Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Das war letztes Jahr und ich sollte nur ins Bett, wegen der Schule... :c Bearbeitet 13. Mai 2017 von Gast
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Die sieben oder mehr Krankheiten des Menschen? ALLE! ^^ vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke: Das war letztes Jahr und ich sollte nur ins Bett, wegen der Schule... :c Du wirst ihm irgendwann dafür danken und es deinen Kindern gleichtun!
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 15 Minuten schrieb Romeo: Hatte ja fast schon damit gerechnet. Ich kann das beim besten Willen nicht glauben. Ich kann es einfach nicht. Ich weiß, man wird es in meinem Fall nie genau wissen können, da es wieder etwas anderes ist, wenn ich jetzt erst in so eine miese Situation käme. Aber ich stelle mir vor, wie ich von Geburt an in so einer miesen Umgebung lebe und bin mir immer noch sehr sicher, dass ich niemandem etwas Böses tun könnte. Ich hab ein Gewissen, was mich schon bei einer kleinen Sache plagt. Wenn ich das selbe Gewissen dann auch hätte, wie könnte ich anders entscheiden? Das interessiert mich echt so sehr, dass ich am liebsten neu geboren werden will. Das werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist aber, das nicht jeder Mensch zum Mörder werden kann. https://www.uwe-füllgrabe.de/mediapool/42/428554/data/Artikel/Kriminalpsychologie/kri201410578.pdf
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 27 Minuten schrieb Ullah: Es gibt doch soviele Faktoren die zu Kriminalität führen. Sei es biologisch, psychologisch, soziologisch. Letztendlich kummuliert sich das alles und führt dann zur Straftat. vor 26 Minuten schrieb Light-kun: Einige Forscher untersuchen ja schon länger, ob das zum Teil in den Genen verankert ist und dadurch einige Menschen leichter zu solchen Taten neigen als andere. Dennoch spielt die Umgebung, Erziehung etc. dabei aber die größte Rolle. vor 26 Minuten schrieb Guusfraba: unterschreibe ich so. hast gut auf den punkt gebracht. wenn du meinen ersten und letzten satz nicht ignorieren würdest, dann müsste ich dir jetzt nicht extra nochmal schreiben, dass das natürlich nur 2 gründe von vielen sind. (Siehe mein Post oben) Was ist mit meinem Gewissen? Hätte ich ein anderes Gewissen, wenn ich anders groß geworden wäre? Wenn ich keine gute Kindheit gehabt hätte usw.? vor 3 Minuten schrieb Ullah: Das werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist aber, das nicht jeder Mensch zum Mörder werden kann. https://www.uwe-füllgrabe.de/mediapool/42/428554/data/Artikel/Kriminalpsychologie/kri201410578.pdf Mir reicht schon die Überschrift und deine Aussage. Denn dieser Meinung bin ich auch. Wie ich oben versucht habe zu erklären, manche sind eher imstande, manche weniger und andere gar nicht. Da bin ich mir auch sehr sicher.
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Was ist mit meinem Gewissen? Hätte ich ein anderes Gewissen, wenn ich anders groß geworden wäre? Wenn ich keine gute Kindheit gehabt hätte usw.? Du hast kein Gewissen Romeo!
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel: Du hast kein Gewissen Romeo! Wenn du wüsstest. Mein Gewissen wird sogar mein Untergang sein.
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Was ist mit meinem Gewissen? Hätte ich ein anderes Gewissen, wenn ich anders groß geworden wäre? Wenn ich keine gute Kindheit gehabt hätte usw.? Da stellt sich dann eben die Frage, wie ein Gewissen entsteht. Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass unser Gewissen zum Teil von den Normen unserer Gesellschaft beeinflusst wird. Wenn man also in einem Kriegsgebiet aufwächst in dem man jeden Tag um ein Stück Brot kämpft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man seltener Gewissensbisse bekommt wenn man jemandem sein Essen klaut.
Pollyplastics Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb Light-kun: @Pollyplastics Bei der neuen AoT-Folge gab es zwar wie im Manga nur einen kurzen Flashback, aber dennoch wirkte die Folge etwas in die Länge gezogen Ja fand ich auch. Spoiler Finde es aber toll, dass Eren seinen Titan immer besser kontrollieren kann und auch auf sein Team gehört hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.^^
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 Ok nun bekomm ich bestimmt gleich wieder was ab - aber was ist AoT?
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Light-kun: Da stellt sich dann eben die Frage, wie ein Gewissen entsteht. Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass unser Gewissen zum Teil von den Normen unserer Gesellschaft beeinflusst wird. Wenn man also in einem Kriegsgebiet aufwächst in dem man jeden Tag um ein Stück Brot kämpft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man seltener Gewissensbisse bekommt wenn man jemandem sein Essen klaut. Jo, da könntest du recht haben. Das dachte ich mir auch hin und wieder. Auch wenn ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich unter komplizierteren Umständen groß geworden wäre. Tief im Inneren denke ich aber, dass es vielleicht doch daran liegt.
