Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Light-kun:

In deinem Alter eine "neue" Sprache zu lernen, ist natürlich auch nicht ganz so einfach.
Ich hatte da Glück gehabt: Mit 6-8 Jahren nach der Schule regelmäßig englische Zeichentrickfilme auf Cartoon Network geschaut und 2 Jahre später dann mit Breath of Fire 3 mein erstes RPG komplett in Englisch gespielt (auch wenn ich natürlich nicht alles verstand).
Bin so also im Grunde 3-sprachig aufgewachsen :D

Ja, das stimmt. In meiner Jugend hatte ich nichts mit Englisch am Hut. Hab mich erst viel später dafür entschieden, mein Englisch aufzupolieren. Gerade als Film- und Game-Junkie ist meist alles auf Englisch einfach viel besser.

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Zuerst war ich auch immer pro Triss, aber am Ende hab ich mich doch für Yen entschieden. Die bietet Geralt wenigstens ab und zu die Stirn und läuft ihm wie so ein Dackel hinterher :D
Triss war mir da auch irgendwie zu "easy", sprich zu leicht zu haben.

Ja aber gerade auch das gefällt mir an Yen nicht. Wenn ich etwas verlange, dann wird es auch so gemacht. Ich will kein "aber" hören. :mad1: Ich bin doch auch wie ein Pascha erzogen worden. :redface:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Light-kun:

In deinem Alter eine "neue" Sprache zu lernen, ist natürlich auch nicht ganz so einfach.
Ich hatte da Glück gehabt: Mit 6-8 Jahren nach der Schule regelmäßig englische Zeichentrickfilme auf Cartoon Network geschaut und 2 Jahre später dann mit Breath of Fire 3 mein erstes RPG komplett in Englisch gespielt (auch wenn ich natürlich nicht alles verstand).
Bin so also im Grunde 3-sprachig aufgewachsen :D

deutsch, englisch und was ist die 3. sprache?

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Ja aber gerade auch das gefällt mir an Yen nicht. Wenn ich etwas verlange, dann wird es auch so gemacht. Ich will kein "aber" hören. :mad1: Ich bin doch auch wie ein Pascha erzogen worden. :redface:

das macht deine frau mit? :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

deutsch, englisch und was ist die 3. sprache?

Russisch,
Bin in der ehemaligen Sowjetunion (heute Kasachstan) geboren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Ullah Vielen Dank, habe es gerade entdeckt. :) 

Edit: Mann, DA Inquisition ist so toll. Ich bin echt gespannt, wie es sich noch entwickelt. Vorallem bin ich auf die Charakterentwicklungen gespannt.^^

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Guusfraba:

das macht deine frau mit? :D

Ne, bei meiner Frau klappt das nicht. Sie hat ihren eigenen Kopf. Bei ihr bin ich als Mann auf ganzer Strecke gescheitert. :(

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke:

@Ullah Vielen Dank, habe es gerade entdeckt. :) 

Edit: Mann, DA Inquisition ist so toll. Ich bin echt gespannt, wie es sich noch entwickelt. Vorallem bin ich auf die Charakterentwicklungen gespannt.^^

Kriegt man davon in den zwei Stunden, bis du das nächste Game zockst, überhaupt etwas mit? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb 6918561225:

Kriegt man davon in den zwei Stunden, bis du das nächste Game zockst, überhaupt etwas mit? 

