiligen und religiösen Persönlichkeiten beleidigen dürfe. In dieser Gesellschaft lebten Muslime und Christen zusammen, und es sei wichtig, dass auf ihre Gefühle Rücksicht genommen werde. Sonst könne kein Frieden garantiert werden.
weisser-Teufel Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb Ullah: Statt Fahnen zu verbrennen, Krawalle zu veranstalten und Botschaften zu stürmen, sollten sie vielmehr ihre eigenen Taten verbessern. Schade dass eure Ahmadi-Auslegung im Vergleich so wenige Anhänger hat. Ihr würdet weitaus vernünftiger mit der heutigen westlichen Welt umgehen.
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 17 Minuten schrieb weisser-Teufel: Schade dass eure Ahmadi-Auslegung im Vergleich so wenige Anhänger hat. Ihr würdet weitaus vernünftiger mit der heutigen westlichen Welt umgehen. Danke, wir arbeiten daran mehr zu werden. Da wir gut organisiert sind können wir aber auch große Projekte als kleine Gemeinde stemmen.
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/06/berliner-polizisten-hamburg-g20-suspendiert.html Was die für einen Stress machen. Bei uns nannte man das früher einen ganz normalen Uffz-Abend. Amateure
weisser-Teufel Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 14 Minuten schrieb r4schlosser: https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/06/berliner-polizisten-hamburg-g20-suspendiert.html Was die für einen Stress machen. Bei uns nannte man das früher einen ganz normalen Uffz-Abend. Amateure Standard-Einsatz. Als ich Bad Segeberg las, musste ich sofort wieder an das hier denken:
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) ave, caesar Bearbeitet 27. Juni 2017 von Gast
Gast Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 7 Minuten schrieb No|Af: @Romeo @Ullah Hab ich gesehen, man muss dafür aber ewig lange die Ebay Kleinanzeigen etc. studieren und hat nicht immer soviel Glück. Für Bastler aber ganz cool.
Recommended Posts