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb weisser-Teufel: Ok nun bekomm ich bestimmt gleich wieder was ab - aber was ist AoT? Attack on Titan, du PLEB!
Celinilein Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Ullah: Toy Story, Aladdin, Das Dschungelbuch und Dumbo find ich noch cooler. Animationsfilme hätte ich jetzt extra gezählt, aber dort ist Toy Story auf jeden Fall auch in meinen Top 3 - die Reihe ist einfach geniaaaal Bei Teil 3 gibt es genau wie in König der Löwen absolutes Heul-Potenzial vor 2 Stunden schrieb Ullah: Das stimmt wohl, wir sollten aufhören generell Bücher zu schreiben. vor 1 Stunde schrieb Kakarott: vor 1 Stunde schrieb Kakarott: vor 53 Minuten schrieb Light-kun: Wobei sowas ja auch fast in der westlichen Religion passiert ist. Man erinnere sich z.B. an eine Welle von Missbrauchsfällen in der Kirche und jeder (ch sage mal) vernünftig denkende Mensch müsste danach der Religion eigentlich den Rücken kehren, aber dadurch, dass in der westlichen Welt die Kirche noch immer so viel an Macht besitzt, konnte das allles schön unter den Teppich gekehrt und von den Massen verdrängt werden Unter den Teppich gekehrt und verdrängt? Die Missbrauchsfälle haben doch mega Wellen geschlagen und wurden jahrelang thematisiert. Auch jetzt noch hört man doch ständig irgendwelche Seitenhiebe und Witze gegen die katholische Kirche, die mit den Missbrauchsfällen zu tun haben vor 41 Minuten schrieb Light-kun: Darum ging es mir ja auch nicht. Ich wollte im Grunde sagen: Terror im Namen des Islams (von einzelnen Individuen) --> Islamphobie im Westen Missbrauch in der Kirche (ebenfalls von Individuen) --> Kein wirklicher Effekt in Bezug auf Kirche Oh doooch. Die Austritte sind im Jahr, als das alles ans Licht kam, um mehr als 40% angestiegen gegenüber dem Vorjahr.
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Oh doooch. Die Austritte sind im Jahr, als das alles ans Licht kam, um mehr als 40% angestiegen gegenüber dem Vorjahr. *Ooooooh doch.
Celinilein Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: *Ooooooh doch. Dann halt so
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Jo, da könntest du recht haben. Das dachte ich mir auch hin und wieder. Auch wenn ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich unter komplizierteren Umständen groß geworden wäre. Tief im Inneren denke ich aber, dass es vielleicht doch daran liegt. Mich würde viel eher interessieren, wie du geworden wärst, hättest du das Internet und dieses Forum niemals für dich entdeckt.^^ vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke: Attack on Titan, du PLEB! Danke für beides. Muss man das kennen? Ist das Mainstream wie zu meinen Zeiten Pokemon? Oder mehr was für Kenner? vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Bei Teil 3 gibt es genau wie in König der Löwen absolutes Heul-Potenzial Toy Story 3? ^^ Welche Szene? die auf der- Spoiler Müllhalde am Ende?
Celinilein Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb weisser-Teufel: Mich würde viel eher interessieren, wie du geworden wärst, hättest du das Internet und dieses Forum niemals für dich entdeckt.^^ Toy Story 3? ^^ Welche Szene? die auf der- Unsichtbaren Inhalt anzeigen Müllhalde am Ende? Wahrscheinlich ein ganz normaler Familienvater, der sonntags grillt und gerne Sandalen mit weißen Socken trägt Ja genau
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 Ziemlich einer der bekanntesten. Der Manga ist in Japan fast immer einer der meistverkauftesten.
H15LGER Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Ich sag mal so, Transformers würde ich niemals als ein Meisterwerk bezeichnen. Wenn ich aber mal Bock hab, etwas bombastisches zu sehen (also etwas fürs Auge), dann würde ich mir gerne Transformers anschauen. Scheiß auf die Story, scheiß die Darsteller, was da abgeht, ist einfach geil. Ich sagte ja schon mal, nicht jeder Film muss einen Oscar bekommen. Viele andere wollen einfach nur unterhalten. Und das schafft Transformers bei mir hervorragend. Welche Marvel-Filme wären das denn? Mir gefallen zwar alle, aber auch für mich sind ein paar wenige einfach nur gut und nicht bombastisch. Puh...da muss ich nachdenken. X-Men Reihe & Wolverine spin-off, Iron Man 1-3, Blade 1-3 und natürlich Deadpool. Die Deadpool Comics lese und liebe ich immer noch. Andere Filme aus dem Avenger-Universum sehe ich mir zwar auch an, meistens bleibt es aber bei dem einen Mal. So geht's mir auch mit Transformers. Sie unterhalten mich, aber ich muss sie mir nicht öfter geben.
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 @Colafreak80 Das Leipzig - Bayern Spiel war geil. Unglaublich wie schnell der Robben immernoch ist. Vorallem hat der einfach durchgespielt.
Recommended Posts