Wie bist du hinter meine Formel gekommen?? :mad1:

Geschrieben

Puh, heute fast eine ganze Staffel Prison Break geschaut. Jetzt bin ich ziemlich fertig :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pollyplastics:

Gammel-Sonntage sind einfach die besten Sonntage.^^

Nicht, wenn die Montage Arbeitstage sind. Ich hasse daher Sonntage. Dann kommen die Montage, die ich dann noch mehr hasse. :emot-barf:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Light-kun:

Puh, heute fast eine ganze Staffel Prison Break geschaut. Jetzt bin ich ziemlich fertig :D

Bei welcher Staffel bist du? Ich warte derzeit wöchentlich auf die neuen Folgen :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb carosch_:

Bei welcher Staffel bist du? Ich warte derzeit wöchentlich auf die neuen Folgen :)

Ich rewatche die Serie gerade um dann mit der neuesten Staffel anzufangen. Bin nun am Ende von Staffel 3.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Light-kun:

Ich rewatche die Serie gerade um dann mit der neuesten Staffel anzufangen. Bin nun am Ende von Staffel 3.

Das hab ich schon vor ein paar Monaten gemacht :D Es gibt ja jetzt lauter Serien- oder Staffelstarts, aber ich bin kein Fan vom wöchentlich anschauen. Lieber gleich ganze Staffeln oder komplette Serien schauen und das dann in vollen Zügen genießen. Das Problem bei mir ist mittlerweile, dass ich schon alles kenne und darum auf das wöchentliche Sehen zurückgreifen muss, um meinen Seriendurst stillen zu können :(

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb carosch_:

Das hab ich schon vor ein paar Monaten gemacht :D Es gibt ja jetzt lauter Serien- oder Staffelstarts, aber ich bin kein Fan vom wöchentlich anschauen. Lieber gleich ganze Staffeln oder komplette Serien schauen und das dann in vollen Zügen genießen. Das Problem bei mir ist mittlerweile, dass ich schon alles kenne und darum auf das wöchentliche Sehen zurückgreifen muss, um meinen Seriendurst stillen zu können :(

Das wöchentlich Schauen gefällt mir mittlerweile auch nicht wirklich. Es muss schon 2-3 neue Episoden geben um meinen Hunger für den Abend zu stillen :D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Das wöchentlich Schauen gefällt mir mittlerweile auch nicht wirklich. Es muss schon 2-3 neue Episoden geben um meinen Hunger für den Abend zu stillen :D

Meine Problemlösung: 13 verschiedene Serien pro Woche jetzt wöchentlich zu schauen xD Muss erst mal wieder eine Serie finden die ich nicht kenne und wo es eben schon mindestens eine Staffel gibt. Abgesehen von den Serien gibt es zwar genügend Anime die ich noch nicht gesehen habe, aber ich brauch ja doch noch ein bisschen Leben und darf nicht nur prokrastinieren :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb carosch_:

Meine Problemlösung: 13 verschiedene Serien pro Woche jetzt wöchentlich zu schauen xD Muss erst mal wieder eine Serie finden die ich nicht kenne und wo es eben schon mindestens eine Staffel gibt. Abgesehen von den Serien gibt es zwar genügend Anime die ich noch nicht gesehen habe, aber ich brauch ja doch noch ein bisschen Leben und darf nicht nur prokrastinieren :D

So gehts natürlich auch :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Ullah:

@carosch_ Kennst du Top of the Lake? Ist eine ziemlich coole Mini-Krimi Serie.

Ja, kenne ich :)

Ich schaue gerne unbekannte Serien, aber bekannte natürlich auch ;)

Ich schau alle Genres, aber definitiv nicht jede Serie - die müssen mir halt schon zusagen :D

Hier mal einige nicht so bekannte (glaub ich) Beispiele:

Scream, The Slasher, Van Helsing, The Missing, Black Mirror, Helix, 3%, Scorpion, Shooter, Revolution

Keine Ahnung wie bekannt die alle wirklich sind, ich schaue kein (deutsches) Fernsehen mehr seit ca. 6 Jahren und weiß nur aus den Medien, dass diese oder jene Serie populär ist :) Ich habe abgesehen davon alle bekannten Serien gesehen. Insgesamt bin ich schon bei über 500 Serien die ich gesehen habe. Anime und Filme sind dann wieder eigene Geschichten xD

Bearbeitet von carosch_
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...